Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Bnau - 19.07.2013, 10:54

Chillt~
Bin ich der einzige der vollkomen gelassen ist?
Geht doch alles wunderbar klar es sind ja noch fast 2 Wochen.....

In der zeit kann man ganz gelassen einkaufen gehen oder sonstigen Krempel machen...... ich hab eh erst ab 28.ten zeit irgendwas zu machen.


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 19.07.2013, 11:46

Stargaze und ich sind soweit vorbereitet. Die Cosplays sind vollständig und sitzen, Packlisten wurden bereits geschrieben, jetzt wird die Tage noch das ein oder andere Teil gewaschen und gebügelt und dann muss nur gepackt werden. Alles ganz easy also.
Dass die Verkäufer da schon eher unter Stress stehen, verstehe ich. Aber die Besucher? Nehmt es flockig locker, Kinders. Es wird auch so eine tolle Veranstaltung, ohne dass ihr euch die Nerven extra dafür in Brand setzt. Mal tief durchatmen, und dann geht's. Wink


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 19.07.2013, 11:52

Als Besucher würde ich mich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich auch einfach nur freuen *_* *sundance absolut zustimmt* ..*zu ihren Stoffhaufen schiel* ..aber Siora kann ich auch sehr gut verstehen RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 19.07.2013, 11:53

Ich würde auch gerne auf den Gala Tanz gehen? Kommt man da mit einen normalen 69€ Ticket überhaupt rein? Ich will mir ein Dunkelblaues Hemd mit einer schwarzen Hose kaufen und anziehen.
Leider habe ich keine Festtags Schuhe ( Leder oder Schwarzlack überzogene Schuhe).
Ich habe nur ein paar Salomon Outdourschuhe, die aber, meiner Meinung nach, nicht so auffallen.

Ein Bild von meinen Schuhen, werde ich noch rein stellen.

Muss man da auch ein Jacke anziehen oder geht es auch, wenn man nur mit Hemd und Hose kommt?

Ist da Krawattenzwang, oder kann man da auch ohne kommen?


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 19.07.2013, 11:59

Direkte Fragen, um sich etwas absegnen zu lassen, stellst du bitte auf eurobronies.org. Dort sind die Verantwortlichen des Dresscodes, die dir deine Frage beantworten können. Das gilt generell für jeden, der sich mit seinem Outfit nicht sicher ist und mit einem Bild aufwarten möchte.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 19.07.2013, 12:57

(19.07.2013)Daylight schrieb:  Wie teuer wird denn das Essen wohl werden, dass auf der Con angeboten wird? Dafür muss ja auch Geld eingeplant werden...ich hoffe billiger als zum Beispiel auf der Gamescom Pinkie happy
Also bei den Sachen am Snackpoint selbst kann ich das nicht sagen. Allerdings:
Sich selbst was zu Essen mitzubringen ist grundsätzlich NICHT verboten.
Ihr dürft mitgebrachtes Essen nur nicht INNERHALB des Forums Geländes verzehren.
Das wollen die Betrieber nicht verständlicherweise. Was ihr allerdings draußen/außerhalb macht interessiert kein Mensch. Twilight happy

(19.07.2013)Rising Star schrieb:  Ich würde auch gerne auf den Gala Tanz gehen? Kommt man da mit einen normalen 69€ Ticket überhaupt rein?
Ja! Ist nicht mehr so wie letztes Jahr

(19.07.2013)Rising Star schrieb:  Muss man da auch ein Jacke anziehen...
Ich würde sagen: Nein

(19.07.2013)Rising Star schrieb:  wenn man nur mit Hemd und Hose kommt?
Ja

(19.07.2013)Rising Star schrieb:  Ist da Krawattenzwang, oder kann man da auch ohne kommen?
Auch nicht Pflicht, kannst auch ohne kommen.

Nochmals Generell ist das wichtigste: Ordentliches Hemd, Hose (bzw. Kleid für die Mädels und Frauen) + Schuhe sind das wichtigste. Alles andere ist optional.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 19.07.2013, 13:57

Tipp für die "Ich hab' kein Hemd!" Bagage:

Karstadt vertickt gerade Hemden ab 9€ (die waren mal 30€), einige sind von 50€ auf 20€ runter.
Guckt euch mal um. SUCHT. FRAGT. Dann findet ihr. Viele verschiedene Farben und allesamt unifarben, also ideal.
Binder/Krawatten gleich daneben. Hab' paar sehr schöne für 20€ gesehen. Und ja, das ist ein guter Preis.

Ach ja, sollte Langarm sein, Kurzarm ist modisches Hinterwäldlertum - abgesehen von Uniformen und anderer Dienstkleidung.
Hawaiihemden fallen ebenfalls nicht darunter - das ist auch kein Ausgehhemd.

Ich lass' jedenfalls keinen mit Kurzarm auf den Ball (gilt für Männerhemden). Der Mann von Welt nimmt's hin. Ausserdem haben wir Klimatisierung.

- - -

Die Aktion mit "Kopfbedeckung innen" war ja wohl peinlich. Schonmal was von Kontext gehört?

Ist ja nett, dass man mich ernst nimmt, aber irgendwo muss doch auch mal der Verstand klingeln. Was hätte denn eine solche Regel auf der Convention für einen Sinn?
Srsly Leute.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 19.07.2013, 14:30

(19.07.2013)Stargaze schrieb:  Tipp für die "Ich hab' kein Hemd!" Bagage:

Karstadt vertickt gerade Hemden ab 9€ (die waren mal 30€), einige sind von 50€ auf 20€ runter.
Guckt euch mal um. SUCHT. FRAGT. Dann findet ihr. Viele verschiedene Farben und allesamt unifarben, also ideal.
Binder/Krawatten gleich daneben. Hab' paar sehr schöne für 20€ gesehen. Und ja, das ist ein guter Preis.
Eben.

Bei C & A ebenso. Dort gibt es außerdem - also zumindest bei der Filiale bei mir vor Ort - sogar komplette Anzüge in verschiedenen Farben ab 69€. Klar ist das "Stangenware", aber wer bislang keinen besasß wird sich nur wegen der Gala sicher keinen masschneidern lassen.

Es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Aber wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann besäse man sicher auch einen ordentlichen Anzug Derpy confused. Ich schweife ab... Tongue


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 19.07.2013, 15:44

So, jetzt habe ich mir das dunkelblaue Hemd gekauft.

gekauft bei K&L Rubert für 9,90 Euro statt 29,99 Euro. mein Bruder hat noch 3 festtags Hosen. Hoffentlich passt da eine einigermaßen?

Bild: Hemd
Spoiler (Öffnen)

Bild: Schuhe Salomon Outdoor
Spoiler (Öffnen)
Kann ich die vielleicht nehmen, wenn ich sie noch ein wenig säubere? [Bild: pc-swcute.png]
Wenn nicht, müsste ich mir erst ein paar kaufen, das währe blöd, da ich jetzt langsam Arm wie eine Kirchenmaus werde! [Bild: pc-dnocider.png]


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 19.07.2013, 15:49

Hemd: top! Gute Wahl.
Die Schuhe aber gehen leider gar nicht. Zu sportlich und bunt.


RE: GalaCon 2013 - Bnau - 19.07.2013, 15:53

Stargaze macht jetzt einen auf Modeberater und Türsteher gleichzeitig...
Alles klar!
Würden billig Chucks gehen? also sprich Chucks ohne diesen Markenstern.
In schwarz versteht sich


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 19.07.2013, 15:53

ich hab meine Schwarzen Knallschuhe, die sollten gehen Wink


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 19.07.2013, 15:55

(19.07.2013)Stargaze schrieb:  Ach ja, sollte Langarm sein, Kurzarm ist modisches Hinterwäldlertum - abgesehen von Uniformen und anderer Dienstkleidung.

Ich lass' jedenfalls keinen mit Kurzarm auf den Ball (gilt für Männerhemden). Der Mann von Welt nimmt's hin. Ausserdem haben wir Klimatisierung.
Ich kann von Erfahrung reden, dass selbst bei Klimatisierung die Hemden anfangen, nass zu werden. Ich arbeite ja täglich im Sommer unter einer (fahrenden) Klimaanlage. Weniger als 17°C gehen bei diesen Anlagen nicht - und manche Arbeiter verschiedener Firmen steigen dennoch mit nassen Hemden aus. Heute wieder - und das bei gerademal 28°C Außentemperatur... RD laugh

Aber du hast recht. Ein Mann gehört nicht zu der Sorte, welche herummeckert. Also muss er da durch. Und Sie selbstverständlich auch. Sonst haben wir ja bald keine Tanzpartner auf der Bühne. RD wink

(19.07.2013)Bnau schrieb:  Stargaze macht jetzt einen auf Modeberater und Türsteher gleichzeitig...
Alles klar!
Naja. Ausgefallenheit ist auf der Gala verboten. Und außerhalb der Gala kannst du immernoch in kaputten Turnschuhen und grellen T-Shirt, und von mir aus auch mit gelbem Poncho daherkommen....

Edit, mir fällt was ein:
Namensschilder. Sind diese auf der Gala erwünscht, oder zerstören diese eher die Gesamtheit des Äußeren? Auf diesem Namensschild ist halt noch ein Pony drauf.


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 19.07.2013, 15:57

(19.07.2013)Stargaze schrieb:  Hemd: top! Gute Wahl.
Die Schuhe aber gehen leider gar nicht. Zu sportlich und bunt.

Wie sollte deiner Meinung nach die Schuhe aussehen?

Reicht es vielleicht einfach nur aus, das es normale Straßenschuhe, die entweder in Schwarz oder braun sind?

[Bild: haters_pinkiepie_left.gif] [Bild: cmc.gif]


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 19.07.2013, 15:59

@ Bnau:
Jein.
Ich war immerhin schon paarmal auf offiziellen Festivitäten (vor allem beim Bund).
Dazu stehe ich in Kontakt mit der Orga, da ich Guard bin. Wir sind verpflichtet, den Dresscode durchzusetzen.

Da ich selber diverse Zielsetzungen bei meinen Outfits habe, ziehe ich entsprechende Quellen hinzu. Das Wissen dann für mich selber zu behalten wäre assi, oder?


@ Meganium:
Kommt ach auf den Stoff an. Gutes Antitranspirant (schwer zu finden) hilft. Und letztendlich schwitzen manche eben schneller bzw. mehr als andere.
Wer gut aussehen will, muss leiden. Wink


@ Rising Star:
Der Klasisker:
Spoiler (Öffnen)

Nennt sich "Halbschuhe". Gibt es auch günstiger. Müssen ja nicht gleich aus Echtleder sein.
Es gibt auch Herrenausstatter, welche Ausverkäufe machen. Ansonsten: Kaufhäuser, die haben eh momentan Ausverkaufspreise. Man muss sichen und rumfragen, aber dafür spart man sich bares Geld.


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 19.07.2013, 16:05

Apropo Tanzen, ich glaube ich bräuchte eine kleine Einführung?

Kann man sich da irgendwo umziehen, denn ich komme mit meinen normalen Klamoten da hin und würde mich, wenn die Gala anfängt, in mein Gewand werfen wollen und wieder zurück?

Wie lang geht den der Galaball, den ich habe vielleicht vor, danach zur Disco zu gehen?


RE: GalaCon 2013 - Modnar - 19.07.2013, 16:24

Nun mal keine Panik.
selbst wenn man gar nichts hat, kriegt man für 80€ ein Rundum Sorglos Paket inkl. Unterhose und Socken.
(Tja, ist nicht das Günstigste, sieht aber gut aus und man kommt rein)#
Aber das meiste sollte jeder im Schrank haben.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 19.07.2013, 16:28

Tomelyr rockt das Haus. Unter 100€ Komplettpaket. Inklusive Socken, Unterwäsche und Gürtel. xD


(19.07.2013)Rising Star schrieb:  Apropo Tanzen, ich glaube ich bräuchte eine kleine Einführung?

Crashkurs in der Tanzschule. Besser wird's nich tmehr auf die Schnelle.

Zitat:Kann man sich da irgendwo umziehen, denn ich komme mit meinen normalen Klamoten da hin und würde mich, wenn die Gala anfängt, in mein Gewand werfen wollen und wieder zurück?

Zurück ins Hotel/Herberge oder auf der Toilette. Taschen etc. kannst du gegen ein paar Euro bei der Garderobe hinterlege.

Zitat:Wie lang geht den der Galaball, den ich habe vielleicht vor, danach zur Disco zu gehen?

Ca. zwei Stunden. Wenn der Plan läuft wie gedacht.
Ausserdem ist die Disco im selben Raum ... wer bis zum Ende des Balls bleibt, kann nich tmehr vom Ball weg, der Ball geht von uns weg. FS grins
Das geht sauber ineinander über. Man wird's an der Musik merken. RD wink


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 19.07.2013, 16:35

(19.07.2013)Stargaze schrieb:  Das geht sauber ineinander über. Man wird's an der Musik merken. RD wink
Hilfe AJ surprised Jetzt muss ich an Atze Schröder denken.

Auf einer Party wurde erst langsame Musik gespielt, Kuschelrock und Lovehits.
Dann wechselt der DJ und es geht los mit Highway to Hell!

ALso keine kurzen Hämden? OK, dann hoffe ich auf gute Belüftung. Sonst könnte es gefährlich werden. Eeyup


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 19.07.2013, 16:36

Soweit ich meine gehört zu haben, soll es einen Crahskurs im Tanzen auf der Con geben. Irgendjemand hatte doch schon das Programm hier verlinkt, steht da nix drin? Da ich noch auf der Arbeit hocke (und vorsichtig sein muss, weil die Filialleiterin heute da ist), kann ich nicht mal eben auf der HP der Con nachschauen.

Was die Klimafrage angeht: Das Gebäude, in dem die Con stattfindet, ist nicht zu vergleichen mit der kleinen JuHe, in der die Con letztes Jahr stattfand. Die JuHe war nämlich von vornherein nicht als Veranstaltungsort für soviele Menschen ausgelegt. Das Forum Ludwigsburg dagegen ist genau dafür geplant und gebaut worden. Habt ein wenig Vertrauen. Und ansonsten nehmt euch ein Ersatzhemd oder alternativ Achselpads zum wechseln mit.