Bronies.de
Das Fanfiction-Verzeichnis & E-Reader-Sammlung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Fanfiction-Verzeichnis & E-Reader-Sammlung (/showthread.php?tid=7467)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 12.01.2013, 23:53

(12.01.2013)Van Horsing schrieb:  Ja, Corexx. So ein Dolch im Rücken ist nicht schön.

Ja, er zwickt schon ein wenig unangenehm. Zum Glück bin ich 24-Stunden-Dauer-Kettenhemdträger. Applelie

(12.01.2013)Radiant Eclipse schrieb:  Sorry, sollte ich dich angegriffen haben. Ich wollte nur einen großatigen Pony vor einem vermeindlichen Troll verteidigen. Pinkie happy

[Bild: 6928aafb267cbd7f3f4c579de0e750001312538890_full.jpg]

Oh Maze, das nenn ich doch mal einen exzellenten selfbackstab! Pinkie happy

(12.01.2013)Maze schrieb:  Ist schon okay. Und fürs Protokoll: Corexx ist der gemeinere von uns beiden Tongue

Auf einer Gemeinheitsskala von 1 bis 10 gestehe ich Maze eine freundlich gemeinte 5 zu, während ich bei 23,45 in meinem gelegentlichen Zynismus bade. Insofern hat diese Aussage doch mal seine Richtigkeit. Jetzt aber zurück zum Eigentlichen! No time for chitchat!



Update für:
  • Die Kraft der Zwillingseinhörner



RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 13.01.2013, 01:03

Doppelpost ist bestes Pony.

Ein neuer Eintrag:
  • Strongwords Lesestunde | von Strongword



RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 14.01.2013, 13:45

Dreifachpost is even a better pony than Doppelpost.

Neue Einträge:
  • Des Erzählers Nähkästchen | von Erzähler
  • Moonshy | von hagi



RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 16.01.2013, 12:23

Neue Einträge:
  • Broken Crystal | von Erzähler
  • Cases | von tio



RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Mastyrial - 19.01.2013, 02:29

Um Corexx einen Pentapost zu vermasseln, melde ich mich mal zu Wort Twilight happy

Erst einmal: Sehr schön, dass ihr euch diese Arbeit macht! Heart

Zum Zweiten: Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zur Präsentation.
Ich fände es besser, wenn die Tags einer Geschichte außerhalb des Spoilers stünden; zwischen Titel und Spoiler.
So als erste, grobe Orientierung für den Suchenden.
Wenn ich nach einer neuen Geschichte suche, schaue ich immer zuerst auf die Tags, um abzuschätzen, ob die Geschichte denn auch grundsätzlich meinen Geschmack trifft, oder nicht. Erst danach kommt der Titel, dann die Synopsis.

Ein Titel allein sagt nun einmal nicht viel aus - und jeden Spoiler zu öffnen, nur um dann festzustellen, dass sich hinter dem Titel z.B. ein [Gore], [HiE] oder [Horror] versteckt, was ich zum Beispiel nicht lesen möchte, ist doof.

Wenn die Tags außerhalb stünden, könnte man auch seinen bevorzugten Tag in die Browser-Suche eintippen und von Geschichte zu Geschichte springen, die diesen Tag hat. So als "improvisierter Mini-Filter" Pinkie happy

Wäre natürlich ein Stück Arbeit, bei so vielen Geschichten, aber es würde in meinen Augen dem Sinn dieser Auflistung - eine Geschichte finden, die einem zusagt - sehr zu Gute kommen.


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 19.01.2013, 10:09

(19.01.2013)Mastyrial schrieb:  Um Corexx einen Pentapost zu vermasseln, melde ich mich mal zu Wort Twilight happy

Hinfohrt, Mastyrial.
Stop breaking my combos!~

Zitat:So als erste, grobe Orientierung für den Suchenden.
Wenn ich nach einer neuen Geschichte suche, schaue ich immer zuerst auf die Tags, um abzuschätzen, ob die Geschichte denn auch grundsätzlich meinen Geschmack trifft, oder nicht. Erst danach kommt der Titel, dann die Synopsis.

Ist eine (ganz dezente, überaus verhaltene! :p) Überlegung wert. Der Startpost gallopiert ohnehin wieder auf das Zeichtlimit zu, größere Umbaumaßnahmen werfen abermals ihren Schatten auf mich, da kann ich auch gleich in den altehrwürdigen Traditionen dieses Verzeichnisses herumwühlen. *grummel* RD wink


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 21.01.2013, 21:11

Updates!

Neue Einträge:
  • Soldiers Point Dilemma | von Star Blink
  • Zusammen | von CIS_Brony

Aktualisiert:
  • Resparked | +1 Kapitel



RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - SaceraDivina - 24.01.2013, 19:36

Vielen Dank für den Thread, der wird mir als Neuling große Dienste leisten!!!!!!FS grins


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 24.01.2013, 22:20

(24.01.2013)SaceraDivina schrieb:  Vielen Dank für den Thread, der wird mir als Neuling große Dienste leisten!!!!!!FS grins

Das ist die Intention des Ganzen. RD wink



Neu hinzugekommen:
  • Life as Ruby | von tio

Gestrichen, weil abgebrochen:
  • Das 7. Element
  • Reunion of Rivendell

In den nächsten Tagen wird es zudem eine Umstellung des Verzeichnisses auf eine andere, im Startpost verlinkte Plattform geben, weil die Anzahl der Fanfictions die maximale Zeichenzahl pro Post erneut beinahe erreicht, ich aber nicht anfangen will Kommentare oder Statements zu kürzen oder selten fortgeführte Geschichten in den 'Auf Eis'-Container zu verschieben. Twilight happy Anfang Februar sollte ich damit spätestens fertig sein, deswegen wird dieser Post wohl die letzte Aktualisierung vor der Umstellung darstellen. Updates u.Ä. können mir aber weiter viá PN oder anderen Kontaktwegen (hier im Thread z.B.) mitgeteilt werden, ich editiere die Infos dann in das neue Verzeichnis, sobald die Liste steht. RD wink


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 25.01.2013, 19:11

Ladies and Gentlecolts:

Das Fanfiction-Verzeichnis ist absofort auf Google-Docs ausgelagert, weil, trotz Spaltung in vier verschiedene Beiträge, die maximale Zeichengrenze erneut an meine Tür klopfte. Aufgeteilt sind die Fan-Fictions in zwei Listen: beendet und unbeendet.

Beendete Fanfictions

Unbeendete Fanfictions



Ich garantiere, dass es noch den ein oder anderen Fehler geben wird. Fehlende Einträge, falsche Links, Rechtschreibfehler, Formationsfehler and so on. Feinschliff kommt im Laufe der Tage bzw. auf euer Geheiß, weil ich die meisten Links nur stichprobenartig überprüft habe. AJ hmm



Zusätzlich noch ein großes Dankeschön an PrimeColor und Van Horsing, die mir helfend zur Hand gegangen sind (und noch werden, tragen ihre Beiträge noch Reste vom alten Verzeichnis Twilight happy).

Viel Spaß usw.


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Hagi - 25.01.2013, 20:17

Sehr schön geworden!

Für so viel harte Arbeit gehört dich echt ein Brohoof verpasst Brohoof (auch wenns nur ein Appledash ist)


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Maze - 25.01.2013, 21:30

Ja, danke an euch für die ganze Arbeit! Smile

Bei "Die Geschichte von Miracle Amber Dream" müsste [Slice of Life] durch [Normal] ersetzt werden.


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 25.01.2013, 21:42

(25.01.2013)Maze schrieb:  Bei "Die Geschichte von Miracle Amber Dream" müsste [Slice of Life] durch [Normal] ersetzt werden.

Ich war so schelmisch einige Genre-Tags zusammenzufassen.
Romance|Love|Romantic -> Shipping
Normal -> Slice of Life
Tragedy|Drama|Melancholic -> Sad

Ausdifferenzierte Erklärungen könnt ihr im jeweiligen Thread machen, vor allem weil einige Storys auch gerne mal gefühlt ein Dutzend Tags tragen. Derpy confused (Okay, ich habe auch 5, also schreie ich jetzt lieber nicht zu laut...)


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 27.01.2013, 13:37

Geupdatet:
  • Garde des Donners
  • R.E.E.L Raiders
  • Rainbow Prism

Kapitel und Wörteranzahl auf dem neusten Stand. Twilight happy


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 27.01.2013, 21:26

Update:
  • From Light and Shadows
Kapitel- und Wörteranzahl + Tags


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 02.02.2013, 14:50

Neu eingetragen:
  • Outsiders - Strange to meet you | von Hausfreak



RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Hagi - 04.02.2013, 05:40

Beim aktualisieren meines Ratingthreads ist mir gerade aufgefallen das du die Fanfics:

Die Rückkehr Equestrias
und
Nicht-Cupcakes

nicht in deinem Verzeichnis hast. Ich musste doch tatsächlich die Suchfunktion benutzten! The Horror! The Horror! Whining


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 04.02.2013, 10:04

Neu eingetragen:
  • Die Rückkehr Equestrias | von Truncatus
  • Nicht-Cupcakes | von Walter44

Thänks to hagi.


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Blue Sparkle - 04.02.2013, 10:13

Ein Update für "Die Rüstung des Lichts"

5 Kapitel mit insgesamt 17.821 Wörtern.


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 05.02.2013, 12:32

(04.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ein Update für "Die Rüstung des Lichts"

5 Kapitel mit insgesamt 17.821 Wörtern.

Ist editiert.~