Bronies.de
South Park - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: South Park (/showthread.php?tid=73)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


South Park - Fabr0ny - 24.07.2011, 13:23

Die Cartoonserie über vier Grundschüler aus Colorado, die in die verrücktesten Situationen geraten, wurde schon während der Ausstrahlung der ersten Staffel zum Kult. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten US-amerikanischen Serien überhaupt, Gewinner mehrerer Emmys und anderer Auszeichnungen.

Von Kritikern zu Beginn als "billig zusammengebastelte Trickserie mit Fäkalhumor" bezeichnet, bietet South Park vorallem ganz andere Aspekte: Satire und Sozialkritik, kontroverse Themen, aber auch Provokation. Dazu ein schräger Humor mit einem einzigartigen Zeichenstil, der so gesehen keiner ist, da die einzelnen Elemente nicht gezeichnet, sondern aus bunter Pappe herausgeschnitten wurden. Animiert wird die Serie aber schon seit der zweiten Folge ausschließlich am Computer.

Ich wurde 1999 Fan von South Park, das war zu der Zeit, als RTL gerade die erste Staffel ausstrahlte. Und noch heute verfolge ich die Serie, auch wenn meine Begeisterung vor ein paar Jahren etwas verblasste. Und natürlich empfehle ich jeden den englischen Originalton. Schon seit Jahren schau ich mir South Park ausschließlich auf Englisch an. Besonders die ersten Staffeln auf Deutsch wurden dank schlechter Übersetzung ordentlich verunstaltet.

Und wie findet ihr diese Serie?


RE: South Park - Xris - 24.07.2011, 16:09

Ich finde Southpark absolut genial, wobei ich recht lange gebraucht habe um mich mit der Serie anzufreunden.

Ich habe die Serie damals durch Schulkollegen kennengelernt, die immer darüber geredet und gelacht haben und dann habe ich mir selber mal ein paar Folgen angesehen und dachte mir nur, WTF was für ein Blödsinn. Die Sprache, die Figuren und der ganze Rest sind doch einfach nur niveaulos.

Aber umso öfter ich mir die Serie angesehen habe, umso lustiger fand ich diesen "niveaulosen" Blödsinn irgendwie und die Seitenhiebe der Serie auf aktuelle Trends (z.B.: die Pokemonfolge, die Guitarherofolge, etc.) sind echt sehr genial.


RE: South Park - Blu3t0oth - 24.07.2011, 16:34

Ich finde South Park auch toll. Besonders, da in letzter Zeit Firmen von denen angegriffen werden, wie zum Beispiel Apple. Sogar die Folge mit Facebook fand Ich genial. Manche Folgen sind etwas übertrieben, aber man muss auch denken, dass es nur eine Serie ist.

Es gibt ja viele Leute, die vieles aus South Park persöhnlich oder ernst nehmen.


RE: South Park - Cumberdale - 26.07.2011, 16:42

Ich fand die Serie damals auch nicht so prickelnd, mag aber wohl daran liegen das es damals noch mehr diesen: "Haha, du hast ein Ausdruck gesagt" Humor hatte. Mittlerweile ist das aber wirklich ehr zurück gegangen und die Folgen sind doch recht niveauvoll geworden. Smile


RE: South Park - flutterguy - 28.07.2011, 20:12

eine der richtig ubertriebenen folge finde ich war die wow folge XD
was mich anbetrift ich habe die folge gemocht seid der ersten gesehen folge^^ dieses "niveaulose" blödsin hat doch sein dreckigen charm XD


RE: South Park - coczero - 14.08.2011, 15:29

bin nicht so der SP-Fan...
keine Ahnung ich schaus zwar ab und zu an, aber wirklich mögen tu ichs
trotzdem nicht x)


RE: South Park - Pulse Wave - 14.08.2011, 20:07

Ich war damals auch bei der Premiere von South Park dabei. Wurde ja auch reichlich gehypet. Vor allem war das eine der allerersten erfolgreichen Trickserien in Deutschland, die nicht nur, nicht mal auch, an Kinder gerichtet wurden. Nee, bei South Park war von vornherein klar, woher der Wind weht, und es wurde dann ja auch bei RTL ins Nachtprogramm gesteckt. Immerhin RTL und kein Paysender wie MTV.

Die erste Staffel hab ich noch komplett auf VHS, jeweils die Erstausstrahlungen aufgenommen. Die zweite Staffel nur noch zur Hälfte, irgendwann hab ich dann das Interesse verloren, auch weil ich keinen Bock mehr hatte, zu jeder Folge eine halbe Ewigkeit an Fernsehprogramm vorher und nachher aufzunehmen, weil RTL das mit den Sendezeiten nachts eher locker handhabt. Immerhin hatte ich mir kurz vorher (war damals in der Ausbildung) einen Stereo-Videorecorder geleistet und hab dann die Songs aus den Episoden auf MiniDisc kopiert. Kann sein, daß ich die MD mit den Songs von Chef & Co. heute noch hab – inklusive Cartmans Song über Kyles Mutter.


RE: South Park - Perrydotto - 16.08.2011, 21:33

Fand die alten Folgen nicht so dolle, einfach weil mir der heftige Fäkalhumor nicht so zusagte. Ich mag es verrückt, aber nicht so krass ekelhaft und profan. Als die Folgen aber sozialkritischer und pfiffiger wurden war ich dann doch interessiert. Inzwischen gucke ich es sehr fleißig und amüsiere mich köstlich.


RE: South Park - Firefly Shadow - 16.08.2011, 22:44

South Park ist eine Sendung die eine nennenswerte Ambivalenz präsentiert, einerseits ist diese Sendung nicht für Kinder geeignet und doch hat irgendwie jede Folge eine gewisse Moral die am Ende präsentiert wird, kann also -beschränkt- als pädagogisch Wertvoll interpretiert werden, auch wenn die Themenwahl doch eher den Internetmenschen anspricht.
Die anfänglichen Folgen empfand ich nicht umbedingt als besonders gelungen, jedoch kann ich -nach meinem subjektiven Eindruck- sagen dass die Show immer besser wird und sich auch als etwas Gesellschaftskritischer entpuppen kann.

Dazu hat South Park ein weiteres Stilelement welches ich durchaus begrüße: Tabulosigkeit. Trey Parker und Matt Stone haben bisher so jedes Thema und auch alles ins Lächerliche gezogen was ihnen wohl in den Sinn kam, auch sind ständig diverse Parodien und Sidegags vorhanden. Dass die Charaktere mehr als nur genial durchdacht sind muss ich wohl nicht erwähnen, als auch die Geschichten (wobei ich mich wirklich Frage ob diese "nüchtern" verfasst wurden).

Alles in allem ist South Park eine Sendund die ich als sehenswert empfinde und auch als solches bezeichnen würde, da sie schlichtweg auch ernstere Themen mit der gewissen portion Humor und Parodien serviert.


RE: South Park - Pulse Wave - 16.08.2011, 23:40

Matt Stone und Trey Parker wurde damals ja vorgeworfen, ihre Serie sei ein einziger Furzwitz. Was haben sie gemacht? Sie haben Terrance & Phillip erfunden und gesagt: DAS ist ein Furzwitz. Ist es ja auch. Man könnte sagen, Terrance & Phillip repräsentierten die Meinung der Allgemeinheit über South Park selbst, das ja nur deshalb auf dem damals noch kaum bekannten Comedy Central landete, weil die ganzen großen Sender so etwas nicht im Programm haben wollten.


RE: South Park - Cheeq19 - 17.08.2011, 12:36

Kenn South-Park schon seit ich 7 bin und jaaah,die Serie ist immer ganz nett.
Die Juden-Witze von Cartman finde ich immernoch am besten x)


RE: South Park - Twilight_Sparkle - 04.09.2011, 15:52

Ihr habt Kenny getötet ihr Schweine Big Grin
Immer muss Kenny streben. Der arme kleine Type. Ist euch aufgefallen, das es nie einen anderen als Kenny erwischt?


RE: South Park - Darki - 04.09.2011, 15:53

Mir ist es schonmal aufgefallen.
Aber SouthPark gefällt mir nicht ganz deshalb sehe ich es nur ab und zu.


RE: South Park - Twilight_Sparkle - 04.09.2011, 15:57

(04.09.2011)Darki schrieb:  Mir ist es schonmal aufgefallen.
Aber SouthPark gefällt mir nicht ganz deshalb sehe ich es nur ab und zu.

Sind auch nicht alle Folgen toll. Ich gucke auch nur die die ich mag.Derpy confused


RE: South Park - Secret - 04.09.2011, 16:44

Joa, ich schaue mir das desöfteren mal an.

Man merkt aber, wie sich die Serie entwickelt hat:
Früher bestand die Serie nur aus den typischen "Furzwitzen", heute geht es mehr um Satire und kritische Auseinandersetzung von Ereignissen.


RE: South Park - Hari龜 - 26.09.2011, 19:54

South Park immer her damit.
WoW folge ist ein Klassiger bei SP.
Am besten find ich imernoch, dass die wirklich eine Folge haben, die nicht in Deutschland erschienen ist. Die heißen 200 und 201.


RE: South Park - Twilight_Sparkle - 26.09.2011, 22:42

Tja manche folgen werden uns Deutschen immer verweigert bleiben. Sad


RE: South Park - Awesome Rainbow - 27.09.2011, 05:37

South park war immer geil, vor allem, weil es immer so stark übertrieben war, und dann noch die ganzen juden witze und andere kulture witze


RE: South Park - Killbeat - 27.09.2011, 11:28

die neueren Folgen finde ich besser als die alten, weil sie sich mehr mit alltäglichen oder aktuellen politischen problemen auseinadersetzen( Magaritapark) und weil mehr reale figuren auftauchen und solche wie Jesus, Satan und Mr. Hankey fast überhaubt nicht mehr. Meine lieblingsfoge ist aber trotzdem Weinacht im Walde. Die Woodland Critters sind krass.


RE: South Park - JayJay - 11.10.2011, 20:44

Letzten Donnerstag ging die Staffel ja weiter. Fand die Folge ganz lustig und die Interpretationen bezüglich South Park selbst als Serie ganz interessant. Aber was soll das Ende jetzt bedeuten, machen Parker/Stone doch im gewohnten Trott weiter, weil sie es so gewohnt sind? Auf die nächsten Folgen kann man jedenfalls gespannt sein.