Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Yavos - 18.03.2013, 20:14

(18.03.2013)Simaris schrieb:  Wann genau startet eigentlich die Galacon, Sprich einlass (Uhrzeit) und genaues Ende?
Hab das auf der Seite nicht gefunden, wäre praktisch dann kann ich das in meinen Anreiseplan aufnehmen...

Darüber gibt es noch keine genauen Daten, da sich das meiste anscheinend noch in der Planung befindet. Ich kann dir allerdings die Daten von letztem Jahr geben.

Samstag, 11:30 Uhr: Eröffnungszeremonie
("Einlass" war etwa ab 9 Uhr. Man konnte allerdings schon vorher rein.
Dieses Jahr sollte es aber schon ab 8 Uhr möglich sein, den Veranstaltungsort zu betreten. Mit etwas Glück auch schon eher.)

Sonntag, 15:30 - 16:15 Uhr: Finale
(Das war zumindest die Planung... Die Auktion hat das ganze ein wenig nach hinten geschoben und nach dem offiziellen Ende ging dann auch die Auktion weiter. Man kann aber damit rechnen, dass das Hauptprogramm wieder zwischen 16:00 und 16:30 Uhr abgeschlossen sein wird, da einige einen ziemlich weiten Heimweg vor sich haben und diesen mitunter noch am selben Tag antreten müssen.)


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 18.03.2013, 21:28

Ich kenne die genauen Zeitpläne auch nicht, rechne aber damit, dass zumindest Samstag der Ticketeinlass schon früh am Vormittag starten wird, unabhängig davon, wann das offizielle Programm los geht. Trotz geballter Helferpower und optimiertem Ablauf wollen 1000 Leute erst mal abgefertigt werden.

Und auch wenn das Programm am Sonntag sicher wieder gegen 16:00-17:00 Uhr zu Ende sein wird, kann sich der Kehraus noch zwei, drei Stunden hin ziehen.


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 21.03.2013, 19:20

Gibt diesens Samstag offenbar eine Fragestunde auf reddit:
http://www.equestriadaily.com/2013/03/galacon-ama-on-reddit.html


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 21.03.2013, 21:36

Leider schlechtes Timing, mir fallen spontan ~170 Leute ein, die was anderes vor haben. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 21.03.2013, 22:46

(21.03.2013)MaSc schrieb:  Gibt diesens Samstag offenbar eine Fragestunde auf reddit:
http://www.equestriadaily.com/2013/03/galacon-ama-on-reddit.html

Interessant...
Ich verstehe immer noch nicht, wieso solche Infos nicht einfach als erstes auf der offiziellen Galacon-Seite auftauchen, oder wenigstens im offiziellen Forum dazu.
Man hätte es ja auch wenigstens zeitgleich mit Equestria Daily online stellen können.
(Der Post auf derpyhoovesnews.com gefällt mir übrigens besser. Dort wird einem wenigstens erklärt, was AMA bedeuten soll.
Für alle, die es noch nicht wissen: Ask Me Anything)

Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke... Man könnte ja auch im offiziellen Forum alles dazu fragen. Ihr wisst schon, weil es dafür da ist und so.
Reddit ist aber sicherlich eine nette Gelegenheit für alle, die keine Lust haben, sich bei eurobronies anzumelden.


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 22.03.2013, 06:41

(21.03.2013)Yavos schrieb:  
(21.03.2013)MaSc schrieb:  Gibt diesens Samstag offenbar eine Fragestunde auf reddit:
http://www.equestriadaily.com/2013/03/galacon-ama-on-reddit.html

Interessant...
Ich verstehe immer noch nicht, wieso solche Infos nicht einfach als erstes auf der offiziellen Galacon-Seite auftauchen, oder wenigstens im offiziellen Forum dazu.
Man hätte es ja auch wenigstens zeitgleich mit Equestria Daily online stellen können.

Tja [Bild: cl-ts-shrug.png]
Darum versuch ich wenigstens die offiziellen EQD-News hier zu posten^^

Ich halte reddit übrigens nicht unbedingt für die ideale Plattform. Ehrlich gesagt blick ich da nicht so recht durch und anmelden müsste ich mich da auch.
Ein normaler Livestream wär doch besser gewesen :7


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 22.03.2013, 07:42

Von Reddit hab' ich auch keine Ahnung, daher frage ich mich auch, wie so ein AMA funktionieren soll, aber egal, ich weiss auch so bescheid.

Letztendlich ist es eine weitere Werbemaßnahme. Soweit ich das weiss, ist Reddit auch eine Plattform, wo das Bronytum seinen Urpsrung bzw. sein Wachstum herhat.
Wenn's nicht so gut ankommt, weiss man's für die Zukunft.


RE: GalaCon 2013 - RedFlames - 22.03.2013, 09:23

Naja ganz unbekannt ist dieses "AMA" ja auch nich... also ich zumindest bin schonmal hier und da drüber gestolpert ohne reddit je genutzt zu haben.
Scheint wohl eine recht bekannte und beliebte Sache dort zu sein; wenn man mitmachen will muss man sich wohl mit reddit auskennen, das macht natürlich Sinn... aber man wird das Ganze doch bestimmt auch so verfolgen oder zumindest später nachlesen können. AJ hmm
http://en.wikipedia.org/wiki/Reddit#Reddit_IAmA
http://knowyourmeme.com/memes/ask-me-anything
Das waren die ersten beiden Seiten die ich dazu angesteuert habe, weiter hab ich jetzt nicht gesucht aber da findet man schonmal einiges über dieses mysteriöse AMA. FS grins


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 22.03.2013, 13:24

(22.03.2013)MaSc schrieb:  Ich halte reddit übrigens nicht unbedingt für die ideale Plattform. Ehrlich gesagt blick ich da nicht so recht durch und anmelden müsste ich mich da auch.
Ein normaler Livestream wär doch besser gewesen :7

Reddit ist eigentlich garnicht so kompliziert. Das, was es besonders macht, ist nur, dass die Beiträge nach Bewertung sortiert werden. Also die beliebten ganz oben landen und die unbeliebten ganz unten. Somit wird in etwa eine Vorauswahl getroffen, die den Blödsinn rausfiltert.

Du hast aber Recht, Livestreams sind dazu durchaus besser geeignet. Aber dafür gibt es ja auch die Kallisti Livestreams. Ich werde einfach mal für den nächsten vorschlagen, dass wir da auch allgemein Fragen zur GalaCon mit beantworten. Twilight smile
(Die gibt es sowieso jedes Mal, aber normalerweise beschränken sie sich auf "Was ist das?", "Wo kann ich mich anmelden?" und "Wo ist das?")

(22.03.2013)Stargaze schrieb:  Von Reddit hab' ich auch keine Ahnung, daher frage ich mich auch, wie so ein AMA funktionieren soll, aber egal, ich weiss auch so bescheid.

Ich hab mir jetzt keine Einträge dazu durchgelesen, aber "ask me anything" klingt eigentlich ziemlich simpel. Ich vermute es wird ein Beitrag erstellt, in dem die ganzen Fragen dann gestellt werden können. Und die Galacon Organisatoren werden sie dann alle beantworten.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 22.03.2013, 14:20

(21.03.2013)Yavos schrieb:  Interessant...
Ich verstehe immer noch nicht, wieso solche Infos nicht einfach als erstes auf der offiziellen Galacon-Seite auftauchen, oder wenigstens im offiziellen Forum dazu.
Man hätte es ja auch wenigstens zeitgleich mit Equestria Daily online stellen können.
(Der Post auf derpyhoovesnews.com gefällt mir übrigens besser. Dort wird einem wenigstens erklärt, was AMA bedeuten soll.
Für alle, die es noch nicht wissen: Ask Me Anything)

Die Antwortet lautet Twitter. Da liest du sowas in der Regel zuerst. Wink Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 22.03.2013, 14:45

Ich hab kein twitter und hole es mir auch nicht.

Ich finde es auch schade das Im offiziellen Forum nicht mal Ankündigungen erscheinen bzw erst mit ein paar Tagen Verspätung :/

Man bräuchte einen Beauftragten der sich mal ordentlich um das Forum kümmert. Das soll keine böse Kritik sein, ich weiß das sie alle viel zu tun haben deshalb muss einfach noch jemand her


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 22.03.2013, 16:30

(22.03.2013)daMatt schrieb:  Die Antwortet lautet Twitter. Da liest du sowas in der Regel zuerst. Wink Pinkie approved

Tja, das ist auch wieder ein Problem. Ich habe kein Twitter und auch nicht vor, mir einen Account dort zuzulegen. Und persönlich finde ich es auch viel zu unübersichtlich, da die meisten ja doch ziemlich viel schreiben.

Außerdem gehört es eigentlich auch zur Seriösität, vernünftige News zu schreiben, die dann auch zeitnah auf der offiziellen Seite erscheinen. Bzw. eigentlich schon bevor es auf anderen Seiten verkündet wird, damit auf die offizielle Meldung verlinkt werden kann.
Ich weiß ja nicht, wie spontan diese ganzen Twitter-News (also wirklich Neuigkeiten für die GalaCon und nicht nur einfache Antworten auf simple Fragen oder ähnliches) so sind, aber zumindest bei Equestria Daily und Derpyhoovesnews gab es ja einen offiziellen Copypasta-Teil. Der muss ja auch irgendwo her kommen und der hätte genauso gut schon offiziell gemacht werden können. Twilight: No, Really?

[edit] gerade gesehen:
Zitat:Just a note (because the question came already up in a very arrogant way): The order of official releases is - Press, Social Media, homepage, here (Eurobronies.org).



RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 22.03.2013, 16:32

Du brauchst doch keinen Twitter-Account, um Tweets zu lesen. Einfach deren Twitter-URL aufrufen (wenn man mag) und fertig. Ansonsten schließe ich mich an, dass wichtige News (wie das AMA) defintiv auch auf die Hauptseite bzw. in den Blog gehören. Denn für sowas ist ein Blog eigentlich da.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 22.03.2013, 16:39

(22.03.2013)Corus schrieb:  Du brauchst doch keinen Twitter-Account, um Tweets zu lesen. Einfach deren Twitter-URL aufrufen (wenn man mag) und fertig.

Das ist mir klar, aber es ändert nichts an der (von mir empfundenen) Unübersichtlichkeit von Twitter.

Man muss übrigens auch zugestehen, dass die wichtigen News alle irgendwann auf der offiziellen Seite auftauchen. Nur die Verspätung wundert mich immer wieder. (Die Copypasta ist übrigens auch auf der offiziellen Seite die selbe.)


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 22.03.2013, 16:44

(22.03.2013)Yavos schrieb:  
Zitat:Just a note (because the question came already up in a very arrogant way): The order of official releases is - Press, Social Media, homepage, here (Eurobronies.org).

Versteh ich nicht...
Man sollte doch meinen, dass die eigene Webseite wichtiger wäre als "Social Media", und dass die News zumindest zeitgleich mit der Bekanntgabe auf Presseseiten online geht. (Schon allein, damit von dort verlinkt werden kann)


RE: GalaCon 2013 - Blankflank - 22.03.2013, 17:09

(22.03.2013)Yavos schrieb:  [...]
[edit] gerade gesehen:
Zitat:Just a note (because the question came already up in a very arrogant way): The order of official releases is - Press, Social Media, homepage, here (Eurobronies.org).

OK, wer von euch war so frech? Octavia angry


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 22.03.2013, 18:03

Social Media ist doch DAS dicke Ding im Web. Immer noch. Wir sind da einfach zu altmodisch, wenn wir das offizielle Zeug auch zuerst auf der offiziellen Website sehen wollen. Wink


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 22.03.2013, 18:05

Jetzt les ich das fettgedruckte irgendwie erst so richtig bewusst:
[Bild: 2lZ8W]
Weiß ja nicht, wer das geschrieben hat, aber so "beleidigtes/eingeschnapptes Rumgetue" geht imo gar nicht in offiziellen Statements.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 22.03.2013, 18:36

Naja mag sein. Andererseits wissen wir aber auch nicht wie die Frage formuliert war, nich?


RE: GalaCon 2013 - Custody - 22.03.2013, 18:52

Es ist legitim offensive bis beleidigende Nachfragen mit höflicher Umschreibung zu erwähnen, um klar zu machen, dass es so der falsche Weg ist, die Orga aber trotzdem antwortet. Die diplomatischste Reaktion in meinen Augen. Alternativen wären gar nicht oder ohne Hinweis zu antworten. Ersteres ignoriert eventuell auch Teils ernste Fragestellungen, letzteres schiebt Frechheiten keinen Riegel vor, duldet sie sogar.
Manche Leute stellen wirklich Fragen in einem Tonfall, die quasi life nur einen Rausschmiss rechtfertigen. Man sollte immer auf seinen Umgangston achten wenn man auch (freundliche) Antworten will, so einfach ist das.

Ich persönlich bin auch kein Fan von Twitter und Co, weshalb ich auch immer nur die Hälfte der Planung mitbekomme Derpy confused, außer was Designplanungen betrifft Big Grin Sind halt (leider) die großen Kommunikationsmedien für viele geworden.