Bronies.de
Woher kommt der Nachwuchs? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Woher kommt der Nachwuchs? (/showthread.php?tid=751)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Pulse Wave - 21.09.2012, 09:56

Das ist Pinkie. Seit wann kann man Pinkie wissenschaftlich erklären?


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Carbuncle - 21.09.2012, 15:17

Genau. Wir haben ja gesehen was geschieht wenn man versucht Pinkie wissenschaftlich anzugehen.Derpy confused

Ich persönlich tendiere auch zum ganz natürlichen Weg.
Wüsste Nichts was dagegen spricht. Stallions wird es schon genug Offscreen geben. Kommen ja auch zu bestimmten Aktivitäten aus ihren Löchern.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Blue Sparkle - 21.09.2012, 15:38

Rein Biologisch braucht man auch nur eine Hand voll Hengste um eine gescheite Fortpflanzungspolitik zu betreiben. Monogamie ist unter Herdentieren eher selten (bzw. nicht existent)


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Killbeat - 21.09.2012, 16:12

(21.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Rein Biologisch braucht man auch nur eine Hand voll Hengste um eine gescheite Fortpflanzungspolitik zu betreiben. Monogamie ist unter Herdentieren eher selten (bzw. nicht existent)

Aber die ponies leben nicht wie echte pferde. sie leben wie wir und wie es bisher aussieht 100% monogam


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - selected dash - 21.09.2012, 19:38

Ich glaube es läuft klassisch ab ...ihr wisst von was ich rede...RD wink


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - RainbowShyDash - 21.09.2012, 19:57

Also auch wenn die Hengste in der Unterzahl sind (auch wenn ich auch noch kein Trächtiges Pony gesehen habe) ,an die normal Fortpflanzung!
Aber die Hand würd ich dafür jetzt auch nicht dafür ins feuer legen !


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - PinkieCake - 21.09.2012, 19:58

(21.09.2012)RainbowShyDash schrieb:  Aber die Hand würd ich dafür jetzt auch nicht dafür ins feuer legen !

Das wurde zar schon gesagt aber Lauren Faust hat bestätigt das es auf "normalen" Weg geschieht Pinkie approved


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Rainbow Pie - 21.09.2012, 20:01

Gut bisher hat man auch kein Pony schwanger gesehen. Aber wenn du mal an die Cupcakes denkst, da redet er ja von einem Familienstammbaum. Ich denke sie werden es ganz normal machen. Vielleicht ist einfach Ponyville Frauenbevölkerter als andere Städte? Bisher hat man ja nicht viele Städte gesehen und vielleicht gibt es andere Städte in denen sich mehr Colts aufhalten.


Woher kommt der Nachwuchs? - Gorsh - 21.09.2012, 20:03

Wie in China nur andersrum: Jungen werden abgetrieben!


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Awesome Rainbow - 09.10.2012, 07:08

(21.09.2012)Rainbow Pie schrieb:  Gut bisher hat man auch kein Pony schwanger gesehen. Aber wenn du mal an die Cupcakes denkst, da redet er ja von einem Familienstammbaum. Ich denke sie werden es ganz normal machen. Vielleicht ist einfach Ponyville Frauenbevölkerter als andere Städte? Bisher hat man ja nicht viele Städte gesehen und vielleicht gibt es andere Städte in denen sich mehr Colts aufhalten.

Wie bsp. Canterlot?
Wo man an von der konzentration an Einhorn Hengsten fast erschlagen wird?
Oder Ponyville an Heart and hooves Day, wo die Geschlechter für ne Folge fast 50/50 war?


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - MianArkin - 09.10.2012, 09:06

Normalerweise Tendiert die Natur zu den Einfachsten Lösungen, und die Geschlechtliche Fortpflanzung ist zugegebenermaßen Idiotensicher Pinkie happy .
Das Prinzip Zuckerbrot und Peitsche (wobei die Peitsche erst ein paar Monate später zuschlägt) funktioniert eben am besten ^^.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Midori (†) - 14.10.2012, 19:37

Ganz einfach, Ponies sind nicht monogam. RD laugh


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Lilpip - 14.10.2012, 19:45

Hmmm ja kann doch sein das Ponys.
ein Geschlecht Partner Brauchen um sich Fortzupflanzen Pinkie happy


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - DelLagos666 - 14.10.2012, 21:40

Woher der Nachwuchs kommt weiß doch jeder:
Ich weiß, war schon öffters hier, ist aber trotzdem witzig (Öffnen)


Aber mal Spaß beiseite.
Bei der scheinbaren geschlechtlichen Verteilung, kann es gut möglcih sein das Polygamie bei Ponys nichts ungewöhnliches ist und sie nur in Ausnahmefällen monogam leben.

Ich denke mal es ist aber eher so, das die männlichen Ponys nur nicht so häufig sieht, sie aber trotzdem da sind.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Xemnas - 15.10.2012, 02:39

Polygamie sehe ich sehr unwahrscheinlich da sie wie Menschen verhalten und auch sich sozial dementsprechen Verhalten und sehr viele Paare sieht mit Kinder. Ich denke an die normale Fortpflanzung (sexual). Wird aus Jugendschutz nicht erzählt FS grins


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - MianArkin - 15.10.2012, 18:07

(15.10.2012)Xemnas schrieb:  Polygamie sehe ich sehr unwahrscheinlich da sie wie Menschen verhalten und auch sich sozial dementsprechen Verhalten und sehr viele Paare sieht mit Kinder. Ich denke an die normale Fortpflanzung (sexual). Wird aus Jugendschutz nicht erzählt FS grins

Problem!
Es gibt nur sehr wenige Spezies die Monogam leben, der Mensch gehört, zum Bedauern der Gehörnten bei Seitensprüngen, nicht dazu.
Das wir Paare bilden hat eher etwas mit der Erzeihung und dem angelernten Weltbild zu tun.
Würde man das auf die Ponys übertragen, bräuchten wir auchnoch ein "Fremdgeh-Thema" Derpy confused .


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Cricozery - 15.10.2012, 18:17

... wahrscheinlich kriegen die gar nicht wirklich Nachwuchs.. das ist auch eine Cartoon Serie wen hat das da zu interessieren?! RD laugh


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Koyo - 15.10.2012, 18:39

(15.10.2012)Cricozery schrieb:  ... wahrscheinlich kriegen die gar nicht wirklich Nachwuchs.. das ist auch eine Cartoon Serie wen hat das da zu interessieren?! RD laugh

Auch wenns eine Cartoon Serie ist, dafür ist das Forum ja da, um darüber zu diskutieren. Sonst würd der Bereich hier herzlich wenig Sinn machen.

Ich persönlich denke ja, es passiert auf die Weise, so wie es bei uns passiert. RD laugh Natürlich würde man das in der Serie eher weniger sehen.
Aber Storche kann ich mir gar nicht vorstellen.


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - DelLagos666 - 15.10.2012, 18:54

(15.10.2012)Cricozery schrieb:  ... wahrscheinlich kriegen die gar nicht wirklich Nachwuchs.. das ist auch eine Cartoon Serie wen hat das da zu interessieren?! RD laugh

Allein der Fakt das es diesen Thread gibt zeigt doch das es einige Leute interessiert RD wink

Und das mit der Polygamie war ja nur eine Theorie, ich glaube mal eher das es schon ausreichend männliche Vertreter gibt, nur das man sie nicht so häufig sieht.

Ich würde so oder so immer treu zu Twily stehen Twilight happyHeart


RE: Woher kommt der Nachwuchs? - Draven - 15.10.2012, 22:29

Ich muss zugeben, das kann ich nicht beantworten und will ich auch nicht. Vielleicht gibt es einen magischen Wunschbrunnen auf einen mystischen Berg, der neugeborene Fohlen direkt in die Babystation des Krankenhauses zaubert.
Und wenn das nicht klappt, müssen die Männer halt Ausdauer beweisen und Mal ein wenig mehr Nachschub geben (if you know what I mean) RD laugh

(15.10.2012)Cricozery schrieb:  ... wahrscheinlich kriegen die gar nicht wirklich Nachwuchs.. das ist auch eine Cartoon Serie wen hat das da zu interessieren?! RD laugh
Willkommen im Bereich "Ponylogie", wo alle Fragen gestellt werden, die normalerweise irreal für einen Cartoon wären Cheerilee awesome