Bronies.de
r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg (/showthread.php?tid=7524)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - LightningGear - 24.10.2012, 23:04

Ich hab eine Idee gemäß der Internet-Geschichte: mein iPhone kann zu einem sogenannten Mobilen Hotspot gemacht werden. Wenn ich in dem Jugendhaus 3G empfangen kann, können wir die Folge auch so schauen. Ich werd das allerdings vorher testen.


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - Filly - 24.10.2012, 23:07

(24.10.2012)GearTight schrieb:  Ich hab eine Idee gemäß der Internet-Geschichte: mein iPhone kann zu einem sogenannten Mobilen Hotspot gemacht werden. Wenn ich in dem Jugendhaus 3G empfangen kann, können wir die Folge auch so schauen. Ich werd das allerdings vorher testen.

richtig, tethering genannt. Ja, das kann ich über Android auch anbieten. Damit könnte sich jemand einen Weg sparen oder zwei Wink


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - Kweenie - 24.10.2012, 23:09

Das ist eine Möglichkeit die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe. Wenn das möglich wäre und euch das keine allzu hohen Extrakosten verursacht wäre das natürlich super, denn ich würde schon gerne auf der Party bleiben und nicht ne stunde oder so zwangsläufig wegmüssen wegen folgen laden etc. ;3
Aber testet das bitte mal~

Wobei das auch keine Garantie ist, denn wir feiern in einem Keller mit relativ dicken Wänden. Werde nächstes mal Kucken wie's mit meinem eigenen Handyempfang dort unten aussieht.

+ was MaSc unter meinem Beitrag angesprochen hat


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - MaSc - 24.10.2012, 23:10

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das funktioniert. Immerhin gehts hier um eine Doppelfolge in HD-Qualität, und ich kann mir nicht vorstellen, dass in deinem Tarig genügend Highspeed-Datenvolumen dafür enthalten ist


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - Filly - 24.10.2012, 23:11

"Mobileflat" (i.d.r. mit drosselung nach x MB traffic) in meinem fall 300/monat. da zahlt man nichts extra Wink


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - MaSc - 24.10.2012, 23:13

(24.10.2012)Filly schrieb:  "Mobileflat" (i.d.r. mit drosselung nach x MB traffic) in meinem fall 300/monat. da zahlt man nichts extra Wink

Das Problem ist auch gar nicht das extra zahlen sondern das begrenzte Highspeedvolumen. Wenn nach 300mB mit Edgegeschwindigkeit geladen wird, können wir Stunden auf die Folge warten (wenns überhaupt so funktioniert)


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - Filly - 24.10.2012, 23:13

(24.10.2012)MaSc schrieb:  Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das funktioniert. Immerhin gehts hier um eine Doppelfolge in HD-Qualität, und ich kann mir nicht vorstellen, dass in deinem Tarig genügend Highspeed-Datenvolumen dafür enthalten ist

ach, gleich 2 neue folgen an einem tag? das wusste ich nicht. naja, muss man einfach ausprobieren. das es vielleicht ein bisserl dauert, ok, aber wie groß kann so ein video schon sein?


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - MaSc - 24.10.2012, 23:15

(24.10.2012)Filly schrieb:  
(24.10.2012)MaSc schrieb:  Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das funktioniert. Immerhin gehts hier um eine Doppelfolge in HD-Qualität, und ich kann mir nicht vorstellen, dass in deinem Tarig genügend Highspeed-Datenvolumen dafür enthalten ist

ach, gleich 2 neue folgen an einem tag? das wusste ich nicht. naja, muss man einfach ausprobieren. das es vielleicht ein bisserl dauert, ok, aber wie groß kann so ein video schon sein?

lt. meinen Season-2-720p-Folgen mindestens 450mB^^ Und das kann nicht gehen mit Edge Wink

Lt. Rikos Berechnung wären das dann pro 100mB ca. eine halbe Stunde... kann man sich ja ausrechnen, wie gut das dann geht.
Es ist IMO einfach keine Option, sich auf sowas zu verlassen :7


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - HeavyMetalNeverDies! - 24.10.2012, 23:22

Blöd wärs natürlich wenn wir uns alle versammeln und dann gibts die Episode (noch) nirgends zu laden WhiningFS sadRD laugh


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - Kweenie - 24.10.2012, 23:26

Also ich persönlich habe noch nicht gekuckt wo es die Folgen von MLP zu laden gibt etc, ich verlasse mich da auf Profpatschs Aussagen. Ich habe nur aus Erfahrung bei "Legend of Korra" - beim staffelfinale, doppelepisode - den livestream gekuckt, ca. 2 - 3 stunden danach gabs die folgen für den download. Hochgestellt werden die auf jeden fall. Kann halt nur schon nachts bzw dann 'morgen' werden bis wir die kucken können.
Leider hatten wir keine Location mehr auf die Schnelle gefunden die preiswert ist UND internet hat. Daher diese Lösung unsererseits.


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - Riko - 24.10.2012, 23:34

(24.10.2012)MaSc schrieb:  Lt. Rikos Berechnung wären das dann pro 100mB ca. eine halbe Stunde... kann man sich ja ausrechnen, wie gut das dann geht.
Es ist IMO einfach keine Option, sich auf sowas zu verlassen :7

Hab mich hier allerdings verrechnet. In Deutschland marktübliche Geräte bekommen unter besten Bedingungen mit Edge eine Downloadrate von ca. 220 kbit/s hin.

100MByte = 100.000kByte = 800.000kbit

800.000kbit / 220kbit/s = ~ 60,6 Minuten

Bei einer Folge mit 450MB wären das dann ca. 4,5 Std.

Und da es eher unwahrscheinlich ist, dass man diese Rate voll bekommt bzw. diese auch stabil bleibt, kann man sich denken, dass das dann noch länger dauert RD laugh

Wenn ich mich nochmal verrechnet habe, möge man mich darauf hinweise aber ich denke das ist jetzt richtig Wink


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - HeavyMetalNeverDies! - 25.10.2012, 00:05

Ups, was ist eigentlich mit den acht Stunden Zeitverschiebung zwischen Europa und Amerika?


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - Kweenie - 25.10.2012, 00:10

Das ist kein Problem. Sind im Übrigen nur 6 Stunden in diesem Fall ;3

Die Folge läuft in Amerika 1pm EST soweit ich weiß.
das ist 19 Uhr unsere Zeit.


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - HeavyMetalNeverDies! - 25.10.2012, 00:20

(25.10.2012)Kweenie schrieb:  Das ist kein Problem. Sind im Übrigen nur 6 Stunden in diesem Fall ;3

Die Folge läuft in Amerika 1pm EST soweit ich weiß.
das ist 19 Uhr unsere Zeit.

+ viereinhalb Stunden ladezeit Cheerilee awesome
Obgleich nicht automatisch gesagt ist ob das überhaupt schon in HD daherkommt. Strahlt The Hub in HD aus? Soweit ich weiß war ja nur die iTunes-Version in HD. AJ hmm


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - Kweenie - 25.10.2012, 00:30

viereinhalb stunden könnten es sein aber nur weil wir warten müssen bis die folgen hochgeladen sind + bis mein pc sie runtergeladen hat =u=
das mit den viereinhalb stunden war ja nur downloadzeit per edge auf smartphone


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - HeavyMetalNeverDies! - 25.10.2012, 00:44

(25.10.2012)Kweenie schrieb:  viereinhalb stunden könnten es sein aber nur weil wir warten müssen bis die folgen hochgeladen sind + bis mein pc sie runtergeladen hat =u=
das mit den viereinhalb stunden war ja nur downloadzeit per edge auf smartphone

Jaja, die Sache mit dem hochladen. Cheerilee awesome

Ich bin mal gespannt ob das wirklich umgehend hochgeladen wird oder ob die Ami-Bros selbst erst mal zwei Tage durchfeiern ehe das wer hochlädt FS grins


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - MaSc - 25.10.2012, 06:46

Das beste wäre es schon, wenn die Folgen ein Augsburger auf nen Stick ziehen könnte. Alles andere wäre IMO nicht zielführend.
Laut diesem Post hier übrigens:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7554
Sollten die Folgen sogar schon um 16 Uhr ausgestrahlt werden :O


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - DarkScootaloo - 25.10.2012, 08:59

Also ich kann leider nicht mehr kommen -.- der umzug ist einfach im weg


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - LightningGear - 25.10.2012, 09:12

Okay, ich hab mir nochmal Gedanken über die Internet-Geschichte gemacht: Meine Internetflat hat ein Max.-Datenvolumen von 500Mb/Monat, danach Drosselung bis zum nächsten Monat.
Wenn der Raum ziemlich dicke Wände hat, dann wird das iPhone vermutlich nicht mehr als Edge empfangen können, und so wie das Ding selbst in Schulgebäuden rumzickt, wäre selbst das schwierig.
Ich hab zwar eine App names Onavo Extend installiert, dass die Dateien, die hereinkommen, komprimiert, da könnte allerdings auch die Qualität der Folge drunter leiden.
Etwas über 720p würde ich sowieso nicht erlauben, da ich das iPhone auch anderweitig brauche.
Aber eigentlich hab ich hier von 3G, und nicht Edge geredet. Aber das zu empfangen wäre wirklich schon ein Wunder, und mein iPhoen wird moch dafür auch recht schnell mit Drosselung abstrafen.


RE: r34−1: Season 3 Opening Party Augsburg - Filly - 25.10.2012, 10:05

Ich hätte kein Problem damit mein Datenvolumen dafür rauszuballern (was bis dahin zur verfügung steht). Ich brauche normaler weise kein traffic unterwegs. liege gerade bei 100mb, und das weil ich während des monats mal ein paar bilder bekommen und verschickt habe. ich habe auch "nur" an die 720p variante gedacht, darüber hinaus wirds zweifellos schwieirg Smile aber 300mb sind dennoch a bisserl weng, das seh ich ein. wie gesagt, müsste man einfach ausprobieren...
Tethering lässt sich doch bestimmt über mehrere Smartphones koppeln, oder? ^^