Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 28.07.2013, 13:08

(28.07.2013)Corus schrieb:  Natürlich ist das Forum klimatisiert. Warum wird da gerade so eine Panik geschoben? Derpy confused

Das frage ich mich grade auch. Es hieß einige Seiten vorher schon, dass das Gebäude eben speziell für solche Situationen ausgestattet ist (also die Menschenmenge inkl. der Klimatisierung). Klimatisierung heisst allerdings nicht, dass man jetzt eine konstante "angenehme" Temperatur von z.b. 22°c hat. Es heisst nur, dass eine Anpassung an das momentane Klima möglich ist. So würde ich das jetzt deuten.

Btw: Wer meint, den Wetterbereicht für nächste Woche anzuschauen, der tut mir jetzt schon leid. Denn das Wetter wird sich da garantiert noch etwas ändern - und wenn's nur etwas kühler (oder wärmer) wird. Ein Wetterbereicht ist nix anderes wie eine "Vermutung", die auf Berechungen basiert. Ändert sich was, stimmt der Wetterbericht nicht.


RE: GalaCon 2013 - xtorbenx - 28.07.2013, 13:08

die Letzten FrüstücksBretter sind Gemacht,und Mit Preisen versehen, Die Zugfahrt ist nach etlichen Schwierigkeiten endlich organisiert, und ich bin Bereit für die Gala, das Wird sooo episch !!!!


RE: GalaCon 2013 - Daylight - 28.07.2013, 13:16

Ja, auf sieben Tage vorausberechnen ist nicht wirklich das Verlässlichste. Aber bis zum 30.7. ist die Vorhersage unten noch sehr verlässlich (nicht wirklich weit auseinanderlaufende Läufe). Was man aber sagen kann, ist das Freitag wohl der wärmste Tag der Woche sein wird mit über 30°C und es dann kühler wird...und in Stuttgart der 2.8. wohl recht trocken sein wird...aber mehr auch nicht, da regiert die Chaostheorie [Bild: cl-discord-shrug.png]

Temperaturensemble und Niederschlag (Öffnen)

Oder um es noch deutlicher zu machen, das ist die Ensemblevorhersage (mit der prüfen Meteorologen die Verlässlichkeit) des Bodendrucks für heute
Heute (Öffnen)

und das für Donnerstag und besonders Freitag Derpy confused
Donnerstag und Freitag (Öffnen)

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Galacon, auch wenn ich mit den Vorbereitungen noch nicht weit bin, zum Glück habe ich noch Zeit Cheerilee awesome
Jetzt erstmal eine Packliste, eine Zeitplanungsliste, noch eine Liste für weitere Dinge...[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]


RE: GalaCon 2013 - Kweenie - 28.07.2013, 13:17

(28.07.2013)Crash Override schrieb:  
(28.07.2013)Corus schrieb:  Natürlich ist das Forum klimatisiert. Warum wird da gerade so eine Panik geschoben? Derpy confused
Btw: Wer meint, den Wetterbereicht für nächste Woche anzuschauen, der tut mir jetzt schon leid. Denn das Wetter wird sich da garantiert noch etwas ändern - und wenn's nur etwas kühler (oder wärmer) wird. Ein Wetterbereicht ist nix anderes wie eine "Vermutung", die auf Berechungen basiert. Ändert sich was, stimmt der Wetterbericht nicht.

Oh hey danke, auf die Idee dass ein Wetterbericht nur eine Schätzung ist, wäre ich jetzt ja überhaupt nicht gekommen.
Jedenfalls habe ich in der Vergangenheit feststellen dürfen, dass diese Vermutung zum Großteil doch sehr akkurat ist, daher treffe ich lieber dementsprechende Vorbereitungen.

Natürlich isses super dass das Gebäude klimatisiert ist, aber ich persönlich möchte doch auch viel draußen sein~ Wenn schon schönes Wetter, dann muss das auch zum socializing im Sonnenschein ausgenutzt werden Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 28.07.2013, 13:41

(28.07.2013)GearTight schrieb:  
(28.07.2013)Feyrah schrieb:  Doch doch, die Hitze war letztes Jahr ein problem. In der Warteschlange ist sogar
jemand umgekippt. Deswegen weisen wir auch ausdrücklich darauf hin, genügend
Wasser zum trinken mitzunehmen, und eher weniger Zuckerzeug - das macht nur
noch mehr Durst. Smile

Dann hoffe ich ist die Warteschlage dieses Mal nicht schon wieder in einem Glaskasten, sonst wird das wieder passieren.

Ich glaube sogar, die Person ist im Außenbereich umgekippt, aber nein, kein Glaskasten. Wink


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 28.07.2013, 13:51

Denn bin ich mal auf die Auslage gespannt - von allen Verkäufern. Hätte niemals gedacht, dass ich irgendwann (fast) "verrückt" danach bin, mir Ponys aus ner Kinderserie als u.a. Spielzeug oder Sammlergegenständen anzuschauen - und einiges sogar dann "Mein Eigen" nennen zu wollen (im Tausch gegen Papier bzw. Metall).

Btw: Gerichtet hab ich noch nichts, aber das kann ich die nächsten 3 Tage noch vollends machen. Hab ja Urlaub...

@daylight: Kannst du mit sowas

Spoiler (Öffnen)

auch was anfangen? Die Tabellen nehm ich meistens um mir dann entsprechend hobbymäßig zu berechnen, wie das wetter sein wird... denn deine Professionellen Wetterkarten sind mir dann doch schon fast zu kompliziert RD wink


RE: GalaCon 2013 - atelok - 28.07.2013, 13:57

Just double checked my GalaCon checklist! Jetzt kann nichts mehr schiefgehen! Obwohl... Ich werde wohl kurz vor der Abreise noch ein mal alles checken.
check checklist (Öffnen)

Ich kipp hier vor aufregung schon aus den LatschenCheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 28.07.2013, 13:59

Ganau den gleichen Gedanken hatte ich auch xd. Bis bei celestia bbq zokan oder so (sry hab den namen vergessen)(der mit dem pony smart xd)
Wahr und ich nicht anderst konnte und mir Bleistifte, kulis und Aufkleber kaufen musste xd. Bor meine Kreditkarte tut mir jetzt scho leid.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 28.07.2013, 14:07

Atelok, einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen Twilight happy Nur mal die Ruhe, ihr braucht euch deswegen nicht wie aufgescheuchte Hühner zu verhalten. es is' zwar ein einzigartiges event, doch geht's auch mit etwas ruhe.





@Fabi: du meinst doch zunt?


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 28.07.2013, 14:11

(28.07.2013)Feyrah schrieb:  
(28.07.2013)GearTight schrieb:  
(28.07.2013)Feyrah schrieb:  Doch doch, die Hitze war letztes Jahr ein problem. In der Warteschlange ist sogar
jemand umgekippt. Deswegen weisen wir auch ausdrücklich darauf hin, genügend
Wasser zum trinken mitzunehmen, und eher weniger Zuckerzeug - das macht nur
noch mehr Durst. Smile

Dann hoffe ich ist die Warteschlage dieses Mal nicht schon wieder in einem Glaskasten, sonst wird das wieder passieren.

Ich glaube sogar, die Person ist im Außenbereich umgekippt, aber nein, kein Glaskasten. Wink

Okay, dann ist verständlich, dass einer umgekippt ist. Das war wirklich heiß an dem Tag. Naja, diesmal sollte drin wohl mehr Platz für die Schlage sein. Hoffentlich. Wir brauchen nicht nochmal Anfälle von Hitzschlag.


RE: GalaCon 2013 - Daylight - 28.07.2013, 14:12

@fabian_rastellis Der mit dem Smart? Zunt Cheerilee awesome


(28.07.2013)Crash Override schrieb:  @daylight: Kannst du mit sowas

Spoiler (Öffnen)

auch was anfangen? Die Tabellen nehm ich meistens um mir dann entsprechend hobbymäßig zu berechnen, wie das wetter sein wird... denn deine Professionellen Wetterkarten sind mir dann doch schon fast zu kompliziert RD wink

Klar kann man damit auch gut was anfangen, das Problem ist nur, dass diese sich häufiger mal ändern von einem Tag auf den anderen...aber für 24h auf jeden Fall gut, dann eher für eine grobe Richtung RD wink

Und die Karten von mir sind mehr um die Sicherheit der Vorhersage zu bestimmen, sonst schauen wir zum Beispiel auf dieser Seite vorbei, die alle nötigen Karten für die normale Vorhersage enthält mit allerhand Parametern sowie Modellrechnungen für den Boden. [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

(Aber viele Karten dürften erschlagend auf Ungeübte wirken [Bild: 01-5z2m2p.png])


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 28.07.2013, 14:21

Ich rechne mir meist nur für ca. 2-3h das Wetter im voraus - anhand des "Blicks zum Himmel" und der Daten. Das reichte mir bisher immer RD wink Ich mach das ja auch nur ab und zu hobbymäßig.

Nun denn, wollen wir nicht hoffen, dass diesmal einer umkippt. Dehydration (oder der Hitzschlag) ist nich witzig... daher ist die Angabe, immer genügend Flüssigkeit bei sich zu haben, gar nicht mal verkehrt. Man will ja nicht nen Rtw (Krankenwagen) rufen müssen.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 28.07.2013, 14:40

(28.07.2013)Crash Override schrieb:  

[Bild: strip_1030.jpg]

Trollestia


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 28.07.2013, 15:33

Wer's weniger kompliziert mit dem Wetter mag, hier der Link zur
15-Tage Trendprognose der ARD für Stuttgart
Momentan ist das Wochenende noch nicht 100% stabil vorhersagbar, aber 25-35° sind uns durchaus schon sicher.

Hängen tut es wohl daran, wo genau am Samstag ein Tiefdruckgebiet landet, die meisten Prognosen sehen es nördlich oder westlich von England. Da dieses Tief mehr oder weniger Luft von Spanien über Frankreich nach Deutschland pumpt, ist es für unser Wetter relevant.
(meine bevorzugten Profikarten, nicht ganz leicht zu interpretieren.)


RE: GalaCon 2013 - BlueMysticPony - 28.07.2013, 16:02

(28.07.2013)Daylight schrieb:  @fabian_rastellis Der mit dem Smart? Zunt Cheerilee awesome

ich dachte sein Zuntmobiel hatte einen unfall. hat er es repariert?


AW: GalaCon 2013 - Modnar - 28.07.2013, 16:13

Er hat sich nach dem Unfall ein neuen smart gekauft. Mit den alten Sticker


RE: GalaCon 2013 - Daylight - 28.07.2013, 16:15

(28.07.2013)404compliant schrieb:  Wer's weniger kompliziert mit dem Wetter mag, hier der Link zur
15-Tage Trendprognose der ARD für Stuttgart
Momentan ist das Wochenende noch nicht 100% stabil vorhersagbar, aber 25-35° sind uns durchaus schon sicher.

Hängen tut es wohl daran, wo genau am Samstag ein Tiefdruckgebiet landet, die meisten Prognosen sehen es nördlich oder westlich von England. Da dieses Tief mehr oder weniger Luft von Spanien über Frankreich nach Deutschland pumpt, ist es für unser Wetter relevant.
(meine bevorzugten Profikarten, nicht ganz leicht zu interpretieren.)

Uh, die Wetterzentrale, gut die ist noch umfangreicher und hat eine eigenes Forum (wobei ich mit der dortigen Forenstruktur nicht klarkomme) Derpy confused
(28.07.2013)BlueMysticPony schrieb:  
(28.07.2013)Daylight schrieb:  @fabian_rastellis Der mit dem Smart? Zunt Cheerilee awesome

ich dachte sein Zuntmobiel hatte einen unfall. hat er es repariert?

Hatte es, aber wenn es der ist, der schon eine Weile her ist, dann hat er sich einen neuen gekauft. Ein paar kaputte Teile hatte er glaube ich sogar noch verscherbelt [Bild: a_111_8dc2bd5b.png]
(Oder hatte er letztens noch einen Unfall?)

Wer kommt eigentlich alles aus Richtung NRW mit dem Auto? So ein größerer Autokorso hätte was [Bild: 01-cfap.png]

Vor allem beim Halten an der Raststätte für die anderen Besucher [Bild: cl-pp-content.png]


RE: GalaCon 2013 - BlueMysticPony - 28.07.2013, 16:31

(28.07.2013)Daylight schrieb:  Wer kommt eigentlich alles aus Richtung NRW mit dem Auto? So ein größerer Autokorso hätte was [Bild: 01-cfap.png]

Vor allem beim Halten an der Raststätte für die anderen Besucher [Bild: cl-pp-content.png]

So stell ich mir den laden Besitzer der Raststätte vor wenn ein riesiger autokorso davor parkt.

http://www.youtube.com/watch?v=0FaI70Oe9pI


RE: GalaCon 2013 - Markus - 28.07.2013, 16:44

(28.07.2013)404compliant schrieb:  Wer's weniger kompliziert mit dem Wetter mag [...]
Ach, weniger kompliziert ist doch langweilig. RD laugh
Ich find das super toll, dass uns Daylight hier mit Infos versorgt. Cheerilee awesome

@Daylight: Magst du uns dann kurz vor der Con, wenn man mal sicher sagen kann, wie es werden wird (vielleicht am Donnerstag?), nochmal eine detaillierte Vorhersage liefern? [Bild: 01-twi_grin.png]


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 28.07.2013, 16:55

(28.07.2013)Dashlight schrieb:  Ach, weniger kompliziert ist doch langweilig. RD laugh
Ich find das super toll, dass uns Daylight hier mit Infos versorgt. Cheerilee awesome

@Daylight: Magst du uns dann kurz vor der Con, wenn man mal sicher sagen kann, wie es werden wird (vielleicht am Donnerstag?), nochmal eine detaillierte Vorhersage liefern? [Bild: 01-twi_grin.png]
[Bild: neu-6dkulj.jpg]