Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Fragga - 16.12.2012, 22:31

na ja ganz auf cover songs verzichten würde sicher gehen aber man will ja auch vertraute Melodien hören


RE: GalaCon 2013 - Custody - 16.12.2012, 22:37

600€ Ticket? Bronies pls Twilight: No, Really?. Jetzt fangt ihr aber an maßlos zu übertreiben. Ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Tickets nicht soviel kosten werden. Auch keine 200 oder 300€. GEMA Gebühren sind plünderungsverdächtig teuer, aber dennoch werden sie umgerechnet auf hunderte Tickets. Dadurch werden die Tickets teurer, aber nicht in Maßen von 100€ Schritten.

Die GEMA sind Verbrecher vor dem Herrn. Aber der Deutsche hockt ja nur rum und jammert, anstatt sich gegen das Pack mal zu wehren Twilight: No, Really?


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 16.12.2012, 22:40

ich denke mal hier wurde eher gemeint, wieviel Geld derjenige in die Gala steckt. Also auch Verpflegung, >Schlafplatz, Anreisekosten, Taschengeld... ^^

Ich freu mich schon so sehr daruf, gerade auf die "Disko" am Abend, da zahl ich auch gern bissl mehr für die Karte.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 16.12.2012, 22:43

Wird das eigentlich so formell (zumindest die Kleidung) mit Anzug und allem drum und dran der "Ball" am Abend?

Ich fände das gut Big Grin


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 17.12.2012, 04:43

Ein schickeres, formelleres Event wirds auf jeden Fall wieder geben. Eine GalaCon ohne Gala, wo kämen wir denn da hin? *g*
Einen reinen Abklatsch vom letzten Jahr müsst ihr aber nicht erwarten. Wir schauen mal, was wir machen können, aber besser werden wirds auf jeden Fall.


RE: GalaCon 2013 - Kruemelmonster - 17.12.2012, 07:56

(17.12.2012)Perrydotto schrieb:  Ein schickeres, formelleres Event wirds auf jeden Fall wieder geben. Eine GalaCon ohne Gala, wo kämen wir denn da hin? *g*
Einen reinen Abklatsch vom letzten Jahr müsst ihr aber nicht erwarten. Wir schauen mal, was wir machen können, aber besser werden wirds auf jeden Fall.

Aufgrund der Zwischenfälle beim letzten Gala-Abend kann es fast nur besser werden. *gg*

Ich freu mich schon wider auf die GalaCon [Bild: cl-sb-smile.png]


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 17.12.2012, 08:40

Aauf jeden Fall sollte es paralell dazu auch ein "Bronypalooza" geben wie auf der BronyCon. Einen Bronie Rave eben.


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 17.12.2012, 11:36

Solang diesesmal auch wirklich ne gala stattfindet unddie ganze show nicht nach 15 minuten vorbei oder die tatsache verschwindet das jeder auf den galaabend kam ob nun bezahlt oder nicht.....ja dann zieh ich es wieder in erwägung


RE: GalaCon 2013 - Siora - 17.12.2012, 11:44

(17.12.2012)Andorius schrieb:  Solang diesesmal auch wirklich ne gala stattfindet unddie ganze show nicht nach 15 minuten vorbei oder die tatsache verschwindet das jeder auf den galaabend kam ob nun bezahlt oder nicht.....ja dann zieh ich es wieder in erwägung

Ich bin immer noch froh, dass ich mir einen Ruck gegeben hatte und mich gleich auf die Tanzfläche gewagt hatte - später wär's definitiv zu spät dafür gewesen RD laugh

Mir hatten allerdings im Saal definitiv die Sitzmöglichkeiten gefehlt. Im Prinzip konnte man entweder tanzen oder zwischen zig anderen Leuten in Reih und Glied wie Sardinen am Rand herumstehen. Das kenn ich von Bällen auch anders. Da gibt's auch bißchen anderes Catering RD laugh

Die Disco war auch so gar nicht meins, hab mir das paar Lieder angehört, war irritiert "wie, das war's jetzt schon mit Galaball?!" und bin dann auch von der Bildfläche verschwunden und hab mich lieber mit nem Cocktail auf die Terrasse verzogen. Dann wurde dort oben der Abend sogar noch richtig lustig.


Ich lass mir davon aber nicht die Laune verderben sondern plane schon, was ich 2013 dann anziehen werde. Ich hab da ja schon so eine Idee im Kopf. Die Frage ist lediglich, ob sich das umsetzen lässt (sowohl aufwandstechnisch als auch finanziell). Wir werden sehen.


RE: GalaCon 2013 - Gray - 17.12.2012, 11:58

Ich bin zuversichtlich das es Cheerilee awesome wird.
Perry und CO, wir vertrauen auf euch. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Pinku - 17.12.2012, 12:32

Wie siehts eigentlich aus, wenn man als Vinyl Scratch verkleidet auf die Gala will? Sie ist ja nicht grad
...elegant Cheerilee awesome

Würde man da nicht reindürfen? Für die "Ponydisco" nach dem Ball wär es sicherlich geeignet FS grins


RE: GalaCon 2013 - Air Tinker - 17.12.2012, 13:00

Also, ich sehe den Betrag für die GalaCon 2013, die ein Teilnehmer zahlen muss gelassen entgegen, denn die Orga wird schon keine Wucherpreise machen Twilight smile
Meine, das ist genau so sicher, wie das Freitag nicht die Welt untergehen wird RD salute

Achja, wird es eigentlich eine Alternative zum Gala-Abend geben? *neugierig frag*
Bin halt nicht so der Tänzer, sodass ich wohl eher bei nem Filmevent besser aufgehoben wäre FS grins


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 17.12.2012, 13:25

Air Tinker. Deine größte "Sorge" sollte es sein, für 2013 einen NOCH GRÖSSEREN Wasserball als den aus diesem Jahr zu organisieren! Pinkie approved RD salute FS grins


RE: GalaCon 2013 - Air Tinker - 17.12.2012, 13:37

(17.12.2012)daMatt schrieb:  Air Tinker. Deine größte "Sorge" sollte es sein, für 2013 einen NOCH GRÖSSEREN Wasserball als den aus diesem Jahr zu organisieren! Pinkie approved RD salute FS grins

Ne, nicht wirklich, denn solch einen habe ich ja schon längst Tongue
Gibt aber da wieder eine Steigerung, die ich aber nicht von habe, denn man möchte ja auch nicht zu viel Platz mit wegnehmen, oder das ich beim Aufpusten umkippe XD


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 17.12.2012, 14:02

Also alles anbieten können wir nicht, aber wenn wir schon die GEMA-Gebühren blechen müssen wollen wir auch mal sehen, dass wir da das meistmögliche mit anstellen Smile Auf anderen Cons z.B. ist es längst üblich, Ponyfolgen zu zeigen, das wollen wir auch machen.


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 17.12.2012, 14:18

Hm, ja sowas frage ich mich auch. Ich würd zum Tanzen dann (also wenns dann bissl schneller und lauter wird) wirklich gern mit meinen 20cm Plateus tanzen. Die schauen zwar gut aus, sind aber definitiv nicht elegant.

Schließt das dann nahtlos aneinander an, und ich muss mich dann iwo erstmal umziehen (wenn ich unbedingt verschiedene Sachen tragen will? Ich mein, wer kann denn in einem schicken Abendkleid so richtig zu Bronymusik abgehen? ^^ )


RE: GalaCon 2013 - Karl Kartoffel - 17.12.2012, 21:48

Sorry, falls diese Frage schon geklärt sein sollte, aber ich bin ein pooptard:

Gibts ein Übernachtungsthread oder sowas in der Richtung? Ich will als Schüler ohne jeglichen Einkommen den Galaconbesuch so günstig wie möglich machen. Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob jemand es anbietet, bei sich irgendwie zu übernachten oder sowas in der Richtung Smile

Mfg
PsychoPenner


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 17.12.2012, 21:54

Ich habe das alles nicht ganz verfolgt aber ab wann kann ich mein Ticket bestellen?! Mir egal was geht ich will einfach hinCheerilee awesome
Sorry ich bin faul und stehe dazuRD salute


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 17.12.2012, 21:57

Sowas wie ne FAQ im Startpost wäre nicht schlecht...

Man sollte Januar für die Karten einplanen und einen solchen Thread gibt es noch nicht PsychoPenner. Aber du kannst ja den Sammelthread im Treffen bereich aufmachen.


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 17.12.2012, 22:09

Naja Moment. Wer weiß denn jetzt schon, ob er irgendwann in einem dreivierteljahr ein Bettchen frei hat?