Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 25.03.2013, 16:51

Wir hatten ja auch unter anderem Naturematthe da, der (im Anzug!) die Leute freundlich drauf hinweis, lieber bei den Bäumen im Schatten eine Schlange zu bilden, damit nicht zu viele im Glasturm standen. Das half bedingt.

(25.03.2013)VioletSprint schrieb:  Ein Brony klappte beim Einlass schon zusammen und die Rettungskräfte mussten sich um ihn kümmern. Die Galacon war für ihn denke ich mal gelaufen.

Zum Glück nicht.
Wir haben ihn wieder fit bekommen, nachdem sie ihn im Krankenhaus hatten. ALs er wieder da war, hab' ich ihn persönlich auf Zimme rgebracht, seinen Freund dabei und die dann sich ausruhen lassen.
Der wird noch was mitbekommen haben.

Ich glaube auch nicht, dass der wegen Dehydrierung umkippte.
Bei meinem Gelöbnis damals im Winter bei -5°C sind auch Leute umgekippt.
Sprint wird das sicher auch kennen. Langes rumstehen kann auch manchen umhauen, egal was Kondition und Verfassung sagen.

Aber das ändert nichts daran, dass er Recht hat: trinken ist wichtig. Vor allem Morgens erstmal einen halben Liter Flüssigkeit rein.
Und statt Süßstoff sollte es Mineralwasser sein.
Energy Drinks und Säfte sind da falsch, isotonisches Zeug imo eh Murks.

Trinkt Wasser.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 25.03.2013, 17:00

(25.03.2013)Stargaze schrieb:  Ich glaube auch nicht, dass der wegen Dehydrierung umkippte.
Bei meinem Gelöbnis damals im Winter bei -5°C sind auch Leute umgekippt.
Sprint wird das sicher auch kennen. Langes rumstehen kann auch manchen umhauen, egal was Kondition und Verfassung sagen.
Echt mal? Mir und meinen Kameraden hat man damals schon in der GA beigebracht, wie man langes stehen (im Rührt Euch) durch kleine Tricks kompensieren konnte.
Und wir hatten unser Gelöbnis auch im Winter bei Minusgraden.


RE: GalaCon 2013 - Siora - 25.03.2013, 17:14

(25.03.2013)daMatt schrieb:  
(25.03.2013)Stargaze schrieb:  Ich glaube auch nicht, dass der wegen Dehydrierung umkippte.
Bei meinem Gelöbnis damals im Winter bei -5°C sind auch Leute umgekippt.
Sprint wird das sicher auch kennen. Langes rumstehen kann auch manchen umhauen, egal was Kondition und Verfassung sagen.
Echt mal? Mir und meinen Kameraden hat man damals schon in der GA beigebracht, wie man langes stehen (im Rührt Euch) durch kleine Tricks kompensieren konnte.
Und wir hatten unser Gelöbnis auch im Winter bei Minusgraden.

du magst diese Tricks nicht zufällig mal posten?
wär sicher für manche hilfreich, die auch zu kennen, denn dieses Jahr werden es ja noch mehr Leute und somit gibt es garantiert wieder eine superlange Schlange am CheckIn am Samstag.

als Einzelhändlerin bin ich zwar langes Stehen gewohnt, aber Rücken- und Fußschmerzen hab ich dann trotzdem früher oder später, da hat uns aber nie wer Tricks beigebracht, da hieß es immer nur "kauft euch anständige Schuhe".
Wär also auch an den Tipps interessiert.


RE: GalaCon 2013 - Khel Thuzad - 25.03.2013, 17:48

Was ich gehört habe (also wenn´s darum geht komplett still zu stehen), die Zehen und Finger zu bewegen, um den Kreislauf in Schwung zu halten. Da die Galacon allerdings alles andere als Drill etc. ist, dürften ein paar Dehnübungen oder mal auf der Stelle laufen auch etwas bringen. [Bild: fluttershy_clap.png] [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif] [Bild: 01-Big_Mac_buck_left.gif]
Schließlich ist meist zu niedriger Blutdruck Ursache für Schwindelanfälle usw.
(bitte verbessern falls es Schmarrn ist)

Edit Ok, BigMacintoshs Übung würd´ ich jetzt nicht unbedingt in einer dichten Schlange machen >.>


RE: GalaCon 2013 - Star Blink - 25.03.2013, 21:54

Khel, das ist kein Schmarrn. Hat man uns damals beim Bund auch gesagt.
Zehen leicht bewegen, um den Kreislauf in Schwung zu halten, ebenso wie dei Finger hinterm Rücken.
Aber wir sind ja nicht beim Bund, von daher dürfen hier die Übungen auch etwas "Ausschweifender" werden. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - HK G11 - 25.03.2013, 22:06

(24.03.2013)Stargaze schrieb:  Für Poster und dergleichen rate ich dazu euch eine Papprolle zu besorgen. Die sollte aber bisschen länger als 60cm sein, damit auch breitere Prints reinpassen. Die meisten Anbieter von Prints/Poster/etc. bietet die eh gerollt an (oder rollen frisch für euch ein) und haben daher schon Gummibänder dabei, aber ein paar selber zur Vorsicht kann nicht schaden!

Es lohnt sich für euch, vorher mal zu überlegen, was ihr an Merch kennt und mögt, dann überlegt euch, wie man es transportiert und dann ... findet eine Lösung oder fragt z.B. mich (per PN), irgendwas fällt uns sicher ein; bin ja nicht das erste Mal auf Con. :3

Ich denke auch, dass wir wieder einen kleinen Con-Exkurs machen, damit die Erstlingsbesucher nicht unvorbereitet hingehen.

Hmm erste Frage:wo kann man so ne Papprolle herbekommen?(Jaa ich bin offiziell zu faul zum Googlen)
Und die Zweite Frage:Gibts für den Con-Exkurs irgendwo nen Extrathread oder kommt das dann noch?


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 25.03.2013, 22:19

(25.03.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Hmm erste Frage:wo kann man so ne Papprolle herbekommen?(Jaa ich bin offiziell zu faul zum Googlen)
Und die Zweite Frage:Gibts für den Con-Exkurs irgendwo nen Extrathread oder kommt das dann noch?

Zur ersten Frage: Mir wurde gesagt, sowas bekommt man in jedem vernünftigen Schreibwarenladen. Ich schätze mal, morgen Abend kann ich dir mehr sagen. Ich brauche nämlich auch noch so ein Teil.

Zur zweiten Frage: Alles was wichtig und offiziell ist, wird es auch im offiziellen Forum geben. Nachteil: alles auf Englisch. Tongue (Eurobronies.org)


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 25.03.2013, 22:25

Kücherpapierrollen aneinanderbauen. ;D


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 25.03.2013, 22:29

(25.03.2013)Yavos schrieb:  Zur ersten Frage: Mir wurde gesagt, sowas bekommt man in jedem vernünftigen Schreibwarenladen. Ich schätze mal, morgen Abend kann ich dir mehr sagen. Ich brauche nämlich auch noch so ein Teil.

Zur zweiten Frage: Alles was wichtig und offiziell ist, wird es auch im offiziellen Forum geben. Nachteil: alles auf Englisch. Tongue (Eurobronies.org)

Ich ignoriere einfach mal gekonnt Corus's Antwort, und geb eine andere:

1. Solche Dinger findest du in der Tat in jedem Schreibwarenhandel. Oder in Spielzeugläden bei Puzzles.

2. Ist halt so, damit musst du dich abfinden. Die Galacon ist eine Convention für Europäische Bronies, also macht es bei dieser Vielfalt am meisten Sinn, Englisch zu nutzen.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 25.03.2013, 23:28

Rollen gibt's auch bei der Post.
Aber die haben teils gesalzene Preise.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=transportrolle&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3437147335&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1325896494100380827&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_61yxfmgwnf_e

"Transportrolle" gegooglt. Cheerilee awesome

Wisst ihr überhaupt, wie das Internet funktioniert? Twilight: No, Really?

"Just fucking google it."
Selbst das ist gegooglt. Und das Mem ist nicht neu


RE: GalaCon 2013 - Leon - 25.03.2013, 23:38

Das was ihr sucht, heißt Versandrolle oder auch Versandrohr.
Die Dinger sind ziemlich billig und kosten je nach Größe 1-4 Euro.

(Alternativ gibts auch die von Stargaze genannten Deluxe-Teile aus Plastik)


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 25.03.2013, 23:46

(25.03.2013)Stargaze schrieb:  "Transportrolle" gegooglt. Cheerilee awesome

Wisst ihr überhaupt, wie das Internet funktioniert? Twilight: No, Really?

Das weiß doch jeder, wie das Internet funktioniert. Das ist das Ding mit den Röhren. Könnte man nicht eins von den Internets als Transportbehälter für Poster verwenden? AJ hmm


(Oooo, das war OT, besser was ernstes dazu texten)

Ich würde es mal im Baumarkt versuchen. Ggfs. was billiges kaufen, was auf/in Pappröhren verkauft wird, Poster zum Beispiel (you don't say).


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 26.03.2013, 08:05

(25.03.2013)Stargaze schrieb:  Wir hatten ja auch unter anderem Naturematthe da, der (im Anzug!) die Leute freundlich drauf hinweis, lieber bei den Bäumen im Schatten eine Schlange zu bilden, damit nicht zu viele im Glasturm standen. Das half bedingt.

(25.03.2013)VioletSprint schrieb:  Ein Brony klappte beim Einlass schon zusammen und die Rettungskräfte mussten sich um ihn kümmern. Die Galacon war für ihn denke ich mal gelaufen.

Zum Glück nicht.
Wir haben ihn wieder fit bekommen, nachdem sie ihn im Krankenhaus hatten. ALs er wieder da war, hab' ich ihn persönlich auf Zimme rgebracht, seinen Freund dabei und die dann sich ausruhen lassen.
Der wird noch was mitbekommen haben.

Ich glaube auch nicht, dass der wegen Dehydrierung umkippte.
Bei meinem Gelöbnis damals im Winter bei -5°C sind auch Leute umgekippt.
Sprint wird das sicher auch kennen. Langes rumstehen kann auch manchen umhauen, egal was Kondition und Verfassung sagen.

Aber das ändert nichts daran, dass er Recht hat: trinken ist wichtig. Vor allem Morgens erstmal einen halben Liter Flüssigkeit rein.
Und statt Süßstoff sollte es Mineralwasser sein.
Energy Drinks und Säfte sind da falsch, isotonisches Zeug imo eh Murks.

Trinkt Wasser.

Gott sei dank ich hatte das nie so vergessen können weil er mir richtig leid tat. Aber das ist richtig gut zu wissen.
Und wegen Energy Drinks, ich trinke sowas auch gerne aber bei körperlicher Anstrengung oder in der Hitze ist sowas Gift. Und wegen lange stehen ist es ratsam sich zu bewegen und nicht wie eben bei einem Gelöbnis stumpf rumzustehen RD laugh


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 26.03.2013, 12:18

(25.03.2013)Khel Thuzad schrieb:  Was ich gehört habe (also wenn´s darum geht komplett still zu stehen), die Zehen und Finger zu bewegen, um den Kreislauf in Schwung zu halten. Da die Galacon allerdings alles andere als Drill etc. ist, dürften ein paar Dehnübungen oder mal auf der Stelle laufen auch etwas bringen. [Bild: fluttershy_clap.png] [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif] [Bild: 01-Big_Mac_buck_left.gif]
Schließlich ist meist zu niedriger Blutdruck Ursache für Schwindelanfälle usw.
(bitte verbessern falls es Schmarrn ist)

Edit Ok, BigMacintoshs Übung würd´ ich jetzt nicht unbedingt in einer dichten Schlange machen >.>
Yepp, das sind eigentlich schon die ganzen kleinen Tipps und Geheimnisse


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 26.03.2013, 14:11

(25.03.2013)404compliant schrieb:  Ich würde es mal im Baumarkt versuchen. Ggfs. was billiges kaufen, was auf/in Pappröhren verkauft wird, Poster zum Beispiel (you don't say).

Da kann man sich gleich ein ganzes Rohr besorgen und die Enden verschließen. Wie man einen passenden Deckel macht, wüsste ich nicht auf die Schnelle (der muss ja auch halten und dennoch abnehmbar sein ... Schnappverschluss ginge).


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 26.03.2013, 14:30

(26.03.2013)Stargaze schrieb:  Da kann man sich gleich ein ganzes Rohr besorgen und die Enden verschließen. Wie man einen passenden Deckel macht, wüsste ich nicht auf die Schnelle (der muss ja auch halten und dennoch abnehmbar sein ... Schnappverschluss ginge).

Hmm... Pappe + Klebestreifen? Klingt jedenfalls, als könnte es funktionieren, wenn auch nicht sehr praktikabel. xD
Der geübte Bastler (der ich definitiv nicht bin) findet aber sicher etwas besseres.


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 26.03.2013, 19:51

bestellt euch ein poster bei dm oder so.. da gibts die rolle dann ohne zusätzliche kosten *lach* ..vorrausgesetzt ihr wolltet ohnehin ein poster bestellen xD


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 27.03.2013, 01:13

So, ich habe heute (eigentlich ja gestern) mal in unserem lokalen Schreibwarenladen nachgeforscht. Diese Rollen gibt es ab 1,55€ (ich glaube es reicht für A3-Poster) bis 3,55€ (dürfte für jede Größe bis A1 ausreichend sein.)

Die Idee mit dm klingt aber auch nicht schlecht. Zumindest, wenn man ein Poster von denen haben will. (Keine Ahnung wieviel die da kosten.)


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 27.03.2013, 01:31

Die letzte Posterbestellung von dm kam bei mir im Karton-Umschlag. Müsste A3-Größe gewesen sein. Rollen gibts vielleicht nur ab größeren Formaten. Wink


RE: GalaCon 2013 - Custody - 27.03.2013, 10:34

Ich benutz für sowas Papprollen, wo Pläne und Bauzeichnungen drin aufbewahrt werden/wurden. Die sind sehr robust. Allerdings komme ich auch an ein paar Ausrangierte gut ran durch Vattern, was euch nun weniger hilft FS sad Ich muss ja eine größere Menge Bilder sicher zur Galacon transportieren Twilight happy