Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Siora - 16.07.2013, 13:46

(16.07.2013)daMatt schrieb:  
(16.07.2013)Siora schrieb:  schau mal auf eurobronies.org da haben wir auch schon danach gefragt gehabt.
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, hat der Sender wohl anscheinend was gegen public screening, aber ich denke, der Wunsch ist auf jeden Fall schon in der Orgaetage angekommen und es wird drüber gesprochen, ob und wenn ja wie das machbar wäre.

Hab leider gar keinen Recorder und hoffe daher auch sehr, den Film live sehen zu können, bzw. dass sich alternativ jemand wahnsinnig nettes hier im Forum erbarmt, den Film aufzunehmen und uns intern zur Verfügung zu stellen.
Moment, Siora. Da hst du was falsch verstanden. Habro und Nick haben per se keine Probleme mit einem "Public viewing". Aber es ist eben nur geduldet, jedoch keine "offizielle Vorführung" wie Weatherhoof ja schrieb. Und das eben nur auf deutsch, da der englische Lizenznehmer des Films das nicht möchte. Was auf Grund des Mangels einer richtigen multilingualen Disc mit dem Film eh nicht möglich ist.

aaah so meintet ihr das.

na ja, dann warten wir einfach mal ab, ich fänd's jedenfalls großartig, wenn wir den Film dort auf deutsch gucken könnten (ja ich möcht mir das echt auf deutsch antun xD).

und falls das nicht klappt würd ich mich tierisch über ein gemeinsames Live-Stream-Gucken freuen. Yavos, gibst du mir in dem Fall mal Bescheid, falls ihr da was plant?


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 16.07.2013, 14:15

Thema EQG
Ihr habt viele Optionen:
1. Aufnehmen (lassen). HD ist kein Argument, zum ansehen reicht auch Standard.
2. DvD kommt am 6. August raus, siehe Amazon. Ländercode unbekannt. Vermutlich US.
3. Am 1. September wird der Film auf The HUB laufen. Dann wird's sicher auch wieder Streams geben.

Die illegalen Methoden lass' ich mal weg.
Man kann sich auch was eilen. Ich würd' zwar lieber zuerst die originale Fassung sehen, aber das wird wohl nichts mehr. Pech. Dann eben andersherum.
Konzentriert euch auf die Con, die ist nach 48 Stunden rum, der Film läuft und läuft ...


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 16.07.2013, 14:27

Ich weigere mich, diesen Film in einer schlechten Qualität mit einem Handy irgendwo in den hintersten reihen aufgenommen, anzusehen. Punkt.
Und zu allererst seh ich mir die Englische Originalfassung an, danach erst die Deutsche.

Auf Deutsch heißt das: Ich werd den Film auf der Gala meiden.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 16.07.2013, 14:47

(16.07.2013)Andorius schrieb:  Ich weigere mich, diesen Film in einer schlechten Qualität mit einem Handy irgendwo in den hintersten reihen aufgenommen, anzusehen. Punkt.
Und zu allererst seh ich mir die Englische Originalfassung an, danach erst die Deutsche.

Auf Deutsch heißt das: Ich werd den Film auf der Gala meiden.

Mit deinem ersten Punkt stimme ich volkommen überein. (Ich hab's versucht, nach 1 min war mir klar, das es nicht auszuhalten ist.)

Punkt 2 muss aber nicht unbedingt sein. Es wird mal richtig interessant, völlig unvoreingenommen die deutsche Fassung zuerst zu hören und erst danach die englische. Es könnte einen überraschen, wie gut deutsche Synchronisationen doch sein können. AJ hmm

@Siora Klar, ich kann dann Bescheid geben, wenn das von meiner Seite alles funktioniert. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 16.07.2013, 15:08

(16.07.2013)Andorius schrieb:  Ich weigere mich, diesen Film in einer schlechten Qualität mit einem Handy irgendwo in den hintersten reihen aufgenommen, anzusehen. Punkt.
Und zu allererst seh ich mir die Englische Originalfassung an, danach erst die Deutsche.

Auf Deutsch heißt das: Ich werd den Film auf der Gala meiden.
Wieso "mit einem Handy aufgenommen"? Derpy confused


RE: GalaCon 2013 - Icy - 16.07.2013, 15:48

So Anzug nochma inne Reinigung gebracht. Jetzt steht der Gala Nichtsmehr im weg.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 16.07.2013, 16:27

(16.07.2013)daMatt schrieb:  Wieso "mit einem Handy aufgenommen"? Derpy confused

Ich schätze, er bezieht sich auf die Mitschnitte aus Kinos.

Sowas will ich ebenfalls nicht unterstüzen, erstmal sieht's grottig aus, ja, aber mir geht's da mehr um das Prizip, keine illegalen Methoden anzuwenden bzw. basierend auf diesen meine Unterhaltung abzugreifen. Irgendwann kommt die DvD, dann hat sich das eh.
UK kriegt doch noch den Film - klar, ist ja auch Muttersprache Englisch.


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 16.07.2013, 22:18

wir schweifen zwar jetzt komplett vom thema ab aber ich frage nochmal:

Wird auch ne deutsche DvD geben? Btw die UK Version mit deutscher Tonspur?


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 16.07.2013, 22:40

(16.07.2013)Hawk schrieb:  wir schweifen zwar jetzt komplett vom thema ab aber ich frage nochmal:

Wird auch ne deutsche DvD geben? Btw die UK Version mit deutscher Tonspur?
Jetzt, da ein Ausstrahlungstermin im Fernsehen fix ist muss logischerweise auch die Synchro fertig sein. Eine DVD/BD dürfte also nicht lange auf sich warten lassen. Wenn vermutlich erst nach der US TV Ausstrahlung auf the HUB Anfang September. Und da die mit 99%iger Sicherheit auch bei EDEL Kids erscheint, wird wohl auch wieder eine englische Tonspur bei sein.


RE: GalaCon 2013 - Daylight - 16.07.2013, 23:57

Die Chancen auf EQG auf Deutsch bei der Galacon steigen, yay [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Dann ist es keine "offizielle" Vorführung, aber man darf noch hoffen Twilight happy
(Hätte die Nachfolge-Gema da eigentlich nochmal im Budget zugeschlagen? Twilight: No, Really? )

Hasbros Spende (Öffnen)

Ich frage mich gerade, wie war das letztes Jahr? Gab es Autogrammkarten bei den Autogrammpanels oder haben die einfach etwas signiert? AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Nobo - 17.07.2013, 01:34

Es gab Autogrammkarten.


RE: GalaCon 2013 - Custody - 17.07.2013, 07:33

Man konnte sich aber auch einfach was signieren lassen Twilight happy Ich hab das z.B. so gemacht. War irgendwie schöner als eine schnöde Fertigkarte.


RE: GalaCon 2013 - Nobo - 17.07.2013, 15:19

Hab ich auch gemacht.
Ich hab immernoch zwei Autogrammkarten unter meiner Sonenblende im Auto. Wink
Der Witz ist der, das ich die dort hingetan hab damit sie nicht geknickt werden. Sonenblende hochgeklappt und direkt nen knick rein gemacht.Twilight: No, Really? Seit dem hängen die da.


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 17.07.2013, 21:27

Ich hab's hier noch nicht gelesen, deswegen verweise ich mal darauf, dass die Con-Orga einen Vordruck für einen Muttizettel veröffentlicht hat:

http://www.galacon.eu/appointment-for-legal-guardianship/

Generell gilt für alle: Zum Checkin wird ein Ausweisdokument und die Ticketnummer benötigt. (Ausgedruckt, auswendig aufgesagt, als T-Shirt gedruckt, eintätowiert, wie ihr wollt.)

Wer unter 16 ist und nicht in Begleitung der Eltern, braucht zusätzlich eine Begleitperson über 18 und den ausgefüllten Zettel. Vergesst das nicht, sonst werdet ihr am Checkin noch heim geschickt. Und da im schlimmsten Fall ich das machen muss, und ich davon schlechte Laune kriege, sage ich es nochmal ausdrücklich. Ihr wollt doch nicht, dass ich auf der Con schlechte Laune hab, oder?

Für 16-18-Jährige gibt es m.W. keine Einschränkungen, da die offizielle Con vor 0 Uhr endet.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 17.07.2013, 21:49

(17.07.2013)404compliant schrieb:  Für 16-18-Jährige gibt es m.W. keine Einschränkungen, da die offizielle Con vor 0 Uhr endet.

Wie jetzt, ich muss ausnahmsweise keine Muttizettel ausfüllen? Geil. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Fluttershy87 - 17.07.2013, 22:03

(17.07.2013)GearTight schrieb:  
(17.07.2013)404compliant schrieb:  Für 16-18-Jährige gibt es m.W. keine Einschränkungen, da die offizielle Con vor 0 Uhr endet.

Wie jetzt, ich muss ausnahmsweise keine Muttizettel ausfüllen? Geil. Cheerilee awesome

Ich will dich nicht enttäuschen, aber für den Ball wirst du den Zettel wohl brauchen, wenn du nicht 18 bist und länger als bis Mitternacht da bleiben möchtest.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 17.07.2013, 22:06

(17.07.2013)Fluttershy87 schrieb:  
(17.07.2013)GearTight schrieb:  
(17.07.2013)404compliant schrieb:  Für 16-18-Jährige gibt es m.W. keine Einschränkungen, da die offizielle Con vor 0 Uhr endet.

Wie jetzt, ich muss ausnahmsweise keine Muttizettel ausfüllen? Geil. Cheerilee awesome

Ich will dich nicht enttäuschen, aber für den Ball wirst du den Zettel wohl brauchen, wenn du nicht 18 bist und länger als bis Mitternacht da bleiben möchtest.

Hör auf meine Träume zu zerstören. [Bild: pc-thurr.png]
Habs schon begriffen, ihr kriegt nochmal euren Wisch, und nächstes Jahr ist Ruhe (Dann bin ich nämlich 18).


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 17.07.2013, 22:14

An welchen Tag, findet den Baal statt und kann da jeder hin? [Bild: rd-rarity4.png]
[Bild: cl-fs-laugh.png] [Bild: rd-fs-2.png]


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 17.07.2013, 22:18

am Samstag Abend und ja theoretisch kann jeder hin, der ein Ticket für die Galacon hat (es ist also kein Extraticket nötig). Jedoch sollte man einer Gala entsprechend gekleidet sein und sich benehmen können. Dürften beides keine so großen Herausforderungen sein Smile


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 17.07.2013, 22:26

HAR HARRRRR! Pinkie approved

Seit wenigen Minuten ist Cosplay #1 zu ca. 80% komplett.
Und #2 bereits zu 100% komplett Rarity Cutie Mark

(17.07.2013)GearTight schrieb:  
(17.07.2013)Fluttershy87 schrieb:  
(17.07.2013)GearTight schrieb:  
(17.07.2013)404compliant schrieb:  Für 16-18-Jährige gibt es m.W. keine Einschränkungen, da die offizielle Con vor 0 Uhr endet.

Wie jetzt, ich muss ausnahmsweise keine Muttizettel ausfüllen? Geil. Cheerilee awesome

Ich will dich nicht enttäuschen, aber für den Ball wirst du den Zettel wohl brauchen, wenn du nicht 18 bist und länger als bis Mitternacht da bleiben möchtest.

Hör auf meine Träume zu zerstören. [Bild: pc-thurr.png]
Habs schon begriffen, ihr kriegt nochmal euren Wisch, und nächstes Jahr ist Ruhe (Dann bin ich nämlich 18).
Es ist so wie 404 es schreibt. Seht auf den Zeitplan Leute. Gegen halb 12 ist die Party offiziell vorbei. Wer dann weiterfeiern will muss das außerhalb des Congeländes tun. Das liegt dann außerhalb des Verantwortungsbereiches der Conorga. Wink