Bronies.de
Woher kommt der Nachwuchs? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Woher kommt der Nachwuchs? (/showthread.php?tid=751)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Twilight Shadow - 15.07.2012, 01:45

(15.07.2012)Ponyaner schrieb:  Sch on das Motto des letzten Zweiteilers teigt es doch. Liebe ist die größte Kraft. Das gilt sowohl psychisch als auch körperlich. Ansonsten würde man auch nur noch im gleich sehende Ponys ohne Ecken und Kanten aus dem Genlabr sehen.Pinkie happy

Na ja, guckt man sich ihre Statur und Körper so an, könnte man das fast denken!RD wink


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Ponyaner - 15.07.2012, 12:51

(15.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(15.07.2012)Ponyaner schrieb:  Sch on das Motto des letzten Zweiteilers teigt es doch. Liebe ist die größte Kraft. Das gilt sowohl psychisch als auch körperlich. Ansonsten würde man auch nur noch im gleich sehende Ponys ohne Ecken und Kanten aus dem Genlabr sehen.Pinkie happy

Na ja, guckt man sich ihre Statur und Körper so an, könnte man das fast denken!RD wink

Das liegt an unseren Augen. Wir können die wirkliche Schönheit dieser Leberwesen erfassen. Wir sind eben nicht von dieser Welt.Pinkie happy


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Twilight Shadow - 15.07.2012, 13:04

(15.07.2012)Ponyaner schrieb:  Das liegt an unseren Augen. Wir können die wirkliche Schönheit dieser Leberwesen erfassen. Wir sind eben nicht von dieser Welt.Pinkie happy

Du meist, wie sie sich selbst sehen, gibt es auch fette oder hässliche Ponys?AJ hmm


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - PinkieCake - 15.07.2012, 13:27

Nein bei den Ponies gibt es immer nur hübsche Ponies. Den würde ein Pony denken ein anderes Pony wäre hässlich dann wäre das ja etwas negatives AJ surprised . Und alle müssen sich doch immer ganz doll lieb haben. Pinkie happy Eine utopische Gesellschaftsform yay FS grins

Nur manche Ponies mögen sich halt eben besonders doll und dann kommt ein kleines Fohlen bei raus. Logisch oder? Twilight smile


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Killbeat - 15.07.2012, 13:29

(15.07.2012)PinkieCake schrieb:  Nein bei den Ponies gibt es immer nur hübsche Ponies. Den würde ein Pony denken ein anderes Pony wäre hässlich dann wäre das ja etwas negatives AJ surprised . Und alle müssen sich doch immer ganz doll lieb haben. Pinkie happy Eine utopische Gesellschaftsform yay FS grins

was ist mit snails und snips?


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Twilight Shadow - 15.07.2012, 13:50

(15.07.2012)PinkieCake schrieb:  Und alle müssen sich doch immer ganz doll lieb haben. Pinkie happy Eine utopische Gesellschaftsform yay FS grins

Ich würde Equestria nun keine utopische Gesellschaft nennen, wäre ja auch total langweilig, wenn da nie was passieren würde, dass nicht Friede/Freude/Eierkuchen ist.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Ponyaner - 15.07.2012, 14:01

(15.07.2012)Killbeat schrieb:  
(15.07.2012)PinkieCake schrieb:  Nein bei den Ponies gibt es immer nur hübsche Ponies. Den würde ein Pony denken ein anderes Pony wäre hässlich dann wäre das ja etwas negatives AJ surprised . Und alle müssen sich doch immer ganz doll lieb haben. Pinkie happy Eine utopische Gesellschaftsform yay FS grins

was ist mit snails und snips?

Womöglich haben Ihre Mütter zuvielAJ Prost getrunken.
Das ging nicht nur auf den Verstand sondern auch auf das Aussehen.RD deals with it

Denn Sie haben ja auch einen andere Genstruktur.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Twilight Shadow - 15.07.2012, 14:06

(15.07.2012)Ponyaner schrieb:  Womöglich haben Ihre Mütter zuvielAJ Prost getrunken.
Das ging nicht nur auf den Verstand sondern auch auf das Aussehen.RD deals with it

Denn Sie haben ja auch einen andere Genstruktur.

Dann gibt es also doch "Hässlichkeit", oder viel mehr nicht immer den perfekten Schönheitsstandart!


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - PinkieCake - 15.07.2012, 14:10

Ja ok aber hässlich ist so ein starkes Wort. Nenne wir es lieber anders geformte Ponies. RD wink

Aber wir scheinen etwas vom eigentlichen Thema abzuweichen.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Ponyaner - 15.07.2012, 14:19

(15.07.2012)PinkieCake schrieb:  Ja ok aber hässlich ist so ein starkes Wort. Nenne wir es lieber anders geformte Ponies. RD wink

Aber wir scheinen etwas vom eigentlichen Thema abzuweichen.

Ich meinte eigentlich das es auch auf der Erde unterschiedliche Sehschärfen bei Lebenswesen gibt. Wir haben etwas ähnliches wie die Rot-Grün-Sehschwäche umgemünzt auf equestrianische Verhältnisse.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Twilight Shadow - 15.07.2012, 14:26

(15.07.2012)Ponyaner schrieb:  
(15.07.2012)PinkieCake schrieb:  Ja ok aber hässlich ist so ein starkes Wort. Nenne wir es lieber anders geformte Ponies. RD wink

Aber wir scheinen etwas vom eigentlichen Thema abzuweichen.

Ich meinte eigentlich das es auch auf der Erde unterschiedliche Sehschärfen bei Lebenswesen gibt. Wir haben etwas ähnliches wie die Rot-Grün-Sehschwäche umgemünzt auf equestrianische Verhältnisse.

Wenn wir sie dann alle perfekt sehen würden, käme das ja einer Droge gleich!Rarity shocked


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Rußmähne - 15.07.2012, 14:27

Zitat:Aber wir scheinen etwas vom eigentlichen Thema abzuweichen.

Vom Nachwuchs zu der Schönheit von Ponys. Und das nennst du etwas abweichung?RD laugh


btt:
Ich würde sagen, dass sich auch gleich geschlechtliche Ponys befruchten können. Sonst wären die ganzen Hengste doch total überfordertAJ hmm


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - PinkieCake - 15.07.2012, 14:29

(15.07.2012)Rußmähne schrieb:  
Zitat:Aber wir scheinen etwas vom eigentlichen Thema abzuweichen.

Vom Nachwuchs zu der Schönheit von Ponys. Und das nennst du etwas abweichung?RD laugh


btt:
Ich würde sagen, dass sich auch gleich geschlechtliche Ponys befruchten können. Sonst wären die ganzen Hengste doch total überfordertAJ hmm

Bitte erkläre mir wie sich 2 gleich geschlechtliche Ponies befruchten AJ surprised . Das will ich jetzt aber wissen.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Ponyaner - 15.07.2012, 14:40

(15.07.2012)PinkieCake schrieb:  
(15.07.2012)Rußmähne schrieb:  
Zitat:Aber wir scheinen etwas vom eigentlichen Thema abzuweichen.

Vom Nachwuchs zu der Schönheit von Ponys. Und das nennst du etwas abweichung?RD laugh


btt:
Ich würde sagen, dass sich auch gleich geschlechtliche Ponys befruchten können. Sonst wären die ganzen Hengste doch total überfordertAJ hmm

Bitte erkläre mir wie sich 2 gleich geschlechtliche Ponies befruchten AJ surprised . Das will ich jetzt aber wissen.

Das ergibt keinen Sinn. Denn dann würden ja irgendwann bestimmte Chromosome nicht mehr weitergegeben werden. Es handelt sich ja nicht um Einzeller.

Wahrscheinlich haben die Colts einen schier unbegrenzten Vorrat an dem, was zur eEfruchtung benötigt wird.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Blue Sparkle - 15.07.2012, 14:40

Bei Bienen geht sowas. Ulkigerweise kommen da dann aber nur Drohnen bei heraus ^^
Das geht dann sogar ganz ohne Partner.

Ansonsten Fällt mir noch Mitose ein....

Bei Snail und Snips müsste man zunächst die Eltern sehen um weitere Vermutungen anzustellen.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Neroshade - 15.07.2012, 14:41

Ich und einige andere vertreten die Meinung das alle Ponys von der "Brutmutter" abstammen.(Wie bei den Aliens Filmen) Aliens-Der Film

Die "Brutmutter",also Celestia betreibt Autogamie(Selbstbefruchtung).Man geht auch davon aus das Ponys aus Eiern schlüpfen.

Einige Punkte sprechen dafür:


1.Wie bei einem Bienenschwarm(wo alle von der Königin abstammen)sind 90% weiblich,genauso wie bei unseren Ponys.

2.Warum sehen die Kinder den Eltern nicht ähnlich?(siehe Caketwins).

3.Warum sieht man Celestia nicht öfters oder nur auf einem kissen liegen?Ganz einfach,sie sitzt den ganzen vormittag in der Brutgrotte und gebärt Eier und Abends wenn der Brief von Twilight kommt ruht sie sich von den strapazen aus.

4.Luna war niemals 1000 Jahre auf dem Mond,sie war im Brutraum unter Canterlot und hat Eier produziert.Das Bild auf dem Mond konnte man vom Keller aus sehen und symbolisierte eine art Stoppuhr.

5.Zecora wurde von Celestia ins land geholt um ein mittel zur steigerung der eierprodution zu mischen.

6.Cadence wurde gerufen um Celestia und Luna zu ersetzen und Shining Armor soll sie Physisch wie auch Psychisch darauf vorbereiten.

7.Man hat in der Serie noch keine normale Geburt gesehen wie es bei Säugetieren üblich ist.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Rußmähne - 15.07.2012, 15:00

(15.07.2012)Ponyaner schrieb:  Das ergibt keinen Sinn.

Hallooooo? Wir sind in Equestria, wo viele Dinge keinen Sinn ergebenTwilight happy

Wie sich zwei gleich geschlechtliche Ponys befruchten?
Einhörner können ja ihr Horn als Penis benutzen.
Pegasi und Erdponys... die gehen einfach zur SamenbankFS grins


Zu den Chromosomen:
Die hohe Anzahl an weiblichen Ponys lässt doch daruf schließen, dass das y-chromosom recht rar ist. Und das manche Gene verloren gehen...
Darüber kann ich nicht reden, hab Biologie nach der 9 abgewähltRD deals with it


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Ponyaner - 15.07.2012, 15:09

(15.07.2012)Linky144 schrieb:  Ich und einige andere vertreten die Meinung das alle Ponys von der "Brutmutter" abstammen.(Wie bei den Aliens Filmen) Aliens-Der Film

Die "Brutmutter",also Celestia betreibt Autogamie(Selbstbefruchtung).Man geht auch davon aus das Ponys aus Eiern schlüpfen.

Einige Punkte sprechen dafür:


1.Wie bei einem Bienenschwarm(wo alle von der Königin abstammen)sind 90% weiblich,genauso wie bei unseren Ponys.

2.Warum sehen die Kinder den Eltern nicht ähnlich?(siehe Caketwins).

3.Warum sieht man Celestia nicht öfters oder nur auf einem kissen liegen?Ganz einfach,sie sitzt den ganzen vormittag in der Brutgrotte und gebärt Eier und Abends wenn der Brief von Twilight kommt ruht sie sich von den strapazen aus.

4.Luna war niemals 1000 Jahre auf dem Mond,sie war im Brutraum unter Canterlot und hat Eier produziert.Das Bild auf dem Mond konnte man vom Keller aus sehen und symbolisierte eine art Stoppuhr.

5.Zecora wurde von Celestia ins land geholt um ein mittel zur steigerung der eierprodution zu mischen.

6.Cadence wurde gerufen um Celestia und Luna zu ersetzen und Shining Armor soll sie Physisch wie auch Psychisch darauf vorbereiten.

7.Man hat in der Serie noch keine normale Geburt gesehen wie es bei Säugetieren üblich ist.


Diese Theorie ist gut hat aber auch Schwächen.
Wenn man annimmt das die Ponys eine relativ hochentwickelte Gattung sind, da sie z.B. sogar Magie beherrschen, wäre es unlogisch wenn Sie noch eine unterentwickelte mit Nachteilen behaftete Art der Lebensentwicklung hätten.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Ponyaner - 15.07.2012, 15:15

Bitte Löschen.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Neroshade - 15.07.2012, 15:23

"Diese Theorie ist gut hat aber auch Schwächen.
Wenn man annimmt das die Ponys eine relativ hochentwickelte Gattung sind, da sie z.B. sogar Magie beherrschen, wäre es unlogisch wenn Sie noch eine unterentwickelte mit Nachteilen behaftete Art der Lebensentwicklung hätten."

* Lach*Wo sind die bitte hochentwickelt?
Und magie kann jeder einsetzen,Chrysalis auch und sie ist noch nichtmal ein Pony.
Und warum unterentwickelt?
Bienen und Ameisen selbst Pflanzen kommen super mit diesem prinzip zurecht.