Bronies.de
Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Was ist euer Lieblings-Kuchen? (/showthread.php?tid=7454)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Nightmoon - 21.10.2012, 14:36

Ich hab mal ne Frage, was ist euer Lieblingskuchen?
ich hab Sogar ein Foto gemacht, weil meine Oma einen gebacken hat! soo lecker!


Spoiler (Öffnen)

echt lecker ne Donauwelle xD RD laugh


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - playbro_61 - 21.10.2012, 16:33

Bienenstich


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - sai - 21.10.2012, 16:38

Der Apfelkuchen von meiner Oma FS grins


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Secret - 21.10.2012, 16:47

Schwarzwälderkirschtorte von meiner Oma.
Besser geht es nicht.
...Was, das ist gar kein Kuchen?
Jetzt schon...
Ansonsten Maulwurfkuchen.


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Blue Sparkle - 21.10.2012, 16:49

Erdbeerboden und Pflaumenkuchen.
Am besten ein ganzes Blech für mich allein.^^


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Snowbooons - 21.10.2012, 16:49

Käsekuchen Pinkie approved


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Wasabi Woman - 21.10.2012, 16:50

käsekuchen in allen variationen! Cheerilee awesome
und so "käsig" wie möglich.

jetzt hab ich hunger...


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Raibowshuy - 21.10.2012, 16:53

Russischer Zupfkuchen AJ Prost


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - MaSc - 21.10.2012, 16:55

Praktisch alles ohne viel Sahne / Creme und auf jeden Fall ohne irgendwelches Obst drin


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Sundance - 21.10.2012, 16:57

Mein Lieblingskuchen? Natürlich eine Eigenkreation!

Brownie-Cake mit Puddingkern und Erdbeer-Bananenfüllung:
[Bild: 05.jpg][Bild: 06.jpg]


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - C#*~5 - 21.10.2012, 16:58

(21.10.2012)MaSc schrieb:  Praktisch alles ohne viel Sahne / Creme und auf jeden Fall ohne irgendwelches Obst drin
Oh, MaSc... lol

Bei mir ist es genau umgedreht. Ein leckerer Erdbeerkuchen mit etwas Sahne drauf? Köstlich! Cheerilee awesome


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - MaSc - 21.10.2012, 16:59

Beeren sind ja auch kein Obst, und Erdbeeren und Himbeeren wären schon ok Tongue


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Flutter Dash - 21.10.2012, 17:03

Russischer Zupfkuchen
selbstgemachter, noch warmer Marmorkuchen
Streuselkuchen (am liebsten mit Mandarinorangen)
Käsekuchen
Pumpkin pie
Apfelkuchen
uvm.


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Jumbo GER - 21.10.2012, 17:07

(21.10.2012)MaSc schrieb:  Beeren sind ja auch kein Obst, und Erdbeeren und Himbeeren wären schon ok Tongue

Beeren im Allgemeinen gelten aber hierzulande auch als Obst. Und Erdbeeren sind weder Beeren noch Obst, sondern technisch gesehen Nüsse. Das rote ist eine Scheinfruchtmasse.

Also erst Fakten lernen, dann reden.


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Bergkamener - 21.10.2012, 17:07

(21.10.2012)MaSc schrieb:  Beeren sind ja auch kein Obst, und Erdbeeren und Himbeeren wären schon ok Tongue
Erdbeeren sind auch keine Beeren.

Dresdner Eierschecke, aber mit Rosinen und Zucker.

[Bild: pic.php?imgid=67&height=133&width=200&qu...quality=80]


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - DJP0wny - 21.10.2012, 17:07

Hmm, das ist wirklich schwig...ich liebe Kuchen. Heart
Alles so lecker....Schokokuchen, Apfelkuchen und Käsekuchen sind meine 3 Liblinskuchen, genauer kann ich mich net wirklich entscheiden.
Würde aber als Nr.1 Käsekuchen sagen.


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Shonju - 21.10.2012, 17:11

Kuchen? Meine 2 liebsten sind wohl der Bienenstich und, sofern er richtig gut gemacht worden ist, auch der Käsekuchen.
Zwar esse ich auch andere Sorten sehr gerne, aber wenn es de 2 gibt, sind die eindeutig meine 1. Wahl! Twilight happy


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - InvaderPsi - 21.10.2012, 17:17

Na toll, jetzt habe ich Appetit auf Kuchen... RD laugh

Im Grunde bin ich eher ein Fan von Schokoladenkuchen. Bitte ohne Sahne, Creme oder ähnliches. Nusskuchen mag ich auch sehr.

Apfelkuchen esse ich jedoch auch mal ganz gerne. Habe da nichts gegen Obst (solange es sich nicht um Banane handelt), aber ziehe oben genannte Kuchen vor.

Achja, Rosinen kann ich gar nicht leiden.


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Sternenschweif - 21.10.2012, 17:21

Meine Lieblingskuchen sind Schwarzwälderkirschtorte, Apfelkuchen, Marmorkuchen und Schokoladenkuchen.

Ja da bekommt man bei den Bilder lustig wieder einen Kuchen essen zu wollen.RD wink


RE: Was ist euer Lieblings-Kuchen? - Ponyaner - 21.10.2012, 17:29

Nusskuchen liegt bei mir wohl vorne. Gibt aber auch noch ein paar andere lecker dahinter.Big Grin