Bronies.de
Das Fanfiction-Verzeichnis & E-Reader-Sammlung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Fanfiction-Verzeichnis & E-Reader-Sammlung (/showthread.php?tid=7467)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Essi[g] - 01.11.2012, 23:31

Sorry, aber wenn ich daran denke, wie Derpy die Welt rettet, kann ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen.


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - empyrean dreamer - 02.11.2012, 00:00

@Essi[g]: Genau deshalb wird es auch nicht so bierernst geschrieben sein ... mir ist ja schon sehr klar, dass ich über Derpy schreibe Pinkie happy

@Corexx: Hmm ... ja, aus dem Grund ... fügst du den 2 bisherigen Genres bitte auch noch: "(Slightly) Humor" hinzu? Smile
Und machst du das "Pinkie Promise:" bitte fett, damit man auch gleich beim Überfliegen sieht, dass da gesonderte Informationen kommen? Big Grin

My Little Pinkie ... okay ^^

Umfang: 3 Kapitel, abgebrochen
Genre: Drama
Sprache: Deutsch
Kommentar: Eine ziemlich abgeänderte Version von "My Little Dashie", nicht nur auf das Fohlen in der Kiste bezogen.
Die Grundstory jedoch bleibt gleich.


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 02.11.2012, 00:11

  • Die Essenz der Nacht ist editiert
  • My Little Pinkie komplementiert



RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - empyrean dreamer - 02.11.2012, 00:32

@Corexx: Danke, aber du hast das mit dem Humor vergessen Tongue


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 02.11.2012, 00:36

Es ist spät. *gähn*

(Und ich wollte natürlich nur testen, ob ihr aufmerksam seid. Test bestanden! Applelie )


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - empyrean dreamer - 02.11.2012, 01:01

Attention is my middle name. Lunara Attention Hope! Pinkie happy


Das Fanfiction-Verzeichnis - Time Shift - 02.11.2012, 13:09

Another Journey ist nicht mehr aktuell. 1. Kapitel Unglaublich dreckig
2. Kapitel Holzkohle

4107 W.


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 02.11.2012, 13:24

(02.11.2012)Lunara schrieb:  Attention is my middle name. Lunara Attention Hope! Pinkie happy

Dann hoffe ich mal, dass das nächste Projekt hoffentlich nicht auch wieder abgebrochen wird. :p

(02.11.2012)Time Shift schrieb:  Another Journey ist nicht mehr aktuell. 1. Kapitel Unglaublich dreckig
2. Kapitel Holzkohle

4107 W.

Die Kapitelnamen sind unnötig, der Rest ist editiert. Smile


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - DerWächter/mmmm - 02.11.2012, 17:17

War mal so frei nen Kommi und so für Nicht Cupcakes zu schreiben:

Sprache: Deutsch (ein Kapitel bisher auf Englisch)
Genre: Random
Status: [Auf Eis] (soweit ich weiß, hat er vor es irgendwann mal fortzusetzen)
Umfang: bisher 8 Kapitel

Kommentar:

//Mein Statement:
Eine der besten Random Fictions die es gibt. Diese Fanfiction sticht insbesondere dadurch aus der Masser heraus, dass in jeder Hinsicht auf einen Plot verzichtet wird und die gesamte Fanfiction aus der Debatte zwischen Oc und Erzähler besteht.
Nicht-Cupcakes ist ein Muss für jeden Fan von Randomfictions.



edit:
Und Dark Times - Dark Shadows Rückkehr umfasst mittlerweile 11 Kapitel + Prolog


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 02.11.2012, 17:25

Dark Times ist editiert, bei Nicht-Cupcakes fehlt damit nur noch der neutral gehaltene Kommentar (alles mit eigener Meinung behandel ich als Statement und somit als Zusatz Twilight smile ).
Danke für den Kram.


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - DerWächter/mmmm - 02.11.2012, 18:07

war auch als statement gedacht.
Kommentar dazu kann man eigentlich unmöglich schreiben. Zumindest keinen im Sinne von "Inhaltsangabe"

edit:
fällt mir grad auf, das "DerWächter" in meinem Nick wird zusammen geschrieben also "DerWächter/mmmm" und nicht "Der Wächter/mmmm"
ist zwar net weiter schlimm, wäre aber trotzdem nett wenn du das anpassen könntest


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Radiant Eclipse - 02.11.2012, 19:41

Ich stelle dann auch mal meine zur Verfügung.

Meine FanFic heißt "The Eclipse"

Sprache: Englisch
Genre: [Adventure] [Dark] [Sad] [Tragedy]
Status: In Arbeit
Umfang: Prolog + 4 Kapitel | 16.500 Wörter

Kommentar:
1000 years before Celestia and Luna defeated Discord, they and their 5 friends had to defeat the most maleficent creature of all. A pony the legends call Pariah. By using the Elements of Harmony, they were able to seal him and the darkness inside him away into eternal crystal.
In the present, Twilight Sparkle fears that Pariah may return, because of a lost page of the historical tradition she found.
Because the princesses’ won´t listen, she and her friends steal a sacred artifact, which is used to start the festival of the eclipse, a festival ponykind celebrates every 25 years since the defeat of Pariah. With the artifact, Twilight believes she can reveal a power that is able stop Pariah.
But everything takes a bad turn and Pariah is free again and the fight for Equestria seems to be doomed.
Will Twilight Sparkle and her friends be able to stop the threat for existence itself and vanquish the darkness inside Pariah, or will Pariah use the contrary powers of the Elements of Harmony and excites his craving for vengeance and eclipses the world with him?



RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - DerWächter/mmmm - 02.11.2012, 19:49

Was mir grad afufällt, ist das My little Dashie garnicht in der Liste ist.
Deswegend die Frage:
Einfach nur vergessen oder ist der Thread hier nur und ausschließlich für ffs aus diesem board?


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Twilight Shadow - 02.11.2012, 19:54

(02.11.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  Was mir grad afufällt, ist das My little Dashie garnicht in der Liste ist.
Deswegend die Frage:
Einfach nur vergessen oder ist der Thread hier nur und ausschließlich für ffs aus diesem board?

Jup, ist nur für FFs aus diesem Forum! Twilight happy


Das Fanfiction-Verzeichnis - Time Shift - 02.11.2012, 22:00

So... Kapitel 3 von Another Journey habe ich gerade veröffentlicht!
Die FF hat jetzt etwas um die 5804 Wörter^^

Und danke noch mal Streibi! Tongue


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 03.11.2012, 11:41

(02.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  Jup, ist nur für FFs aus diesem Forum! Twilight happy

Exakt so geht der Spin. AB spin
(wobei ich schon einmal überlegt habe, ob wir ich nicht auch eine internationale Liste für empfehlenswerte Fictions anfange, aber buck this. Die Mühe kann sich jemand anderes machen...)

Ich agiere noch mit einer gewissen Kulanz bei Geschichten, die z.B. bei Fanfiktion.de hochgeladen sind, aber bei FiM-Fiction verhänge ich einen Eintragunsstopp. Wer es auf jene Seite geschafft hat, hat genug potenzielles Publikum (wer sich die Mühe macht und sein englischsprachiges Werk übersetzt und dafür einen Thread aufmacht, kommt natürlich ins Verzeichnis).
Außerdem ist die Liste primär an deutschsprachige Fans gerichtet. Das verbietet Englisch nicht, aber ich betrachte Englisch+FimFiction/Fanfiktion.net eher als Bonus, den ich gerne mitreinschreibe.

Mag ein klein wenig chauvinistisch daherkommen, aber das ist gewollt. Wir sind schließlich die Besten der Besten der Besten! Trollestia

__________________________________________

Bin über Nacht schon wieder geflutet geworden:
  • Albtraummond von Ianus (wer Luna mag, sollte vorbeischauen *werbung*)
  • Rumarrow´s Year in Ponyville ist aktualisiert (unteranderem um die begonnene deutsche Übersetzung bereichert)



RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - empyrean dreamer - 04.11.2012, 00:43

(02.11.2012)Corexx schrieb:  Dann hoffe ich mal, dass das nächste Projekt hoffentlich nicht auch wieder abgebrochen wird. :p

Nein, das ist eigentlich nicht meine Art. Ich hatte halt meine Gründe ^^


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 04.11.2012, 14:16

(04.11.2012)Lunara schrieb:  Nein, das ist eigentlich nicht meine Art. Ich hatte halt meine Gründe ^^

Nichts rechtfertigt den Mord an einer Geschichte! Flutterrage RD laugh

___________________________________________

UND ES IST PASSIERT:


Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:

Die Nachricht ist zu lang. Bitte gib eine Nachricht kürzer als 65535 Zeichen ein (zur Zeit 65874)..


Wir haben das Forum in die Knie gezwängt, weswegen vorerst meine Einleitung zum Register weichen musste und nur die alphabetische Auflistung übrig bleibt.
Mal schauen, wie ich dieses Problem, was in Zukunft unter Garantie wieder auftauchen wird, umgehen kann. Twilight happy

Wie dem auch sei. Wir haben Nachwuchs! Bitte begrüßt eine direkte Fortsetzung:
  • The Circle of Life von maix (direkte Fortsetzung von 'The First Time')



RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Maix - 04.11.2012, 14:23

(04.11.2012)Corexx schrieb:  Wie dem auch sei. Wir haben Nachwuchs! Bitte begrüßt eine direkte Fortsetzung:
  • The Circle of Life von maix (direkte Fortsetzung von 'The First Time')

Vielen Dank fürs rasche Eintragen. Cheerilee awesome


RE: Das Fanfiction-Verzeichnis - Corexx - 04.11.2012, 15:10

Twilight: No, Really?
Da bin ich einen Tag lang nicht am Rechner und suddenly, new fictions, thousands of them!.
Für Vollständigkeit keine Gewähr, ich komm' gerade nicht mehr mit. RD laugh

Neue Einträge:
  • Die Geschichte von Miracle Amber Dream von Maze
  • Sparkle von Ravirr
  • The Eclipse von Radiant Eclipse

Noch sind folgende Fanfictions frei von Einträgen:
  • After The Dark (hat zwei Statements, aber sonst nichts. Lyra astonished )
  • Der Prediger (Kommentar fehlt)
  • Die Geschichte eines Diebes (hat ein Statement, aber sonst nichts. Lyra astonished )
  • Dunkle Tage (Kommentar fehlt)
  • Ein neues Pony (Alles fehlt)
  • I Always Love You (fehlt noch so ziemlich alles)
  • Love Is Stranger Than Darkness (fehlt noch so ziemlich alles)
  • Mood Wings (seriously guys...)
  • My little Pinkie (Alles fehlt)
  • Neo Universe (Kommentar fehlt)
  • Nicht-Cupcakes (Alles fehlt)
  • One Last Letter (Alles fehlt)
  • Sparkle (Genretags, Kommentar fehlt)
  • The Black Tomb (Kommentar fehlt)
  • The Eclipse (Genretags fehlen)
  • The Threads - Die Fäden (Kommentar fehlt)
  • Those Blue Wings (seriously guys³...)