Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - starfox - 20.01.2013, 22:15

@Zuckerschnuti

Ich glaube es war von 800 Tickets die Rede oder?


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 20.01.2013, 22:18

(20.01.2013)starfox schrieb:  @Zuckerschnuti
Ich glaube es war von 800 Tickets die Rede oder?
wirklich ?_? hab ich mich da jetzt so blind dran vorbeigelesen Facehoof xX
danke trotzdem für die Antwort!


RE: GalaCon 2013 - Jensayn - 20.01.2013, 22:23

Woah..
Okay eine Sache kapier ich nun nicht ganz.
Warum sind die Tickets so verdammt teuer? NUR für den Eintritt?
Mag mir das einer erklären? Lyra astonished


RE: GalaCon 2013 - Alex Sparkle - 20.01.2013, 22:25

Ticketverkauf schon nächste Woche? Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Ich mache mir zwar nicht viel aus einer Canni Figur (auch wenn ich Canni mag), aber den PLUS Wochenend Pass werde ich mir mit Sicherheit holen. Dazu noch einem Livestream zuschauen und versuchen, das halbe Jahr zu überleben.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 20.01.2013, 22:26

(20.01.2013)Jensayn schrieb:  Woah..
Okay eine Sache kapier ich nun nicht ganz.
Warum sind die Tickets so verdammt teuer? NUR für den Eintritt?
Mag mir das einer erklären? Lyra astonished

Es ist alles im Preis inbegriffen. Naja, Snacks wird man vermutlich selbst kaufen müssen, aber alles andere ist enthalten.


RE: GalaCon 2013 - Jensayn - 20.01.2013, 22:27

(20.01.2013)GearTight schrieb:  
(20.01.2013)Jensayn schrieb:  Woah..
Okay eine Sache kapier ich nun nicht ganz.
Warum sind die Tickets so verdammt teuer? NUR für den Eintritt?
Mag mir das einer erklären? Lyra astonished

Es ist alles im Preis inbegriffen. Naja, Snacks wird man vermutlich selbst kaufen müssen, aber alles andere ist enthalten.

Ja..das dachte ich mir schon, was beinhaltet denn.. ALLES ANDERE?
Für mich klingt das nur nach Eintritt und nem bisschen extra Kram..


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 20.01.2013, 22:37

(20.01.2013)Jensayn schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ja..das dachte ich mir schon, was beinhaltet denn.. ALLES ANDERE?
Für mich klingt das nur nach Eintritt und nem bisschen extra Kram..
Die Gala, Zutritt zu allen Con-Aktivitäten und Panels, und general awesomeness.
Diese Con ist nunmal teuer, da sie nicht von einer großen Firma organisiert wird.


RE: GalaCon 2013 - Johnny XIII - 20.01.2013, 22:38

Vielleicht hab ich es überlesen, aber wie viele Tickets darf ich kaufen?
Da meine Mitfahrer ihr Geld erst später bekommen und ich sicher gehen will, dass alle mit können! RD salute


RE: GalaCon 2013 - Jensayn - 20.01.2013, 22:40

(20.01.2013)GearTight schrieb:  
(20.01.2013)Jensayn schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ja..das dachte ich mir schon, was beinhaltet denn.. ALLES ANDERE?
Für mich klingt das nur nach Eintritt und nem bisschen extra Kram..

Die Gala, Zutritt zu allen Con-Aktivitäten und Panels, und general awesomeness.
Diese Con ist nunmal teuer, da sie nicht von einer großen Firma organisiert wird.
-Naja ganz ehrlich ohne an der Entscheidung der "Orga" zu zweifeln, etwas arg teuer, alleine 30 Euronen mehr zu verlangen wegen einem T-shirt und einem schnellerem "Einchecken"?

Wenn mir das einer erklären könnte/möchte, dann bitte per PN ohne hier rum zu chatten.-[/quote]


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 20.01.2013, 22:43

Die teureren Tickets sind wohl eher als "Supporter"-Tickets gedacht, also für Leute die der Veranstaltung absichtlich ein bisschen Extrageld zukommen lassen wollen.

Hm, 26. Januar. Da werde ich wohl trotzdem bis Anfang Februar warten, dafür aber wohl direkt zum Plus-Ticket greifen. Ich habe ja schon von der letzten Con (leider ohne hinzugehen) ein T-Shirt, also will ich dieses Mal wieder eines. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Saij - 20.01.2013, 22:43

Die 30€ kommen deswegen zustande, da ihr damit die Con Unterstützt.
Alleine die Flugkosten für die Gäste aus den USA dürften sich auf 5k Teuro belaufen. Daneben gibts noch Dinge wie Versicherungen, Mietkosten für die Location usw.

Grob Überschlagen rechne ich mal mit 50k bis 60k Gesamtkosten für die komplette Convention.


RE: GalaCon 2013 - Elandulí - 20.01.2013, 23:02

Halte ich für angemessen.
Ich werde mir auch das 2er Ticket kaufen FS grins
Bin grad nicht so knapp bei Kasse außerdem kommt mein Geburtstag auf mich zu^^
...wobei ich nach der Con wahrscheinlich relativ pleite sein dürfte AJ hmm
RD laugh


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 20.01.2013, 23:10

Ich kann die Preise auch verstehen. Es ist nun mal so dass die Kosten für den Einzelnen bei so 'kleinen' Veranstaltungen einfach erst mal höher sind. Und wie oben schon erwähnt, Räumlichkeiten, Versicherungen, Gäste & Co kosten alle Geld. Aber so wie die Location ausschaut wird es doch wirklich schön werden.

Da Frage ich mich gerade.. hätte man eine Lebensgroße Ponystatue wäre eine Fotoecke dafür auf der Con auch nicht verkehrt X3

Gibt es eigentlich vor Ort Möglichkeiten was zu Essen oder muss man dafür in die Stadt?


RE: GalaCon 2013 - Blankflank - 20.01.2013, 23:19

Naja, aber einen Aufpreis, damit man sich einen Tag früher anmelden kann?

Ich finde, da schneidet sich die Orga etwas ins eigene Fleisch, immerhin ist das einchecken am Freitag doch auch eine Entlastung.


Sonst frage ich mich, wie es mit Crowdfunding aussieht. Wann wird da was gestartet?


RE: GalaCon 2013 - Johnny XIII - 20.01.2013, 23:26

(24.11.2012)Blankflank schrieb:  Naja, letztes mal waren die nicht übertragbar (also, der Besteller musste Sie abholen, aber er konnte natürlich auch für seine Freunde bestellen), aber man konnte welche für einen kleinen Vorschuss reservieren.

Wer sucht, der findet! RD deals with it

Konnte mir meine Frage selbst beantworten. RD salute


RE: GalaCon 2013 - Dark Rainbow - 20.01.2013, 23:28

(20.01.2013)zuckerschnuti schrieb:  Ich kann die Preise auch verstehen. Es ist nun mal so dass die Kosten für den Einzelnen bei so 'kleinen' Veranstaltungen einfach erst mal höher sind. Und wie oben schon erwähnt, Räumlichkeiten, Versicherungen, Gäste & Co kosten alle Geld. Aber so wie die Location ausschaut wird es doch wirklich schön werden.

Da Frage ich mich gerade.. hätte man eine Lebensgroße Ponystatue wäre eine Fotoecke dafür auf der Con auch nicht verkehrt X3

Gibt es eigentlich vor Ort Möglichkeiten was zu Essen oder muss man dafür in die Stadt?

Gleich auf der anderen Straßenseite gibt es eine Imbiss Bude die ist aber sehr überteuert. Die Con ist eh in der Stadt sozusagen in der nähe gibt es genügend Läden wo es was zum essen gibt. Woher ich das weis? Ich fahr mit dem Bus jeden Tag an der Con vorbei.Pinkie happy

Also das 130 euro Ticket wird mir gehören.Luna TRCV
T-Shirt und Figur das lass ich mir doch nicht entgehen! Und Freitag kann ich dann ja auch gleich das Ticket abholen. Wenn man sein Ticket Freitag abholt bekommt man da dann auch das T-Shirt und die Figur oder erst am Samstag?


RE: GalaCon 2013 - DwBrot - 20.01.2013, 23:33

Zitat:This year the tickets need to be a bit more expensive due to:

- a better venue
- more guests of honour
- the new GEMA feet

F*** dich GEMA, niemand will dich!


RE: GalaCon 2013 - Gray - 20.01.2013, 23:38

Scheiss egal wie viel ich von der CON mitbekomme als Händler, aber die Canni Figur brauch ich einfach. Und Selbst dann ist es bisher günstiger als das was ich letztes Jahr ausgegeben habe. :Laugh:

Allerdings würde mich auch Interessieren wie es mit dem Aufbau für die Händler aussieht.


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 20.01.2013, 23:49

Ganz ehrlich, auch wenns langsam nervt: http://www.eurobronies.org/

Viele, wirklich die allermeisten eurer Fragen werden oder wurden da schon beantwortet. Bitte lest da mal rein bevor ihr zum zigsten Mal dasselbe hier fragt. Es klappt definitiv nicht so.

Händler werden natürlich früher reingelassen, Julia Meynen ist doch noch nicht raus nur weil sie nicht angekündigt wurde, Essen gibts in der Umgebung auf jeden Fall und wir schreiben noch einen Guide für Ludwigsburg, Crowdfunding kommt auf jeden Fall aber nicht diesen Monat.

Ein ausführliches FAQ basierend auf Antworten aus dem Forum kommt auch auf die Seite vor Verkaufsstart, aber generell lohnt sich das fixe Reinlesen auf Eurobronies. Smile


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 20.01.2013, 23:50

(20.01.2013)Corus schrieb:  Julia Meynen ist dieses Jahr nicht dabei???

Okay, das ist... enttäuschend. Sad
Solange kein offizielle Pressemeldung rausgeht, das sie nicht da sein wird ist sie für mich anwesend. Great and Powerful