Bronies.de
Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl (/showthread.php?tid=7540)

Seiten: 1 2 3


Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - Wallaby - 24.10.2012, 19:55

same procedure as every year, ein neues call of duty erscheint auf dem spielemarkt.
call of duty ist bereits bereits ein so bekannter name dass ihn jeder schonmal gehört hat, unabhängig davon welches genre von konsolen und computerspielen ihn am meisten begeistern.
wie jedes jahr wird das spiel enorm im vorraus gehyped oder bereits mit "ich werd es mir nicht kaufen"-kommentaren verurteilt.

was denkt ihr wie black ops 2 wird, und vorallem was wünscht ihr euch wie black ops 2 werden sollte?

ich von meiner seite werde es mir auf jeden fall wieder kaufen, egal wie es am ende wird da ich die simple spielmechanik von call of duty über alles liebe. als leidenschaftlicher cod-er wär es mir nur recht wenn es wieder das übliche mit neuerungen und änderungen wird. allerdings erhoffe ich mir in call of duty 9 bessere mapdesigns, die überwiegend flachen cluster-maps aus mw3 fand ich von allen cod's die ich seit cod4 gespielt hab am schlimmsten. in black ops 2 erhoffe ich mir wieder mehr offene karten und vorallem etwas kreativere karten, aber ich bin guter hoffnung dass treyarch ein paar kreative maps mit ihren eigenheiten in das spiel packen.ich bevorzuge das "freunde einladen und spiel suchen" weitaus mehr als die dedizerten server, allerdings lief das matchmaking in mw2 und mw3 doch etwas auf wackeligen beinen. eine kombination aus matchmaking und servern wie es in CS:GO mit externen servern umgesetzt wurde fände ich perfekt, denn die verbindungen würden enorm besser werden und die lagcompensation bzw der hostnachteil wäre nicht mehr von nöten.
schön wär es wenn das spiel keine deathstreaks mehr beinhalten würde aber ich denke da kann ich lang träumen, call of duty ist nunmal darauf aus dass es einsteigerfreundlich ist und sogar der mieseste spieler irgendwann jemanden umlegen kann.
die grafik sah ganz akzeptabel aus in den bisherigen videos, ich finde mehr braucht call of duty auch nicht als die durchgekaute quakeengine, grafik ist für mich dann doch nur zweitranging (ausser ich spiel crysis)
ich bin etwas skeptisch gegenüber dem scorestreak-system, aber vielleicht fürchte ich mich nur davor da ich selten auf die objectives gehe
ein umstellbares field of view wie in black ops wäre auch sehr praktisch, denn das field of view in mw3 war einfach grässlich und viel zu nah und hat eigentlich danach geschrien per fov-tool verändert zu werden.

ich meine dass black ops 2 potential haben könnte und ein richtig gutes spiel werden könnte, zumindest für jemanden der call of duty mag. ob es dass dann wird wird sich zeigen.
(vielleicht haben sie ja auch auf der PCversion endlich etwas gegen die cheater unternommen Applelie )


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - DwBrot - 24.10.2012, 20:14

(24.10.2012)Wallaby schrieb:  was denkt ihr wie black ops 2 wird, und vorallem was wünscht ihr euch wie black ops 2 werden sollte?

Innovationen...Facehoof

es wird wahrscheinlich wieder überheftige Killstreaks, OP-Waffen, Cheater und oMfG_so_1337_360_5n1p4h-Dubstep Montagen geben.

Die Programmierer von CoD wechseln sich doch ab oder? Welcher von beiden war des, der nichts auf die Reihe bekommt? Das war doch treyarch oder?

(24.10.2012)Wallaby schrieb:  aber vielleicht fürchte ich mich nur davor da ich selten auf die objectives gehe

PTFO!


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - spectreid - 24.10.2012, 21:13

also normaler weise ignoriere ich cod threads ja gekonnt weil mich das spiel einfach nicht mehr interessiert aber ich kanns mir jetzt nicht verkneifen hier doch auf deine frage einzugehen.

Wie wird es wohl?

Ich denke einfach mal das jeder der schonmal Modern Warfare 1, World at War, Modern Warfare 2, Black Ops, Modern Warfare 3 oder irgendeinen der anderen unzähligen CoD Klone gespielt hat, sich zeihmlich genau ausmalen kann wie es denn wohl wird.


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - MichaelElf11 - 24.10.2012, 21:16

(24.10.2012)DwBrot schrieb:  Die Programmierer von CoD wechseln sich doch ab oder? Welcher von beiden war des, der nichts auf die Reihe bekommt?

Früher Treyarch, heute Infinity Ward.

Call of Duty ist der wohl größte Krebs der gesamten Videospielgeschichte. Diese Reihe hat es geschafft, ein ganzes Genre im Alleingang fast komplett zu zerstören. Black Ops 1 ging noch (Der SP war imo einer der besten in der ganzen Reihe), aber Modern Warfare 2 und 3 sind einfach nur katastrophal schlecht. Schade, dass sich so ein Mist dermaßen gut verkauft.
Vor allem sind die beiden Spiele die wohl kriegsverherrlichendsten, die ich je gesehen hab, ich kenne kein anderes Spiel, in dem die Botschaft "Krieg ist cool" so stark rüberkommt wie bei MW2 und MW3.
An dieser Stelle kann ich btw jedem Spieler, der sowas auch zum kotzen findet, nur empfehlen, sich Spec Ops zu kaufen, das Spiel ist genau das Gegenteil davon.

Die Entwickler von CoD1, 2 und 4 sollten sich mal zusammentun und wieder einen richtig guten Weltkriegsshooter veröffentlichen, mit der Inszenierung und dem skilllastigen Multiplayer der 3 genannten Spiele, und am besten noch einem offenen Leveldesign. Von mir aus auch über Kickstarter, hauptsache es wird nicht bloß ein weiterer 08/15-Shooter...


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - Wallaby - 24.10.2012, 21:29

Zitat:mit der Inszenierung und dem skilllastigen Multiplayer der 3 genannten Spiele
ein spiel muss nicht "skilllastig" sein um gut zu sein. ich mag das wort skill an sich recht wenig. ich spiele ein spiel um spass an dem spiel zu haben und nicht um zu zeigen dass ich der bessere bin der was auf dem kasten hat.

Zitat:Ich denke einfach mal das jeder der schonmal Modern Warfare 1, World at War, Modern Warfare 2, Black Ops, Modern Warfare 3 oder irgendeinen der anderen unzähligen CoD Klone gespielt hat, sich zeihmlich genau ausmalen kann wie es denn wohl wird.
wie soll es denn sonst werden, wie battlefield? call of duty ist call of duty und bleibt call of duty. das einfache spielverhalten gibt dem spiel nunmal seine durchschlagkraft.


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - Rainbow Delta - 24.10.2012, 21:30

(24.10.2012)MichaelElf11 schrieb:  Die Entwickler von CoD1, 2 und 4 sollten sich mal zusammentun und wieder einen richtig guten Weltkriegsshooter veröffentlichen, mit der Inszenierung und dem skilllastigen Multiplayer der 3 genannten Spiele, und am besten noch einem offenen Leveldesign.

Ding Ding Ding Ding Ding!! Wir haben einen Gewinner!

Wenn ich an die wunderbaren Zeiten im Multiplayer von CoD 2 und CoD 4 denke, dann könnte ich beinahe heulen. Gerade CoD 4 hat mir im Multiplayer richtig Spaß gemacht, zu schade nur, dass der Support für Selbigen bereits bei Release dem Tode geweiht war, weil stattdessen bereits am nächsten Teil der Serie für das kommende Jahr gewerkelt werden musste.

Ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn die Jungs und Mädels von Valve ein Multiplayergame ähnlich dem MP-Part von CoD 4 raushauen würden, mit dem seit jeher guten Langzeitsupport in bester Valve-Manier. Ich glaube, sowas wäre ideal für ein Counter Strike 2. Kaum ein Mensch hat anscheinend Lust auf eine lediglich grafisch aufgebohrte Version des Klassikers, Counter Strike: Source hat seinem Vorgänger nie den Rang ablaufen können und das noch recht junge Counter Strike: Global Offensive ist bis dato nichts weiter als ein Rohrkrepierer mit übergroßem Markennamen. Warum also nichtmal reinen Tisch machen, alle 'klassischen' Counter Strike Waffen und de_dusts und cs_aztecs über Bord werfen, und mal ein frisches, komplett neues Counter Strike 2 rausbringen? Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Warum ich hier über Valve und einen potentiellen Counter Strike Nachfolger rede? Weil ich für den Multiplayer von BlOps II nach der Bilanz der vergangenen Jahre absolut null Hoffnung habe.


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - MichaelElf11 - 24.10.2012, 21:33

Wallaby schrieb:ein spiel muss nicht "skilllastig" sein um gut zu sein. ich mag das wort skill an sich recht wenig. ich spiele ein spiel um spass an dem spiel zu haben und nicht um zu zeigen dass ich der bessere bin der was auf dem kasten hat.

Wenn man selber derjenige ist, der mit den übermächtigen Akimbo-Waffen und den übertriebenen Killstreaks rumrennt, dann hat man bestimmt Spaß, wenn man aber der ist, der aufgrund von furchtbarer Waffenbalance andauernd stirbt, seh ich nicht, wo das Spaß machen soll, weil es schlicht und einfach unfair ist.


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - DwBrot - 24.10.2012, 21:38

aber CoD 4 ist gut?


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - Earl of Cockwood - 24.10.2012, 21:40

Es wird der gleiche Brei wie immer. Die neuen, tollen, Features, die immer versprochen werden, haben entweder einen bitteren Beigeschmack, sind von Anfang an nicht verfügbar, kosten extra oder kommen gar nicht erst. Seit CoD6 ging es stark bergab mit der Reihe und mit MW3 ist sie letztendlich am Tiefpunkt angekommen.

Teil 1, 2 und 4 waren wirklich Meilesteine für Egoshooter, der Rest ist es nicht wert. Die Reihe wird nie wieder so werden, wie sie mal war. Da können die mir noch so viel erzählen. Man hat ja oft genug gesehen, wie toll sie ihre Versprechen halten. RD laugh


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - Craidly - 24.10.2012, 21:41

Ich werde es mir warscheinlich Kaufen auch wenn ich weiß das es mich nicht lange halten wird, der Zombie-Mode wird mich warscheinlich lange fesseln. Ich denke die ersten Zweiwochen nach dem Release wird es Spielbar sein dann kommen die ganzen Leute die einem das Spiel kaputt machen. Ich hoffe das Trey Arch wenigstens ein bisschen Hilfsbereit ist denn von Infinity Ward kann man NICHTS erwarten, wie man in MW1, MW2 und MW3 sehr schön sehen kann. Da IW und TA sich immer abwechseln (Sie helfen sich bei der Entwicklung gegenseitig) mit den Titeln könnte man eigentlich mal Neuerungen erwarten.


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - Wallaby - 24.10.2012, 21:43

Zitat:Wenn man selber derjenige ist, der mit den übermächtigen Akimbo-Waffen und den übertriebenen Killstreaks rumrennt, dann hat man bestimmt Spaß, wenn man aber der ist, der aufgrund von furchtbarer Waffenbalance andauernd stirbt, seh ich nicht, wo das Spaß machen soll, weil es schlicht und einfach unfair ist.
du empfindest es nur als unfair weil du dadurch verlierst, genau der grund warum leute campen in jedem shooter als unfair betrachten.würdest du auf die stats scheissen dann würde es dir auch nicht mehr unfair erscheinen. man kann auch mit 1-30 stats die ruhe bewahren da es nur ein spiel ist.
ich komm mit cod4 sehr gut zurecht und bin trotzdem größter fan von mw2 da es mir am meisten spass gemacht hat.

die killstreaks sind so läppisch um ehrlich zu sein. du kannst ALLES ausser die AC130 , die für die meisten spieler eh nicht sehr rentabel ist super easy abfeuern. es macht nur keiner die killstreaks putt da sich fast jeder zu schade dazu ist. der ospreygunner... das "killwhore"flugzeug ist mit einem MK-14 magazin von einem einzigen spieler unten bevor das ding überhaupt richtig in aktion treten kann...
ich hab mw3 ein weilchen gespielt und das für mich beste "killstreaksystem" war das spezialistensystem das nichtmal richtige killstreaks beinhaltet hat.

edit:streakbelohnungen gehören mitlerweile nunmal zu cod dazu, und haben ihm auch seine eigene note gegeben.in barebones gibt es sogar die möglichkeit ohne killstreaks zu spielen...nur spielt es keiner da dem spiel irgendetwas fehlen würde.


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - MichaelElf11 - 24.10.2012, 22:26

(24.10.2012)DwBrot schrieb:  aber CoD 4 ist gut?

Bester Teil zusammen mit CoD2, und man findet immer noch genug Spieler.
Nur Martyrium ist einer der schlimmsten Perks der ganzen Reihe.

Wallaby schrieb:du empfindest es nur als unfair weil du dadurch verlierst,

Nein, weil die Waffenbalance wirklich furchtbar ist. Es gibt sogar Steam-Gruppen mit tausenden Mitgliedern, die IW dazu bringen wollen, die FMG9 Akimbo abzuschwächen. (Ergebnislos, aber kein Wunder beim neuen IW).
Und die FMG9 Akimbo ist nicht die einzige übertrieben starke Waffe im Spiel

Zitat:genau der grund warum leute campen in jedem shooter als unfair betrachten

Camping ist was komplett anderes, das ist keine Waffe, sondern ne Taktik, die sich kaum verhindern lässt (Okay, höchstens wenn man Schaden nehmen würde, falls man sich zu lang nicht bewegt, was aber auch ganz einfach zu umgehen wäre, und für Sniper z.B. auch nicht grad toll wäre).
Wobei ich den Hass gegen Camper ohnehin nicht nachvollziehen kann, die Taktik hat auch ihre Schwachpunkte (Bewegen sich kaum und meistens nur auf engem Raum, etc.).

Zitat:die killstreaks sind so läppisch um ehrlich zu sein

>nuke

Zitat:edit:streakbelohnungen gehören mitlerweile nunmal zu cod dazu,

Ich bin nicht prinzipiell gegen Killstreaks, nur sollten sie ausgeglichen sein. Und das sind sie seit MW2 nicht mehr.

"Craidly schrieb:der Zombie-Mode wird mich warscheinlich lange fesseln.

Der wird wohl auch das beste am Spiel werden, und er ist das so ziemlich einzige was ich an den neuen CoD-Teilen wirklich gern mag. Die Trash-Atmosphäre und die später wirklich gefährlichen Zombies, und die Geheimnisse und Easter-Eggs auf den Maps machen den Modus imo zu ner richtigen Spaßgranate.
Dass der Zombie-Modus allein mir das Geld sein wird, wage ich zu bezweifeln, zum Vollpreis auf keinen Fall, billiger vielleicht (Im Gegensatz zum restlichen Spiel scheint der Zombie-Modus tatsächlich so einiges neues zu haben).


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - Fragga - 24.10.2012, 22:36

find das lustig das Wallaby all die Sachen gut findet ich ich zu kotzen finde ....

COD BO war noch ok dank der dedizierten server aber diese ganze Lobbykacke ...

..... zusammenspielen? klar wir machen 3 teams und drücken gleichzeitig join ... in 1:5 Fällen schaffen es sogar 2 von 3 auf dieselbe map ... na ja blöd nur das man in 90% gegeneinander spielt.

Der Host hat das Spiel verlassen ... migriere Sitzung (oder wie auch immer es in echt heißt)

Völlig unausbalanciert ... MW2 ... wie von der Tarantel gestochen mit der supplycrate gren durch die map rasen und leute messern ... ~_~ Geht das immernoch? vermutlich ......

gibt soviele was mich da tierisch nervt.


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - Blue Sparkle - 24.10.2012, 22:45

Und wieder ein neues COD. Die hauen die Dinger mittlerweile fast noch schneller raus als EA sein FIFA & Konsorten.
der Entwicklungsdruck der dahinter steht kann doch nicht mehr gut sein.


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - Wiiplayer - 24.10.2012, 22:51

(24.10.2012)Fragga schrieb:  Völlig unausbalanciert ... MW2 ... wie von der Tarantel gestochen mit der supplycrate gren durch die map rasen und leute messern ... ~_~ Geht das immernoch? vermutlich ......

Moment! Die idee das man mit einem Care Package und Emergency Airdrop so schnell rennen kann fand ich ehrlich gesagt echt gut und ich versteh nicht was so viele dagegen haben

Aber back 2 Topic: Von BO2 erwarte ich nichts mehr, MW3 war ne katastrophe und Black Ops fand ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut. Ich versteh eh nicht warum die jedes Jahr ein neues CoD raushauen müssen, die Sollten sich mal 2 oder 3 Jahre Zeit nehmen, genau so wie EA bei Need For Speed, man sieht ja das dadurch zwangsweise nur noch müll kommt Twilight: No, Really?


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - DwBrot - 24.10.2012, 23:35

(24.10.2012)Wiiplayer schrieb:  Ich versteh eh nicht warum die jedes Jahr ein neues CoD raushauen müssen,

es ist wie bei EA: Sobald der Kunde bezahlt hat ist er erst wieder interessant, wenn ein neues Spiel rauskommt. Die Publisher haben ihr Geld, mehr zählt nicht. Dann hält man die Kunden eben mit irgendwelchen Schachsinn (auch patch genannt, der die fehler des unfertigen spiels beheben soll, dass aber nur selten schafft) und kostenpflichtige DLCs bei der Stange und zieht ihnen bei nächsten Spiel wieder das Geld aus der tasche. BF und CoD haben eben den unglaublich Hype und müssten quasi gar keine Werbung machen. Viele kaufen das Spiel, "Weil es eben CoD/BF/..." ist. deswegen müssen die entwickler auch keine Neuerungen reinbringen, da sie sehen, dass sich Spiel auch ohne verkauft (teilweise sogar besser als der Vorgänger).


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - SaftGoldbear - 25.10.2012, 01:19

Ach CoD. Wie herrlich ich es doch immer finde wie die Idioten aus meiner Klasse meinen dass "MW3 best Game evah!!1einself". Dann versucht man sie zu überzeugen, dass das Spiel absoluter Müll ist, und meinen dann dass man selber keine Ahnung hat. Yeahhhh....Sure. Dann spielt man aus Überzeugungslust mit denen, und was sieht man? FMG9 Akimbo+MP7 Twilight: No, Really? Dah überskiller on the work.

B2T:
BlOps2, Minimum 2 überpowerte Waffen, Deathstreaks, Maps die zum Kotzen sind, Deathstreaks, die "Pros" werden mal wieder mit den Noobs zusammengemischt, Deathstreaks, 8 jährige kiddies und Deathstreaks. Hab' ich die Deathstreaks erwähnt? Ja? Trotzdem nochmal: Deathstreaks

Ungefähr meine Meinung zum MP. Den Zombiemodus hab ich schon bei BlOps ausgelassen, also wird er auch im Spiel ausgelassen, was niemals meine Steam-Bibliothek entdecken wird.

Btw:
Deathstreaks sind nicht für einen leichten einstieg als Noob gedacht, sie sind dafür gemacht, dass jeder vollpfosten mit wenigstens einem Kill nach Hause rennen kann. Ungefähr: 1/30. So sieht nämlich die KD eines vollpfosten aus.


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - Stennar - 25.10.2012, 14:08

Ich habe nur CoD 2 und 4 gespielt aber als Laie würde ich mal schätzen, dass es genau wie die Vorgänger wird ^^


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - Wallaby - 25.10.2012, 17:00

Zitat:find das lustig das Wallaby all die Sachen gut findet ich ich zu kotzen finde ....

COD BO war noch ok dank der dedizierten server aber diese ganze Lobbykacke ...

..... zusammenspielen? klar wir machen 3 teams und drücken gleichzeitig join ... in 1:5 Fällen schaffen es sogar 2 von 3 auf dieselbe map ... na ja blöd nur das man in 90% gegeneinander spielt.

Der Host hat das Spiel verlassen ... migriere Sitzung (oder wie auch immer es in echt heißt)

Völlig unausbalanciert ... MW2 ... wie von der Tarantel gestochen mit der supplycrate gren durch die map rasen und leute messern ... ~_~ Geht das immernoch? vermutlich ......

gibt soviele was mich da tierisch nervt.
du hast meinen startpost nicht richtig gelesen. ich sagte ich hoffe auf ein matchmaking wie es in CS:GO umgesetzt wurde... über externe server, dann ist da auch nichts mehr mit hostmigration. das hätte bessere verbindungen zur folge und weniger stress in einer größen gruppe bei der suche nicht zerrissen zu werden.

Zitat:Nein, weil die Waffenbalance wirklich furchtbar ist. Es gibt sogar Steam-Gruppen mit tausenden Mitgliedern, die IW dazu bringen wollen, die FMG9 Akimbo abzuschwächen. (Ergebnislos, aber kein Wunder beim neuen IW).
Und die FMG9 Akimbo ist nicht die einzige übertrieben starke Waffe im Spiel
weil die fmg9 den meisten spass zu spielen macht. ich spiele sie auch gerne (und ich würde mich nicht als den schlechtesten spieler einstufen). wird sie gepatcht ist eine minderheit zufrieden (bis sie wegen etwas anderem anfangen zu quengeln) und eine mehrheit nicht... oder es geht ihnen wie mir an der seite vorbei was sie ändern.

wenn du so auf waffenbalance und "skilligkeit" fixiert bist empfehle ich dir shootmania. da gibt es je nach spielmodi einen laser, eine blastgun und eine splashdamage-waffe die sich nur im untergrund verwenden lässt, zudem sind sie alle 3 gleichstark und nur situationsbedingt besser.


einige leute haben leider den eindruck nur weil call of duty 4 das "skilligste" cod war muss jeder nachfolger genauso werden. für mich ist ein gutes spiel das mir spass macht und nicht wie sehr es davon abhängt wem der zufall die besseren hände geschenkt hat und wer das bessere gamingzubehör besitzt.
ob das spiel jetzt ein halbes jahr in entwicklung war oder 5 jahre. was am ende zählt ist dass ich es gerne spiele.

Zitat:Ach CoD. Wie herrlich ich es doch immer finde wie die Idioten aus meiner Klasse meinen dass "MW3 best Game evah!!1einself"
wir cod-ler sind also alles idioten...sehr stereotypisch.


zu aktivisions politik: geld regiert nunmal die welt. ich gutheiße die ganze dlc geschichte auch nicht, aber niemand zwingt euch spiele mit dlc's zu bestücken.mir gefällt mw2 als standardspiel auch so schon mehr als genug Wink


RE: Call of Duty Black Ops II Multiplayer - Wie wird es wohl - DwBrot - 25.10.2012, 18:14

man braucht keinen skill => mehr noobs = mehr spieler => mehr geld. simple