Bronies.de
South Park - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: South Park (/showthread.php?tid=73)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: South Park - Bananenspinne - 17.09.2012, 01:09

Vorallem die neuen Folgen finde ich gut. Beim ersten Hinblick denkt man: Meh... Pubertätshumor.

Aber bei genauerem Hinschauen merkt man erst, dass es derbste Sozialkritik ist und einem fast jede der Situationen dort schonmal im wahren Leben begegnet sind (natürlich nicht so übertrieben).


RE: South Park - MariaChan - 28.09.2012, 15:57

Ich persönlich bin sehr begeistert von South Park. Auf den ersten Blick denkt man wirklich, dass es eine weitere Serie ist, in der es nur um Gewalt und Beleidigungen, sowieso Rassismus geht. Dem ist aber nicht so, wenn man (die meisten) der Folgen betrachtet.
Meiner Meinung nach ist die Kritik darin sehr gut eingebaut und es ist sehr viel Humor enthalten, den ich persönlich sehr schätze. Ich verfolge die Serie inzwischen fleißig im Fernsehen und schaue mir auch öfter einige Folgen an, weil ich dann gleich gute Laune bekomme Pinkie happy

Ich mag ebenfalls die Juden-witze, einfach weil ich diese Vorurteile zu amüsant finde. Das geilste ist ja: Ich bin selbst ein Jude - ich fühle mich aber in keinster Weise angegriffen, ich muss einfach nur darüber schmunzeln Twilight happy


RE: South Park - Zsolt - 28.09.2012, 19:52

..


RE: South Park - Sternenschweif - 29.09.2012, 00:11

Zitat:Ich glaube, das MLP in naher Zukunft auch von Southpark Parodiert wird.

Hoffentlich parodieren sie MLP: FiM auch überzeugend und mit einem guten Niveau. RD wink


RE: South Park - Cricozery - 29.09.2012, 00:17

(29.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
Zitat:Ich glaube, das MLP in naher Zukunft auch von Southpark Parodiert wird.

Hoffentlich parodieren sie MLP: FiM auch überzeugend und mit einem guten Niveau. RD wink
Die werden wahrscheinlich auch Bronies darstellen. Dann wird Barack Obama oder sonst wer eine Rede über schwule halten und Cartman wird die Bronies letztlich aus der Stadt jagen RD laugh


RE: South Park - InsaneBronie - 29.09.2012, 00:22

schaus grad,.... Big Grin


RE: South Park - AppleCake - 29.09.2012, 20:32

(28.09.2012)MariaChan schrieb:  Ich persönlich bin sehr begeistert von South Park. Auf den ersten Blick denkt man wirklich, dass es eine weitere Serie ist, in der es nur um Gewalt und Beleidigungen, sowieso Rassismus geht. Dem ist aber nicht so, wenn man (die meisten) der Folgen betrachtet.
Meiner Meinung nach ist die Kritik darin sehr gut eingebaut und es ist sehr viel Humor enthalten, den ich persönlich sehr schätze. Ich verfolge die Serie inzwischen fleißig im Fernsehen und schaue mir auch öfter einige Folgen an, weil ich dann gleich gute Laune bekomme Pinkie happy

Besser hätte ich es nicht sagen können RD salute
Jap, ich schau auch ab und zu South Park, hab auch schon ein paar Crossovers mit MLP gefunden. Wirklich tolle Serie, obwohl es eig. nicht in das Schema passt, was ich sonst so gucke. Naja, es gibt immer Ausnahmen. South Park hat halt dieses gewisses "Etwas", was ich mag. RD wink


RE: South Park - Volteer - 29.09.2012, 20:49

South Park ist eine der besten sozialkritischen Serien die ich kenne. Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Folgen wirklich gelungene Satiren (z.B. Margarithaville, oder die Facebook-Folge). Und wenn man bedenkt, dass die die Folgen immer in nur einer Woche machen... Rarity shocked (haben sie zumindest mal in einer Doku gesagt AJ hmm )
Ich fänds genial wenn sie ne Folge über Bronies in so einer Qualität machen würden. Mit Cartman als closet brony oder so RD laugh


RE: South Park - Du Dole - 29.09.2012, 22:14

War nicht mal ne Bronys Folge für die 16. Staffel angekündigt? Hab das mal irgendwo aufgeschnappt.
Jedenfalls finde ich, das SP die einzig mir bekannte Serie ist, die nach über 16. Staffel kein bisschen schlechter geworden ist. Im Gegenteil, sie wird immer besser und besser.
Die 2 Folgen wo Stan Asperger bekommt gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblings Folgen.

Butters oder Cartman als Bronys könnt ich mir sogar passend vorstellen..


RE: South Park - Sternenschweif - 29.09.2012, 23:11

(29.09.2012)Du Dole schrieb:  War nicht mal ne Bronys Folge für die 16. Staffel angekündigt? Hab das mal irgendwo aufgeschnappt.
Jedenfalls finde ich, das SP die einzig mir bekannte Serie ist, die nach über 16. Staffel kein bisschen schlechter geworden ist. Im Gegenteil, sie wird immer besser und besser.
Die 2 Folgen wo Stan Asperger bekommt gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblings Folgen.

Butters oder Cartman als Bronys könnt ich mir sogar passend vorstellen..

Ich hoffe mal, dass jemand mehr dazu sagen kann. Leider beschäftige ich mich mit South Park nicht.AJ hmm


RE: South Park - Cricozery - 29.09.2012, 23:15

Butters als Brony wäre verständlich, aber ich wette seine Eltern würden ihm Hausarrest geben RD laugh


RE: South Park - Volteer - 30.09.2012, 10:26

(29.09.2012)Du Dole schrieb:  War nicht mal ne Bronys Folge für die 16. Staffel angekündigt? Hab das mal irgendwo aufgeschnappt.

Ich glaube es war mal auf einer Internetseite die erste Folge der Staffel mit dem Titel "My little Brony" eingetragen, aber das hat sich dann als Fake herausgestellt.


RE: South Park - Cricozery - 30.09.2012, 11:24

(30.09.2012)Volteer schrieb:  
(29.09.2012)Du Dole schrieb:  War nicht mal ne Bronys Folge für die 16. Staffel angekündigt? Hab das mal irgendwo aufgeschnappt.

Ich glaube es war mal auf einer Internetseite die erste Folge der Staffel mit dem Titel "My little Brony" eingetragen, aber das hat sich dann als Fake herausgestellt.
Ich habe zwar keine Ahnung von South Park Titeln, aber das ist definitiv nicht typisch für South Park, da kann ich mir schon mal sicher sein. RD laugh


RE: South Park - Crimson4u - 30.09.2012, 11:29

Der post hat mir das Suchen nach diesem thread erspart, was n timing Cheerilee awesome

Das neue Intro:




IIch denke irgendwann wird das Thema Brony in ner reference angespielt, das ist mit allem so. Und dann trifft uns der family guy effekt RD laugh
Aber ich finde Cartman ist der bessere Brony.


RE: South Park - FiHaZe - 30.09.2012, 11:38

(30.09.2012)Crimson4u schrieb:  Der post hat mir das Suchen nach diesem thread erspart, was n timing Cheerilee awesome

Das neue Intro:




IIch denke irgendwann wird das Thema Brony in ner reference angespielt, das ist mit allem so. Und dann trifft uns der family guy effekt RD laugh
Aber ich finde Cartman ist der bessere Brony.

Gefällt mir nicht, da South Park eine von den wenigen Serien/Filmen ist die auf deutsch einfach besser klingt.


RE: South Park - Cricozery - 30.09.2012, 11:40

(30.09.2012)FiHaZe schrieb:  
(30.09.2012)Crimson4u schrieb:  Der post hat mir das Suchen nach diesem thread erspart, was n timing Cheerilee awesome

Das neue Intro:
Spoiler (Öffnen)

IIch denke irgendwann wird das Thema Brony in ner reference angespielt, das ist mit allem so. Und dann trifft uns der family guy effekt RD laugh
Aber ich finde Cartman ist der bessere Brony.

Gefällt mir nicht, da South Park eine von den wenigen Serien/Filmen ist die auf deutsch einfach besser klingt.
Da muss ich leider zustimmen, ich finde die Deutsche Version einfach besser.. aber wieso sollte Cartman ein guter Brony sein? Lyra eww


RE: South Park - Crimson4u - 30.09.2012, 11:41

Da kann ich zustimmen -besonders bei Cartman.
Aber es sollte ja kein Aufwand sein da die Deutsche Tonspur rüberzulegen.
*hint hint* Das wär ne coole Idee.
Videobearbeitung anyone?


RE: South Park - FiHaZe - 30.09.2012, 11:43

(30.09.2012)Cricozery schrieb:  
(30.09.2012)FiHaZe schrieb:  
(30.09.2012)Crimson4u schrieb:  Der post hat mir das Suchen nach diesem thread erspart, was n timing Cheerilee awesome

Das neue Intro:
Spoiler (Öffnen)

IIch denke irgendwann wird das Thema Brony in ner reference angespielt, das ist mit allem so. Und dann trifft uns der family guy effekt RD laugh
Aber ich finde Cartman ist der bessere Brony.

Gefällt mir nicht, da South Park eine von den wenigen Serien/Filmen ist die auf deutsch einfach besser klingt.
Da muss ich leider zustimmen, ich finde die Deutsche Version einfach besser.. aber wieso sollte Cartman ein guter Brony sein? Lyra eww

Weil er ein guter Junge ist. Twilight smile






RE: South Park - PumpkinPatch - 30.09.2012, 15:03

Ich finde die deutsche Sprachfassung recht schlecht. Das fängt bei den Stimmen an, die zum Großteil gar nicht passen (Vorallem Butters ist da zu erwähnen) und geht bei der Übersetzung weiter (Wobei gesagt werden muss, dass sie mittlerweile nicht mehr so grauenhaft ist, wie es bei den ersten Staffeln der Fall gewesen ist).


RE: South Park - Du Dole - 30.09.2012, 15:24

Ich schaue die Serie viel lieber mit Deutscher Synchro als mit O-Ton.
Die Deutschen Stimmen mag ich einfach irgendwie mehr, und es ist viel schwerer im Originalen die Charaktere auseinander zu halten, da Matt und Trey den Großteil der Charaktere sprechen.
Naja, Geschmackssache eben.
Aber das Witze beim Übersetzen verloren gehen ist klar und kann glaube ich gar nicht vermieden werden.

Was ist eigentlich eure Lieblingsfolge/Staffel?