Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Nobo - 05.02.2013, 06:33

Naja von 800 auf 3000 ist ein wenig hoch gegriffen. Ich schätze das die Ticketzahl maximal auf 1000 erhöht werden kann um mit der Planung nicht vollkommen aus dem Raster zu fallen. Und selbst das ist
wahnsinns Sprung mal eben so 200 Karten mehr auf den Markt zu werfen.


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 05.02.2013, 06:36

Der Spruch war ja auch ironisch gemeint, lieber Nobo. Wink

Die 3000 bekommen wir dann vielleicht auf der GalaCon 2014 oder 2015. AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Nobo - 05.02.2013, 06:40

Aber ich versteh doch keine Ironie. RD wink


GalaCon 2013 - DarkScootaloo - 05.02.2013, 08:58

(05.02.2013)Corus schrieb:  Der Spruch war ja auch ironisch gemeint, lieber Nobo. Wink

Die 3000 bekommen wir dann vielleicht auf der GalaCon 2014 oder 2015. AJ hmm

3000 das währe echt der Hammer wen das mal erreicht wird ,


RE: GalaCon 2013 - Siora - 05.02.2013, 11:09

Ich meine mich zu erinnern, dass einer der Orgas hier im Thread mal was zur größtmöglichen Kapazität geschrieben hat, ich hatte jetzt ne Größenordnung von max. 2000 (oder waren es 2500?!) im Hinterkopf.
Das war auf die Händlerdiskussion hin doch angedeutet worden, dass ja ggf. noch die Anzahl der verfügbaren Tickets erhöht wird.

Ich für meinen Teil fände es super, wenn da so eine große Nachfrage besteht. Vielleicht laufen wir ja doch mal als europäische Con bißchen der BronyCon den Rang ab (ich bin jetzt mal parteiisch und sage auch wenn ich die organisierenden Amis nicht kenne einfach mal dreist "wir haben eh die coolere und nettere Orga").
Und für uns Händler ist es natürlich auch besser, wenn mehr Leute kommen, weil wir uns dann nicht ins Gehege kommen, sondern uns frei austoben können, was wir alles an schönen Sachen für euch mitbringen. Win Win für beide Seiten.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das Ganze noch weiterentwickelt.
Vielleicht sollte die Orga mal drüber nachdenken, da noch irgendwo eine größere Rasenfläche als Campingmöglichkeit gegen Gebühr anzubieten, denn ab einer bestimmten Gästeanzahl ist sämtliches Gastgewerbe in Ludwigsburg und Umgebung bis auf das letzte Bett ausgebucht RD wink


RE: GalaCon 2013 - ThatCrazyBronie - 05.02.2013, 11:52

Ich bin hin und hergerissen...das heisst WIR sind hin und hergerissen, also ich und meine Band (Natürlich machen wir Ponysongs Cheerilee awesome , aber PSSSST! Vor April wird hier nix veröffentlicht ) ...wir wären gerne dabei, aber ich und unser werter Bassist schließen im Juli die Ausbildung endgültig ab und am 1. August heist es arbeiten FS sad .
Wir wären sooooooooo gerne dabei, auch um die anderen Musiker mal zu treffen. Whining

Ach is doch alles doofhiergrmlgruml Twilight: No, Really?


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 05.02.2013, 12:03

(05.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  Ich bin hin und hergerissen...das heisst WIR sind hin und hergerissen, also ich und meine Band (Natürlich machen wir Ponysongs Cheerilee awesome , aber PSSSST! Vor April wird hier nix veröffentlicht ) ...wir wären gerne dabei, aber ich und unser werter Bassist schließen im Juli die Ausbildung endgültig ab und am 1. August heist es arbeiten FS sad .
Wir wären sooooooooo gerne dabei, auch um die anderen Musiker mal zu treffen. Whining

Ach is doch alles doofhiergrmlgruml Twilight: No, Really?
Samstag und Sonntag arbeiten müssen? Derpy confused
Wie bitter ist das denn bitte? Gastronomiegewerbe?


RE: GalaCon 2013 - ThatCrazyBronie - 05.02.2013, 12:06

Um die Zeit herum fängt halt alles an, das is ziemliches Chaos und EVENTUELL müsste ich an dem Samstag wirklich arbeiten. Zwar nur einmalig aber naja...wenn der Arbeitgeber sagt: Ja Samstag is IT und Sicherheitseinweisung, dann is das so :/. Das hat man mir schon in Aussicht gestellt.
Auch der Grund, warum ich dieses Jahr nicht nach Wacken kann -.-


RE: GalaCon 2013 - Daylight - 05.02.2013, 13:17

Und 12% amerikanische Bronies? Wird mal interessant ein paar kennenzulernen, auch wenn mein Englisch nicht das Beste ist. Aber verstehen sollten sie mich Applelie

GalaCon, wer spricht was :Happy:
Wird wohl ziemlich international Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 05.02.2013, 14:46

(05.02.2013)Daylight schrieb:  Und 12% amerikanische Bronies? Wird mal interessant ein paar kennenzulernen, auch wenn mein Englisch nicht das Beste ist. Aber verstehen sollten sie mich Applelie

GalaCon, wer spricht was :Happy:
Wird wohl ziemlich international Cheerilee awesome

Im Normalfall alle englisch. Twilight: not bad
Es sei denn, du bist dir sicher, dein(e) Gegenüber sprechen auch deutsch. Da zwingt euch natürlich niemand zu englischer Konversertion. Ist ein nicht deutschsprachiger Brony darunter sollte man natürlich auf englisch wechseln. Oder höflicherweise zumindest übersetzen.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 05.02.2013, 15:12

(05.02.2013)daMatt schrieb:  
(05.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  Ich bin hin und hergerissen...das heisst WIR sind hin und hergerissen, also ich und meine Band (Natürlich machen wir Ponysongs Cheerilee awesome , aber PSSSST! Vor April wird hier nix veröffentlicht ) ...wir wären gerne dabei, aber ich und unser werter Bassist schließen im Juli die Ausbildung endgültig ab und am 1. August heist es arbeiten FS sad .
Wir wären sooooooooo gerne dabei, auch um die anderen Musiker mal zu treffen. Whining

Ach is doch alles doofhiergrmlgruml Twilight: No, Really?
Samstag und Sonntag arbeiten müssen? Derpy confused
Wie bitter ist das denn bitte? Gastronomiegewerbe?
ist heutzutage nix ungewöhnliches mehr. Ich arbeite für DB, wir arbeiten 365 Tage im Jahr inklusive Nachtschicht.

Aber Ponysongs? Wow, da freu ich mich auf April-


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 05.02.2013, 15:20

(05.02.2013)daMatt schrieb:  
(05.02.2013)Daylight schrieb:  GalaCon, wer spricht was :Happy:
Wird wohl ziemlich international Cheerilee awesome

Im Normalfall alle englisch. Twilight: not bad

Ha, da zahlen sich meine drei Jahre Kanada schon wieder aus! Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 05.02.2013, 15:31

und meine 5 Jahre in Englischsprachigen Foren Wink

jetzt aber mal was ganz anderes: wie wird wohl der Altersdurchschnitt sein? Und wie das Zahlenverhältnis Mares und Stallions?


RE: GalaCon 2013 - Remer - 05.02.2013, 16:00

(05.02.2013)victorymon schrieb:  [...]
jetzt aber mal was ganz anderes: wie wird wohl der Altersdurchschnitt sein? Und wie das Zahlenverhältnis Mares und Stallions?

Wenn ich eine Schätzung abgeben darf, sage ich einfach mal:
Geschlechterverhältnis: ~61% Stallion, ~39% Mare
Altersdurchschnitt: ~21

Vielleicht habe ich sogar recht RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Icy - 05.02.2013, 16:11

Ich glaube mit dem geschlechterdurchschnitt lehnst du dich etwas weit aus den Fenster. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Remer - 05.02.2013, 16:15

(05.02.2013)Icy schrieb:  Ich glaube mit dem geschlechterdurchschnitt lehnst du dich etwas weit aus den Fenster. Cheerilee awesome

Wieso?
Nagut, es könnten vielleicht 70-80% Stallions sein... Aber trotzdem wird eine hohe Anzahl weiblicher Besucher dort erscheinen! Smile


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 05.02.2013, 16:18

(05.02.2013)Icy schrieb:  Ich glaube mit dem geschlechterdurchschnitt lehnst du dich etwas weit aus den Fenster. Cheerilee awesome

die Frage ist nur: in welche richtung?

Naja, hauptsache es läuft nicht so ab wie bei den Simpsons bei der Stargate-Convention:


Comic Book Guy (after Richard is kidnapped): Whoa! He's gone!
Doug: There must be a Stargate in this stadium!
Benjamin: Everybody look for it!
Comic Book Guy: Wait, wait! I have some even more exciting news! There's a girl in the audience!
Benjamin: Everybody look for her!
(the nerds close in on Willie)
Willie: This is a kilt! And I'm not a girl!
Squeaky-Voiced Teen: You're the closest we'll ever get! Get him!


RE: GalaCon 2013 - Caleigh - 05.02.2013, 16:21

Na ihr werdet doch wohl nicht auf Brautschau gehen wollen?


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 05.02.2013, 16:29

(05.02.2013)Caleigh schrieb:  Na ihr werdet doch wohl nicht auf Brautschau gehen wollen?
RD wink nicht direkt. Aber einen Versuch, jemanden kenne zu lernen, ist es doch wert.


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 05.02.2013, 16:40

(05.02.2013)Siora schrieb:  Ich meine mich zu erinnern, dass einer der Orgas hier im Thread mal was zur größtmöglichen Kapazität geschrieben hat, ich hatte jetzt ne Größenordnung von max. 2000 (oder waren es 2500?!) im Hinterkopf.
Stimmt, die Zahl hatte ich auch noch im Hinterkopf. Da ich mir aber nicht mehr sicher war, habe ich mich auf die Max-Angabe der offiziellen Website des Forums bezogen, und die ist 3000.

Ist auch egal. 2000 oder 3000. Wenn wir bereits die 1000 packen, wäre das einfach nur awesome! Cheerilee awesome