Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Gray - 23.11.2012, 22:14

Aber eigentlich müsste Nicole Oliver oder Silvia Mißbach zur Galacon kommen.
Ich meine, es ist immerhin die Galacon zu ehren von Prinzessin Celestia. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Anuk - 23.11.2012, 22:45

Eine Frage noch:
Ein Freund fragte mich gerade, ob es auch möglich sein wird, Tickets für andere mitzubestellen?
Falls er in der Zeit nicht da ist, oder so^^


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 23.11.2012, 23:26

An die Frage will ich gleich anknüpfen und fragen:

Wie stark sind die Tickets personengebunden bzw. übertragbar? Falls ich mir eines kaufe und dann doch nicht kommen kann, kann ich es dann jemand anders geben?


RE: GalaCon 2013 - Blankflank - 24.11.2012, 13:09

(23.11.2012)Evenprime schrieb:  An die Frage will ich gleich anknüpfen und fragen:

Wie stark sind die Tickets personengebunden bzw. übertragbar? Falls ich mir eines kaufe und dann doch nicht kommen kann, kann ich es dann jemand anders geben?

Naja, letztes mal waren die nicht übertragbar (also, der Besteller musste Sie abholen, aber er konnte natürlich auch für seine Freunde bestellen), aber man konnte welche für einen kleinen Vorschuss reservieren.


Hat es eigentlich einen Grund, dass die GC-Seite kein Forum hat?


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 24.11.2012, 13:31

Die Seite ist noch im Aufbau befindlich, langsam mit den jungen Pferden. Smile Kommt alles noch.


RE: GalaCon 2013 - Tertamsta - 25.11.2012, 11:32

Also, ich habe vor mit einem Kollegen zur Galacon zu kommen, das Problem ist nur das der Preis alleine für die hin und rückfahrt über 200€ beträgt.

Die Frage ist, ob sonst noch einer mit Auto vom Ruhrpott (oder von NRW) aus zur Galacon fährt. Wir bezahlen auch Spritgeld, das ist wesentlich günstiger.


RE: GalaCon 2013 - Red - 25.11.2012, 11:39

(25.11.2012)Tertamsta schrieb:  Also, ich habe vor mit einem Kollegen zur Galacon zu kommen, das Problem ist nur das der Preis alleine für die hin und rückfahrt über 200€ beträgt.

Die Frage ist, ob sonst noch einer mit Auto vom Ruhrpott (oder von NRW) aus zur Galacon fährt. Wir bezahlen auch Spritgeld, das ist wesentlich günstiger.

Sollte man dazu nicht auch wieder einen Seperaten Thread für Mitfahrgelegenheiten aufmachen?

Hat letztes mal doch gut geklappt. AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Tertamsta - 25.11.2012, 11:43

Zitat:Sollte man dazu nicht auch wieder einen Seperaten Thread für Mitfahrgelegenheiten aufmachen?

Hat letztes mal doch gut geklappt. AJ hmm

Wenns einen gibt gerne. ich hab schon rumgefragt und mir wurde gesagt ich könne direkt hier posten.


RE: GalaCon 2013 - Siora - 25.11.2012, 12:15

Ansonsten, selbst ist der Brony, macht doch einfach nen entsprechenden Thread im Treffen-Forum auf??

Aber ich denke, aus NRW werden sicher einige anreisen, da findet sich sicher ne Mitfahrgelegenheit, alles andere würd mich wundern.


RE: GalaCon 2013 - Koyo - 25.11.2012, 12:27

Krass eh, ich wollte das mit den 200 Euro nicht glauben, da ich ja auch aus NRW komme und hab gerade auch geschaut und aus Köln fährt nur ein ICE nach Stuttgart/Ludwigsburg... und das wären entweder 75€ oder 102€ für eine Fahrt und das wäre echt viel...
Gibts keine anderen Verbindungen?
Und eine Frage: War es nicht die letzten Jahre zu Ostern immer so, dass es DB Tickets für 40 Euro gab und damit durch ganz Deutschland fahren konnte? Ich bin mir nämlich nicht mehr so ganz sicher. Aber das wäre meine Rettung. Derpy confused


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 25.11.2012, 12:36

(25.11.2012)Koyo schrieb:  Und eine Frage: War es nicht die letzten Jahre zu Ostern immer so, dass es DB Tickets für 40 Euro gab und damit durch ganz Deutschland fahren konnte? Ich bin mir nämlich nicht mehr so ganz sicher. Aber das wäre meine Rettung. Derpy confused

Ja, in Deutschland kann man mit der Bahn (auch im ICE) überall hin für 29,- Euro mit dem "Sparpreis" (auf Strecken < 250 km sind es sogar nur 19,- Euro). Solche Tickets kann man allerdings nur frühestens 91 Tage und spätestens 3 Tage vor Reiseantritt kaufen und die sind zahlenmäßig pro Strecke und Zug begrenzt.

Also sollte man sie wirklich genau die 91 Tage vor GalaCon kaufen, damit es auch sicher klappt.

PS: Für Österreicher wäre das Äquivalent die "SparSchiene Europa (Deutschland)" um nach Stuttgart zu kommen. Konditionen sind recht ähnlich, preislich je nach Distanz 20-40 Euro.


RE: GalaCon 2013 - SnowWulF - 25.11.2012, 17:14

@Tertamsta und @Koyo

Also letztes mal sind wir mit dem Zug nach Galacon gefahren. (GruppenTicket ftw!)

Damals hatte Xello die Tickets bestellt und sich auch um die Rückfahrt gekümmert. Ich weiß aber nicht, ob Xello das nochmal macht, da das ziemlich stressig war. ^^


RE: GalaCon 2013 - Karl Kartoffel - 25.11.2012, 17:23

Ich hatte dieses Jahr das Glück, dass für mich noch die ermäßigten Preise zählen, weil ich noch 14 war.
Nächstes Jahr kommen dann die Erwachsenenpreise auf mich zu. Das wird es etwas schwieriger machen, mir die Reise zu finanzieren. Ich weiß es ist noch viel Zeit übrig, aber ich müsste schon irgendwie die Kosten vorrausplanen, deswegen frag ich hier mal:

Fährt jemand auf seinem Weg durch Augsburg? Falls ja, bitte mich kontaktieren.


RE: GalaCon 2013 - Koyo - 25.11.2012, 17:49

Okay, Gruppenticket wäre auch eine Option. Twilight happy
Aber die 29 Euro sind auch ganz in Ordnung. Da hab ich nichts zu meckern. Und die Frist von drei Monaten vorher buchen ist auch ganz simpel. Big Grin


RE: GalaCon 2013 - Jensayn - 25.11.2012, 18:23

(25.11.2012)SnowWulF schrieb:  @Tertamsta und @Koyo

Also letztes mal sind wir mit dem Zug nach Galacon gefahren. (GruppenTicket ftw!)

Damals hatte Xello die Tickets bestellt und sich auch um die Rückfahrt gekümmert. Ich weiß aber nicht, ob Xello das nochmal macht, da das ziemlich stressig war. ^^

Stimmt Xello hatte sich um die Tickets gekümmert.
Wir können ihn ja mal nett fragen,ob er es nächstes Jahr nochmal macht Wink
Denn für so preiswert nach Stuttgart zu reisen,ist echt ein wunder ^^
So günstig kommt man mit dem Auto nicht dort hin. Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - Hunoldo - 25.11.2012, 19:01

Auf lange STrecke ist man mit dem Zug immer ein paar € günstiger. Man muss eben unterscheiden. Ich werde immer das Auto nehmen da mir die Freiheit einfach am wichtigsten ist. Da kann der Spritt auch 2,69€ kosten. Das Auto ist einfach mir zu wichtig für solche Strecken.


RE: GalaCon 2013 - Fragga - 25.11.2012, 19:18

ich kann nur sagen das ich mir für sowas immer nen Auto miete. Kein stress mit abfahrzeiten .. gepäck tragen usw ..


RE: GalaCon 2013 - Ranshiin - 25.11.2012, 19:48

YAY Galacon!
Diesmal fahre ich hin. Diesesmal hintert mich kein gesundheitlicher Grund dran^^
Ich werde mitn Auto von Straubing, Niederbayern aus Fahren. Kann noch 2 Mitnehmen^^
Zug ist mir zu umständlich


RE: GalaCon 2013 - DesertFOX - 26.11.2012, 04:17

Hallo Leute,

So, das offizielle Convention Forum ist ab sofort nun auch online. In Kooperation mit BUCK und Brony Days haben wir unter http://www.eurobronies.org eine eigene Diskussionsplattform für europäische Conventions auf die Beine gestellt. Es steht euch natürlich frei, weiterhin hier oder auch woanders zu diskutieren, jedoch erreicht ihr dort eben auch GalaCon Besucher jenseits von Bronies.de. Es ist aber auch nur ein Angebot.

Liebe Grüße, DesertFOX


RE: GalaCon 2013 - Raytee - 26.11.2012, 04:51

Ich hoffe ja da trotz des Conventionforums trotzdem noch auf bronies.de ausführliche Infos für z.B. grade die GalaCon gepostet werden.

Weil nicht das nun User die sich nur hier aufhalten deswegen wichtige Infos nicht mitbekommen.