Bronies.de
Alicorn Twilight? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Alicorn Twilight? (/showthread.php?tid=7398)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Alicorn Twilight? - Pliskin (†) - 13.11.2012, 06:55

Als Alicorn verliert sie auch ihren "sexy" Look - in meinen Augen (darf man sowas eigentlich schreiben ohne gleich als Clopper bezeichnet zu werden?)

Ganz davon ab, wenn jetzt weder Celestia oder Luna abdanken - was für eine Aufgabe sollte sie dann haben? Freundschaft kann man ja schlecht darstellen.


RE: Alicorn Twilight? - L - 13.11.2012, 12:49

Mane 6 wird Equestria regieren und alle werden Alicorns. Easy. So geht das Gleichgewicht zwischen den 6 nicht verloren und die Elements of Harmonie regieren das Land, so wie Celestia und Luna mit den 6 Elementen regiert haben.

... das klingt nach Paraspritemist.


RE: Alicorn Twilight? - elitecat - 13.11.2012, 13:03

Vileicht wird sie ja zum alicorn aber gehört nicht zum adel oder so ein fach ein einhorn mit normalen flügel und keine königliche flügel wie celestia ^^ halt wie ein pegasus pony ^^


RE: Alicorn Twilight? - Pliskin (†) - 13.11.2012, 13:39

(13.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Mane 6 wird Equestria regieren und alle werden Alicorns. Easy. So geht das Gleichgewicht zwischen den 6 nicht verloren und die Elements of Harmonie regieren das Land, so wie Celestia und Luna mit den 6 Elementen regiert haben.

... das klingt nach Paraspritemist.

... da fehlt noch, Luna, Celestia und Cadence werden normale Unicorns Big Grin

Wobei ich mich über eine "verkehrte-Welttag" folge sehr freuen würde, ich weiß, wird es nicht geben aber die Idee ist witzig Big Grin

---------------------

Ich würde mich aber fragen, wie würde Twilight als Alicorn von der eigentlichen Zielgruppe angenommen? Kleine Mädchen stehen auf sowas, klar - aber auch wenn nach einer beachtlichen Anzahl von Folgen sich ein Charakter stark ändert?

@elitecat: "chealestia" - to the moon! AJ surprised RD wink


RE: Alicorn Twilight? - elitecat - 13.11.2012, 13:43

(13.11.2012)Mertons schrieb:  
(13.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Mane 6 wird Equestria regieren und alle werden Alicorns. Easy. So geht das Gleichgewicht zwischen den 6 nicht verloren und die Elements of Harmonie regieren das Land, so wie Celestia und Luna mit den 6 Elementen regiert haben.

... das klingt nach Paraspritemist.

... da fehlt noch, Luna, Celestia und Cadence werden normale Unicorns Big Grin

Wobei ich mich über eine "verkehrte-Welttag" folge sehr freuen würde, ich weiß, wird es nicht geben aber die Idee ist witzig Big Grin

---------------------

Ich würde mich aber fragen, wie würde Twilight als Alicorn von der eigentlichen Zielgruppe angenommen? Kleine Mädchen stehen auf sowas, klar - aber auch wenn nach einer beachtlichen Anzahl von Folgen sich ein Charakter stark ändert?

@elitecat: "chealestia" - to the moon! AJ surprised RD wink
verdammt tipp fehler au man
im captacha richtig geschrieben man der name ist etwas mies zu schreiben weil ich denke immer mit ch naja Korrigiere es ^^
und mir passierts auch 2 tasten gleichzeitig zu drücken
meine celestia


RE: Alicorn Twilight? - Monpetiteponey - 13.11.2012, 14:57

Bin ich der einzige, den die Mähne der Plushies mehr Sorgen macht als das ganze Alicorn- Gedöns? Das Zeug sieht aus wie Papier, fail, die Körper an sich sind nicht schlecht. Schade.

Zur Thematik: Ich glaube ja immer noch an was Merch- exclusives. Verkauft sich sicher hervorragend bei der Zielgruppe. Wobei ich da extrem vorsichtig sein muss, von Shing Armor und seiner Ollen dachte ich das anfangs auch.


RE: Alicorn Twilight? - Pliskin (†) - 13.11.2012, 15:27

Daran habe ich jetzt noch nicht gedacht, exklusiv nur als Merch-Artikel ... könnte sein, damit hätte ich jetzt kein Problem ...

Ich glaube fast, bei der "nicht Zielgruppe" ist es nicht anders mit dem meisten Merch Big Grin


RE: Alicorn Twilight? - elitecat - 13.11.2012, 15:28

finde die mähnen sind nicht schön von denn plüschis da sind die figuren ja besser ^^


RE: Alicorn Twilight? - InvaderPsi - 13.11.2012, 16:38

Kritik und Kommentare zu den Hasbro-Plüschies gehören in diesen Thread.
Bleibt bitte beim Thema. Danke RD wink



RE: Alicorn Twilight? - Buchi04 - 13.11.2012, 20:03

Heute bin ich von meinen Bedenken wieder etwas herunter gekommen, hatte aber ein ziemlich schlechtes Gefühl bei der Sache und habe es immer noch. Es gibt wirklich sehr prägnante Dinge die darauf hinweisen :/

Sollte dass Szenarion eintreffen dass Twilight tatsächlich ein Alicorn wird und ihre Freunde nicht würde ich das gar nicht gut heißen!

Twilight ist mir sowieso schon zu super, zu Mac Gyvermäßig und überschlau. Und dann soll sie auch noch "royalty" werden.....die Mane5 werden wahrscheinlich nur mit einem warmen Hufdruck abgespeist und das wars. Waren sozusagen nur das Mittel zum Zweck, das Sprungbrett in Twilights Karriere.
Klar, man sieht sich immer wieder mal, aber die Freundschaft die sie hatten wird nicht mehr die gleiche sein, auch wenn man verspricht dass sich nichts ändert.
Plötzlich werden Besuche neben den "royal duties" zu einer Pflicht, und die Freunde bekommen ungewollt/unbewusst immer mehr dass Gefühl mit einer Autorität zu sprechen.

Genauso wie wenn ein guter alter Freund, mit dem man schon ewig zusammen arbeitete, plötzlich Abteilungsleiter wird. Man wünscht ihm Glück und freut sich für ihn. Man versucht ihn nicht anders zu behandeln als zuvor....aber mit der Zeit wird dieser Freund eher mehr zu einem Chef. Und wenn der "chef" kommt bricht man plötzlich sein Nickerchen am Arbeitsplatz ab, oder vermeidet es in seiner Anwesenheit im Internet zu surfen. Dinge, die man Monate zuvor gemeinsam tat....

Schließlich sterben die Mane5, dessen Familien, ihr Bruder, ihre Eltern....(Celestia hat ja Glück dass eines ihrer Verwandetn ein Alicorn ist AJ hmm ) ...schließich bleibt eine vielleicht traurige Twilight zurück und die Mane 5 geraten schnell in Vergessenheit.

Ob dass die Moral ist die ich mir wünsche?
"Benutze andere um an dein Ziel zu kommen"?
Eher nicht.
Da gefällt mir die Ausführung die ich von "Tchernobog" gelesen habe schon besser:
Princess Celestia gibt Twilight die Möglichkeit ein Alicorn zu werden, sie lehnt aber ab weil sie bei und mit ihren Freunden leben will.

Ok, klingt unrealistisch dass sie die Wahl hat...denn wenn es ihr Schicksal ist, ist es eben so....aber ich fänds toll und wäre eine deutlich wertvollere Moral.

Mein ganzes "Gerage" Flutterrage bezieht sich nur auf den Fall, in dem NUR Twilight Alicorn wird und die anderen sozusagen "zurückgelassen" werden!
Da ich natürlich weder weis ob an der Alicorn Sache überhaupt was dran ist, noch wie die Serie endet, kann ich natürlich noch GAR NICHTS sagen. Ich wollte es nur mal los werden, da mich das ganze doch ziemlich beunruhigt.
Ich werde mich wohl einfach auf Hasbro und StudioB verlassen müssen, ein großartiges Ende hinzulegen mit dem alle glücklich sind RD wink

PS: Nicht dass ich Twilight nicht mögen würde, ich mag es nur absolut nicht dass sie sändig so von den anderen "herausgehoben" wird -.- Hauptfigur hin oder her!


RE: Alicorn Twilight? - Metal-Brony - 13.11.2012, 20:44

@Buchi04
Ist dir eigentlich die Fanfiction Duties bekannt?


RE: Alicorn Twilight? - Buchi04 - 13.11.2012, 21:34

(13.11.2012)Metal-Brony schrieb:  @Buchi04
Ist dir eigentlich die Fanfiction Duties bekannt?

Nope. Hab aber soeben die Einleitung gelesen, klingt sehr vielversprechend, die kommt gleich mal auf die "read later" list. Hat sie dir gefallen?
Tcherno erwähnte dass die Idee nicht von ihm sei, damit meinte er wohl diese Fic (edit: nur damits keine Missverständnisse gibt: Er hat keine Fic darüber gechrieben, nur im chat erwähnt )

edit2: Ach Blödsinn, was schreib ich da...ging ja darum dass alle Alicorns werden...nevermind. Hab was verwechselt. Derpy confused


RE: Alicorn Twilight? - MaSc - 13.11.2012, 21:35

Ich kann zumindest für mich sagen: Duties war und ist hervorragend. Kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen, und ich weiß ja, wie wichtig dir meine Meinung bei derlei Themen ist, Buchi Tongue


RE: Alicorn Twilight? - Buchi04 - 13.11.2012, 21:38

(13.11.2012)MaSc schrieb:  Ich kann zumindest für mich sagen: Duties war und ist hervorragend. Kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen, und ich weiß ja, wie wichtig dir meine Meinung bei derlei Themen ist, Buchi Tongue

Deine Meinung ist mir tatsächlich wichtig, schließlich hast du auch schon Berge an Fanfics hinter dir.
Aber du bezeichnest auch "the usual" als tiefgreifend und mit verwobenen Plot Tongue RD laugh
Sry für die Unterbrechung, bitte wieder alle Ontopic Twilight happy

Ich bekomm das Gefühl dass ich der einzige bin der sich darüber Sorgen macht btw


RE: Alicorn Twilight? - Anuk - 13.11.2012, 21:50

(13.11.2012)Buchi04 schrieb:  Ich bekomm das Gefühl dass ich der einzige bin der sich darüber Sorgen macht btw
Das ganz sicher nicht, zumindest meinerseits hast du alles genannt, was ich auch gesagt hätte.
Das alles gibt natürlich so ein Gefühl, dass irgendwann in Zukunft ein Ende kommt, welches natürlich das Fandom wohlmöglich auseinanderreißen würde.
Klingt jetzt vielleicht theatralisch, aber so empfinde ich das gerade AJ hmm

Natürlich kann sich das noch einige Staffeln hinziehen, es muss sogar...
aber dieser "bittere Vorgeschmack" bleibt natürlich..

Hoffen wir, dass es anders kommt RD wink


RE: Alicorn Twilight? - Buchi04 - 13.11.2012, 22:13

@Anuk

Naja das Fandom wirds deswegen wohl auch nicht zerreisen. Aber es wäre schon ziemlich gewöhnungsbedürftig eine oder alle von ihnen als Alicorn zu sehen. Würden die dann auch so langbeinig und dürr wie die Prinzessinen aussehen?!
Fragen über Fragen Twilight happy


RE: Alicorn Twilight? - HeavyMetalNeverDies! - 13.11.2012, 22:21

Zumindest fiel mir eines auf: Bei Episode S3x01 bei 5:15 wurden Celestia und Luna mit Sonne, Mond und Twilight mit Sterne hinterlegt. Sonne, Mond und Sterne könnten etwas miteinander zu tun haben, desshalb hielt ich es da nichtmal für ausgeschlossen dass Twilight irgendwie eine Sonderrolle spielen könnte. AJ hmm Nichts desto trotz finde ich Twilight als Alicorn wäre schon hochgradig seltsam anzusehen.


RE: Alicorn Twilight? - Anuk - 13.11.2012, 22:21

(13.11.2012)Buchi04 schrieb:  @Anuk

Naja das Fandom wirds deswegen wohl auch nicht zerreisen. Aber es wäre schon ziemlich gewöhnungsbedürftig eine oder alle von ihnen als Alicorn zu sehen. Würden die dann auch so langbeinig und dürr wie die Prinzessinen aussehen?!
Fragen über Fragen Twilight happy
Meine These basierte auf der Annahme, dass damit auch die Sendung (zumindest diese Generation) endet, was mMn durchaus zu einem gewissen "Ruck" im Fandom führen wird. Je nachdem, wie gut die neue Generation wird, und vorallem, ob sie die alten Charaktere übernehmen wird.

Wenn tatsächlich einer der Mane6, oder eben sogar alle zum Alicorn werden, ist es natürlich noch eine ganz andere Story. Ich zumindest würde es nicht sonderlich begrüßen, denn die Alicorns sollten einige wenige, mächtige Herrscher bzw. Wächter sein, und nicht gerade die Hauptcharaktere.
Welche besonderen Herausforderungen würde es dann noch geben?
Gerade weil die Mane6 ja so unscheinbar ist, und trotzdem großes schafft, ist es ja so schön.

Wenn nur Twilight Alicorn wird? Nah, dass würde, finde ich, die ganze Story komplett auf den Kopf stellen. Wie du schon in deinem Vergleich mit dem "Chef" deutlich gemacht hast, würde einfach diese Verbindung von Twi und dem Rest nicht mehr stimmen, sondern eher geschwächt sein oder sogar ganz auseinanderreißen...
Noch mehr Fragen über Fragen Twilight happy


RE: Alicorn Twilight? - Metal-Brony - 13.11.2012, 22:38

Bin ich ich den echt der einzige dem das irgendwie gefallen würde? Derpy confused

Immherhin bestünde doch zumindest die Möglichkeit das unser Team von Studio B diese Theamtik gut einarbeiten könnte. Aber egal wie es hinterher aussieht, es wird immer irgendjemanden geben der am rummeckern ist.Ich für meinen Teil werde erstmal abwarten und die Dinge nehmen wie sie kommen.

Ach und Buchi,also Duties ist ganz ordentlich hab sie aber gerade pausiert.


RE: Alicorn Twilight? - Buchi04 - 13.11.2012, 22:43

@HeavyMetalNeverDies!

Eeyup, das mit den Hintergründen ist mir auch aufgefallen, hatte mir aber erst nix dabei gedacht. In den Folgen sieht man ein Modell des Planetensystems, Stargaze hat mir ein Bild gezeigt in dem man sieht dass es genau so ausgerichtet ist wie Twilights Cutiemark, wenn man es "darüberlegt" AJ surprised
Dann noch das mysteriöse Buch mit den Sternen drauf.... AJ hmm
I donnu...riecht irgendwie komisch...

Spoiler (Öffnen)

@Anuk
Die aktuelle Generation endet früher oder später sowieso, damit müssen wir uns leider alle abfinden. Aber wie der User "Nighty" mir mal so schön gesagt hat: "Die Ponies haben ihr Universum schon längst erfolgreich verlassen".
Soll heissen: Die Community wird noch lange bestehen bleiben, sei e durch Fanfics, Artwork oder Videos. Es wird eben nur noch ein viel kleinerer Kern werden.

Ich bete aber zu Trollestia dass es noch viele Staffeln mit G4 geben wird. Ich würd sterben wenn nach S3 alles vorbei wäre Whining

Aber nichts desto trotz bin ich irgendwie guter Hoffnung. Nicht nur hat William Anderson in einen Gedicht angedeutet dass es noch viele Season geben wird, sondern auch die Generationslänge wäre ungewöhnlich kurz. G1 gabs ziemlich lange und auch G3 wurde über 7 Jahre lang produziert. Dass sie G4 nach 2 Jahren absägen kann ich mir nicht vorstellen, gerade wos so gut läuft!

EDIT
(13.11.2012)Metal-Brony schrieb:  Bin ich ich den echt der einzige dem das irgendwie gefallen würde? Derpy confused

Immherhin bestünde doch zumindest die Möglichkeit das unser Team von Studio B diese Theamtik gut einarbeiten könnte. Aber egal wie es hinterher aussieht, es wird immer irgendjemanden geben der am rummeckern ist.Ich für meinen Teil werde erstmal abwarten und die Dinge nehmen wie sie kommen.

Aber klar doch! Wo wäre denn der Spass wenn man nicht herummeckern könnte? Lyra astonished
RD laugh
Danke für den Fanfictipp!

Dazu muss ich kurz was sagen (allgemein, nicht an dich gerichtet Metal-Brony):
Ich tu mir immer schwer Folgen schlecht zu bewerten, erst recht öffentlich weil immer jemand sagt man sei nur am stänkern und hat zu hohe Ansprüche etc. Aber manchen Leuten macht sowas eben Spass jeden Winkel der Folge zu beleuchten. Jedenfalls halte ich es für VIEL sinvoller als die MLP-Hype-Brille zu tragen und alles als pures Gold absegenen Wink