Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Custody - 24.07.2013, 16:44

(24.07.2013)Hunoldo schrieb:  Man darf sich endlich wie ein reicher fühlen [...]

Lelele, Huni pls RD laugh Sind wir nicht alle reich an Freundschaft und Liebe? [Bild: cl-aj-glaring.png]
Zudem heißt reich nicht gleich stilvoll. Schau dir die Geissens an.

Ich hoffe einfach, dass es gut Rummel gibt an meinem Stand und viele Leute vorbei kommen. Gute Laune kann man sich bekanntlich aufsparen und dann lacht nicht nur der Gandalf, sondern sogar die Grumpy Cat.


RE: GalaCon 2013 - Hunoldo - 24.07.2013, 16:48

... Ja doof ne


Hab ich in Gedanken nicht anwesend geschrieben.

Ignoriert das einfach.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 24.07.2013, 16:50

Hunoldo du verwirrst mich jetzt sehr [Bild: pc-pwut.png]

und da bin ich sicher nicht der Einzige[Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: GalaCon 2013 - Hunoldo - 24.07.2013, 16:56

Ich hab mich schon dessen entledigt. War nur selbst verwirrt. Also kein Grund um weiter drüber nachzudenken.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 24.07.2013, 16:56

(24.07.2013)Corus schrieb:  Zum Filmen: Es wird doch ein professionelles Mediateam geben, das sich darum kümmert und für gutes Film- und Fotomaterial sorgen wird. Mit Handy kommt bei der gedimmten Atmosphäre doch nur Müll heraus, der nicht mal für Youtube taugt (wenn man auch nur einen Funken Anspruch hat). Lasst das Handy in der Tasche (am besten abschalten) und genießt einfach nur das Event. Davon hat man am Ende viel mehr!

Von einem Handy habe ich nicht geredet, sondern von einer "Handycam". Sowas nennt man u.a. Camcorder - und ist in diesem Fall von einem japanischen Hersteller, der Carl-Zeiss-Objektive verbaut. Also kann man schon sagen, dass ich da vor habe, "profesionelleres" Equipment als eine schnöde mpx-Handy Camera zu nehmen. Je nach Situation werde ich dann anstelle des Camcorders vll. sogar mit der Dslr Filmen - in Full HD. Any Questions? Denn das Telefon bleibt dann beim Galaabend definitiv woanders - abgeschaltet und gesichert.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 24.07.2013, 16:57

Ich verstehe [Bild: pc-thinkie.png]

Naja ich freu mich jedenfalls [Bild: cl-pp-joy.png]


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 24.07.2013, 17:04

Egal was auch kommen wird, ich werd's hinnehmen. Wir werden bestimmt so oder so unseren Spaß haben, und das ist das wichtigste. Ob jetzt die Gala oder lang ist, ob es nun eine Pony-Disko gibt, ob nun dies oder jenes passiert (oder halt auch nicht): hauptsache wir haben unseren Spaß. Zumindest sehe ich das so.


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 24.07.2013, 17:19

Dass beide Events, die Gala und die Disco jemals zur selben Zeit geplant oder möglich waren, ist ein Gerücht. Es gibt schließlich nunmal auch Leute, die beides mögen! Und Saij, ob die Räume dafür "definitiv vorhanden" wären, das lass mal die Orga entscheiden.

Das Konzert von AcousticBrony nach dem Tanzabend wird zusätzlich noch mindestens eine halbe Stunde laufen (habe den Plan grade nicht vor mir) und soll auch zum Großteil aus Tanzmusik bestehen, um dann den Übergang zur Discomusik darzustellen. Zu den Zeiten und zur Gala gibt es demnächst ein Statement und neue Infos auf der Website.

Also: Haltet doch erstmal die Hufe still und wartet ab. Smile


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 24.07.2013, 17:28

(24.07.2013)Crash Override schrieb:  Von einem Handy habe ich nicht geredet, sondern von einer "Handycam". Sowas nennt man u.a. Camcorder - und ist in diesem Fall von einem japanischen Hersteller, der Carl-Zeiss-Objektive verbaut. Also kann man schon sagen, dass ich da vor habe, "profesionelleres" Equipment als eine schnöde mpx-Handy Camera zu nehmen. Je nach Situation werde ich dann anstelle des Camcorders vll. sogar mit der Dslr Filmen - in Full HD. Any Questions? Denn das Telefon bleibt dann beim Galaabend definitiv woanders - abgeschaltet und gesichert.

Ah, ok. Das Cam in Handycam hatte ich überlesen. Wink

Filmst du eigentlich offiziell fürs Mediateam oder inoffiziell?


RE: GalaCon 2013 - Icy - 24.07.2013, 18:03

Dieses neue Infos zu baldiger zeit finde ich aber auch leicht amüsant wenn ich bedenke das ich in 8 Tagen voll gepackt im Auto sitze. Dann bringen mir Infos zum planen auch nimmer ganz so viel ^^


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 24.07.2013, 18:22

(24.07.2013)Corus schrieb:  Ah, ok. Das Cam in Handycam hatte ich überlesen. Wink

Filmst du eigentlich offiziell fürs Mediateam oder inoffiziell?

Inoffiziell; daher werd ich da mir erstmal einen Überblick verschaffen. 5-6min, evtl bis zu 15min. Filmaufnahme hab ich gedacht - denn die 2min. Aufnahme von letztem Jahr bringt da nicht so viel "Galastimmung" herüber. Ich bin jetzt nur noch am Überlegen, ob ich mir nicht noch ne Videoleuchte besorge. Normal für den Galaball nicht nötig, oder? Zuviel will ich auch nicht mit mir herumschleppen.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 24.07.2013, 19:03

Vor allem kann so ein strahlendes Ding auch etwas nervig sein für die Gefilmten


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 24.07.2013, 20:08

(24.07.2013)Custody schrieb:  Vorbei rollendes Wüstengras und so. Dazu 'Spiel mir das Lied vom Tod'. Komm schon, typischer Western? [Bild: cl-aj-shrug.png]

Egal, da nur ich darauf reagiert habe, ist es eh belanglos. Aber mit Verwirrung hat das nicht zu tun. Ich vermute mal, dass deine Fragen rethorisch sind, denn sie sind leicht beantwortet: Eventzwang. Es gibt halt den Galaabend und der ist mit im Preis drin. Also taucht jeder auf und wartet dann quasi auf das Dubstep-töte-die-Ohren-Event danach, denn eine Parallelveranstaltung hat man verworfen.

Was ich eben schrieb, einen Sündenbock suchen hat tatsächlich keinen Sinn, denn der liegt wenn in der heutigen Kultur und Erziehung. Da wäre es falsch den Partyfans vor den Kopf zu stoßen, denn die haben auch nur ihre Interessen. Allerdings wird es sonst getrennt. Ich bin nicht gezwungen in eine solche Disco zu gehen und keiner muss sich meinen Kram reintun, da es von Betreibern getrennt angeboten wird...außer hier. Interessenskonflikt sozusagen.
Ja, so schade ich das finde, von der Masse her würde Dauerbeschallung mit Discomusik mehr Sinn machen als irgendein edler Tanzabend.

Dann gäbe es wenigstens nicht diese unsäglichen Kleidungsstreitereien, weil irgendwer Wanderstiefel, Hawaiihemden und Mankinis für Bewerbungsgespräch tauglich hält [Bild: 01-aj_squint.png]

Aber hey, an sich hast du recht. Einfach bei nicht Gefallen nach Ludwigsburg abdüsen und außerhalb was suchen [Bild: 01-ajsmug.png] Den ganzen Abend Grumpy Cat spielen und mich durch Musik quälen, die mir Kopfschmerzen bereitet, muss ich ja wirklich nicht.

Ja ich wusste schon das du diese meinst aber das wäre dennoch kein Gras sondern man nennt es "Tumbleweed" (vertrocknete Sträucher, ja es ist Gras aber trockenes Gras... Genug Korinthenkackerei)RD laugh

Eben bevor man anderen den Abend vermiest sollte man außerhalb feiern gehen. Wie gesagt ich schaue es mir an und ich freue mich für alle die tanzen können und wollen und eine Chance bekommen. Die Idee ist halt sehr schön und mir gefiel der Gedanke schon beim letzten mal. Ich war einfach etwas entnervt das einige ihrer Enttäuschung darin Luft gemacht haben auf einzelne Bronies zu zeigen. Das war nervig und unnötig
Twilight smile

Ich freue mich schon so sehr das glaubt ihr mir gar nichtPinkie happy


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 24.07.2013, 20:16

(24.07.2013)Crash Override schrieb:  
(24.07.2013)Corus schrieb:  Ah, ok. Das Cam in Handycam hatte ich überlesen. Wink

Filmst du eigentlich offiziell fürs Mediateam oder inoffiziell?

Inoffiziell...
Wir wissen von nix, und Konkurenz wird gnadenlos sabotiert, wie es sich gehört bei der Mafia... Trollestia


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 24.07.2013, 21:02

Du darfst mich gerne Filmen und hast somit, meine volle Zustimmung, Crash Override.

Wenn ich auf den Ball bin und tanze, will ich mich wie Harry Potter, aus den Film - Harry Potter und der Feuerkelch, fühlen.

Wer Harry Potter kennt, der weis von was ich rede. [Bild: rd-luna5.png]

ab 1:10min wirds lustig, aber ich hoffe, das es bei unseren Ball nicht auch so wird. [Bild: cl-spike-annoy.png]






RE: GalaCon 2013 - Yavos - 24.07.2013, 22:37

(24.07.2013)Saij schrieb:  Und doppelte GEMA Gebühr stimmt so nicht. Es kommt immer darauf an was gespielt wird! Gerade wenn Musik unter der Creative Commons Lizenz gespielt wird hat die GEMA nix zu melden. Dafür müssen ja explizit Playlisten angemeldet werden. [...]

Stimmt leider nicht. Die deutsche Gesetzgebung hat die GEMA-Vermutung immer noch nicht abgeschafft und somit muss auch automatisch für jedes Lied bezahlt werden, dessen Künstler seinen richtigen Namen nicht preisgeben will oder kann.


(24.07.2013)Crash Override schrieb:  
(24.07.2013)Corus schrieb:  Ah, ok. Das Cam in Handycam hatte ich überlesen. Wink

Filmst du eigentlich offiziell fürs Mediateam oder inoffiziell?

Inoffiziell; daher werd ich da mir erstmal einen Überblick verschaffen. 5-6min, evtl bis zu 15min. Filmaufnahme hab ich gedacht - denn die 2min. Aufnahme von letztem Jahr bringt da nicht so viel "Galastimmung" herüber. Ich bin jetzt nur noch am Überlegen, ob ich mir nicht noch ne Videoleuchte besorge. Normal für den Galaball nicht nötig, oder? Zuviel will ich auch nicht mit mir herumschleppen.

Fühl dich frei, dein Videomaterial auch dem offiziellen Doku-Team zur Verfügung zu stellen. Cheerilee awesome
Eine Videoleuchte beim Gala-Abend würde ich allerdings nicht empfehlen. Die Leuchte, die das profesionelle Kamera-Team letztes Jahr hatte, wirkte jedenfalls ziemlich unpassend im Gesamtbild. Normalerweise sollte die normale Beleuchtung auch ausreichen. Schließlich muss man Leute beim Ball ja auch bewundern können, sonst hätte die ganze Veranstaltung irgendwie keinen Sinn. AJ hmm

(24.07.2013)VanillaGod schrieb:  Vor allem kann so ein strahlendes Ding auch etwas nervig sein für die Gefilmten
Eben.


RE: GalaCon 2013 - lena dash - 24.07.2013, 22:51

galacon und ich nich dabei Whining

naja nächstes mal Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 24.07.2013, 23:07

(24.07.2013)Yavos schrieb:  Fühl dich frei, dein Videomaterial auch dem offiziellen Doku-Team zur Verfügung zu stellen. Cheerilee awesome
Eine Videoleuchte beim Gala-Abend würde ich allerdings nicht empfehlen. Die Leuchte, die das profesionelle Kamera-Team letztes Jahr hatte, wirkte jedenfalls ziemlich unpassend im Gesamtbild. Normalerweise sollte die normale Beleuchtung auch ausreichen. Schließlich muss man Leute beim Ball ja auch bewundern können, sonst hätte die ganze Veranstaltung irgendwie keinen Sinn. AJ hmm

(24.07.2013)VanillaGod schrieb:  Vor allem kann so ein strahlendes Ding auch etwas nervig sein für die Gefilmten
Eben.

Gut, dann kann ich mir das schon mal sparen, noch eine zu bestellen. Das Filmmaterial werde ich den offiziellen Film-Team ebenfalls zur Verfügung stellen wenn erwünscht, an dem soll's nicht liegen.

@Rising Star: Auch wenn du für dich gesprochen hast - wenn es dein Tanzpartner nicht möchte, dann habe ich mich daran zu halten. Da bringt das ganze nichts, wenn du es mir öffentlich freistellst. Ausserdem habe ich nicht vor, irgendjemanden bloßzustellen - auch wenn das ein versehen sein sollte. Wenn, dann halte ich mich wie sich's gehört ans Reglement.

(24.07.2013)daMatt schrieb:  
(24.07.2013)Crash Override schrieb:  
(24.07.2013)Corus schrieb:  Ah, ok. Das Cam in Handycam hatte ich überlesen. Wink

Filmst du eigentlich offiziell fürs Mediateam oder inoffiziell?

Inoffiziell...
Wir wissen von nix, und Konkurenz wird gnadenlos sabotiert, wie es sich gehört bei der Mafia... Trollestia

Türlich... [Bild: rd-nightmare-moon1.png] wer auf andere ideen käme hat nicht mit dem einfluß der "Familia" gerechnet [Bild: cl-discord-troll.png]


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 24.07.2013, 23:08

(24.07.2013)Yavos schrieb:  Fühl dich frei, dein Videomaterial auch dem offiziellen Doku-Team zur Verfügung zu stellen. Cheerilee awesome
Eine Videoleuchte beim Gala-Abend würde ich allerdings nicht empfehlen. Die Leuchte, die das profesionelle Kamera-Team letztes Jahr hatte, wirkte jedenfalls ziemlich unpassend im Gesamtbild. Normalerweise sollte die normale Beleuchtung auch ausreichen. Schließlich muss man Leute beim Ball ja auch bewundern können, sonst hätte die ganze Veranstaltung irgendwie keinen Sinn. AJ hmm

(24.07.2013)VanillaGod schrieb:  Vor allem kann so ein strahlendes Ding auch etwas nervig sein für die Gefilmten
Eben.
Wenn man weis, wie man bei seiner Kamera - egal ob Foto oder Video - richtig den Manuellen Weißabgleich vornimmt und ggf. die richtige Belichtungszeit einzustellen weis, der kann auch bei Schwierigen Lichtsituationen noch einigermaßen was "reissen". Wobei oftmals zugeschaltete. übermäßige Zusatzleuchten und Blitze bei schwierigen Lichtsituationen ohnehin schnell eher das genaue Gegenteil bewirken. Nämlich Überbelichtung und ungewollte Schattenwürfe.

Aber nicht falsch verstehen, nicht dass ich dir jetzt damit deine fotografischen Kenntnisse absprechen wollte, Crash. Wink


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 24.07.2013, 23:13

daMatt, ich habe etwa 5 Tage Zeit, mich damit aussereinander zu setzen. Ich denke mal schon, dass ich das in der Zeit hinbekomme - zumal ich (noch) ohne einen externen Blitz fotografieren müsste, da ich so schon genug für's Equipment ausgegeben habe. Man will ja noch ein bisschen "Taschengeld" für Merch übrig haben [Bild: pc-awink.png]