Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 06.02.2013, 06:13

(06.02.2013)tofl schrieb:  Joa, ich hab mich in ein Mehrfachzimmer einquartiert. Brohoof
Wird bestimmt ganz lustig werden. Pinkie happy
Frag mich gerade nur, ob man dann komplett zufällig mit anderen Leuten in einem Zimmer landet oder sich bei der Rezeption einfach mit seinen Wunschpartnern zusammenschließen kann.
Nun, solche Zusammenlegungen lassen sich ja schon im Voraus planen (bzw. buchen), was auch empfehlenswert ist, damit es am Tag der Ankunft weniger Stress gibt. Wink


RE: GalaCon 2013 - ThatCrazyBronie - 06.02.2013, 07:52

(05.02.2013)victorymon schrieb:  Aber Ponysongs? Wow, da freu ich mich auf April-

Ist noch ein wenig am wackeln. Je nachdem, wie gut unsere Abschlussprojekte laufen könnte es auch später werden, aber die Kreativität für ein 10 Song Album ist schonmal gegeben und auch zur Hälfte auf Papier gebracht *g*.

@Topic: Wenn alles klappt bin ich zumindest dabei. Hinkommen ist noch das Thema (Nicht DAS mega Thema, aber immerhin), aber das Bleiben ist fast sicher geklärt. Mann das wär SO AWESOME /)^3^(\


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 06.02.2013, 08:09

Ihr könnt euch glücklich schätzen. Ich habe in der Ludwigsburger JuHe für eine 14 Personen Gruppe reserviert. Alleine oder für eine Handvoll geht das ja noch problemlos per Telefon oder Mail. Aber in der Größenordnung muss man erst einen ausgefüllten Buchungsvertrag per Post zurück an die Herberge schicken, dass die Reservierung gültig ist.
Zum Glück kam der gestern bei der Herberge an und alles ist unter Dach und Fach. Jetzt muss nur noch August werden. Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 06.02.2013, 08:16

(06.02.2013)daMatt schrieb:  Ihr könnt euch glücklich schätzen. Ich habe in der Ludwigsburger JuHe für eine 14 Personen Gruppe reserviert. Alleine oder für eine Handvoll geht das ja noch problemlos per Telefon oder Mail. Aber in der Größenordnung muss man erst einen ausgefüllten Buchungsvertrag per Post zurück an die Herberge schicken, dass die Reservierung gültig ist.
Zum Glück kam der gestern bei der Herberge an und alles ist unter Dach und Fach. Jetzt muss nur noch August werden. Twilight smile

Perfekt, dann ist für uns ja alles unter Kontrolle. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 06.02.2013, 08:21

Neben der Con, der Hin- und Rückfahrt, dem Cosplay, der Unterkunft und dem *seufz* Geld ist meine einzige Schwachstelle das Thema Essen... Was Vmon nicht kennt das isst er nicht Wink


RE: GalaCon 2013 - Bardiel - 06.02.2013, 09:42

Ich habe gerade bei der JH Ludwigsburg angerufen, sie sind für das Gala-WE komplett ausgebucht.

Dann muss ich mich wohl in Stuttgart umsehen. AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Caleigh - 06.02.2013, 09:51

(06.02.2013)victorymon schrieb:  Neben der Con, der Hin- und Rückfahrt, dem Cosplay, der Unterkunft und dem *seufz* Geld ist meine einzige Schwachstelle das Thema Essen... Was Vmon nicht kennt das isst er nicht Wink

Wenns zu schlimm wird machen wir das wie mit den Kindern. Nase zu halten und rein stopfen! Das klappt immer! RD wink


RE: GalaCon 2013 - starfox - 06.02.2013, 10:33

(06.02.2013)Bardiel schrieb:  Ich habe gerade bei der JH Ludwigsburg angerufen, sie sind für das Gala-WE komplett ausgebucht.

Dann muss ich mich wohl in Stuttgart umsehen. AJ hmm

Und ich hab wirklich noch gedacht, als wir letzte Woche das Zimmer reserviert hatten, so früh im Vorraus zu Buchen ist doch etwas übertrieben. So kann man sich irren.
Freue mich auf eine mit Bronies vollgestopfte Unterkunft - Bronie Herberge Ludwigsburg.


RE: GalaCon 2013 - Siora - 06.02.2013, 10:39

(06.02.2013)Caleigh schrieb:  
(06.02.2013)victorymon schrieb:  Neben der Con, der Hin- und Rückfahrt, dem Cosplay, der Unterkunft und dem *seufz* Geld ist meine einzige Schwachstelle das Thema Essen... Was Vmon nicht kennt das isst er nicht Wink

Wenns zu schlimm wird machen wir das wie mit den Kindern. Nase zu halten und rein stopfen! Das klappt immer! RD wink

hehe, oder was auch helfen würde - sich selber ne Tasche mit nicht verderblichem Proviant einzupacken.
Machen wir auf Mittelaltermärkten auch immer und haben dann Brot, Räucherschinken, Salami, Äpfel, Wasser usw. alles mit dabei. Davon lässt es sich ganz hervorragend ein Wochenende lang leben. Ist vielleicht kein Luxus, aber du kannst damit ja wenigstens sicherstellen, was dabei zu haben was du auch isst.

Was die Zimmer angeht... Wundert mich jetzt irgendwie so kein bißchen. Es sind schon über 400 Tickets weg - die Leute werden ja schließlich auch in den örtlichen Hotels und Pensionen übernachten.
Ich weiß schon, warum ich schon direkt nach Veröffentlichung des Contermins unser Zimmer einfach auf blauen Dunst gebucht habe.


RE: GalaCon 2013 - Kweenie - 06.02.2013, 11:59

Was, die JuHe ist schon gänzlich ausgebucht? o.o
Krasse Sache, bin auch froh noch fix genug gewesen zu sein Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Palpatin - 06.02.2013, 12:02

Ich frag mich inwieweit lokal in Ludwigsburg bekannt ist, was im Sommer dort im Forum stattfinden wird. Bei ner Größenordnung von ca. 1000 Leuten kann man ja doch eigentlich nen Zeitungsartikel erwarten, oder?


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 06.02.2013, 12:08

(06.02.2013)Caleigh schrieb:  
(06.02.2013)victorymon schrieb:  Neben der Con, der Hin- und Rückfahrt, dem Cosplay, der Unterkunft und dem *seufz* Geld ist meine einzige Schwachstelle das Thema Essen... Was Vmon nicht kennt das isst er nicht Wink

Wenns zu schlimm wird machen wir das wie mit den Kindern. Nase zu halten und rein stopfen! Das klappt immer! RD wink

Lyra astonished besser nicht. Dann nehm ich doch lieber Survival-Kekse und Mountain Dew mit.

Achja, eins noch: wer tritt denn Freiwillig (gegen einen entsprechenden Obulus in Bar) seine kleine Gelbe Sammelfigur an mich ab? PM bitte mit Angebot RD deals with it


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 06.02.2013, 12:11

Also in der Jugendherberge sind sie wohl informiert, da ihnen einer bei der Reservierung verraten hat was da abgeht. Die haben sich nämlich gewundert, warum die von einem Tag auf den anderen soviele Reservierungen haben. Cheerilee awesome

Hey Palapatin, wie siehts eigentlich aus. Mein Angebot dir bei deinem Cosplay mit dem Horn auszuhelfen? Du hast im Eurobronies Thread bisher noch nicht darauf geantwortet.


RE: GalaCon 2013 - Icy - 06.02.2013, 15:55

Joa ich hatte mit denen in der juhe ja etwas geschnackt über das Wochenende. Zu dem Zeitpunkt hat aber keiner für möglich gehalten das am Anfang Februar alles für das August Wochenende ausverkauft ist. Die werde sicher schon ne doppelschicht für die Angestellten einplanen^^


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 06.02.2013, 16:33

(06.02.2013)Palpatin schrieb:  Ich frag mich inwieweit lokal in Ludwigsburg bekannt ist, was im Sommer dort im Forum stattfinden wird. Bei ner Größenordnung von ca. 1000 Leuten kann man ja doch eigentlich nen Zeitungsartikel erwarten, oder?
Letztes Jahr gabs doch auch einen Bericht in irgend ner Lokalzeitung. Sollte dieses Jahr also auch klappen, gerade bei so einer (vergleichsweise) kleinen Stadt wie Ludwigsburg.


RE: GalaCon 2013 - Raytee - 06.02.2013, 16:37

Allgemein bei der Größe, und wenn auf einmal überall in Ludwigsburg Leute mit MLP Stuff rumlaufen wirds schon auffallen. RD laugh


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 06.02.2013, 16:41

Also ich mache immer gerne kleine Umfragen und Reportagen, die ich dann bei youtube veröffentliche.
...leider wurden die schnell wieder entfernt weil im Nachhinein einige Leute wieder die Erlaubnis entzogen haben.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 06.02.2013, 16:49

Frag mal Geartight, der kann dir da auch eine Oper von singen. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Siora - 06.02.2013, 16:52

schriftliche erlaubnis einholen, d.h. jeden unterschreiben lassen auf nem vorgefertigten blatt, soll helfen Wink das muss dann erst schriftlich widerrufen werden.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 06.02.2013, 17:13

(06.02.2013)Corus schrieb:  
(06.02.2013)Palpatin schrieb:  Ich frag mich inwieweit lokal in Ludwigsburg bekannt ist, was im Sommer dort im Forum stattfinden wird. Bei ner Größenordnung von ca. 1000 Leuten kann man ja doch eigentlich nen Zeitungsartikel erwarten, oder?
Letztes Jahr gabs doch auch einen Bericht in irgend ner Lokalzeitung. Sollte dieses Jahr also auch klappen, gerade bei so einer (vergleichsweise) kleinen Stadt wie Ludwigsburg.

Das ist sehr gut weil dann werde ich der lokalen Presse meine Schokoladenseite zeigen und mich vor die Kameras wagenCheerilee awesome
Also ich fände es gut und ich denke ich bin sehr ansehnlich und medienwirksam, und ich habe eine Ausbildung im Umgang mit der Presse: Entweder ich age etwas kluges oder ich haue sie einfach um... Im wahrsten Sinne des WortesTwilight happy