Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Pinku - 23.07.2013, 15:02

(23.07.2013)Rising Star schrieb:  Ich möchte mich erst einmal, für meinen gestrigen Gefühlsausbruch entschuldigen.

Ihr müsst wissen, ich hatte leider noch nie die Gelegenheit auf einen Ball, Tanzabend oder so ähnlich, zugehen.
Als ich das gelesen hatte, das für den Ball nur 1,5 Std vorgesehen sind, sind bei mir kurzzeitig die Nerven durch gebrannt. [Bild: cl-rar-yell.png]
Ich hatte echt mit 2 Std Tanzzeit, gerechnet!
Ich kann da nur eines sagen, das ich versuchen werde, die 1 Std, länger wird es wahrscheinlich auch nicht, sie voll und ganz auszunutzen.

Ich habe da mal eine bitte und die ist mir sehr wichtig.
Kann mir bitte jemand, der auch auf den Ball geht, bevor der Ball anfängt, mir einige Tanzschritte zeigen? [Bild: cl-rd-grin.png]
Ich habe echt nicht vor, wie eine gut aussehende Steinsäule, da herum zu stehen! [Bild: cl-fs-laugh.png]
P.S Ich habe Probleme, Frauen anzusprechen. Ich bin wie Fluttershy, nämlich sehr schüchtern und auch zurückhaltend. [Bild: rd-fs-1.png]

Glaub am Samstag ist eh noch ein kleiner Kurs dafür geplant Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 23.07.2013, 15:04

(23.07.2013)Rising Star schrieb:  Ich habe da mal eine bitte und die ist mir sehr wichtig.
Kann mir bitte jemand, der auch auf den Ball geht, bevor der Ball anfängt, mir einige Tanzschritte zeigen? [Bild: cl-rd-grin.png]
Ich habe echt nicht vor, wie eine gut aussehende Steinsäule, da herum zu stehen! [Bild: cl-fs-laugh.png]
P.S Ich habe Probleme, Frauen anzusprechen. Ich bin wie Fluttershy, nämlich sehr schüchtern und auch zurückhaltend. [Bild: rd-fs-1.png]

Nun, wenn es erstmal nur um das erlernen einiger Grundtanzschritte geht, bei Youtube gibts reichlich Beispiele. Sundance ht vor "Urzeiten" hier mal eines gepostet. Waren glaube ich Walzer-Grundschritte.

EDIT: Mein 2tausend2hundert2und20ster Beitrag hier! AJ Prost


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 23.07.2013, 15:09

(23.07.2013)Andorius schrieb:  Wenn du mich nicht kennst und keine Ahnung von mir hast,... einfach mal nicht in die Tastatur hämmern. Facehoof

aber mein (not) lieber Artistry, du kannst es ja auf der Con sehr gerne beweißen, das du mindestens 1 Stunde lang durchtanzen kannst.

Sehr gerne Andorius, wir können ja zusammen tanzen, wenn du willst.


(23.07.2013)daMatt schrieb:  EDIT: Mein 2tausend2hundert2und20ster Beitrag hier! AJ Prost
AJ Prost


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 23.07.2013, 15:13

Jawohl, bereits letztes Jahr hatte ich eine Art "Leitfaden" erstellt. Dieses Jahr gab es sogar eine Neuauflage, im offiziellen Forum auf eurobronies.org gepostet, mit einigen wenigen Updates: http://www.eurobronies.org/showthread.php?tid=108&pid=1360#pid1360

Wer sich die deutsche Version von letztem Jahr durchlesen möchte, kann das hier tun:
1. http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4283&pid=435606#pid435606
und
2. http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4283&pid=462089#pid462089

Dort findet ihr hilfreiche Tipps zum knitterfreien Transport, einige gesellschaftliche Grundregeln und natürlich eine Sammlung an Videos zum Tanzen lernen.

Viel Spass bei den Vorbereitungen!

Wer noch Fragen hat, kann sich jederzeit in einer PN an mich wenden.


RE: GalaCon 2013 - Icy - 23.07.2013, 15:24

Ich versteh das Gejammer um die zeit nicht. Ich Putz mich raus weils mir gefällt und ob das jetzt für den Ball ist oder die anschließende Disco. Who cares? Manche gehn im hawaihemd auf ne Beerdigung ich geh im Anzug einkaufen. Der Moment ist was zählt. Meine Meinung bleibt geschmeidig.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 23.07.2013, 15:27

(23.07.2013)Icy schrieb:  Ich versteh das Gejammer um die zeit nicht. Ich Putz mich raus weils mir gefällt und ob das jetzt für den Ball ist oder die anschließende Disco. Who cares? Manche gehn im hawaihemd auf ne Beerdigung ich geh im Anzug einkaufen. Der Moment ist was zählt. Meine Meinung bleibt geschmeidig.

[Bild: tumblr_m72nptP83E1rnm3jj.gif]


Und Andorius schaub mal bitte einen Gang zurück. Was du hier von dir gibst ist teilweise echt lächerlich


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 23.07.2013, 16:02

Ich habe mir mal dieses Video angeschaut. Hier wird alles sehr gut beschrieben.





Ich werde mal versuchen, die Grundschritte zu lernen, ist ja eigentlich nicht so schwer, aber versprechen kann ich nichts. [Bild: cl-fs-wink.png]


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 23.07.2013, 16:05

Der Walzer ist total easy. Den lernt man in 5 Minuten, zumindest die Grundschritte. Aber es wird sowieso einen Crash Cours geben, richtig?


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 23.07.2013, 16:07

(23.07.2013)Artistry schrieb:  Der Walzer ist total easy. Den lernt man in 5 Minuten, zumindest die Grundschritte. Aber es wird sowieso einen Crash Cours geben, richtig?

Wenn es den nicht geben sollte, würde ich mich auch dafür anbieten, für die Grundschritte, und ein, zwei Figuren FS grins


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 23.07.2013, 16:07

Grundschritte... welcher Tanz war nochmal
vor-vor-tap - rück-rück-tap ?


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 23.07.2013, 16:09

(23.07.2013)victorymon schrieb:  Grundschritte... welcher Tanz war nochmal
vor-vor-tap - rück-rück-tap ?

Hört sich nach dem einfachen Grundschritt für den Disco Fox an Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 23.07.2013, 16:11

(23.07.2013)Sonnentau schrieb:  
(23.07.2013)victorymon schrieb:  Grundschritte... welcher Tanz war nochmal
vor-vor-tap - rück-rück-tap ?

Hört sich nach dem einfachen Grundschritt für den Disco Fox an Pinkie happy

Jap, das ist der Grundschritt für den Disco Fox. Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 23.07.2013, 16:28

RD wink den kann ich noch aus meiner Aktiven Zeit von vor 10 Jahren.
Damit sind 99% der Tänze kein Problem.

...schonmal zu Smoke on the water Disco-Fox getanzt?
...
...
so, und jetzt bin ich mal gespannt, ob den Scherz noch jemand kennt FS grins


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 23.07.2013, 16:30

Was ist "tap"?

Mit dem Fuß einmal auf dem Boden steppen? AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 23.07.2013, 16:39

(23.07.2013)Meganium schrieb:  Was ist "tap"?

Mit dem Fuß einmal auf dem Boden steppen? AJ hmm

So wie ich jetzt heraus gefunden habe, bedeutet das Tap, wenn die Füße, nach der Schrittfolge, wieder in ihre Ausgangsposition zurück kehren.


RE: GalaCon 2013 - PLP - 23.07.2013, 16:40

(23.07.2013)Meganium schrieb:  Was ist "tap"?

Mit dem Fuß einmal auf dem Boden steppen? AJ hmm

Ja wenn das so eine "Tanzart" ist denk ich mal sollte ich sie können [Bild: cl-cel-specks.png]


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 23.07.2013, 16:43

(23.07.2013)Rising Star schrieb:  
(23.07.2013)Meganium schrieb:  Was ist "tap"?

Mit dem Fuß einmal auf dem Boden steppen? AJ hmm

So wie ich jetzt heraus gefunden habe, bedeutet das Tap, wenn die Füße, nach der Schrittfolge, wieder in ihre Ausgangsposition zurück kehren.

"Tap" bedeutet einfach, einmal mit dem nächsten Fuß eine Schrittandeutung mit kurzem Bodenkontakt in die Bewegungsrichtung zu machen, und ihn dann wieder zurückzunehmen. FS grins (Irgendwie kann ich das nicht einfacher erklären Derpy confused)


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 23.07.2013, 17:19

Hier, das Lied habe ich schon eine ganze Weile

Es ist ein sehr schöner Walzer, etwas traurig, aber sehr schön




[Bild: 01-luna08emote.png]


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 23.07.2013, 17:27

(23.07.2013)Sonnentau schrieb:  "Tap" bedeutet einfach, einmal mit dem nächsten Fuß eine Schrittandeutung mit kurzem Bodenkontakt in die Bewegungsrichtung zu machen, und ihn dann wieder zurückzunehmen. FS grins (Irgendwie kann ich das nicht einfacher erklären Derpy confused)
aber es ist genau Richtig.
Sind eben die einfachsten Tanzschritte aus dem Grundkurs "How to not step on her feet" Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 23.07.2013, 18:56

(23.07.2013)daMatt schrieb:  
(23.07.2013)Rising Star schrieb:  Ich habe da mal eine bitte und die ist mir sehr wichtig.
Kann mir bitte jemand, der auch auf den Ball geht, bevor der Ball anfängt, mir einige Tanzschritte zeigen? [Bild: cl-rd-grin.png]
Ich habe echt nicht vor, wie eine gut aussehende Steinsäule, da herum zu stehen! [Bild: cl-fs-laugh.png]
P.S Ich habe Probleme, Frauen anzusprechen. Ich bin wie Fluttershy, nämlich sehr schüchtern und auch zurückhaltend. [Bild: rd-fs-1.png]

Nun, wenn es erstmal nur um das erlernen einiger Grundtanzschritte geht, bei Youtube gibts reichlich Beispiele. Sundance ht vor "Urzeiten" hier mal eines gepostet. Waren glaube ich Walzer-Grundschritte.

EDIT: Mein 2tausend2hundert2und20ster Beitrag hier! AJ Prost

Gz "Opi" Trollestia (ja, ich darf das RD laugh)

Mir geht's da ähnlich wie Rising Star, nur dass ich nicht unbedingt die muße habe, die Beine zu Rhytmischen, melodischen Klängen zu bewegen (weil ich das ebenfalls nicht kann - und bisher auch nie gebraucht habe). Vorrausgesetzt, ich kann mich davor drücken (Taktgefühl besitze ich, daher - machbar wär's.) lt. Plan hab ich aber nirgends was mit Tanzkurs gesehen... nur mal so nebenbei.