Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Nobo - 21.01.2013, 08:02

(20.01.2013)zuckerschnuti schrieb:  wieviele Tickets stehen denn zur Verfügung wenn letztes Jahr alles so schnell weg war? *immer noch nicht ganz im Blick hat in welcher Größenordnung die con liegt*

Soooo schnell waren die gar nicht weg. Nur etwa 4 Wochen vor der Con war dann plötzlich die Nachfrage höher als das Angebot.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 21.01.2013, 08:45

Ich hoffe ja als Helfer angenommen zu werden. FS grins Dann kann ich das Geld besser in Merchandising investieren.
Spoiler (Öffnen)
na, kennt den noch wer? RD deals with it


RE: GalaCon 2013 - rx1603 - 21.01.2013, 09:01

Oh, sehr schön. Die Preise halte ich durchaus für fair und freue mich schon auf meinen PLUS weekend pass. Cheerilee awesome
Ich kann's kaum erwarten. Und dabei ist es noch so lange hin. Ich habe hohe Erwartungen an die Galacon und die Hoffnung, dass die ganze Organisation etwas smoother von Statten geht als letztes Jahr, sodass die Kinderkrankheiten der ersten Galacon möglichst auskuriert werden. Sprich, stringentere Zeitplanung /-einhaltung, schönerer Ball, besserer Sound (was ja diesmal wohl nicht bei uns liegt), mehr Abgestimmtheit, ein größerer Dealer's Den... all so was. Twilight happy
Man darf gespannt sein, was ihr so zaubern werdet. FS grins


RE: GalaCon 2013 - Raytee - 21.01.2013, 09:40

Ich werde mir wohl auch gleich einen Plus Pass schnappen,
liege jetzt schon auf der Lauer. Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - Gray - 21.01.2013, 09:49

(20.01.2013)Perrydotto schrieb:  Ganz ehrlich, auch wenns langsam nervt: http://www.eurobronies.org/

Wenn man hier nichts Fragen würde hätte der Thread aber reichlich wenig sinn, oder?
Und nur um "Yay" zu spammen, ist das ja auch nicht gedacht. RD wink

(20.01.2013)Perrydotto schrieb:  Viele, wirklich die allermeisten eurer Fragen werden oder wurden da schon beantwortet. Bitte lest da mal rein bevor ihr zum zigsten Mal dasselbe hier fragt. Es klappt definitiv nicht so.

Tut mir leid, aber ich habe keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

Mebi its äbaut mei bett inglisch RD laugh

(20.01.2013)Perrydotto schrieb:  Ein ausführliches FAQ basierend auf Antworten aus dem Forum kommt auch auf die Seite vor Verkaufsstart...

Na das ist doch was wir uns alle wünschen. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Nobo - 21.01.2013, 10:14

Man muss das einfach so sehen:

Dieser Thread ist für diskussion über die Galacon in diesem Forum.
Dieses Forum hat aber direkt nicht mit der Galacon zu tun bis auf das die Organisatoren auch hier angemeldet sind.

Ich kann das nachvollziehen wenn die Organisatoren einen englischsprachiges Portal hochziehen wollen, wo Fragen über die Convention gestellt/beantwortet werden können damit ALLE es verstehen.
Es soll wahrscheinlich einfach nicht so laufen wie im letzten Jahr wo Infos nur hier oder Twitter kommuniziert wurden.

Lyncht mich wenn ich falsch liege.


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 21.01.2013, 10:43

(20.01.2013)Gray schrieb:  Allerdings würde mich auch Interessieren wie es mit dem Aufbau für die Händler aussieht.

ich hab bei eurobronies gestern abend ein wenig rumgelesen und ich meine da stand die Händler dürfen 2 Stunden früher rein :3


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 21.01.2013, 11:01

(21.01.2013)Nobo schrieb:  Man muss das einfach so sehen:

Dieser Thread ist für diskussion über die Galacon in diesem Forum.
Dieses Forum hat aber direkt nicht mit der Galacon zu tun bis auf das die Organisatoren auch hier angemeldet sind.

Ich kann das nachvollziehen wenn die Organisatoren einen englischsprachiges Portal hochziehen wollen, wo Fragen über die Convention gestellt/beantwortet werden können damit ALLE es verstehen.
Es soll wahrscheinlich einfach nicht so laufen wie im letzten Jahr wo Infos nur hier oder Twitter kommuniziert wurden.

Lyncht mich wenn ich falsch liege.

Lynchen wird nicht nötig sein, denn das ist exakt richtig. Pinkie approved Wir wollen die Kommunikation dieses Mal deutlich angehmer gestalten, indem wir uns auf unsere eigenen Anlaufstellen konzentrieren, sprich Eurobronies.org und die Website. Wir arbeiten noch dran, den Infofluss reibungsloser zu machen, aber ich denke es läuft jetzt schon deutlich besser als letztes Mal.

Und btw, wer sich für die Brony Doku interessiert:


Zitat:The Blu Ray will be available in about 4-6 weeks.

There is a bonus segment just on BUCK and on GALACON.

We will make a full announcement when it becomes available.

Best,
Mike

Man darf gespannt sein!


RE: GalaCon 2013 - Siora - 21.01.2013, 11:44

Yay, Ticketverkauf startet genau da, wo ich noch im Krankenhaus liege. Damn RD laugh

Aber der Frage schließ ich mich an: Ich reise Freitag auch schon an, weil das wegen der Fahrerei gar nicht anders geht. Wie sieht es da mit CheckIn für die Händler aus?

Zwei Stunden vorher reinkönnen ist ja schön und gut, aber wenn wir dann genauso in der Schlange stehen, bringt uns das ja gar nichts. Dann kommt man ja wieder erst zum Aufbauen, wenn schon alle Leute auf dem Congelände sind?!?
Da ist's doch viel sinnvoller, sich das Ticket schon am Freitag Abend abholen zu können und dann am Samstagmorgen einfach straight ahead durchlaufen und aufbauen zu können??

Ich muss mir aus Kostengründen das normale Standardticket holen, das wär jetzt echt blöd, notgedrungen 30€ mehr berappen zu müssen, nur weil es anders wegen dem Aufbau sonst echt bescheuert wäre.
Dazu hab ich jetzt auch noch keine Info bei eurobronies gefunden.


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 21.01.2013, 11:51

Händler müssen natürlich nicht bis Samstag warten. Wär ja bescheuert.
Wer von den Händlern Freitag schon kommt darf natürlich auch Freitag einchecken. Händler zahlen ja eh schon Aufpreis für den Tisch, da müssen sie nicht noch extra berappen für Freitagscheckin.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 21.01.2013, 11:58

und wir Helfer dürfen rein, weil jedes Helfende Paar Hufe benötigt wird, stimmts?


RE: GalaCon 2013 - Nobo - 21.01.2013, 12:04

(21.01.2013)victorymon schrieb:  und wir Helfer dürfen rein, weil jedes Helfende Paar Hufe benötigt wird, stimmts?

Letztes Jahr waren wir so ca. 7 Uhr beim Frühstück und spätestens um 8 einsatzbereit. War praktisch, weil man beim Frühstück quasi ja auch schon auf der Convention war.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 21.01.2013, 12:12

Ich würde mal sagen Helferspezifische fragen kann man stellen sobald man auch sicher Helfer ist (ist ja noch nicht 100%ig sicher wer genommen wird)
und dann auch bitte im extra dafür vorgesehenen Unterforum auf Eurobronies (man muss ja nicht die normalen Conbesucher mit internen Sachen belästigen)


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 21.01.2013, 12:36

(21.01.2013)VanillaGod schrieb:  Ich würde mal sagen Helferspezifische fragen kann man stellen sobald man auch sicher Helfer ist (ist ja noch nicht 100%ig sicher wer genommen wird)
und dann auch bitte im extra dafür vorgesehenen Unterforum auf Eurobronies (man muss ja nicht die normalen Conbesucher mit internen Sachen belästigen)

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund Smile


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 21.01.2013, 12:42

mal so gefragt, ich hab bisher eurobronies-forum keine Antwort auf die Frage bekommen: Gibt es bei der Gala auch Videospiele? Ich weiß das es ein PC-Spiel gab... aber gibt/gab es einen Gamesroom?


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 21.01.2013, 12:48

(21.01.2013)victorymon schrieb:  mal so gefragt, ich hab bisher eurobronies-forum keine Antwort auf die Frage bekommen: Gibt es bei der Gala auch Videospiele? Ich weiß das es ein PC-Spiel gab... aber gibt/gab es einen Gamesroom?

Also ein Gameroom gab es nicht, es gab einen Raum wo ein Game vorgestellt wurde aber ein Gameroom gab es nicht. Ob sowas geplant ist?! Keine ahnung aber soviele Games gibt es noch nicht um sowas einzurichten... Meine meinung aber ich habe davon nicht so viel AhnungRD wink


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 21.01.2013, 12:49

Ist geplant, ja. Ich denke, das wird klappen, ich wär da sehr für Smile


RE: GalaCon 2013 - MrMarcel2605 - 21.01.2013, 12:50

Ein Raum, viele Bronies - EIN Spiel!!! Legends of Equestria... Okay, Fighting is Magic bestimmt auch RD wink


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 21.01.2013, 12:57

Das wäre genial also das hört sich gut an... wieviel Spiele gibt es mittlererweile und wieviele kann man einbauen? Es wäre schon etwas sehenswertesTwilight smile


RE: GalaCon 2013 - Air Tinker - 21.01.2013, 15:03

Ich sehe es schon kommen, dass der Server der GalaCon HP am 26.01 zusammenbricht, da einfach zu viele Leute gleichzeitig versuchen werden, ein heiliges Ticket zu ergattern RD laugh

Also, ich werde mir das ganz normale Ticket holen, da ich noch eine andere Con im kommenden Monat bezahlen werde, aber die Hauptsache ist ja eh, dass man eines ergattert Twilight happy
Nur gut, dass meine Begleitung (das aufblasbare Balloonicorn) ja wohl kein Ticket brauch, da ich es ja auch unaufgeblasen reinschmuggeln kann XD

Preise sind für die Tage auf jeden Fall wirklich angemessen, sodass ich nicht meckern kann, denn dafür bekommt man dann doch so Einiges auf der GalaCon geboten Twilight smile