Bronies.de
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Call of Duty: Modern Warfare 2 (/showthread.php?tid=7371)

Seiten: 1 2


Call of Duty: Modern Warfare 2 - Dai Senpai - 16.10.2012, 21:25

[Bild: modern-warfare-2-banner-490x185.jpg]

Guten Abend liebe Bronies und Pegasister /)

als ich das Forum durchforstet habe und noch keinen Thread zu diesem Spiel gefunden habe, dachte ich mir das es gut wäre auch mal hierzu ein bisschen was zu schreiben.

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist ein Egoshooter aus dem Hause InfinityWard und wurde von dem Publisher Activision gepublisht. Das Spiel ist der offizielle Nachfolger von Call of Duty 4 und spielt in der heutigen Zeit. Die Story des Singleplayers umfasst eine spannende Geschichte in der es darum geht den Terroristenführer Makarov zu töten, was dann im derzeitigen Teil der Modern Warfare Reihe möglich wurde.

Das wirklich interesannte ist jedoch der Multiplayer des Spiels. Dieser ist ein sehr Actionreicher Shooter, welcher auf unterschiedlichen Mapgrößen abspielt. Es ist zu vergleichen mit dem Vorgänger der Reihe, jedoch wurde MW2 um einiges leichter gemacht. Es gab nun ein paar Gimmicks, welche es neuen und unerfahrenen Mitspielern erleichtern sollten in das Spiel einzufinden. Jedoch waren einige davon ziemlich overpowered. In dem Punkt will ich euch jetzt aber nicht zuvor greifen, da das eindeutig Diskussionsstoff ist. Mir persönlich hat das Spiel sehr gut gefallen (spiele es auf dem PC) und ich möchte mal eure Meinung wissen, wie ihr das Spiel wahrgenommen habt, was euch jetzt so spontan dazu einfällt und was ihr allgemein von MW2 haltet. Na dann haut mal schön in die Tasten!


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - MichaelElf11 - 16.10.2012, 21:29

Man hat MW2 angemerkt, dass gar nicht mehr das richtige Infinity Ward entwickelt hat, viele Entwickler von CoD1/2/4 waren da ja schon weg.

Und wo ich bei CoD4 schon das Gefühl hatte, dass die Kampagne sich stellenweise leicht in so ne USA-Hurra-Richtung bewegt, hat MW2 das endgültig bestätigt, besonders die Flughafenmission war absolut lächerlich. Und dass es keine Modtools mehr gab, und man auf diesen Mappack-Mist umgestiegen ist, ist richtig schade.
Und wie ist man bitte auf die Idee gekommen, Matchmaking in der PC-Version einzubauen?


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Dai Senpai - 16.10.2012, 21:35

(16.10.2012)MichaelElf11 schrieb:  Man hat MW2 angemerkt, dass gar nicht mehr das richtige Infinity Ward entwickelt hat, viele Entwickler von CoD1/2/4 waren da ja schon weg.

Und wo ich bei CoD4 schon das Gefühl hatte, dass die Kampagne sich stellenweise leicht in so ne USA-Hurra-Richtung bewegt, hat MW2 das endgültig bestätigt, besonders die Flughafenmission war absolut lächerlich. Und dass es keine Modtools mehr gab, und man auf diesen Mappack-Mist umgestiegen ist, ist richtig schade.

Ich muss dir bei der Kampagne leider zustimmen. Es war anzumerken und man hat es auch gesehen. Aber in Hinsicht auf die Modtools muss ich wiedersprechen, den es gibt Custom Maps und Custom Waffenskins. Die Waffenskins kann sich jeder unkompliziert downloaden und per Drag&Drop installieren. Für die anderen Mods oder Waffen benötigst du das sogenannte "FourDeltaOne". Diese, ich nenne es mal MOD, ermöglicht es auf anderen nicht offiziellen Servern zu spielen (Ja es sind Dedicated Server) auf denen unter anderem neue Maps und andere Waffen existieren.
Dazu kommt, dass dies keinesfalls illegal ist, da man das original Spiel auf Steam benötigt um diese Modifikation zu spielen.

Edit: Es sei denn, du meintest das jetzt explizit auf Dienste wie beispielsweise Source SDK bezogen, welcher jeder Nutzer nutzen durfte.
Mit den Maps ist das heutzutage so eine Sache, wo das glaube ich nicht mehr drinn ist. Denn seien wir mal ehrlich: Dafür ist Activision zu geldgeil!


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - TheDuriel - 16.10.2012, 21:36

"Custom Maps und Custom Waffenskins"
vergleich das dann mal bitte zu einer total conversion
mapping und texturen haben nichts mit mods zu tun


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Dai Senpai - 16.10.2012, 21:39

(16.10.2012)TheDuriel schrieb:  "Custom Maps und Custom Waffenskins"
vergleich das dann mal bitte zu einer total conversion
mapping und texturen haben nichts mit mods zu tun

Ich habe mal den Beitrag von mir editiert. Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Jedoch nahm ich im ersten Moment an, dass er die Existenz jener Custom Skins sofort negiert hatte, was ja nicht war ist, da diese aufgrund der Mod möglich ist.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wiiplayer - 17.10.2012, 19:44

(16.10.2012)Die4Ever schrieb:  Für die anderen Mods oder Waffen benötigst du das sogenannte "FourDeltaOne". Diese, ich nenne es mal MOD, ermöglicht es auf anderen nicht offiziellen Servern zu spielen (Ja es sind Dedicated Server) auf denen unter anderem neue Maps und andere Waffen existieren.
Dazu kommt, dass dies keinesfalls illegal ist, da man das original Spiel auf Steam benötigt um diese Modifikation zu spielen.

Das stimmt nicht ganz. Mit der AlterIWnet Version von MW2 ist es auch möglich 4D1 zu nutzen, machen einige meiner Freunde.

Aber zu MW2 an sich: Singleplayer hab ich nie gespielt da dieser bei mir aus unerfindlichen gründen nicht funktioniert. hab mir allerdings ein LP angescaut und fande den ganz okay, allerdings nicht wirklich gut

Zum Multiplayer: Den Spiele ich eigentlich gerne, die Maps sind sehr gut, besonders Highrise, Afghan und Terminal. Was mich stört sind Die Deathstreaks, eine G18 Akimbo + Riot Shield Kombination und das Lobby System auf dem PC. Viele sagen ja das die UMP45 total overpowerd wäre, das find ich jetzt aber nicht so.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Dai Senpai - 17.10.2012, 20:26

Die UMP ist an sich auch nicht overpowered. Sie ist nur overused. Waffen wie die G18 Akimbo oder die SPAS (Schrotflinte mit der du fast schon snipern kannst) sind overpowered. Aber wenn du jetzt in der ESL in einem Laddermatch zum Beispiel rumheulst, dass die UMP overpowered ist, wird man mit den Finger auf dich deuten und einfach nur sagen "Was für ein Noob!". Denn dort spielen die alle mit der Waffe.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Jensayn - 17.10.2012, 21:18

Also ich pesönlich finde es ist,genauso wie Modernwarfafe 3 eines der schlechtesten CoDs..
Die Kampange ist gut,und schön ein prima Action spiel.
aber der Multiplayer..
ich habe sooft geflucht,geschrieen und irgentwas durch die Gegend geworfen..weil das Spawnsystem so unausgeglichen war..
und man kann nicht sagen,ich war schlecht in diesem Spiel.
aber ich will nicht nur meckern..
es war Storymässig halt ein Ego-shooter,leider viel zu kurze Kampange,dafür mit umsomehr action.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Lum - 24.10.2012, 19:19

Also ich mag das Spiel und spiele es immer noch sehr gerne. Natürlich gibt es genug Sachen die nerven, aber es wird in jedem Spiel etwas geben was einem nicht passt.
Singleplayer ist... naja, sagen wir durchwachsen. Lustig zum ein bis zweimal druchspielen, dann wirds öde.
Spec Ops finde ich hingegen sehr geil, vor allem mit einem Kumpel. Wobei manche beinahe nicht schaffbar sind.
Multiplayer. Ja ich mag ihn wirklich gerne. Definitv und mag es noch so viele One Man Army Tuber, G18er oder sonst was geben, ich finde ihn wirklich sehr unterhaltsam. Ja, das Matchmaking nervt und auch (obwohl mich das maximal am Rande betrifft) das Fehlen von wirklichen Mods, aber abgesehn davon ist es immer wieder sehr unterhaltsam zu spielen.

Und lasst meine Spas in Ruhe! Twilight happy


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Speyde - 19.04.2013, 22:47

Mal eine Frage: Spielt es jemand noch Aktiv oder hätte jemand Lust ein Paar Runden mit mir zu Spielen ?


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Dai Senpai - 21.04.2013, 10:26

(19.04.2013)Speyde schrieb:  Mal eine Frage: Spielt es jemand noch Aktiv oder hätte jemand Lust ein Paar Runden mit mir zu Spielen ?
Jo hier, meine Wenigkeit zockt das noch immer mal wieder ganz gerne. Macht ein heiden Spaß. Ich habe auch noch nen dritten Mitspieler. Sein Name ist Wallaby und wir zocken das ganze ziemlich oft. Dabei natürlich immer der FOV-Changer denn Leute...Das Spiel spielt sich gleich viel besser mit den Teil. Einfach mal ausprobieren! :3


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Speyde - 21.04.2013, 11:18

Was zur Hölle ist ein FOV Changer ???


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wiiplayer - 21.04.2013, 13:06

(21.04.2013)Speyde schrieb:  Was zur Hölle ist ein FOV Changer ???
Das ist ein programm mit dem du das Vertikale Sichtfeld des Spiels verändern kannst. Bei MW2 ist dieses nämlich auf 65(?) festgesetzt. Wenn man dieses auf z.b. 90 umstellt hat man gleich mehr von seinem Umfeld im Blick und kann besser gegner sehen


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Gennix - 21.04.2013, 22:12

Joa FoV Changer ist schon nützlich .. mir kommt das Spiel dann um einiges besser und schneller vor. Ich glaube es gibt kaum noch Leute die ohne spielen. Ich könnte es nicht mehr... und Speyde ... na klar ^^ Kannst ja mal mit mir und ein paare anderen "Brony Wars" Membern, die alle ziemlich gut sind, zocken ^^ Melde dich einfach mal Big Grin


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - FlutterRiot - 24.04.2013, 17:31

Ich fand den Singleplayer toll. Natürlich war die Story ziemlich amerikanisch, aber davon abgesehen hat die Kampagne richtig spaß gemacht. Es gab ein paar coole plottwists, ein paar interresante Ideen (wenn auch teilweise ziemlich witzig, wie die Stelle mit den Schneemobilen) und natürlich action.

Der Multiplayer macht mir auch ziemlichen spaß und beruhigt mich teilweise sogar (im gegensatz zu CS zum Beispiel). Würd es auf jeden fall auch mit euch zocken falls ihr lust habt.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Gennix - 25.04.2013, 15:43

(24.04.2013)FlutterRiot schrieb:  Ich fand den Singleplayer toll. Natürlich war die Story ziemlich amerikanisch, aber davon abgesehen hat die Kampagne richtig spaß gemacht. Es gab ein paar coole plottwists, ein paar interresante Ideen (wenn auch teilweise ziemlich witzig, wie die Stelle mit den Schneemobilen) und natürlich action.

Der Multiplayer macht mir auch ziemlichen spaß und beruhigt mich teilweise sogar (im gegensatz zu CS zum Beispiel). Würd es auf jeden fall auch mit euch zocken falls ihr lust habt.

Okay.. ich rage beim Mw2 Multiplayer nur noch ... Tuber, Camper, Hacker .. macht eig. gar keinen Spaß mehr... da ist es ja auf der Konsole noch besser (meine Meinung) Nur noch mit dem tollen Mlp CLan <3 Big Grin

Da macht mir Cs deutlich mehr Fun alleine oder mit nem Kumpel, der sich nach 2 mal sterben so aufregt, dass ich nur noch am lachen bin ^^

Singleplayer hab ich 2 mal durchgespielt, 1mal auf Einfach, 1mal auf Veteran ...

Spezialeinheit fand ich auch noch ganz gut, aber halt auch nur auf Veteran, alles andere ist zu einfach , leider ....


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Craidly - 25.04.2013, 19:05

Ich habe 24 Tage meines Lebens mit diesem Spiel verbracht, an statt mich mit Freunden zu treffen, das kann ich mir nie verzeihen. :lough:
Anfangs war es ein wirklich cooles Spiel, trotz One-Man-Army oder der Noobtube, es hat viel Spaß gemacht mit Kollegen zusammen das gegenerische Team zu bashen. Aber dann fing das ganze hacken an und auf einmal war jeder P10 L70, es nahm einem den Spielspaß und nervte nur noch. Die Camper haben mich am wenigsten gestört, aber das jeder dich ranken und deranken konnte, das hat mich wirklich gestört.
Nach einem großen Patch für die PS3 konnte man es für ein paar Monate wieder sauber spielen, und dann ging es wieder von vorne los...
Anfangs ein schönes Spiel, jetzt teilweise nur noch nervig.


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Gennix - 25.04.2013, 21:13

Ja, Mw2 auf der Ps3 ... Ich habs dort bis Level 30 gespielt und hab da echt keinen Bock mehr drauf. Ich bin nicht schlecht, in Black Ops 1 (2 ist ja wohl ein Witz) bin ich gut ^^ Genau wie in Mw3, was ich aber nur gespielt habe um ein paar Waffen auf Gold zu haben. Auf dem Pc ist es ein wenig erträglicher, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Spiele es halt nur wegen den Brony Wars Typen Twilight happy Mw3 ist und wird auch immer das letzte CoD sein welches ich besitze. Egal wie "toll" Ghost wird.

So jetzt wieder alleine ne Runde Mw2 (leider, aber mir ist so lw RD wink ) während in der Skype Konfi alle Animes schauen oder mit Gimp an ihren Desktop Hintergründen basteln ...

Ps: Mit welchen Killstreaks zockt ihr so bei Mw2? Und was sind eure lieblings Klassen?

Also zus meinen Killstreaks:

Bis gestern noch Harrier, Chopper Gunner, Nuke
Ab Heute: Uav, Predetaor, Pave Low
und das nicht weil ich die Nuke nicht bekomme, sondern weil ich mir sonst noch selbst schade, wenn ich mal wieder kurz vor der Nuke sterbe.

Und meine 2 Lieblingsklassen sind:

Intervention FMJ,
M9 FMJ.
Throwing Knife, Stun,
Sleight of Hand, Stopping Power, Steady Aim,
Painkiller (Ja .. was denn sonst? RD laugh )


bzw.

FAMAS Red Dot,
Spas 12 Red Dot,
Claymore, Stun,
Sleight of Hand,
Stopping Power,
Steady Aim,
Painkiller ....


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Pinkie Pi3 - 02.05.2013, 14:54

Auf welcher Plattform spielt ihr MW2 denn?
Falls es die Xbox ist spiel ich gern mal ne Runde mit. Twilight happy

Und um auf die Frage mit der Lieblingsklasse von Gennix zu antworten:
UMP-45 Silencer
Spas-12 Extended Mags
Semtex/Stun Grenades
Marathon Pro
Stopping Power Pro
Ninja Pro
Killstreaks: Predator,Harrier,Pave Low oder AC-130


RE: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wiiplayer - 02.05.2013, 20:13

ich spielnur auf dem PC über 4D1
um mal auf dir frage meiner Lieblingsklassen zu antworten:

UMP-45 Schalldämpfer
Spas-12 Vordergriff
Semtex
Blendgranaten
Marathon Pro
Stopping Power Pro
Commando Pro
Killstreaks: UAV, Harrier, Pave Low


MP5K Schnellfeuer
Desert Eagle Taktikmesser
Wurfmesser
Blendgranaten
Marathon Pro
Leichtgewicht Pro
Commando Pro
Killstreaks: Vorräte, Harrier, AC130