Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - daMatt - 16.04.2013, 19:46

Muss mich in meiner beruflichen Funktion als Pixelschubser doch auch mal einmischen. Corus hat Recht. Man kann in Photoshop und Co noch so viele Flächen und Formen mit Pfaden kreieren, es wird immer ein pixelbasiert bleiben und somit auflösungs- und großenabhängig.

Mal davon abgesehen, dass echte Vektoren viel einfacher und umfangreicher zu modifizieren sind.


RE: GalaCon 2013 - derpwave - 16.04.2013, 22:03

(16.04.2013)daMatt schrieb:  Corus hat Recht. Man kann in Photoshop und Co noch so viele Flächen und Formen mit Pfaden kreieren, es wird immer ein pixelbasiert bleiben und somit auflösungs- und großenabhängig.

Uhm, das war mein Argument. Egal.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 16.04.2013, 22:28

Es sollte doch jetzt eigentlich wieder um die GalaCon gehen...
Aber wer weiß, vielleicht ist es ja ein Thema (oder wird noch eins), da es ja wirklich die verschiedensten Arten gibt, (digitale) Kunst zu schaffen. Lyra astonished

Ich muss aber zumindest zu Photoshop noch sagen, dass die Dateigröße vor allem von der Anzahl der Pixel abhängt und nicht von den Daten dahinter... ich habe testweise mein Vektor-Bild mal auf 3x6 Pixel verkleinert, wodurch es noch ganze 5kb Daten einnahm. Wieder vergrößert auf 300x600 Pixel gab es keinen Wertverlust (alles glatte Kanten), aber einen enormen Zuwachs an Dateigröße. Interessanterweise ist das auch völlig (oder zumindest größtenteils) unabhängig von dem tatsächlichen Bildinhalt, da der selbe Effekt auch bei einem neuen, leeren Bild auftritt.


RE: GalaCon 2013 - derpwave - 16.04.2013, 22:50

Ja, natürlich. meine Bilder sind (je nach Seitenverhältnis) auch unter 100x100 gespeichert, da die Originale gerne mal 400 - 500MB hatten. (5KB kann ich nicht bestätigen, aber unter 10MB waren es schon.) Natürlich nimmt die bitmap eine Menge Platz weg. Das empfehlen wir auch allen, die an Adobe-Software gewöhnt sind, aber sich kein AI leisten können und deshalb bei Photoshop bleiben. Auf der anderen Seite dauert das resizing eine Ewigkeit (bei 2000 x 7000 waren das gerne mal 2 Minuten Stillstand).

So, das war mein letzter Offtopic-Post hier. Sorry.


RE: GalaCon 2013 - Bronze Aura (†) - 22.04.2013, 00:40

Es ist wirklich nicht weit von Heidelberg aus, die Fahrt und das Ticket könnte ich mir (vielleicht) leisten. Aber ich weiß nicht, wo ich billig schlafen kann. Dahingehend könnte es langsam Probleme geben. Aber schaun wir mal, ob ich kommen kann.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 22.04.2013, 00:50

Günstig übernachten macht sich in Jugendherbergen immer ganz gut. In diesem Thread im offiziellen GalaCon-Forum findest du Informationen zu der internationalen Jugendherberge in Stuttgart, in der sich bereits eine Menge Bronies angemeldet haben.
Die Gruppe steht zwar schon, kann aber, wenn noch Plätze frei sind, erweitert werden. Ich empfehle dir jedenfalls, dir das ganze mal durchzulesen und eventuell zu versuchen, dieser Gruppe beizutreten. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 22.04.2013, 16:48

(22.04.2013)Bronze Aura schrieb:  Es ist wirklich nicht weit von Heidelberg aus, die Fahrt und das Ticket könnte ich mir (vielleicht) leisten. Aber ich weiß nicht, wo ich billig schlafen kann. Dahingehend könnte es langsam Probleme geben. Aber schaun wir mal, ob ich kommen kann.

Wie wärs hier, da will ich auch meine Nächte verbringen. RD deals with it

Zeltplatzmeetup zur Galacon


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 25.04.2013, 12:24

Ich hab letztens, das heißt vor zwei Wochen, gesehen, dass in der Jugendherberge Stuttgart International, aka der Veranstaltungsort der letzten Galacon, noch haufenweise Platz ist. Kostet glaub ich nicht viel mehr als die Jugendherberge in Ludwigsburg.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 25.04.2013, 12:29

Ja, aber halt leider auch ca 15km Luftlinie bzw ca. 40 Minuten per ÖPNV (Regionalbahn + Fußweg) vom diesjährigen Veranstaltungsort entfernt.
Alle Angaben laut Google Maps.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 25.04.2013, 12:35

Das mag sein, aber die ist eine gute "Notunterkunft" für die, die immernoch keinen Schlafplatz haben, und im Auto zu übernachten ist doch auch nicht so das Wahre.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 25.04.2013, 13:24

Ja, wenn man sonst keine Wahl mehr hat?
Die Herberge ist gut, wir ware ja dort, ich kann's bestätigen.

Räume haben Duschen und WC, also cool genug.
Nur Handtücher selber mitbringen!


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 25.04.2013, 13:53

Übrigens, was den Weg von der Jugendherberge zur GalaCon angeht: Ein paar der Bronies, die jetzt schon dort gebucht haben, werden mit Bus dort erscheinen und haben schon angeboten, für einen kleinen Beitrag zu den Spritkosten (auf jeden Fall günstiger als öffentliche Verkehrsmittel) andere mitzunehmen.
Steht alles in dem Thread, den ich vor einer Weile verlinkt hab. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Ponyaner - 25.04.2013, 23:47

Ic hahbe vieleciht ein großes Problem. Die Festplate wo der Galacon Bwstätigungscode von mir gespeichert ist, hat ein Problem. Ich weiß nicht ob sich das hinkriegen lässt.

Was kann ich machen, wenn ic hden Cde nciht mehr aufrufen kann?


RE: GalaCon 2013 - RedFlames - 26.04.2013, 00:11

Aber auf die E-mail-adresse zu der der Code geschickt worden war hast du doch sicher noch Zugriff? Ich würd' an deiner Stelle bei ticket@galacon.eu nachfragen ob man dir den Code neu zuschicken kann. Müsste ja theoretisch kein Problem sein, da es an die selbe E-mail Adresse geht... mehr wird man dir hier im Thread auch nich sagen können denke ich, außer wenn zufällig jemand reinschaut der auch dafür zuständig ist - aber unter der Mailadresse sollte sich das sicher irgendwie klären lassen behaupte ich einfach mal. Hoffe ich zumindest für dich. Twilight happy
(Hätte ja genauso gut z.B. die erste E-Mail nach der Bestellung nie ankommen können dann müsste die auch neu verschickt werden... ^^)


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 26.04.2013, 00:19

Das, was man dann immer macht: Mail an ticket@galacon.eu! Da du mit Name und Mailadresse registriert bist, sollte es kein Problem sein, den Bestätigungscode nochmal an die hinterlegte Mailadresse zu schicken.


RE: GalaCon 2013 - Ponyaner - 26.04.2013, 00:22

Habe ich nun gemacht. Ich hoffe es klappt.


RE: GalaCon 2013 - Ice - 26.04.2013, 00:26

hm mal gugn obs noch karten gibt in absehbarer zeit werd isch den evtl auch kommen Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 26.04.2013, 00:32

Alternativ müsste man den Bestätigungscode auf auf Animexx (https://ssl.animexx.de/tickets/galacon2013/Bestellung/) sehen können. Zumindest wenn man dort angemeldet ist.

Der Code sieht dann in etwa so aus: galacon2013-XXXX-XXX


RE: GalaCon 2013 - Ponyaner - 26.04.2013, 00:44

Stimmt. Da bin ich ja auch angemeldet. Dann habe ich ja nun schon den Code.Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 26.04.2013, 01:31

(26.04.2013)Ice schrieb:  hm mal gugn obs noch karten gibt in absehbarer zeit werd isch den evtl auch kommen Twilight happy

Stand vor 9 Tagen waren 90% ausverkauft, rund 100 Tickets verfügbar.