Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 22.07.2013, 21:50

(22.07.2013)PinkiesLiePie schrieb:  Ja da haben wir halt das Problem hab braune Haare [Bild: cl-cel-what.png]

Twily hat doch bestimmt nen Zauber zum Haarfarbe aendern drauf, oder? Big Grin

So, back to topic! RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 22.07.2013, 22:01

Also jetzt werde ich langsam stinkig! Da macht man sich Gedanken, rennt durch die Stadt, wegen den Gala ball, kauft sich ein Hemd und Schuhe und dann muss man, 1 Woche vor Beginn, erfahren das der Ball nur 1,5 Std geht, da es vor ein paar Tage hieß, das es 2 Std sind. Vor dieser Meldung, war ich mit sehr viel Vorfreude an diese Sache heran gegangen, und jetzt ist meine Laune im Keller. Twilight: No, Really?

Ich bin fast schon drauf und dran, den Galaball zulassen, und meine Schuhe wieder weg zu schaffen.

Einige Vorteile hätte das ganze, wenn ich nicht zum Ball gehen würde.
1. Ich hätte kein Stress mehr und müsste mich nicht mehr damit beschäftigen und ich könnte mich voll und ganz auf die anderen Sachen konzentrieren.
2. Ich hätte einen leeren Rucksack und müsste nicht meine Klamotten mit mir herum tragen.

Was mich mal interessieren würde ist: Wie weit ist es vom Tanzsaal bis zur Rezeption und von dort zu Toilette, wegen des Umziehens?

Wer kann mir überhaupt garantieren, das der Ball nicht ein Schuss in den Ofen wird? Natürlich niemand! Umso mehr, habe ich jetzt Angst, das ich keinen Anschluss auf den Ball finde. Ich würde so gerne mal, auf einen Ball tanzen, aber leider kann ich keinen einzigen Tanz, weil ich noch nie auf so einer Veranstaltung war. Ich bin aber lernfähig, wenn es mir jemand auf den Ball mal kurz zeigt, währe ich mehr als dankbar.
Einfach rum stehen, kann ich auch wo anders.

Ich werde mir das jetzt nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.
Ich glaube, ich steiger mich zu sehr da hinein. Vielleicht währe es besser, gelassener an die Sache ran zugehen.


RE: GalaCon 2013 - Viktory - 22.07.2013, 22:06

Für den Ball hätte ich sogar noch ein kleid das Twilys Galakleid ähnlich ist.
Also ich würd hingehen wer weiß vll wird's besser als du denkst.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 22.07.2013, 22:19

http://www.galacon.eu/floor-plan/

Die Wege sind sehr kurz, das Gelände überschaubar.


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 22.07.2013, 22:20

@ Rising Star: Das sind eben Dinge, die du für sich selber abschätzen musst. Eine genaue Meldung von ofizieller Seite, wann der Galaball enden wird, kam übrigens nicht vorher. Das waren alles Mutmaßungen unsererseits. Da kann also niemand etwas dafür wenn du dich da so drauf versteift hast.

Wenn es so viele Vorteile bringt nicht hinzuegehn, dann lass es doch. Man muss ja nicht hin. Ich für meinen Teil bin auch noch immer nicht sicher.


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 22.07.2013, 22:22

Hmmm.... Denkt ihr das wäre Praktisch die Galaball-Kleidung in ne Plastiktüte zu tuhn oder einfach in ne Tüte oder so. Und dan bei der Garderobe abgeben? Oder würden die Sachen dan zusehn verknittern?


RE: GalaCon 2013 - Modnar - 22.07.2013, 22:25

Kauf dir einen Kleidersack
http://www.amazon.de/Kleidersack-Kleiderschutzh%C3%BClle-Kleiderh%C3%BClle-60x100-schwarz/dp/B008DF9SAW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1374524645&sr=8-2&keywords=kleiders%C3%A4cke
Dort nimmst du dein Jacket auf Bügel und legst die Hose vorsichtig an der Bugelnaht drüber.
Schuhe, Frischmacher und Assi-soirs in einen Rucksack oder Ähnliches packen.
Da zerknittert nichts und bleibt geschützt.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 22.07.2013, 22:26

Die werden schon ordentlich damit umgehen. Andernfalls: um leere Plastikflasche wickeln. Plastiktüte tut's, sollte aber noch zusätzlich gesichert sein.

Garderobe kostet normalerweise 1,50€, könnte aber auch mehr werden.


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 22.07.2013, 22:29

@Tomelyr Problem ist ich fahr da mit der S-Bahn und bin ca. 45 min, unterwegs. Und das schaut etwas ungeschickt aus.

@Stargaze Ich mach mir weniger sorgen bei der garderobe. Aber ob der "Transport" da was zerknittert


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 22.07.2013, 22:31

(22.07.2013)Rising Star schrieb:  Also jetzt werde ich langsam stinkig! Da macht man sich Gedanken, rennt durch die Stadt, wegen den Gala ball, kauft sich ein Hemd und Schuhe und dann muss man, 1 Woche vor Beginn, erfahren das der Ball nur 1,5 Std geht, da es vor ein paar Tage hieß, das es 2 Std sind. Vor dieser Meldung, war ich mit sehr viel Vorfreude an diese Sache heran gegangen, und jetzt ist meine Laune im Keller. Twilight: No, Really?

Letztes Mal war er noch viel schneller vorbei. Und mal abgesehen davon, ist diese Zeitangabe 20:30 Uhr immer noch ein geplanter Wert. So wie ich das einschätze, wird der Gala-Ball sowieso erst etwas später anfangen. (Unter anderem wegen Eingangskontrolle, die vermutlich nicht richtig mit eingeplant wurde.)

Außerdem soll das ganze fließend ineinander übergehen, was erstens bedeuten kann, dass Acoustic Brony auch tanzbare Lieder spielen wird, oder eben auch dass der Ball um ein paar Minuten verlängert wird, wenn es den Leuten gefällt und gut läuft.
Der Disco-Teil wurde letztes Mal ja auch um ein paar Stunden verlängert. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 22.07.2013, 22:45

(22.07.2013)Yavos schrieb:  Der Disco-Teil wurde letztes Mal ja auch um ein paar Stunden verlängert. Cheerilee awesome


Kann man da ganz vorsichtig hoffen dass es dieses Jahr auch so sein wird?


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 22.07.2013, 22:50

(22.07.2013)Rising Star schrieb:  Ich werde mir das jetzt nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.
Ich glaube, ich steiger mich zu sehr da hinein. Vielleicht währe es besser, gelassener an die Sache ran zugehen.

Würde ich empfehlen. Wenn du dich zu sehr da hinein steigerst, ist es am Ende wohl für dich nur noch ne Katastrophe. Ich für meinen Teil steh erstmal lieber am Rand und Gugg zu - ich kann auch keine "Rhytmischen Bewegeungen der Beine zum Takt" vorweisen.

Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2013 - Julia - 22.07.2013, 22:56

(22.07.2013)Rising Star schrieb:  1 Woche vor Beginn, erfahren das der Ball nur 1,5 Std geht, da es vor ein paar Tage hieß, das es 2 Std sind. Twilight: No, Really?
Eine halbe Stunde mehr, eine halbe Stunde weniger, ist doch egal: schließlich sind 30 Minuten ein sehr unbedeutender Zeitabschnitt. Und sich deswegen noch Sorgen zu machen ist einfach bescheuert. Wie mein Vater sagt: „Alles außer Bienen ist unwichtig. Und die Bienen sind ehrlich gesagt auch unwichtig“.


RE: GalaCon 2013 - PLP - 22.07.2013, 22:59

Und überhaupt denk ich mal nicht das der Ball das Hauptereignis sein wird wegen dem alle überhaupt kommen [Bild: 01-withholdemote.png]

Deswegen ist es mir eigentlich egal dann haben wir halt mehr Zeit für die anderen Sachen dies auf der Con geben wird [Bild: rd-luna5.png]


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 22.07.2013, 22:59

(22.07.2013)Voodooslove schrieb:  
(22.07.2013)Yavos schrieb:  Der Disco-Teil wurde letztes Mal ja auch um ein paar Stunden verlängert. Cheerilee awesome

Kann man da ganz vorsichtig hoffen dass es dieses Jahr auch so sein wird?
Wenn das so sein sollte, dass verlängert wird bzw. werden darf, dann sollte man das Ende direkt auf einen angemessenen Zeitpunkt setzen und nicht so ein utopisch frühes Ende wählen, bei dem das Wort "Disco" zur Farce wird. So kurz wie die Gala nämlich diesmal zu werden scheint, kann man Anzug und seine Partylaune auch direkt im Keller lassen. Undecided


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 22.07.2013, 23:16

(22.07.2013)PinkiesLiePie schrieb:  Und überhaupt denk ich mal nicht das der Ball das Hauptereignis sein wird wegen dem alle überhaupt kommen

Ich bezweifle sogar SEHR stark, dass der Ball der einzige Grund ist, dass Leute auf die Galacon gehen. Klar, es ist das Feature, dass die Galacon von den anderen Pony-Conventions abhebt, und der Begriff "Gala" kommt sogar im Namen der Con vor, aber es geht doch hier primär um die Leute, oder etwa nicht? Die Gala ist ein nettes Feature, aber ich persönlich bin nicht so ein Fan von Galas, und mich stört es daher nicht, dass sie so kurz sein wird. Da hat man doch viel mehr Zeit bei die Disko die Sau raushängen zu lassen (im Rahmen des Erlaubten).


RE: GalaCon 2013 - PLP - 22.07.2013, 23:18

Ja darauf wollte ich ja hinauskommen. [Bild: pc-ldark.png]
Weil sich manche hier anscheinend mehr um ihr/en Kleid/Anzug sorgen machen als sich mit Leuten unterhalten zu wollen [Bild: luna-eye.png]

Ps: (Ich liebe es einfach einen Moralapostel zu spielen obwohl ich keine Ahnung von habe) [Bild: rd-luna4.png]


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 22.07.2013, 23:21

Naja, nur weil die Gala kurz ist, heißt das ja nicht, dass sie nicht high-class sein braucht. Klar, ist ärgerlich für diejenigen, die sich jetzt extra für die Galacon einen Anzug/ein Kleid gekauft haben, aber was solls? Man kann sich doch auch für 90 Minuten (plus/minus 30 Minuten) mal ein bisschen rausputzen.


RE: GalaCon 2013 - PLP - 22.07.2013, 23:24

Ok soviel dazu. [Bild: rd-luna2.png]

Ich hab einen Anzug (und hoffe das er dem Dress Code auch entspricht) [Bild: cl-luna-disappoint.png]
Und freue mich schon im allgemeinen alle neuen Leute kennenzulernen [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 22.07.2013, 23:34

(22.07.2013)PinkiesLiePie schrieb:  Ja darauf wollte ich ja hinauskommen. [Bild: pc-ldark.png]
Weil sich manche hier anscheinend mehr um ihr/en Kleid/Anzug sorgen machen als sich mit Leuten unterhalten zu wollen [Bild: luna-eye.png]

Ich bin mal so frei...

Das ist durchaus bereichtigt, dass man sich deswegen Sorgen macht. Der eine oder andere war zwar vielleicht auf einer Veranstaltung, auf der man angemessen angezogen war, aber vielleicht nicht auf einem Galaball. Und ein Ballabend - egal wie lange - ist etwas "besonderes". Das man da halt mal die Hose mit der Kneifzange daheim lässt und sich was edleres leistet/leisten muss, um da dabei zu sein, ist eben in dem Fall "Pflicht". Sonst wär's ne Tanzveranstaltung wie jede andere z.b. eine U-30 Party.

Unterhalten kann man sich auch vor/nach dem Ball lange genug.

Ich bin ehrlich; es sind zwar nur 70.-, was mich mein Ticket kostete, dennoch will ich bei allem, so wie es mir möglich ist, dabei sein. Auch wenn ich dafür 200.- auf den Tresen legen muss um z.b. mir irgendwo nen Anzug zu leihen oder angemessene Kleidung zu kaufen. Ich kann da die Organisatoren sowie die "Türsteher", die den Dresscode überprüfen, daher schon verstehen. Auch wenn es danach Sch**** egal ist, wie man da in der Disco herumhampelt. Die ist für mich so gesehen nicht unbedingt interessant, da ich kein Discogänger bin. Aber der Ball ist für mich interessant, da ich einer solchen Tanzveranstaltung bisher nicht beigewohnt habe.

So, ich hoffe, dass der Text für beide Parteien - die, die nicht wollen / Können, und die, die wollen - akzeptabel ist.