Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Silky Skene - 28.12.2012, 20:54

Oh mein Gott. xD
Ich würde sterben. Big Grin


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 28.12.2012, 20:57

(28.12.2012)Hausfreak schrieb:  Oh mein Gott. xD
Ich würde sterben. Big Grin
Bei manchen Körpergerüchen aber auch Deos die in der Luft hängen. Ja.

Aber dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dir nach so einer Herberge umzusehen.
Ihr beiden seid nicht die einzigsten, die kein Geld haben. Ich schaue auch nach ner Unterkunft in ner Herberge.^^


RE: GalaCon 2013 - Sugar Pen - 28.12.2012, 20:58

braucht man nicht für eine jugendherberge einen herbergen schein? weil ich habe es mal irgendwo mal so gehört ....


RE: GalaCon 2013 - Silky Skene - 28.12.2012, 21:02

Was soll denn ein Herbergenschein sein?


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 28.12.2012, 21:02

(28.12.2012)Sugar Pen schrieb:  braucht man nicht für eine jugendherberge einen herbergen schein? weil ich habe es mal irgendwo mal so gehört ....
Jein.
Eigentlich schon, da du als ältere Person für den Staat ein attraktiver Geldgeber bist, sprich, du hast in teure Hotels zu gehen, um dessen Hauskonjunktur anzukurbeln. Wink
Aber manche Herbergenbetreiber drücken da gerne mal ein Auge zu, und lassen dich trotzdem übernachten. Hauptsache, du zahlst deine paar Piepen. Damit sind die Betreiber dann auch zufrieden.
Außerdem kannst du in der Herberge selbst sicherlich auch einen Schein beantragen, wenn es denn sein muss.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 28.12.2012, 21:07

Wenn du meinst das man Mitglied im Herbergsbund sein muss: Nein.
Wenn du es aber nicht bist, kannst du zwar trozdem dort übernachten, müsst aber einen kleinen Extraobulus bezahlen. Der liegt bei DJH Herbergen bei 8Euro. Ob das aber einmalig ("Bearbeitungsgebürhr") ist oder pro Tag/Nacht weiß ich nicht genau.

Die meisten Herbergen haben glaube meistens nur max. 4 Betten pro Zimmer. Im übrigens, gibt es allerdings auch in JuHes Einzel und Doppelzimmer. Wink

@Meganium. 25? Bei unseren Barracken gingen vermutlich auch 25-30 Leute rein, aber Duschen konnten trozdem nur 8 -10 gleichzeitig. Tongue


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 29.12.2012, 01:38

Wer Hotels sucht, sollte zumindest mal bei hrs.de oder booking.com vorbei schauen. Die Preise für Einzelzimmer fangen bei ca. 50€/Nacht an. Sparen kann man noch, wenn man ein Doppelzimmer mit jemandem teilt.

Ich plane jedenfalls noch gar nichts, so lange die Tickets nicht buchbar sind, bzw. sich noch ein paar Detailfragen klären. Ggfs. bleibe ich Fr-Mo, oder rücke mit Wohnmobil an, falls sich ein Stellplatz findet.


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 29.12.2012, 10:23

(28.12.2012)daMatt schrieb:  @Meganium. 25? Bei unseren Barracken gingen vermutlich auch 25-30 Leute rein, aber Duschen konnten trozdem nur 8 -10 gleichzeitig. Tongue
12 Duschen plus Waschbecken zum Rasieren (auch noch mal 10 Stück) Wink
Hohentengen ftw.


RE: GalaCon 2013 - Icy - 29.12.2012, 12:33

Scheint als hätte sich ein anderes Conventionteam bei der Namensgebung nicht sonderlich kreativ gezeigt.
Absicht, Zufall doer war es ihn einfach scheiß egal? ^^

GrandGallopingBronyGalacon


RE: GalaCon 2013 - Blankflank - 29.12.2012, 12:46

Bei mir blockiert die Seite, weil sie nicht vertrauenswürdig ist.

Ich tippe deshalb auf einen SEHR halbärschigen Trollversuch.

Kann mich auch irren, aber wenn ich selbst versuche die Seite anzuzeigen, dann kommt nix, nur weisse Fläche.


RE: GalaCon 2013 - Icy - 29.12.2012, 12:56

Merkwürdig den Link zu der Seite habe ich nämlich direckt von Equestria Daily.
Hier ist mal der Beitrag dazu.
http://www.equestriadaily.com/2012/12/convention-compilation-december-24th.html


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 29.12.2012, 13:10

Der Name dieser, und der hier erwähnten Con sind beides nicht sehr kreativ oder Einfallsreich...
Beide kommen in der Serie vor.
Und "Gala" ist ein allgemein bekannter Begriff. Just Sayin'


RE: GalaCon 2013 - MrMarcel2605 - 29.12.2012, 13:29

Naja, trotzdem ist der Server nicht existent... Wohl nur ein Trollversuch...


RE: GalaCon 2013 - Shonju - 29.12.2012, 13:32

(29.12.2012)Marcel2605 schrieb:  Naja, trotzdem ist der Server nicht existent... Wohl nur ein Trollversuch...

Nein, die Seite existiert sehr wohl. Icy hat sie schlichtweg nur falsch verlinkt...
http://grandgallopingbronygalacon.com/ (Zwischen dem http und den // kommt halt ein : RD wink )


RE: GalaCon 2013 - MrMarcel2605 - 29.12.2012, 13:48

Wow ist die schlecht... Da komm ich mit meinen kleinen HTML-Kenntnissen besser zurecht und würde was tolleres machen Twilight smile

Aber naja, ich denke eher Troll... Ich hab nicht so ganz viel Vertrauen in die Seite...


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 29.12.2012, 14:05

Ich habe gar keine HTML-Kenntnisse, und könnte eine bessere Seite basteln. Aber was ich von dem Angebot halten soll, weiß ich nicht. Wenn es legitim ist, halte ich es zumindest für ein Rip-Off der Galacon.


RE: GalaCon 2013 - Icy - 29.12.2012, 14:13

hey ich hab den Scheiß nur kopiert


RE: GalaCon 2013 - Blankflank - 29.12.2012, 14:50

Ja gut, scheint legitim.

Aber die Seite sollten sie schon überarbeiten.

Bin gespannt was das für eine Con wird, da wirds sicher später auf EQD eine Zusammenfassung geben.


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 29.12.2012, 15:55

Bei der Seite fühlt man sich ja in die Neunziger des Webs zurückgesetzt. Furchtbar!


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 29.12.2012, 16:33

Bitte kein Offtopic, dankeschön Smile Andere Cons, mit denen wir nichts zu tun haben, sind solches Offtopic. Ich find die Website auch gruselig, aber einen "Gruselige Websites"-Thread gibts sicher auch woanders *g*

Was Poniator angeht wünschen wir von der Orga ihm alles Gute von Herzen, egal was er nun vorhat. Auch wenn er mit sich selbst nicht wirklich zufrieden war hat er doch tolle Arbeit für die Con geleistet, und mit seinem schönen Trailervideo viel positive Aufmerksamkeit für uns ermöglicht. Wir sind ihm wirklich dankbar, dass er Zeit und Energie für uns geopfert hat. Jetzt im Nachhinein auf seinem Panel rumzuhacken ist nicht die feine Englische und bitte ich doch, zu unterlassen. Dass es nicht optimal lief lag an mehreren Faktoren und ist jetzt ohnehin müßig zu diskutieren.

Indessen kommen wir jetzt langsam wieder aus den Feiertagen zurück und gehen wieder an die Arbeit Smile 2013 steht ja vor der Tür und einiges will noch gemacht sein.
Die Bewerbungen für Helfer, Händler und Events gucken wir uns die Tage und Anfang des neuen Jahres an! Das steht natürlich ganz oben auf der Prioritätenliste. Wir hoffen aber dennoch, dass ihr es weitersagt und sich noch mehr Leute melden! Seid nicht schüchtern, wir antworten jedem von euch und sind für alle Ideen offen!
Die Infos gibts wie gehabt auf der Website (die auch die Tage mit dem neuen Content geupdated und versorgt wird) Smile