Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - MaSc - 14.11.2012, 22:09

Naja, da es sie beim letzten mal online gab, gehe ich mal davon aus, dass das auch bei der Galacon 2013 der Fall sein wird Wink


RE: GalaCon 2013 - InsaneBronie - 14.11.2012, 22:09

ma schaun obs dieses jahr ma klappt,.... FS grins


RE: GalaCon 2013 - TheReal - 14.11.2012, 22:09

(14.11.2012)RockArena schrieb:  Weiß einer ob man die Galacon Tickets online kaufen weil ich Lebe in Norwegen und weiß nicht wo ich sie herbekomme ???

Ich nehme mal stark an, dass man die Tickets überhaupt nur online wird kaufen können. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Hunoldo - 14.11.2012, 22:24

Die Tickets werden auschließlich Online erhältlich sein. Da die Galacon ja keinen STand besitzt.^^


RE: GalaCon 2013 - Fragga - 14.11.2012, 22:26

(14.11.2012)Hunoldo schrieb:  Die Tickets werden auschließlich Online erhältlich sein. Da die Galacon ja keinen STand besitzt.^^

schwaches argument .. nen tisch , nen stuhl und ne Geldkasette .. zack hast du deine Abendkasse Tongue


RE: GalaCon 2013 - Hunoldo - 14.11.2012, 22:30

Klar, aber eine Abendkasse ist ja keine Vorabzahlung da wir über den Eintritt ja die tollen Sachen finanzieren die ihr auf der Galacon erleben könnt.


RE: GalaCon 2013 - Dark Rainbow - 14.11.2012, 22:43

Ein leerer Raum würde ja sogar reichen die Gala Con wird schon einfach wegen denn Bronies Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Nin-Jay - 14.11.2012, 22:59

Moment mal, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Gala zur selben Zeit ist wie die Bronycon?
Wollt ihr etwa die Schweizer loswerden für 2013? RD laugh

Ich find das bisschen sehr ungeschickt Platziert vom Zeitpunkt her, und ihr werdet wohl einige fleissige Käufer und Spender einbüssen... Um genau zu sein werden gerade die Leute die letztes Jahr bis zu 1650 Euro für nur eine Figur gespendet haben, nächstes Jahr nicht dabei sein...


RE: GalaCon 2013 - Fragga - 14.11.2012, 23:00

fliegt ihr auch zur bronycon? ^^


RE: GalaCon 2013 - Dark Rainbow - 14.11.2012, 23:09

Das Datum der GalaCon war schon früher festgelegt.
Die spinnen die Amis!


RE: GalaCon 2013 - Hunoldo - 14.11.2012, 23:12

Die Termine überschneiden sich mit Absicht. Man kann so aber auch gut kooperieren. Uns gefiel der Gedanke und bisher haben wir nur gute Ideen gehabt was die Kooperation mit der Bronycon angeht.
Aber was Schlussendlich dabei rauskommt ist noch nicht festgelegt.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 14.11.2012, 23:24

Die vorgeschlagene Liveschaltung zwischen den Cons wäre doch eine tolle Idee, oder?


RE: GalaCon 2013 - Fragga - 14.11.2012, 23:30

das hatte ich schon für letztes jahr vorgeschlagen ^^ .. wenn man keine VA's hierher bekommt dann eventuell nen skype interview ... vielleicht hört ja endlich mal wer auf mich Wink


RE: GalaCon 2013 - Strichcode - 14.11.2012, 23:33

Ich werde auch mal sehen, ob der Zeitpunkt und vor allem mein Geldbeutel die Galacon zulässt. Aber mal sehn, ist ja noch ein etwas hin bis dahin Twilight smile

Hmm, die Verschiebung des Zeitpunktes ist wohl wahr ungünstig, aber ich glaube nicht, dass die Galacon seeeehr viele Besucher/Käufer verlieren wird. Bronycon hin oder her, für so ne halbe Reise braucht man erstmal ne Stange Geld, Übernachtungsmöglichkeiten, noch mehr Geld für Mechandiese und und und, das kann sich doch nicht jeder x-beliebiger Brony leisten.
Klar, wir reden über "die" Broyncon, aber die weniger reichen Bronies in Europa entscheiden sich dann sicher für die Galacon FS grins

Ich hoffe ja, dass die Bronycon nicht alle Kirschen von oben durch ihren Ruf einsacken wird, aber ich fürchte das wird so enden. Wenn ich z.B. ein Synchronsprecher von MLP wäre, würde ich dann eher die Bronycon besuchen als die Galacon am anderen Ende des Teiches...
Naja, noch sind nicht alle Würfel gefallen, also wart ichs ab.


RE: GalaCon 2013 - Bananenspinne - 16.11.2012, 14:53

Naja ich schau mal.
Bin ein bisschen schüchtern und so FS grins


RE: GalaCon 2013 - stiv64 - 16.11.2012, 15:23

Ob bis dahin schon Fighting is Magic fertig ist? AJ hmm

Wäre ja mal sooooo gehyped auf ein Turnier. Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - RoyalEnemyForce - 16.11.2012, 17:10

Will mitkommen Big Grin
hoffentlich krieg ich da urlaub... dann bin ich auf jedenfall dabei Big Grin


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 17.11.2012, 03:33

Das mit der Überschneidung war nicht geplant und nicht gewollt - Ich muss hier ganz massiv die Bronyconleute loben, weil sie früh auf uns zukamen und uns darüber informierten, dass das mit der Überschneidung passieren könnte. Wir haben dann hin und her geguckt, gemacht, getan, aber es war nicht zu verhindern, die einzige Location die für die Pläne der Bronycon in der Gegend passte war dann eben nur am 3./4. August verfügbar.

Kooperiert wird auf jeden Fall, das ist von beiden Seiten absolut gewollt, und wir werden da schon was an den Start bekommen. Liveschaltung ist eine prima Idee, aber auch sonst geht da sicher was. Und Ehrengäste ... na, mal sehen. Die Bronyconleute halten auf jeden Fall mit uns Absprache, damit niemand unbeabsichtigt Gäste "klaut".

Dass auf beiden Seiten Besuchereinbußen kommen werden ist klar. Doof, aber kann man nichts machen. Es ist jedem selbst überlassen, wohin er fährt, und ob er lieber Stutengart oder Baltimare sehen will - Tolle Events werden beide Cons so oder so! Smile


RE: GalaCon 2013 - Fragga - 17.11.2012, 04:15

vorallem das "na mal sehn" stört mich Wink

Ich fliege extra nach Amerika um die Va's usw zu sehen. Klar das drumherum ist auch klasse aber hauptsächlich doch darum. Wenn jetzt tatsächlich welche davon nach Deutschland kommen verpass ich die .. und nochmal soviel Geld ausgeben mach ich nicht.

So leider muss bis die Galacon bzw Bronycon ihre Gästeliste veröffentlicht, alles schon gebucht sein sonst wirds noch viel viel teurer. Wenn ich wüsste das tatsächlich amerikanische (bzw kanadische Wink ) Va'S hierher kommen würd ich mir alternativen überlegen und auf die Galacon gehen (dann würde man eventuell EQLA oder ka was es da noch alles gibt in Betracht ziehen können.)

So weiß ich nicht was ich machen soll..... (ja ganz allein mein Problem ich weiß)
Ein random rant by me ... aber ich muss es mal loswerden in was für "probleme" (ja first world trotzdem) mich die Überschneidung bringt.

ja ich weiß an dem Termin ist nicht zu ändern. Ja mir ist auch bekannt das ihr noch keine Gästeliste habt und es noch Monate dauert .... es ist nur so unglaublich frustrierend.


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 17.11.2012, 05:10

Versprechen kann und werde ich hier nichts. Das ist klar. Probieren tun wir alles, was am Ende auch funktioniert weiß ich jetzt tatsächlich nicht.

Amerika ist auf jeden Fall eine Reise (oder auch mehrere!) wert, weswegen ich es niemandem verübeln kann der lieber zur Bronycon als zur GalaCon fährt. Ich war ja selber schon da und bereue es keine Spur Big Grin Darum solltest du das ganz persönlich entscheiden. VAs zu sehen ist der Hammer, aber die allein sollten dich nicht treiben, gerade wenn man noch nicht sicher weiß wer kommt. Es lohnt sich so oder so!

Wir tun unser Bestes, tolle Gäste aus aller Welt zu bekommen. Aber ja, versprechen kann ich nichts. Noch nicht.