Bronies.de
Bronies of Kielestria - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Bronies of Kielestria (/showthread.php?tid=7377)



RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Nash - 18.10.2016, 11:07

(18.10.2016)Fillip schrieb:  @Nash: Brauchst du dann zufällig eine Mitfahrgelegenheit? Zumindest auf dem Hinweg komm ich ja an Neumünster vorbei ^^

Das wär gar nicht verkehrt. Jetzt, wo ich wieder Student bin, muss ich mich dank Dauerkarte nicht mehr so viel durchschnorren was das angeht (zumindest nach Kiel hin Derpy confused ), aber wenn man mir das schon anbietet - ja gerne. Der Rückweg ist für mich dann ja problemlos.

Als Mitbringsel zum Brunch fiele mir da jetzt noch Rührei ein - wenn kalt kein Problem ist, kann ich welches machen und mitbringen. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass noch kochen keine Option ist, sei es aus Mangel an einer Küche (zb Toppoint) oder Unwille, jemandes Küche zu verdrecken.


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Kara - 18.10.2016, 16:56

(18.10.2016)Fillip schrieb:  Laut meiner Rechnung sollten allerdings wohl trotzdem mindestens 5 Personen zusammen kommen, was ja trotzdem noch kein Problem ist, ich sitz auch freiwillig auf dem Boden ^^

Das wird dann ja schon etwas eng dann... auf dem Sofa haben maximal 5 Personen Platz, und das ist schon kuschelig...
Das Essen würde ich übrigens dann gerne an einem Tisch veranstalten, weil ich sonst jetzt schon jemanden kleckern sehe RD wink Hab allerdings nur 4 Stühle. Aber vielleicht kann ja jemand von den Autofahrern noch 1-2 Klappstühle oder so mitbringen?
Der Tisch ist auch ein bisschen klein... im Keller hab ich noch einen größeren, aber der müsste erstmal zusammengeschraubt werden.

Ich stelle Crêpeteig, selbstgekochte Marmelade, irgendeine Schokocreme (Nutella, Nuspli oder so) und evtl ein Glas Kirschen. Wenn jemand was anderes zu seinen Crêpes mag kann er das ja mitbringen, Zimt mag ich z.B. selbst nicht und hab deshalb keinen da. Kaffemaschine hab ich auch, und Tee hab ich auch eine Riesenauswahl.

Hat jemand was dagegen, wenn wir Pappgeschirr usw benutzen würden? Meine Motivation hinterher für 5+ Leute abzuwaschen hält sich in Grenzen, zumal ich mich nachmittags auch noch für die Uni vorbereiten muss [Bild: 01-raritywink.png]

(18.10.2016)Nash schrieb:  Als Mitbringsel zum Brunch fiele mir da jetzt noch Rührei ein - wenn kalt kein Problem ist, kann ich welches machen und mitbringen.

Kaltes Rührei klingt jetzt ungewöhnlich, hab ich aber noch nie probiert  AJ hmm
Hat jemand Lust, morgens Brötchen zu holen? Ansonsten wären Sachen, die mir noch einfallen würden: Joghurt, Obstsalat, und natürlich irgendwas für die Brötchen drauf. Ich selbst bin ja Vegetarier, aber ihr könnt euch mitbringen was ihr mögt, solange ihr die Reste hinterher wieder mitnehmt. Milch hab ich auch nicht im Haus, nur einen Liter H-Milch. Kakaopulver und Ovomaltine hätte ich da. Croissants wären auch nett. Lachs (esse ich selbst aber nicht) und Tomate-Mozzarella sind auch Brunch-Klassiker. Zum Trinken kommen außerdem Säfte oder Smoothies (gibt es auch fertig zu kaufen) gut.

Ansonsten wäre es superwichtig, dass irgendjemand die neuen Folgen oder die ganze Staffel auf USB-Stick oder ähnlichem mitbringen würde, falls wir da nochmal was gucken wollen. Ich hab nur eine Hand voll Folgen, dann hat es gestreikt.


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Shining Flame - 18.10.2016, 18:25

Wie lange wird das so Gehen ich muss am Tag danach wieder arbeiten


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Fillip - 18.10.2016, 19:01

Nach momentaner Rechnung könnten wir sogar 7 werden Do not want
Aber ich denk nach wie vor, dass wir das hinbekommen, schließlich konnten wir uns auch schon bei Torren in die Wohnung quetschen Pinkie happy

Ich könnte sonst noch einen kleinen Klapptisch mitnehmen und ein paar von uns hocken sich dann auf den Boden, wie bei einer schönen japanischen Teezeremonie RD laugh Ansonsten könnte ich vielleicht noch einen kleinen Anglerhocker auftreiben AJ hmm

Wenn jemand kleckert hat er das halt wegzumachen bzw. Schadensersatz zu leisten, ist ja wohl das Mindeste Luna TRCV

Beim Tee schlag ich gerne zu, ich muss mal sehen ob ich die Sorte aufgetrieben bekomme, die mir neulichst in Köln vorgesetzt wurde, dann bring ich auch noch welchen mit Pinkie happy

Pappgeschirr klingt gut, ich könnte auch noch einige MLP-Servietten beisteuern.

Kaltes Rührei schmeckt jetzt mein ich nicht viel schlechter als warmes, halt... kälter AJ hmm

Mehr bekomm ich dann aber auch nicht mit, wenn ich direkt von Berlin durchfahr...

Shining Flame, könntest du die Folgen und evtl. EQG4 mitbringen?

Und arbeiten muss am Montag wohl fast jeder von uns, deshalb wäre eine Start- und Endzeit nicht schlecht zu wissen. Aber erneut - komplett Karas Entscheidung RD salute


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Shining Flame - 18.10.2016, 19:07

Kann ich machen wenn ich nun wirklich komme was bisher gut aussieht


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Kara - 18.10.2016, 21:59

(18.10.2016)Fillip schrieb:  Nach momentaner Rechnung könnten wir sogar 7 werden Do not want

Also, folgendes: Mein Freund und ich haben grade mal am Tisch "testgegessen" (das ist eigentlich mein Schreibtisch, der grade wegen der Bastelarbeiten im Wohnzimmer seht). Da passen normal 4, sehr kuschelig 6 Leute ran (mein Freund sagt 5), dann kann man aber keine Lebensmittel auf den Tisch stellen.
Stühle hab ich wie gesagt 4, dazu im Keller noch 2 Hocker ohne Lehne.
Also aktuell sehe ich das noch nicht ganz, wie ich 7 Personen zum Essen hier reinbekomme, ohne vorher Möbel umzustellen AJ hmm Das Ganze wird langsam sehr aufwändig, zumal ich bei 7 Personen auch noch die Kaninchen aus dem Raum nehmen muss (3-4 Personen wäre ok gewesen, aber so viele Leute sind zu viel Stress für die beiden).
Was das Sofa angeht hat mein Freund mich ausgelacht, dass ich da 5 Personen drauf bekommen will. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Sessel, aber der ist eben noch nicht da... Natürlich könnten Leute auf dem Boden sitzen. Aber zum Essen ist das dann halt gar nicht geeignet, erst recht nicht für sowas schmieriges wie Crêpes Disgust Ich hab ja übernächsten Samstag wieder Gäste hier, und vorher echt keine Zeit, nochmal den Sofabezug zu waschen oder so.

Ich kontaktiere morgen nochmal einen der Toppointler, und wenn das nicht klappt müssen wir weitersehen.


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Zephyr - 20.10.2016, 13:24

Moin!
Also ich kann mich mit den bisherigen Planungen gut anfreunden. Wäre cool, wenn das mit Karas Wohnung klappt.
Ich hab am Sonntag leider auch nicht all zu viel Zeit. Von daher wäre vielleicht ein Zeitraum von 10 bis 14 Uhr sinnvoll?


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Fillip - 20.10.2016, 18:15

Nach meiner Zählung wären bis jetzt dabei:
Kara
Nash
Torren
Shining Flame
Cloud Striker
Zephyr
Ich
und eventuell noch Shining Moon und Phoenicorn.

Ich schätze mal mit Karas Wohnung sieht das inzwischen mehr als schlecht aus...[Bild: cl-fs-sad.png]


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Shining Flame - 20.10.2016, 18:21

Alle zu Fillip ne Scherz wäre wohl zu weit hm wo könnte man sonst


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Kara - 20.10.2016, 19:52

Hmm, sorry, ich sehe irgendwie nicht mehr, wie ich kurzfristig so viele Leute hier reinbekommen soll, zumal zum Essen  AJ hmm   Das ist ziemlich schnell von "ich stelle 4 Stühle um den Tisch rum und mache eine Schüssel Crêpeteig" zu "ich müsste Möbel im Wohnzimmer umstellen, Sachen aus dem Keller holen und zusammenbauen (und später wieder zurückbringen), und nochmal einkaufen (das Standardrezept hätte nur für ~6 Crêpes gereicht)" geworden. Und selbst dann habe ich ja viel zu wenige Stühle/Hocker.

Es wäre sicher auch nochmal anders, wenn ich Samstag nicht bis spät in die Nacht unterwegs wäre und Montag früh das neue Semester beginnt. Mit genug Zeit und Geld hätte ich im Vorfeld eventuell auch noch Klapp-Stühle und -Tische kaufen oder von Freunden leihen können, aber das ist jetzt natürlich viel zu kurzfristig. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Bierzeltgarnitur anzuschaffen, aber das wird definitiv diesen Monat nix mehr  RD wink

Ich gebe zwar ein paar Mal im Jahr Parties mit 10-20 Gästen und hatte auch schonmal noch mehr hier, aber das sind dann abendliche "Stehparties" mit einem Buffet statt "richtigem" Essen; und denen geht eine wochen-, wenn nicht monatelange Planungs- und Vorbereitungszeit voraus.

Ich zerbreche mir schon seit Vorgestern den Kopf, wie ich das irgendwie noch realisieren kann, aber mit zunehmender Gästezahl schwinden die Erfolgsaussichten...  FS sad
Den Toppointler habe ich übrigens natürlich noch nicht erreicht, ich denke das wird nix mehr.


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Shining Flame - 21.10.2016, 19:00

Was machen wir da jetzt?
Torren kommt wohl wie es aussieht doch nicht mehr bisher


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Nash - 22.10.2016, 09:22

Wenn jetzt nicht noch ein Wunder passiert, wäre ich persönlich dafür, das ganze zu verschieben oder halt ausfallen zu lassen, wenn an EQG4 oder dem Staffelfinale kein Interesse mehr besteht (haben wohl die meisten mittlerweile gesehen)...

Kara jetzt die Verantwortung aufzubürden, uns alle irgendwie auf Gedei und Verderb unterzubringen, das können wir nicht einfach von ihr erwarten.


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Destruction Spark - 22.10.2016, 09:45

Erstmal schöne Grüße aus Riga Big Grin

Diesen Monat siehts wohl echt schlecht für ein meetup aus. Ich schlag ansonsten schonmal für den November den 26.11. vor. Der 01.11. Würde sich auch anbieten, da kann ich wahrscheinlich nicht. Am 08.11. Haben die Hamburger ihr meetup und am 22.11. Fliegen Fillip und ich nach Schottland.

Ihr seid natürlich nicht auf uns angewiesen und könnt am 01. , 08. Oder 22.11 im kleineren Rahmen ein meetup veranstalten.


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Shining Flame - 22.10.2016, 18:11

Also findet morgen nichts mehr statt oder ?


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Zephyr - 22.10.2016, 18:50

Wohl eher nicht. Leider kann ich meine Wohnung diesmal nicht zur Verfügung stellen. Ich komme heute erst sehr spät nach Hause und bin bereits morgen Mittag wieder verabredet, um an einem FH-Projekt weiterzuarbeiten. Das heißt ich hab keine Zeit zur Vorbereitung und das Treffen würde dann auch nur sehr kurz ausfallen. Also werden wir das ganze wohl auf November verschieben müssen.


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Shining Flame - 23.10.2016, 16:06

Hätte die Idee das man am 5ten November ein meetup in Neumünster machen könnte da ist nämlich die Hatscho es ist ein anime treffen und geht von 14 bis 20 Uhr die letzten Male war es eigentlich ganz cool
Danach könnte man ja Essen Gehen


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Fillip - 24.10.2016, 10:55

Irgendwas mit Meetups.


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Shining Flame - 24.10.2016, 12:21

Das mit dem 5ten November meine ich ja als Zusatz meetup


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Destruction Spark - 24.10.2016, 13:03

Einmal mit Profis xD wir nennen das Vorhaben: Operation Seapony

Auf Wunsch hab ich das Zitat gelöscht.


RE: Bronies of Kielestria // Maislabyrinth Sieversdorf [24.09.16] - Kara - 29.10.2016, 20:32

So ihr Lieben, jetzt habe ich auch endlich mal wieder Zeit mich zu melden.
Es tut mir wirklich Leid, dass es mit letztem Samstag nicht mehr geklappt hat, aber das waren dann doch zu viele Gäste auf zu wenig Planungs- und Vorbereitungszeit FS sad

Ich würde gerne auch mal meine Wohnung als Treffpunkt anbieten, aber grundsätzlich kann ich sagen:
Bis zu 4 Personen/3 Gäste bekomme ich jederzeit recht spontan in meine Wohnung, auch zum Essen.
Ich hab 2 Stühle und 2 Balkonklappstühle, und man kann den Schreibtisch freiräumen und ins
Wohnzimmer tragen (einen richtigen Esstisch besitze ich nicht). Auch auf das Sofa bekommt man gut 4 Personen, vielleicht sogar 5 (zugelassen ist es bis 120kg, da es ein 3-Sitzer ist also 360kg insgesamt. Das sind also 6 normalgewichtige Frauen [Bild: 01-pinkietongue.png] oder 5 schlanke Männer oder 4 normale). Außerdem habe ich seit Dienstag meinen neuen Sessel  Cheerilee awesome
Mit ein paar Tagen Vorbereitung passen hier auch bis zu 6 Personen rein. Im Keller habe ich noch einen größeren Tisch, der muss eben aber erstmal zusammengeschraubt werden... außerdem sind dort noch 2 Hocker, wenn die auf Dauer auch eher unbequem sind (ich glaube Shining Flame hat damals beim Sternegucken schon einen davon kennengelernt?). Und als "gemütliche" Sitzplätze gibt es den Balkon-Strandliegestuhl sowie einen Sitzsack, auf den sogar bis zu 2 Personen passen (wenn man bereit ist, ein wenig zu kuscheln. Wird hier normalerweise eher von Pärchen genutzt). Natürlich muss man dann auch erstmal gucken, dass man Platz für all die weiteren Möbel schafft... Kaninchenkäfig raus (wäre
eh viel zu viel Stress für die), Couchtisch raus/an die Seite, eventuell Sofa umstellen...
Ab 7 Personen wird es dann halt schwierig und ich benötige auch ein paar Wochen Vorbereitungszeit. Mal davon abgesehen, dass ich nur Besteck und Teller für maximal 6 Personen habe (da kann man sich ja immer noch mit Einweg-Geschirr aushelfen) hab ich schlichtweg nicht genug Sitzgelegenheiten für ein Essen, und irgendwann reichen die Tische auch nicht mehr aus. Mit solchen Gästezahlen habe ich in meiner Wohnung bisher nur Erfahrungen mit "Konversations-Parties", d.h. einige stehen, einige sitzen, irgendwer ist immer in der Küche, und es verteilt sich auf die ganze Wohnung. Für solche Personenzahlen müssen natürlich auch mehr Getränke und Essen vorhanden sein, ich serviere traditionell ein Finger-Food-Buffet, zumal (warmes) Essen mit Besteck wie gesagt für größere Gästezahlen hier sowieso bisher so gut wie unmöglich ist.
Ich plane zwar, mir die nächsten Monate noch ein paar Klappstühle, einen weiteren Tisch und eventuell auch noch ein Geschirrset zuzulegen, aber das kostet halt alles und geht nicht von heute auf morgen. Und der Platz ist ja trotzdem begrenzt  RD wink

Für mich war es übrigens ganz gut, dass ich Sonntag doch nichts zu tun hatte, denn mein eines Kaninchen ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich krank geworden - wollte nicht mehr fressen, lag nur rum - und ich war die ganze Nacht wach um ihn zu beobachten und im Zweifelsfall zum Nottierarzt zu fahren. Inzwischen geht es ihm aber wieder gut  Twilight happy

Im November kann ich erst ab dem Wochenende 19./20., im Dezember vermutlich nur die ersten zwei Wochenenden - wobei ich definitiv auch vom 28. bis Silvester wieder in Kiel bin.