Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - felix330 - 11.07.2013, 17:02

(11.07.2013)ConFusedLev schrieb:  Ernsthaft? Keine Tickets mehr? Ich wollt mir heute welche kaufen aber NEIN. Vielen dank, GalaCon.

Ist ja jetzt wohl kaum die Galacon Schuld, wenn du solange wartest bis alles ausverkauft ist. RD wink

Gerade wurde per Twitter angekündigt, dass der mlp comic bei uns erscheint, und es Europa-exklusive Covers auf der Galacon zu sehen gibt. Bin ich mal gespannt, freut mich auf jeden Fall, dass der Comic nach Europa kommt. Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - Siora - 11.07.2013, 17:04

(11.07.2013)ConFusedLev schrieb:  Ernsthaft? Keine Tickets mehr? Ich wollt mir heute welche kaufen aber NEIN. Vielen dank, GalaCon.
Eine einmal-Chance in meinem Leben den Bach runter. Und danke an PayPal für die tolle Aufladezeit.

Erst heute? Du bist ja mal früh dran. Tickets gabs jetzt seit Anfang des Jahres. Das ist doch klar, dass je näher die Con ran rückt, die Chancen noch Karten zu kriegen verschwindend gering werden, da sie ja nun mal auch bekannterweise limitiert waren...
Wenn du ja so dringend wolltest, warum kaufst du sie dir dann nicht, wenn die Karten raus kommen sondern kommst erst in allerletzte Minute auf die Idee?
Ganz ehrlich, aber ein halbes Jahr braucht PayPal wirklich nicht zum Aufladen.


RE: GalaCon 2013 - ConFusedLev - 11.07.2013, 17:06

(11.07.2013)felix330 schrieb:  Ist ja jetzt wohl kaum die Galacon Schuld, wenn du solange wartest bis alles ausverkauft ist. RD wink

Ich musste warten, bis ich genug Geld hatte. Dann PayPal aufladen. Aber da PayPal zu schlecht ist sich zu beeilen, kann ich weiterhin hier hocken.

(11.07.2013)Siora schrieb:  Erst heute? Du bist ja mal früh dran. Tickets gabs jetzt seit Anfang des Jahres. Das ist doch klar, dass je näher die Con ran rückt, die Chancen noch Karten zu kriegen verschwindend gering werden, da sie ja nun mal auch bekannterweise limitiert waren...
Wenn du ja so dringend wolltest, warum kaufst du sie dir dann nicht, wenn die Karten raus kommen sondern kommst erst in allerletzte Minute auf die Idee?
Ganz ehrlich, aber ein halbes Jahr braucht PayPal wirklich nicht zum Aufladen.

Tja, LEIDER musste ich bis vor ca. ein paar Wochen her Schulden bei meiner Mutter begleichen. In höhe von 1500 €. Das dauert halt als Jugendlicher ne weile.


RE: GalaCon 2013 - Lan - 11.07.2013, 17:06

(11.07.2013)ConFusedLev schrieb:  Ernsthaft? Keine Tickets mehr? Ich wollt mir heute welche kaufen aber NEIN. Vielen dank, GalaCon.
Eine einmal-Chance in meinem Leben den Bach runter. Und danke an PayPal für die tolle Aufladezeit.

Der Ticketvorverkauf ging recht lange und da bringt es wirklich nichts die Galacon zu beschimpfen. Es waren mehrere Monate lang Tickets erhältlich und so lange braucht nichtmal Paypal zum Aufladen, just sayin

Bei der Connichi ist das mit den Tickets noch um einiges krasser und das sind noch größere Mengen. Die sind meist innerhalb von 1-2 Monaten komplett weg


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 11.07.2013, 17:13

Ich sehe ja jetzt auch ein, das es unvernünftig von mir war, überhaupt so einen Frage hier gestellt zu haben. Twilight: not bad
Das diese Frage so eskaliert und zu einer Diskussion kommt, habe ich, beim besten willen, nicht gewollt. Whining

Hiermit entschuldige ich mich bei euch, für diese Verwirrung Derpy confused, die ich euch angetan habe.


Ich werde devinitive auf die Galacon gehen. Vielleicht sehe ich den ein oder anderen ja auf der Con. Pinkie happy

Vielleicht sogar auf den Zeltplatz. ZELTPLATZMEETUP ZUR GALACON


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 11.07.2013, 17:30

(11.07.2013)Rising Star schrieb:  [font=Verdana]Ich sehe ja jetzt auch ein, das es unvernünftig von mir war, überhaupt so einen Frage hier gestellt zu haben. Twilight: not bad
Das diese Frage so eskaliert und zu einer Diskussion kommt, habe ich, beim besten willen, nicht gewollt. Whining

Unvernünftig würde ich es nicht nennen.
Und es geht ja auch nicht nur darum, dass gerade dein Ticket eventuell wieder zur Verfügung stehen könnte. Es gab schon mehr als einen, der sein Ticket wieder zurückgegeben hat und die Chance noch eins zu ergattern besteht halt, wenn der Fall nochmal eintritt.

@ConFusedLev
Wenn im Leben immer alles so funktionieren würde, wie man es gerne hätte, wäre es viel langweiliger. Twilight: No, Really?
Leider gehören ausgebuchte Conventions auch dazu.
Es hilft in so einem Fall allerdings, immer etwas Geld übrig zu haben. Ich versteh sowieso nicht, wieso so wenige genügend angespart haben. AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - ConFusedLev - 11.07.2013, 18:24

(11.07.2013)Yavos schrieb:  @ConFusedLev
Wenn im Leben immer alles so funktionieren würde, wie man es gerne hätte, wäre es viel langweiliger. Twilight: No, Really?
Leider gehören ausgebuchte Conventions auch dazu.
Es hilft in so einem Fall allerdings, immer etwas Geld übrig zu haben. Ich versteh sowieso nicht, wieso so wenige genügend angespart haben. AJ hmm

Naja, mein Leben ist sowieso schon langweilig. Und das war so ziemlich die einzige Convention die ich je hätte besuchen können, da sie nicht weit weg von mir ist.
Spoiler (Öffnen)
Und dazu war ich schon lange in einer sehr schlechten finanziellen Situation, schon seit Anfang 2012, da konnte ich nichts sparen. Aber ich werds jetzt unterlassen so eine generic-sad-tumblr-depression-story zu erzählen, davon gibts schon genug.


RE: GalaCon 2013 - SyncedDash - 11.07.2013, 18:59

(11.07.2013)felix330 schrieb:  Gerade wurde per Twitter angekündigt, dass der mlp comic bei uns erscheint, und es Europa-exklusive Covers auf der Galacon zu sehen gibt. Bin ich mal gespannt, freut mich auf jeden Fall, dass der Comic nach Europa kommt. Twilight smile

Meinst du den hier?
Spoiler (Öffnen)

Ich warte schon so lange auf Europe-Exclusives, nachdem die Amerikaner ja schon fast wegen jedem Anlass eigene Cover Varianten bekommen. Schade, dass es nur Teaser geben wird (außer jemad hat eine andere Quelle).


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 11.07.2013, 19:11

(11.07.2013)ConFusedLev schrieb:  Naja, mein Leben ist sowieso schon langweilig. Und das war so ziemlich die einzige Convention die ich je hätte besuchen können, da sie nicht weit weg von mir ist.

Je nachdem, was du unter "nicht weit weg" verstehst, könnte es sich trotzdem lohnen, einfach mal vorbei zu schauen. Zur AnimagiC kommen auch immer massenweise Leute, die kein Ticket haben - einfach, um sich mit den anderen zu treffen.
Gut, es ist unwahrscheinlich, dass das bei der GalaCon auch passiert, aber nicht jeder wird die ganze Zeit drin sein wollen. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Siora - 11.07.2013, 19:16

Das stimmt, sowas ist gar nicht so verkehrt, wenn man wenigstens bißchen dabei sein will.
So ist das zum Beispiel bei mir zur EF - da würde ich mir keine Karte kaufen wollen, da ich nur hin gehe um Leute wieder zu treffen, die kann ich aber genauso gut auch abends in der Cocktailbar nebenan treffen. Funktioniert prima.
Und wenn man wirklich irgendwas von drinnen will, kann man ja dann auch leicht mal wen mit Karte fragen, ob derjenige mal z.b. ein Autogramm für einen mit holt oder sowas.


RE: GalaCon 2013 - Asukatze - 11.07.2013, 19:39

(11.07.2013)victorymon schrieb:  Hourglass Cutie Mark jetzt seht nur wie die Zeit vergeht!
In 12 Tagen ist Zahltag
in 17 Tagen besuche ich die AnimagiC
in 22 Tagen um diese Zeit sind wir auch schon unterwegs RD salute

oh my dear... langsam wird der Druck immer größer! [Bild: pc-tunsee.png] *sich wieder Farbe und Pinseln widmet* [Bild: cl-ts-awkward.png]


RE: GalaCon 2013 - atelok - 11.07.2013, 21:27

Soo... Was macht man, wenn das Kleid 3 Wochen vor der Con ein paar Nummern kleiner aus der Reinigung kommt?
A) verzweifelnWhining
B) neues Kleid kaufenAJ hmm
C) cross-dressing *sucht ihren Zylinder im schrank* Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 11.07.2013, 21:31

(11.07.2013)Asukatze schrieb:  oh my dear... langsam wird der Druck immer größer! [Bild: pc-tunsee.png] *sich wieder Farbe und Pinseln widmet* [Bild: cl-ts-awkward.png]
Ich bin zwar kein Verkäufer oder sowas, kenne das Gefühl aber ganz gut.
Ganze 15 Bilder sollten noch bis zur Galacon fertig werden. Die stelle ich nicht auf der Galacon aus, aber dieses Event ist eine Zeitmarke, welche ich mir gesetzt habe. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 11.07.2013, 21:44

(11.07.2013)atelok schrieb:  Soo... Was macht man, wenn das Kleid 3 Wochen vor der Con ein paar Nummern kleiner aus der Reinigung kommt?
A) verzweifelnWhining
B) neues Kleid kaufenAJ hmm
C) cross-dressing *sucht ihren Zylinder im schrank* Pinkie approved

Ist es Schuld der Reinigung? Dann müssen sie dir das Kleid ersetzen. Das Gesuche nach einem neuen Kleid hast du dann zwar immer noch, erhältst aber immerhin Ausgleich für den Verlust.


RE: GalaCon 2013 - atelok - 11.07.2013, 21:47

(11.07.2013)Sundance schrieb:  
(11.07.2013)atelok schrieb:  Soo... Was macht man, wenn das Kleid 3 Wochen vor der Con ein paar Nummern kleiner aus der Reinigung kommt?
A) verzweifelnWhining
B) neues Kleid kaufenAJ hmm
C) cross-dressing *sucht ihren Zylinder im schrank* Pinkie approved

Ist es Schuld der Reinigung? Dann müssen sie dir das Kleid ersetzen. Das Gesuche nach einem neuen Kleid hast du dann zwar immer noch, erhältst aber immerhin Ausgleich für den Verlust.

Ich hab das Geld auch bekommen. Es war nicht leicht. Wie Du aber sagst, das beschafft mir kein neues KleidRD laugh


RE: GalaCon 2013 - Asukatze - 12.07.2013, 07:54

(11.07.2013)atelok schrieb:  Ich hab das Geld auch bekommen. Es war nicht leicht. Wie Du aber sagst, das beschafft mir kein neues KleidRD laugh

Über den Verlust des alten Kleides würde ich wirklich vorschlagen ein neues Kleid zu shoppen. Vielleicht findest du ja etwas vergleichbares oder sogar hübscheres. [Bild: cl-rd-awyeah.png]


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 12.07.2013, 08:27

(11.07.2013)Yavos schrieb:  In 15 Tagen AnimagiC. (Yay! Warum ist die bei dir eigentlich erst in 17 Tagen? Bist du nur am Sonntag dort?)
*seufz* Ja. Freitag und Samstag hab ich noch zu arbeiten. Aber Sonntag bin ich um 10 Uhr da, wenn die auf machen. Gebe Sachen bei B&B ab, hoffe auf etwas Geld für die Galacon...

Gestern Termin beim TÜV. AU bestanden, Bremsen sind nachgestellt worden und OK... Reifen mussten komplett erneuert werden.
Anstatt der angepeilten 100€ sind es zusammen mal eben 600€ geworden.
Tja, somit bleiben mir nur Fotos und die Shirts als Helfer, Geld für Plüschies habe ich somit nicht mehr.


RE: GalaCon 2013 - atelok - 12.07.2013, 09:18

(12.07.2013)Asukatze schrieb:  er den Verlust des alten Kleides würde ich wirklich vorschlagen ein neues Kleid zu shoppen. Vielleicht findest du ja etwas vergleichbares oder sogar hübscheres. [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Ich habe irgendwo mal gesehen, das Du in so einem Luna-Style Kleid kommen möchtest. Ist das wahr? Ich bin von dem Kleid hell begeistert[Bild: pinkie_pie_rainbow_eyes_by_xxxennyrixxx-d4um8no.gif] So eines würde mir auch gefallenCheerilee awesome. Aber es war wohl nicht leicht zu bekommen und auch nicht billig.

Es ist beschlossen. Ich gehe heute auf Kleider Shopping Tour. Wünscht mir GlückTwilight happy


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 12.07.2013, 09:43

Ein Luna Kleid?
Bin ja eh gespannt, wieviele Lunas ich da treffe. Mein Banner wird sicher gern gesehen sein.
[Bild: lunar_shield_flag_by_victorymon-d5s886i.jpg]


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 12.07.2013, 09:52

(12.07.2013)victorymon schrieb:  Ein Luna Kleid?
Bin ja eh gespannt, wieviele Lunas ich da treffe. Mein Banner wird sicher gern gesehen sein.
[Bild: lunar_shield_flag_by_victorymon-d5s886i.jpg]

Wo bekomme ich sowas her?