Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 21.02.2013, 21:21

Tja, foxx, ich sag mal so, wir können uns hier den Mund fusselig reden, und trotzdem wirst du dadurch nicht das Gefühl bekommen wie es wirklich so ist auf einer Convention. Es ist einfach einzigartig. Und man muss es einfach selbst erlebt haben.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 21.02.2013, 21:28

Ähm... wenn du das Youtube - Video meinst; das hab ich mehr als einmal gesehen... sogar bevor ich mich hier angemeldet hatte.

Ich geh erstmal die Site durchwühlen - um mir nen besseren Überblick zu verschaffen. Verdammt, jetzt hab ich das getan was ich eigentlich nicht wollte... zuviel Aufmerksamkeit (a la Model - Fluttershy).

Aber dennoch Danke für die Arbeit, die ihr wegen mir angefangen habt (Suchen von Info's oder erklären des Programmablaufs u.ä). Irgendwie is mir das jetz fast schon peinlich...


RE: GalaCon 2013 - Siora - 21.02.2013, 21:31

Braucht dir doch nicht peinlich sein, wir helfen doch schließlich gern, vielleicht hilft es dir ja auch, dir da eine vorab-Vorstellung von der Con zu entwickeln. Ist ja doch was ganz anderes als ein kleines Meetup oder eine Messeveranstaltung.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 21.02.2013, 21:45

So, ich hab ca. 50% gelesen: Einige Seiten scheinen noch im Aufbau. Bin noch am Überlegen - ob ich evtl. meine "Handycam" (Sony Sd-Camcorder) mitnehmen soll; Bilder kann so gesehen jeder machen. Irgendwas in der Art hab ich auch auf einer der Seiten gelesen (Btw: nicht wundern, ich bin flott im lesen... andere würden das Überfliegen nennen), von wegen "Filmer" gesucht. War zwar anfangs etwas anstrengend, da alles in Englisch dasteht (sonst könnten es die Ausländer auch nicht lesen bzw. verstehen), aber so roste ich wenigstens nicht ein RD laugh

Da ich bisher nur Treffen in einer "Technik-Ebene" hatte (Auto's eines bestimmten Typ's) und eben Technik-messen - die sich davon grundlegend unterscheiden - ist das schon ne grosse Hilfe.


RE: GalaCon 2013 - Fragga - 22.02.2013, 02:17

Warum in dem Jahr wo ich nach Amerika fliege .....wieso? ..... Ich hasse die Termin Überschneidung noch viel viel mehr jetzt ... es ist genau das eingetreten was ich befürchtet hab ... na ja euer Glück mein Pech ^^

Aber kann mir einer sagen ob er für mich nen Autogramm abholen würde? Das war einer der Gründe für mich zur Bronycon zu fliegen ... und nun verpass ich die beiden Sad Falls man auf der Galacon nen Voucher kaufen muss bezahl ichs natürlich.

Das wäre super super nett von euch ^^


RE: GalaCon 2013 - Salacious_Crumb - 22.02.2013, 08:14

Ich denke diesen " Verlust " kannst du locker wegstecken, wenn du in den USA bist Smile
Dafür triffst du andere Personen, die nicht nach Europa kommen. Jammern wir deswegen ? RD wink


RE: GalaCon 2013 - DesertFOX - 22.02.2013, 08:51

(22.02.2013)Fragga schrieb:  Falls man auf der Galacon nen Voucher kaufen muss bezahl ichs natürlich.

Keine Sorge, so etwas wie bezahlte Autogramme wird es bei uns ganz sicher nicht geben! RD deals with it


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 22.02.2013, 09:01

Es kommt als tatsächlich Andrea Libman. Ich hatte Recht mit meiner Vermutung??? Sorry, entschuldigt den Ausdruck, aber.... SCHEIßE GEIL! Cheerilee awesome

Mein Beitrag vom 19.02 auf Seite 47
Spoiler (Öffnen)

Dann habe ich die Zeichen, die immer wieder - seit Wochen schon auf Twitter auftauchten doch richtig gedeutet.

Wenn das doch nur mit dem Lotto auch mal klappen würde...

Ach, und Peter New auch? Nice Eeyup

Wobei, Cathy Weseluck hätte ich natürlich auch gerne begrüßt. Weil Spike! Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - Salacious_Crumb - 22.02.2013, 09:02

Ich bin mir nicht sicher, aber waren diese Voucher-Autogramme nicht gleichzeitig ne Charity Spende ? ( vllt. sogar zu 100% )


RE: GalaCon 2013 - DesertFOX - 22.02.2013, 11:09

(22.02.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Ich bin mir nicht sicher, aber waren diese Voucher-Autogramme nicht gleichzeitig ne Charity Spende ? ( vllt. sogar zu 100% )

Ja, mag sein. Aber wir finden, es ehrlichgesagt schöner, am Ende der GalaCon wieder eine Auktion für den guten Zweck zu veranstalten. Letztes mal kam da ja durchaus was zusammen. RD wink

P.S.: Wir haben euch auf unserer Homepage nun auch eine FAQ Sammlung mit Antworten auf die häufigsten Fragen veröffentlicht. Wäre toll, wenn ihr euch das mal durchlesen könntet! Cheerilee awesome

Ach Leute, das wird einfach langsam immer mehr eine supergeniale Convention! AJ Prost


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 22.02.2013, 11:13

(22.02.2013)DesertFOX schrieb:  Ach Leute, das wird einfach langsam immer mehr eine supergeniale Convention! AJ Prost
Genial war's letztes Jahr schon, die Genialität wird lediglich auf ein neues Level steigen. Wenn auch nicht über 9000. [inba DBZ joke RD laugh]


RE: GalaCon 2013 - Salacious_Crumb - 22.02.2013, 11:17

Endlich mal ne FAQ online, ich geh dann mal Krümel finden Wink

Zitat:- Can I bring in food or drinks?

At GalaCon, snacks and drinks will be available for purchase at the venue, so please don’t bring in any food from outside. And while we certainly won’t object to you carrying one or two water bottles ....

Das deckt sich so nicht 100% mit der Ausage von Weatherhoof

Zitat:Inside the venue: only bottled drinks and food/drinks by our caterer.

Outside the venue: Your own food and drinks (softdrinks, water and juice) and food/drinks by our caterer

Outside at the restaurant's terrace: Only food and drinks by our caterer.

Kleiner Freudscher Vertipper:

Zitat: we won’t allow beer, whine or other alcoholic beverages within our venue.

Wenn ich das korrekt mitbekommen habe ist die GalaCon eine von Hasbro Offiziell anerkannte Convention, das sollte natürlich auch auf die FAQ!

Auch wäre die Frage nach WiFi oder generell Internet eine die vermutlich den einen oder anderen Con Besucher interessiert. Auch was mobiles Internet angeht 3G, LTE usw. wer es Anbietet sowas in der art. Für die nicht Deutschen Besucher sicher interessant, aber auch für Presseleute ^^

Mir ist klar das vieles von dem vielleicht noch geklärt werden muss, aber eine Andeutung, wäre hilfreich.


RE: GalaCon 2013 - Gray - 22.02.2013, 11:48

(22.02.2013)DesertFOX schrieb:  Ja, mag sein. Aber wir finden, es ehrlichgesagt schöner, am Ende der GalaCon wieder eine Auktion für den guten Zweck zu veranstalten. Letztes mal kam da ja durchaus was zusammen. RD wink

Die war auch extrem genial. Diese Stimmung war einfach der Wahnsinn und ich denke es wird diese Jahr noch genialer. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - DesertFOX - 22.02.2013, 11:49

Ahh... ok ... lasst mich die Tippfehler mal kurz korrigieren ^^. Edit: OK, done.

Zum Thema Getränke: Uns ist klar, dass es im August mitunter sehr heiß sein kann und ich weigere mich daher, euch zu verbieten, Wasserflaschen im Rucksack etc. dabei zu haben. Ein Verbot ergäbe wirklich aus unserer Sicht keinen Sinn, v.a. wenn dann noch jemand deswegen umkippt.

Das Forum und das Restaurant sind uns da bisher extrem kulant entgegen gekommen und daher denke ich nicht, dass es wegen ein paar mitgebrachten Getränken hier Probleme geben wird. Essen sollte innerhalb der GalaCon allerdings nicht unbedingt mitgebracht werden. Das ist dann etwas anderes.

Thema WLAN: Stimmt, das werde ich auch noch gleich reinschreiben. Natürlich hat das Forum einen guten Internetanschluss aber ich glaube nicht, dass wir öffentliche WLAN-Kennungen verteilen werden. Bei hunderten Nutzern lastet sich jede Leitung schnell aus. Es wird allerdings sicher ein paar öffentliche Internet-Rechner geben und ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass die UMTS Abdeckung in Ludwigsburg insgesamt auch recht ordentlich ist.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 22.02.2013, 12:07

(22.02.2013)Gray schrieb:  
(22.02.2013)DesertFOX schrieb:  Ja, mag sein. Aber wir finden, es ehrlichgesagt schöner, am Ende der GalaCon wieder eine Auktion für den guten Zweck zu veranstalten. Letztes mal kam da ja durchaus was zusammen. RD wink

Die war auch extrem genial. Diese Stimmung war einfach der Wahnsinn und ich denke es wird diese Jahr noch genialer. Twilight happy

Und die Leute werden bestimmt wieder mit unheimlich viel Geld durch die Gegend werden. Das macht es lustig für die, die sich sowas nicht leisten können, und auch ein Paar nette Leute für die diversen freiwilligen und privaten Filmer.


RE: GalaCon 2013 - Salacious_Crumb - 22.02.2013, 12:17

Weatherhoof hat schon auch durchblicken lassen das einiges stärker überwacht wird und anderes eher lax gehandhabt wird, eben nach gesundem Menschenverstand. Jedoch hat auch Weatherhoof durchblicken lassen das die eine oder andere Regelung noch nicht getroffen wurde, oder vielleicht sogar geändert wird. Auch in hinsicht auf die Verkäufer.

Auch wäre es toll wenn in der FAQ weiterführende links eingebettet sind, beispielsweise beim FAQ Punkt Guests of Honor auf Show Guests und Community Guests ( Show Guests muss geupdated werden Wink )


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 22.02.2013, 12:22

Solange er mich endlich mit dem Jugendschutz in Ruhe lässt, und keine fünfte Diskussion mit mir darüber führen will, obwohl ich mich längst abgesichtert hab (zu jung für Volunteering my flank...), ist alles in Ordnung.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 22.02.2013, 12:24

Ach, wenn ich das Geld gehabt hätte oder auch dieses Jahr hätte würde ich für den wohltätigen Zweck auch sehr gerne damit um mich schmeisen. Ich kann es nur leider nicht. Und so wird es wohl den meisten gehen.

Dafür werde ich wieder das ein oder andere Versteigurngsobjekt beisteuern, aan Ideen mangelt es nicht. Mal sehen, ob die Luna Hausnummer überboten werden kann. Ich glaube es allerdings nicht, vom Gegenteil lasse ich mich aber sehr gerne überzeugen. Cheerilee awesome

(22.02.2013)GearTight schrieb:  Solange er mich endlich mit dem Jugendschutz in Ruhe lässt, und keine fünfte Diskussion mit mir darüber führen will, obwohl ich mich längst abgesichtert hab (zu jung für Volunteering my flank...), ist alles in Ordnung.
Das macht er sicher nicht um dich zu ärgern you know? Twilight: No, Really?


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 22.02.2013, 12:30

(22.02.2013)daMatt schrieb:  
(22.02.2013)GearTight schrieb:  Solange er mich endlich mit dem Jugendschutz in Ruhe lässt, und keine fünfte Diskussion mit mir darüber führen will, obwohl ich mich längst abgesichtert hab (zu jung für Volunteering my flank...), ist alles in Ordnung.
Das macht er sicher nicht um dich zu ärgern you know? Twilight: No, Really?

Ach, pff, wenn man sich andauernd den gleichen Quark anhören muss, dann ist es einem irgendwann persönlich egal, wer dafür verantwortlich ist. Dass die nichts dafür können, weiß ich selbst. Sich über Bürokratie aufregen wird ja wohl trotzdem erlaubt sein. Twilight: No, Really?

Vor allem da ich immernoch nicht verstehe, wo das Problem liegt. Mit 18 seh ich genauso aus wie mit 17. Aber wenn die nicht wollen, dann kann ich mir hier auch weiterhin den Mund darüber fusselig reden und mich aufregen, aber mein Ziel werde ich trotzdem nicht erreichen. Ich biete ihnen meine Dienste an. Wenn sie das Angebot nicht annehmen wollen, dann haben sie halt Pech gehabt.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 22.02.2013, 12:32

Über die Bürokratie zu maulen steht dir natürlich frei, klar. Pinkie happy