Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Elandulí - 27.01.2013, 22:47

Wird es dann auch noch mehr +Tickets geben?
...idealerweise zum Upgraden?


RE: GalaCon 2013 - Siora - 27.01.2013, 22:51

(27.01.2013)Perrydotto schrieb:  Japp, der Galaball wird definitiv allen zugänglich sein, die kommen wollen. Dieses Mal haben wir ja den Platz dafür.

(27.01.2013)zuckerschnuti schrieb:  Im Juli gibts ja eine Liste mit Händlerüberblick.

Nochmal - Dann gibt es die FINALISIERTE Liste. Vorher werden wir aber definitiv schon Händler ankündigen. Nur kann sich das dann halt theoretisch noch ändern.

(27.01.2013)Siora schrieb:  Aber so langsam seh ich das echt bißchen skeptisch, ob da überhaupt bei der Masse an Händlern noch genügend Kaufkraft vorhanden sein wird. Wir sind schließlich "nur" die 2. Galacon mit rund 800 Gästen und keine BronyCon mit über 3000. Das ist ne ganz andere Hausnummer.

Also wenn der Verkauf so weitergeht expandieren wir vielleicht - Die Location hat noch deutlich mehr Platz. 800 ist die pessimistischste Rechnung.

das sind ja super Neuigkeiten!

ich bin schon sehr gespannt Smile


RE: GalaCon 2013 - Van Horsing - 27.01.2013, 22:55

(27.01.2013)TranceSwitch schrieb:  Also ich persönlich will in erster linie nur eine Plüschi und das ist Pinkamena xD der Rest wäre 2. Wahl Smile

Hey, wenn du keine Pinkamena bekommst, kannste ja mal nach na Aggro Pie suchen Pinkie happy.

Aggro Pie (Öffnen)



RE: GalaCon 2013 - SKUNK412 - 27.01.2013, 23:25

(27.01.2013)Siora schrieb:  Wenn ich mal richtig überschlage, werden wir Plushienäher dermaßen in Überzahl vorhanden sein, dass auf mindestens jeden Conbesucher ein kaufbares Plushie kommt, wenn nicht sogar zwei oder drei
Was zwei oder sogar DREI Plushie pro Besucher.
Das klingt zu schön um wahr zu sein. Twilight smile

(27.01.2013)Siora schrieb:  Ich mach mir dieses Jahr als Händler eher Sorgen über ein ÜBERangebot, dass ich wieder Plushies mit heimnehmen werde dürfen, weil ich sie nicht zu Schleuderpreisen raushauen will, nur um bei der Rückfahrt weniger Gepäck zu haben.
Ich sag dir Siora wenn ich an deinem Stand komme und ich kein einziges Plushie mehr von dir bekomme dann poste ich dir diesen Zitat 2013 mal.

Außerdem mach ich mir mehr sogen um die anderen Händler.
Denn wenn alle Bronys ihr Geld bei euch Plushie Näher ausgeben haben, haben sie nichts mehr für die anderen nicht Plushie Händler.
Ha jetzt hab ich es euch geben. Great and Powerful


RE: GalaCon 2013 - Daylight - 28.01.2013, 01:24

Tja, um ein Überangebot zu verhindern kann ja immernoch kurzfristig die Ticketmenge angehoben werden, vorzugsweise auch bitte mit einem Anteil + und Bizzam Tickets FS grins
Der prozentuale Anteil will ja gewahrt bleiben RD wink


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 28.01.2013, 04:34

Ich verstehe nicht, warum sich hier ausgerechnet die Plüschie-Macher so verrückt machen es würde zu einem Überangebot kommen. Klar, ihr seid eine große Gruppe an NäherInnen, aber die Stoffponys sind doch mit das beliebteste Fanmerch, das man wird kaufen können. Im Moment reden wir von 800 Besuchern. Bei dem aktuellen Tempo des Kartenverkaufs sind bald alle Karten weg und dann wird u. U. aufgestockt, sagen wir mal auf vielleicht 1000 Gäste oder so. EINTAUSEND (!!) Bronies werden kommen und mehr als genug Interesse (und Bares) mitbringen, als dass Plüschies und anderes Fanmerch übrig bleiben werden. Also da würde ich mir an eurer Stelle in der Position eines Händlers nun wirklich keine Gedanken machen. Es ist noch ein 3/4 Jahr bis zur Gala, also kein Grund sich schon jetzt unnötig anzuspannen. Wink


RE: GalaCon 2013 - Fluttershy87 - 28.01.2013, 06:32

(27.01.2013)Van Horsing schrieb:  
(27.01.2013)TranceSwitch schrieb:  Also ich persönlich will in erster linie nur eine Plüschi und das ist Pinkamena xD der Rest wäre 2. Wahl Smile

Hey, wenn du keine Pinkamena bekommst, kannste ja mal nach na Aggro Pie suchen Pinkie happy.

Aggro Pie (Öffnen)

So findet sich also ein Foto von meiner Aggro Pie auch hier im Forum... interesant.

Jetzt zum eigentlichen Thema, wird es eventuell doch nochmal möglich sein zumindest die Plust Tickets zu ergattern, wäre schade wenn nicht.


RE: GalaCon 2013 - TranceSwitch - 28.01.2013, 07:25

(28.01.2013)Fluttershy87 schrieb:  
(27.01.2013)Van Horsing schrieb:  
(27.01.2013)TranceSwitch schrieb:  Also ich persönlich will in erster linie nur eine Plüschi und das ist Pinkamena xD der Rest wäre 2. Wahl Smile

Hey, wenn du keine Pinkamena bekommst, kannste ja mal nach na Aggro Pie suchen Pinkie happy.

Aggro Pie (Öffnen)

So findet sich also ein Foto von meiner Aggro Pie auch hier im Forum... interesant.

Jetzt zum eigentlichen Thema, wird es eventuell doch nochmal möglich sein zumindest die Plust Tickets zu ergattern, wäre schade wenn nicht.

Die sieht echt Cool aus Smile


RE: GalaCon 2013 - Lykran - 28.01.2013, 08:48

(27.01.2013)DesertFOX schrieb:  @Lykran: Thema Vereine: Ich wäre absolut dafür, dass die deutschen Pony-Vereine auch ne kleine Ecke bzw. nen Stand bekomen! Am besten kombiniert für alle deutschen Vereine.

Alle deutschen Vereine ein Stand? Okay.

Vielleicht kommen ja auch ein paar aus dem Ausland dazu. (sofern die Vereine haben.) Werden dann je Land solche Stände eröffnet?


RE: GalaCon 2013 - DesertFOX - 28.01.2013, 09:33

Es gibt inzwischen auch schon im Ausland Pony-Vereine? Das fände ich interessant, da ich davon zum ersten Mal höre. Naja, bisher sind wir ja nur im Ideen Stadium... wird sich schon finden :-).


RE: GalaCon 2013 - Caleigh - 28.01.2013, 10:27

*Rennt jetzt einfach schon mal vor Freude im Kreis und organisiert große Kisten für Samstags und Sonntags Ponies.*


RE: GalaCon 2013 - Siora - 28.01.2013, 12:04

(27.01.2013)SKUNK412 schrieb:  
(27.01.2013)Siora schrieb:  Ich mach mir dieses Jahr als Händler eher Sorgen über ein ÜBERangebot, dass ich wieder Plushies mit heimnehmen werde dürfen, weil ich sie nicht zu Schleuderpreisen raushauen will, nur um bei der Rückfahrt weniger Gepäck zu haben.
Ich sag dir Siora wenn ich an deinem Stand komme und ich kein einziges Plushie mehr von dir bekomme dann poste ich dir diesen Zitat 2013 mal.

Außerdem mach ich mir mehr sogen um die anderen Händler.
Denn wenn alle Bronys ihr Geld bei euch Plushie Näher ausgeben haben, haben sie nichts mehr für die anderen nicht Plushie Händler.
Ha jetzt hab ich es euch geben. Great and Powerful

Nur zu. Ich gestehe, ich bin ein realistischer Mensch, der ganz BWLer erstmal nicht davon ausgeht, dass sich immer alles zum Guten wendet. Dafür kenn ich mein Leben auch zu gut.
Aber ich werd mit Freuden dann jedem auf der GalaCon eine große Entschuldigung vorbringen, wenn ich mich wider erwarten dann getäuscht haben sollte. Wär ja schön wenn. Nur plane ich lieber vorsichtig.

Gut dass du's ansprichst, das hatte ich dabei nämlich auch die ganze Zeit im Hinterkopf. Wenn zu wenig Kaufkraft da ist, ist das fatal für alle, erst recht für die Nicht-Plushie-Händler. Wobei ich denke, dass ihr mit mehr niedrigpreisigen Artikeln in eurem Sortiment durchaus noch den Teil der Leute als Zielgruppe habt, die aus Preisgründen keine Plushies kaufen wollen.

Aber wenn es dann wirklich mehr Tickets und somit mehr Gäste geben sollte als anfangs angekündigt, ist die Grundlagenrechnung dann eh wieder eine ganz andere, das sollte dann selbst bei vielen Nähern mit vielen vielen Plushies durchaus positiv entgegenwirken.

Ich rechne ja eh damit, dass nicht nur wir Deutschen Händler mit Plushies stellen werden. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, mal ein paar Kollegen aus Übersee oder aus anderen europäischen Ländern kennenzulernen, nachdem man sich über Monate hinweg fleißig Mails und PNs schreibt und sich auf dA fleißig gegenseitig verfolgt, wär das garantiert nochmal ein ganz neues Level an gegenseitigem Austausch. Da gäb's ja so einige, die ich unheimlich gern mal in live kennenlernen würde, da ich deren Arbeit auch sehr schätze und bewundere.


RE: GalaCon 2013 - rx1603 - 28.01.2013, 12:11

Also, im Falle eines Überangebots würde ich mich erbarmen, euch eure schwere Last abzunehmen. Ja, so edel bin ich. FS grins
Kidding. Dennoch werde ich versuchen, an vorderster Front dabei zu sein, um mir ein paar, zumindest eins, zu ergattern.

Und somit habe ich nun auch mein Ticket bestellt. Warum sind es noch über sieben Monate hin? FS sad


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 28.01.2013, 12:20

Je mehr Plüschie-Verkäufer, umso mehr Auswahl hat der Kunde was Größe, Preis und vor allem Qualität angeht. Da gibts teilweise schon arge Unterschiede. Find ich gut, wenn Auswahl da ist.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 28.01.2013, 12:27

...ich weiß, dafür werde ich auf den Mond geschossen... aber gibt es noch etwas anderes ausser Plüschies?


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 28.01.2013, 12:31

(28.01.2013)victorymon schrieb:  ...ich weiß, dafür werde ich auf den Mond geschossen... aber gibt es noch etwas anderes ausser Plüschies?
Ja klar, DVDs/CDs (das offizielle Merch), T-Shirts, Poster, Custom-Figuren und vieles andere.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 28.01.2013, 12:33

(28.01.2013)Corus schrieb:  
(28.01.2013)victorymon schrieb:  ...ich weiß, dafür werde ich auf den Mond geschossen... aber gibt es noch etwas anderes ausser Plüschies?
Ja klar, DVDs/CDs (das offizielle Merch), T-Shirts, Poster, Custom-Figuren und vieles andere.

Ich freue mich sehr auf die T-Shirts weil die mag ich eher als Plushies... Wobei ich darüber nachdenke mir auch ein Plushie zu organisierenPinkie happy


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 28.01.2013, 12:40

Ich weiß nicht inwiefern sowas geplant ist (oder eben auch nicht) Aber eine Liste was verkauft wird (am besten mit visueller Beilage) wäre für den Kunden nicht schlecht dann kann er im voraus schon mal etwas planen Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Siora - 28.01.2013, 12:43

rx1603, na dann *kicher*

(28.01.2013)rx1603 schrieb:  Warum sind es noch über sieben Monate hin? FS sad

Um uns Händlern und der Orga Zeit zu lassen, um viele schöne Dinge für euch andere vorzubereiten RD wink

victorymon, ich denke da gibt's einige tolle Sachen, allein was ich so aus den Gesprächen mit Kollegen so mitbekomme... Smile
Ich denke, nach der GalaCon schafft ihr es sicher problemlos, euren Alltag weitgehend zu ponyfizieren.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 28.01.2013, 12:43

(28.01.2013)VanillaGod schrieb:  Ich weiß nicht inwiefern sowas geplant ist (oder eben auch nicht) Aber eine Liste was verkauft wird (am besten mit visueller Beilage) wäre für den Kunden nicht schlecht dann kann er im voraus schon mal etwas planen Twilight happy

Dies! Auch wenn ich nicht weiß wie es funktionieren wirdoder würde weil die Auswahl kann sehr groß werdenDerpy confused

Ich habe nur auf eins keine Lust... So ein andrang und ansturm wie letztes Jahr... Dann gehe ich lieber leer aus und mache anderswo unfugPinkie happy