Bronies.de
Alicorn Twilight? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Alicorn Twilight? (/showthread.php?tid=7398)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Alicorn Twilight? - EpicZocker - 30.01.2013, 19:18

Doch wenn Twilight Flügel hat geht die Welt sehr wohl unter...jedenfalls wird dann rarity nicht mehr auf dem letzten Platz sein...


RE: Alicorn Twilight? - Dai Senpai - 30.01.2013, 19:25

(30.01.2013)Graf Alexandre schrieb:  Doch wenn Twilight Flügel hat geht die Welt sehr wohl unter...jedenfalls wird dann rarity nicht mehr auf dem letzten Platz sein...
Ich versteh deine Argumentation nicht. Warum zur Hölle soll die Welt untergehen, wenn Twilight auf einmal ein Alicorn ist?


RE: Alicorn Twilight? - Whitey - 30.01.2013, 19:30

Also mir ist das relativ egal. Sollen sie doch machen, warum denn nicht?

Ich sehe nichts schlechtes daran außer dass es anders ist. Aber anders ist nicht immer gleich schlechter.

Ist ja nicht so als würde die Serie deswegen gleich zusammenbrechen.


RE: Alicorn Twilight? - Ravirr - 30.01.2013, 19:38

(30.01.2013)Graf Alexandre schrieb:  Doch wenn Twilight Flügel hat geht die Welt sehr wohl unter...jedenfalls wird dann rarity nicht mehr auf dem letzten Platz sein...

Nach Season 3 gibt es eh nur noch die Mane 4. Twilight wird zum Alicorn und muss regieren und Rarity ist jetzt schon ein Background Pony. Mit keinen wichtigen Einhörnern ist alles bereit für den Großen Aufstand gegen die regierende Oberschicht. Cheerilee awesome


RE: Alicorn Twilight? - Fulcrum - 30.01.2013, 20:00

Ich versteh die Hysterie einfach nicht. Ich sehe nichts schlimmes daran, wenn Twilight Sparkle ein Alicorn wird.

Das bringt doch etwas neues in die immer langweiliger werdende Serie!


RE: Alicorn Twilight? - Draven - 30.01.2013, 20:00

Für mich gibt es jetzt 2 Fälle.

Der Fall, dass Twilight bis ans Ende ihres Daseins zum Alicorn wird:

Schon nach der 3. Staffel sowas großes zu planen und das überall zu verbreiten ist mehr als nur .... riskant.
Ja schön, sind dann aber Alicorns immer noch so besonders? Immerhin sind diese Gestalten ja voller Magie und auch ziemlich mächtig. Twilight als Alicorn macht die ganze Sache unspektakulärer, sodass auch ein stinknormales Einhorn zu so etwas werden kann.

Dieser Moment ist auch einfach zu früh. Es werden bestimmt noch mehr Staffeln folgen, um was soll es danach gehen? Twilight, wie sie die Verantwortung über ein Königreich übernimmt? Die Mane 5, die jemand neues finden? Twilight war der haupteste Hauptcharakter in der Serie und das Zusammensein mit den anderen 5 hat die Serie doch grad ausgemacht. Soll sich das komplett ändern und sie wird in Zukunft weniger mit ihnen zutun haben?

Als Alicorn ist man auch in der Lage, schwierige Probleme selber anzupacken. Brauchst sie die Elementer der Harmonie überhaupt noch? Sind die anderen Mane-charaktere dann überflüssig? Und mal verglichen mit RD mit ihrem Training und Erfolg, sowie Rarity mit ihrem karierefixierten Leben, warum soll ausgerechnet Twilight so hart belohnt werden?

Außerdem, in nur 1 Folge soll so etwas großes passieren? Das passt doch irgendwie nicht.

Mal gucken, welche Informationen noch ans Licht kommen, aber die momentane Lage ist für mich
1. hakelig
2. übertrieben und wahrscheinlich eine weitere Masche von Hasbro, Geld zu machen FS grins



Der Fall, dass ihr Alicorndasein nur kurzweilig ist, weil sie anscheinend eine wichtige Aufgabe erfüllen muss (so ist zumindest meine Hypothese):
Plot Spoiler (Öffnen)

Joa, dann wär das nicht sooo besonders, wie es zuerst wirkt.

Mal die Aufgabe von Celestia/Luna zu übernehmen, um was großes zu leisten, dass ließe sich leichter fortsetzen, ohne den alten MLP-Charme zu verlieren. Wie gesagt, das Zusammensein der Mane 6 ist das Wichtigste und sollte garantiert nicht durch den Aufstieg von Twilight durchbrochen werden, immerhin ist sie verglichen mit den Anderen schon "besonders" genug.

Kann auch sein, dass sie die Möglichkeit hat, dauerhaft Alicorn zu werden und irgendwas zu regieren, es aber zugunsten ihrer Freundinnen ablehnt. Ich weiß es nicht, ich überlege mir nur mögliche Szenarien


RE: Alicorn Twilight? - EpicZocker - 30.01.2013, 21:02

Stimmt, wir lassen alle ausser acht dass es ja nicht zwingend dauerhaft sein muss... (danke Draven)

Ich habe überreagiert...sry...ich werde jetzt abwarten und Blut trinke...


RE: Alicorn Twilight? - L - 30.01.2013, 21:14

Ach Gräfchen, ich glaube der ständige Konsum von ungesättigtem Blut bringt Dir keine Vorteile.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7398&pid=1434534#pid1434534
Ich hatte doch bereits die Vermutung angestellt, dass das, wenn überhaupt, vermutlich nur temporär sei.
Langsam gehe ich aber dazu über zu sagen, dass das alles nur ein Hoax ist.


RE: Alicorn Twilight? - BlackForrestWolf - 30.01.2013, 21:17

Mit jedem tag an dem ich darüber nach denke gefällt mir die idee immer besser es ist zwar ein arger knacks aber ich werd mich warscheinlich daran gewöhnen ich brauch nur zeit und Bier
und vieleicht ist es auch nur ein echt fieser und gut aufgemachter scherz vom studio
Twilight wird auch nach der verwandlung mein liebling bleiben selbst wenn sie die stimme von Morgan Freeman bekommt


RE: Alicorn Twilight? - EpicZocker - 30.01.2013, 21:23

Also wenn es sich am Ende herausstellt das Hub uns nur an der Nase herumgeführt hat...lache ich und in der nächsten Sekunde hau ich mir eins...für meine dummheit FS grins

Meine Angst ist einfach dass die anderen Main 4 (rarity ist Hintergrundpony) in den Hintergrund rutschen...


RE: Alicorn Twilight? - Valsion - 30.01.2013, 22:48

Nun, ob es so wird oder nicht sehen wir am 16. doch wenn Alicorn Twilight canon wird, und das permanent, dann seht euch das hier an.

http://derpiboo.ru/228655?scope=scpec2b2ca4ddcc80c2c7bcff460d4d78b8d5312a0dd


RE: Alicorn Twilight? - BenzonSan - 30.01.2013, 23:46

nono, dont make her an alicorn. sie is noch nich soweit, wäre schade. kack merchandise. aber das ganze gejammer im vorraus is für die katz^^ man kann sich immer noch früh genug aufregen wenn das dicke ende kommt.
man hätte es so schön endlos fortsetzen können. demnächst bekommen die cuty mark crusaders noch ihre cuty marks... etwas, was in so einer sendung eigentlich nicht paßt (meiner meinung nach).
no need for those big changes sag ich da nur. bin echt mal gespannt. sry falls ichs doppelt poste: aber hier der grund warum sies überhaupt wird (spoiler):

"My Little Pony Friendship is Magic follows the studious young unicorn Twilight Sparkle and her five pony friends as they teach one another about the most powerful magic of all, the magic of friendship! In the special coronation episode Magical Mystery Cure, Twilight Sparkle accidentally casts a spell that switches the Cutie Marks and destinies of all her friends, and the only way she can reverse the spell is by writing her own magic. Little does she know that by achieving this great accomplishment, she will fulfill her destiny and emerge a princess."
Quelle: http://mlp.wikia.com/wiki/Magical_Mystery_Cure

man kann viel spekulieren, was noch kommt... rückblickfolgen / zurückverwandlung nachdem sie alles wieder gerade gebogen hat (widerspricht natürlich der aussage von wegen permanent) / oder isses einfach ne folge die wesentlich später stattfinden soll... (alles wunschdenken FS grins)

nix für ungut, wollte nur mal was dazu sagen, kanns auch kaum erwarten gewissheit zu haben^^
würd die folge doch bloß am ersten april laufen Twilight happy

PWNYS FTW!!!


RE: Alicorn Twilight? - Fipse - 31.01.2013, 00:08

(30.01.2013)BenzonSan schrieb:  nono, dont make her an alicorn. sie is noch nich soweit, wäre schade. kack merchandise. aber das ganze gejammer im vorraus is für die katz^^ man kann sich immer noch früh genug aufregen wenn das dicke ende kommt.
man hätte es so schön endlos fortsetzen können. demnächst bekommen die cuty mark crusaders noch ihre cuty marks... etwas, was in so einer sendung eigentlich nicht paßt (meiner meinung nach).
no need for those big changes sag ich da nur. bin echt mal gespannt. sry falls ichs doppelt poste: aber hier der grund warum sies überhaupt wird (spoiler):

Pure Statik würde die Show killen. Schau dir mal Simpsons oder How i Met your Mother an...


RE: Alicorn Twilight? - Draven - 31.01.2013, 00:12

(31.01.2013)Fipse schrieb:  
(30.01.2013)BenzonSan schrieb:  nono, dont make her an alicorn. sie is noch nich soweit, wäre schade. kack merchandise. aber das ganze gejammer im vorraus is für die katz^^ man kann sich immer noch früh genug aufregen wenn das dicke ende kommt.
man hätte es so schön endlos fortsetzen können. demnächst bekommen die cuty mark crusaders noch ihre cuty marks... etwas, was in so einer sendung eigentlich nicht paßt (meiner meinung nach).
no need for those big changes sag ich da nur. bin echt mal gespannt. sry falls ichs doppelt poste: aber hier der grund warum sies überhaupt wird (spoiler):

Pure Statik würde die Show killen. Schau dir mal Simpsons oder How i Met your Mother an...

Zumal Simpsons und HIMYM auch ursprünglich Kinderserien waren. *sarkasm*

Die Statik würde höchstens Bronies abschrecken, die was Neues wollen und die Bronies behalten, die lieber beim alten Setting bleiben. Aber solche riesigen, berühmten Serien kannst du (noch) nicht mit MLP vergleichen.


RE: Alicorn Twilight? - Fipse - 31.01.2013, 00:15

(31.01.2013)Draven schrieb:  Zumal Simpsons und HIMYM auch ursprünglich Kinderserien waren. *sarkasm*

Die Statik würde höchstens Bronies abschrecken, die was Neues wollen und die Bronies behalten, die lieber beim alten Setting bleiben. Aber solche riesigen, berühmten Serien kannst du (noch) nicht mit MLP vergleichen.

Auch eine Kinderserie braucht keine Statik. Ich mag Änderungen in Serien. Es wird sonst zu schnell zu langweilig. Alicorn Twilight bietet Tonnen an guten Episoden ohne dass man die Serie groß ändern müsste.


RE: Alicorn Twilight? - KindlyViolence - 31.01.2013, 00:34

Also egal ob das ganze jetzt temporär oder Permanent wird ich freu mich einfach darauf was die Produzenten fabrizieren.

Variante Permanent
Twilight wird Prinzessin, übernimmt die Macht und die Mane five verlässt Equestria. Tausend Jahre später verschwinden dann auch Tia und die andern Pony Stämme und gründen die zwölf Kolonien Equestrias. FS grins
Hasbro sieht mein Posting und denkt sich, warum nicht ein Prequel zu MLP FIM machen und das ganze Caprica Canterlot nennen?.

Variante Temporär
Business as usual RD laugh


RE: Alicorn Twilight? - Princess Celestia - 31.01.2013, 00:34

(31.01.2013)Fipse schrieb:  Auch eine Kinderserie braucht keine Statik. Ich mag Änderungen in Serien. Es wird sonst zu schnell zu langweilig. Alicorn Twilight bietet Tonnen an guten Episoden ohne dass man die Serie groß ändern müsste.
ENDLICH! Jemand der das genauso sieht. Was aber die Statistiken angeht das stimmt so nicht schau dir DBZ an das wurde nur von RTL 2 gekickt weil es die Statistischen Einschaltquoten der Früheren sender mit dieser Show unterschritt..
aber ok wir wollen ja nicht kleinlich werden hierTwilight happy


RE: Alicorn Twilight? - Fipse - 31.01.2013, 00:45

(31.01.2013)Princess Celestia schrieb:  
(31.01.2013)Fipse schrieb:  Auch eine Kinderserie braucht keine Statik. Ich mag Änderungen in Serien. Es wird sonst zu schnell zu langweilig. Alicorn Twilight bietet Tonnen an guten Episoden ohne dass man die Serie groß ändern müsste.
ENDLICH! Jemand der das genauso sieht. Was aber die Statistiken angeht das stimmt so nicht schau dir DBZ an das wurde nur von RTL 2 gekickt weil es die Statistischen Einschaltquoten der Früheren sender mit dieser Show unterschritt..
aber ok wir wollen ja nicht kleinlich werden hierTwilight happy

RTL2 kann sich seine Statistiken sonst wo hinstecken. Das ist wirklich kein Maßstab RD laugh


RE: Alicorn Twilight? - Princess Celestia - 31.01.2013, 00:50

Ja ich weiß aber wir haben Halt nichts deutsches dafür Wink
Gesegnet sind die Leute die Animax haben *G

Was glaubt ihr den wie Twilight als erstes reagieren wird auf ihre Alicornisirung?
Ich glaube sie wird Ohnmächtig oder dreht am Rad wie in Lesson Zero [Bild: 01-twi_crazy.png].


RE: Alicorn Twilight? - Princess Celestia - 31.01.2013, 02:28

Spoiler (Öffnen)
.