Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 29.07.2013, 14:36

Eine Mitteilung, welche auch auf EQD war, hatte die klare Aussage, dass es Stream und Aufnahme geben wird. Die Details sind ja jetzt auch bekannt.


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 29.07.2013, 15:58

Ach kan man beim Aufbau mithelfen oder wie? Mensch saged des doch gleich. Dan komm ich vllt auch ein wenig helfen. Ich hab ja eh nix besseres zu tuhn xD. Schickt mal n link o.ä. wo das mit den aufbau usw steht. Bitte dankeschön


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 29.07.2013, 16:01

Aufbauen tun Hänlder (ihre eigenen Tische/Stände) und offizielle Helfer (alles).
Dazu kommen all jene, die ihr eigene Ausrüstung mitbringen (Gamesroom z.B.).

Alle anderen werden nicht früher reingelassen. Normale Gäste brauchen nicht zu arbeiten - und sollen es auch nicht. Es geht sich um Versicherungen. Wer sich verletzt und nicht zum rechtlich abgegrenzten Kader gehört, steht da ohne Versicherungsschutz. Schäden müssen dann selbergetragen werden.
Das Risiko wird nicht hingenommen.

Danke für das Angebot. Aber Die Rechtslage ist klar.


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 29.07.2013, 16:06

Ok. Stimmt auch wieder [Bild: cl-ts-awkward.png].


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 29.07.2013, 18:02

(29.07.2013)fabian_rastellis schrieb:  Ach kan man beim Aufbau mithelfen oder wie? Mensch saged des doch gleich. Dan komm ich vllt auch ein wenig helfen. Ich hab ja eh nix besseres zu tuhn xD. Schickt mal n link o.ä. wo das mit den aufbau usw steht. Bitte dankeschön

Falls das was mit meinem Post zu tun hat, das war ein Missverständnis. Ich fahre zwar Mittwoch schon los, aber schlafe dann noch 2 Nächte bei Kumpels Wink Nix mit Aufbauen helfen oder dergleichen.


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 29.07.2013, 18:08

Ahhhh. Ok dan hab ich es falsch verstanden xd.


RE: GalaCon 2013 - Snu - 29.07.2013, 20:51

Abfahrt ist bei mir Donnerstag Vormittag. Ich bin auf der Brony-Campsite in Stuttgart dabei, werden 1,5 entspannte Tage werden bevor es Samstag dann los geht Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 29.07.2013, 21:56

Ich werde Freitag Mittag schon dort sein und im Campus Zwei einchecken. Freue mich wahnsinnig darauf so viele Leute wieder zu sehen. Schade ist das viele einfach nicht mehr da sind, die Zeit hat leider einiges geändert. Einige Freunde sind keine Freunde mehr, andere haben festgestellt das sie nicht mehr daran teilhaben wollen... Ich kann das nicht verstehen, ich werde immer versuchen bei diesem wichtigen Event zu sein, alleine schon weil ich mich daran erinnere wie schön die Anfangszeit war und wie schön jetzt alles ist Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - BlackForrestWolf - 29.07.2013, 22:27

Die Leute im Campus Zwei, werden sich diese Wochenende ganz schön wundern.
Ich hab mich dort auch einqartiert, und hoffe das ich am Freitag Vormittag gut durchkomme.


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 29.07.2013, 22:29

(29.07.2013)VioletSprint schrieb:  Ich werde Freitag Mittag schon dort sein und im Campus Zwei einchecken. Freue mich wahnsinnig darauf so viele Leute wieder zu sehen. Schade ist das viele einfach nicht mehr da sind, die Zeit hat leider einiges geändert. Einige Freunde sind keine Freunde mehr, andere haben festgestellt das sie nicht mehr daran teilhaben wollen... Ich kann das nicht verstehen, ich werde immer versuchen bei diesem wichtigen Event zu sein, alleine schon weil ich mich daran erinnere wie schön die Anfangszeit war und wie schön jetzt alles ist Twilight smile

AMEN
Ich bin ja erst seit ca März richtig Mitglied im Fandom (vorher nur Teilzeit Brony der die Folgen geil fanf) und habe schon so viele geile Menschen kennen gelernt und Kumpels getroffen.
Hoffe das die ganze Schiene noch lange durchhält^^


RE: GalaCon 2013 - Siora - 29.07.2013, 22:45

Sagen wir's mal so... Wenn es echte Freunde sind, ist man sich gegenseitig wichtig und man ist auch dann noch befreundet, selbst wenn sich die Interessen eines Tages ändern sollten.
Soviel zum Thema "durchhalten".

Mein absolutes Highlight an der Con ist es definitiv auch, so viele von euch wieder zu sehen und endlich mal live zu treffen und neu kennenzulernen. Das wird einfach mal superkalifragilistischexpialigetisch.


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 29.07.2013, 22:49

Hach, Mary Poppins, das waren Zeiten...

Ab morgen wird gemütlich gepackt. Hab heute Stargaze' Frisur noch etwas beigeschnitten und in Form gebracht. Dafür extra noch eine neue Rundbürste gekauft, damit ich sie auf der Con richtig stylen kann.


RE: GalaCon 2013 - Dragonform - 29.07.2013, 22:51

(29.07.2013)Siora schrieb:  Sagen wir's mal so... Wenn es echte Freunde sind, ist man sich gegenseitig wichtig und man ist auch dann noch befreundet, selbst wenn sich die Interessen eines Tages ändern sollten.
Soviel zum Thema "durchhalten".

Mein absolutes Highlight an der Con ist es definitiv auch, so viele von euch wieder zu sehen und endlich mal live zu treffen und neu kennenzulernen. Das wird einfach mal superkalifragilistischexpialigetisch.


Vielleicht haben wir ja diesmal auch zeit nen bisschen zu schnacken. In magdeburg warst du ja doch recht beschäftigt Wink


RE: GalaCon 2013 - Siora - 29.07.2013, 23:42

(29.07.2013)Sundance schrieb:  Hach, Mary Poppins, das waren Zeiten...

RD laugh Da war ich doch jetzt echt neugierig wer's noch kennt.^^
Das Wort trifft's aber irgendwie einfach so gut.

(29.07.2013)Dragonform schrieb:  Vielleicht haben wir ja diesmal auch zeit nen bisschen zu schnacken. In magdeburg warst du ja doch recht beschäftigt Wink

Das bleibt als Orga leider nicht aus. Wär schön Smile
Mich findet man ja zum Glück recht gut auf der Con.


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 30.07.2013, 00:03

(29.07.2013)fabian_rastellis schrieb:  Zum Anstehn hab ich glaub ich scho was gesagt, ich sag es aber gern nochmal auch wen es net mehr so Thema ist Twilight smile: Ich schätze mal wen 2 Kassen ja auf sind 1200:2 = 600 je Kasse und dan geht es eig. auch recht schnell voran.

2 Kassen auf sind? ZWEI? Lass dir gesagt sein, mit zwei geben wir uns nicht zufrieden. In der Rush Hour am Samstag Vormittag hat das Check-in Team eine Personalstärke von 9 Mann, also 4 parallele Checkins kriegen wir ganz entspannt zum Laufen. Bei geschätzt 700 am frühen Samstag Vormittag und 1 Minute pro Person haben wir euch alle locker bis zur Eröffnungszeremonie drin!

Nochmal für die Plus- und Bizzam-Ticketbesitzer: Die Öffnungszeiten des Freitag-Vorab-Checkin sind jetzt auf 15-21 Uhr festgelegt, reichlich Zeit also.


RE: GalaCon 2013 - HK G11 - 30.07.2013, 00:11

Also ich fänds ja schon episch, wenn Andrea Libman mit Pinkie Stimme schreiben würde "Let´s get the Party started!"(also das aus A Canterlot Wedding^^)


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 30.07.2013, 00:20

Ich weiss nicht was ihr mit eurer "Unruhe" habt. So langsam glaube ich, dass ich der einzige bin, der dem entspannt entgegensieht. Ich war bereits auf grösseren Veranstaltungen - und dort ebenfalls an nem Stand (der Beweis dafür hängt noch in meinem Auto!). Selbst dort waren alle aufgedreht... Nehmt einfach mal ein bisschen Baldrian, dann klappt's auch mit den Nerven (sowie dem Schlaf) RD wink

Wenn's morgen mal zwischendurch etwas gut Licht und ich grad Zeit hab, dann lichte ich mal Mein Galaoutfit ab - und schick's zur "Begutachtung". Hat zwar ne schöne Stange Geld gekostet, aber ich hoffe nur dass es das wert War. Vll. poste ich es auch in den entsprechenden Thread... mal sehen. Jedenfalls kann ich dann mal ein paar "Probefoto's" mit meinem neuen Spielzeug machen.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 30.07.2013, 00:25

Ich sehe der Sache auch ganz entspannt entgegen, und behaupte einfach mal, dass die Orga weiß, was sie tut. Was kann denn schon groß passieren? Die Hauptsache ist, wie ich bereits vor längerer Zeit mal gesagt habe, doch, dass man Spaß hat, und ich sehe derzeit keinen Anlass dazu, keinen Spaß zu haben.

Außerdem wird hoffentlich dieses Jahr wirklich niemand die Eröffnungszeremonie verpassen. Das war letztes Jahr wirklich etwas ärgerlich.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 30.07.2013, 00:41

(30.07.2013)GearTight schrieb:  Was kann denn schon groß passieren?

Nun ja, es könne ne Gruppe von Terrorristen die komplette Halle beschlagnahmen und die Personen, die sich darin befinden, als Geiseln nehmen...
So gesehen kann sehr viel passieren, auch wenn ich mal aus meiner Phantasie ein Szenario ausgegeben habe. Mich wundert es nicht wenn hier viele hibbelig sind; ich versuch mir dann nur vorzustellen, dass sie alles mögliche dran setzen, nicht auf die Schnauze zu fallen - und es genau deswegen passiert... ist zwar auch etwas krass, aber sowas soll's schon gegeben haben.

Auf anderen Event's - z.b. nem "Western-Camp" - ist keiner in irgend einer Art und weise unruhig; egal, was für ein Wetter, welche Parade, Show usw. grade ansteht. Und da ich mit dieser Szene (Western) seit Jahren zu tun habe, wurde ich eben so. Kann natürlich sein, dass es mir nächstes Jahr nicht anders geht wie denen, denen es jetzt schon "unter den Fingernägeln kribbelt". Für mich ist's das erste "Großevent" in dieser Szene, das zeitgleich mit einem anderen Event abläuft (dem Zeltplatzmeetup - dort bin ich ebenfalls ab Do mittag vorzufinden). Dabei könnte ich an diesem Wochenende sogar auf 3 verschiedenen Events (zu je einer anderen Szene) sein. Aber - die anderen beiden kenn' ich, das is neu - daher wird das "getestet". Je nach dem wie das Event ausfällt, werd ich mir mein Urteil bilden und entsprechend im Jahr drauf handeln.

Btw: Ich bin auch erst seit Februar "aktiv" und angemeldet... d.h. ich bin so gesehen dann auch erst knapp 1/2 Jahr Brony.


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 30.07.2013, 06:52

Ich freue mich auch schon auf Freitag. Zeltplatz wird sicher der Hammer^^