Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 11.02.2013, 20:02

JayJay ist zurzeit afaik beruflich unterwegs. Bitte ein wenig Geduld, wir erhalten und lesen alles, aber wenn der jeweilige Verantwortliche grad anderes auf dem Zettel hat dauerts ein wenig länger. Wir bemühen uns so fix wie möglich zu sein, aber gebt uns bitte genug Zeit, eurer Bewerbung auch genug Aufmerksamkeit zu schenken.

PS: Ein Besucherticket brauchst du so oder so, wenn du Händler bist. Kauf das ruhig schon.

PPS: Erklär bitte, was eine Spezialhelferin sein soll - Ich bin verwirrt Sad


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 11.02.2013, 20:10

moment, Händler brauchen ein Ticket... wir Helfer aber nicht, oder? *verwirrt ist*


RE: GalaCon 2013 - Midnite Madness - 11.02.2013, 20:10

Perrydotto, es geht hier im Prinzip darum, daß kein Mensch böse drum ist, wenn es mit der Entscheidung länger dauert- da hat um Himmels Willen ja wohl jeder Verständnis.

Es wäre einfach schön gewesen, wenn man mal eine PN oder mail rausgeschickt hätte, daß die Bewerbung/ Frage/ whatever angekommen ist oder auch -in meinem Falle- an den Verantwortlichen weitergeleitet wurde.

Ich habe jetzt keine Ahnung, in welchem Bereich der GalaCon-Organisation du tätig bist, aber offensichtlich weißt du nicht bescheid, in welchem Bereich ich Hilfe angeboten habe- ich schreibe dir mal ne PN.


RE: GalaCon 2013 - Siora - 11.02.2013, 20:10

(11.02.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Ähnlich ergeht es Midnite Madness die als "Spezial"-Helferin sich melden möchte, aber bislang auch keine Antwort noch Info erhalten hat das ihre Nachricht dort angekommen ist wo sie hin soll

P.s. Bislang habe ich noch keine Karte geordert, weil ich brauch ja dieses Händlerplus gedöns..

Sei doch mal nicht so ungeduldig, wir anderen haben auch paar Wochen zwischen Händlerbewerbung und Zusage warten müssen, ich glaube unsere liebe Galacon Orga hat ja auch noch andere Dinge im Kopf als postwendend auf sämtliche eMails zu reagieren, das wird schon!!
Da du aber eh sowieso dein normales Ticket zuerst kaufen und dich dann mit der Ticketnummer nochmal melden musst, wenn du dann ein Händlerticket kaufen möchtest, kannst du dir - wenn du schiss hast sonst keine Tickets mehr zu kriegen - ja das normale Ticket schon mal holen. Gehe stark davon aus, dass du ja sicher so oder so kommen würdest, oder?

Und was ist denn eine "Spezial"-Helferin? Da bin ich jetzt auch neugierig.


@victorymon - NEIN, ihr Helfer braucht keine extra Tickets. Nur wir Händler zahlen zusätzlich zum Händlerticket noch ein normales Eintrittsticket (auch wenn wir genauso wie ihr nur arbeitend dort sein werden und nur wenig bis nichts von der Gala sehen, aber vermutlich wird bei uns davon ausgegangen, das wir das finanziell alle schon durch die Einnahmen abkönnen).


RE: GalaCon 2013 - Midnite Madness - 11.02.2013, 20:18

Siora, darum geht es nicht- es geht mir darum, daß es schön wäre, eine kurze Standard-Mail oder PN im Sinne von "wir haben deine Bewerbung erhalten, bitte gedulde dich bis zum nächsten TeamChat dann und dann" zu verschicken. Das dauert 5 Sekunden und man hat das Gefühl, daß die Bewerbung bei der richtigen Person angekommen ist.

Ja, die Formulierung ist etwas unglücklich- ich kann Hilfe in einem bestimmten Bereich anbieten; ich weiß aber nicht, ob überhaupt Bedarf besteht.


RE: GalaCon 2013 - Salacious_Crumb - 11.02.2013, 20:22

Siora, wie ich in meinem Posting geschrieben habe, erwarte ich nicht von jetzt auf gleich eine Antwort. Aber nach über einer Woche absoluter Funkstille erlaube ich mir schon mal Nachzuhaken. Ich verlange auch keine 20-Seitige Antwort, ein simples " Mail ist angekommen, wird im laufe des Monats mit den anderen Besprochen " oder was auch immer da los ist würde mir Genügen. Ein Satz. Twilight happy
Kein Satz ist unzureichend.


Edit:

Curse you Midnite Madness and your Ninja Powers !


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 11.02.2013, 20:38

(11.02.2013)Siora schrieb:  @victorymon - NEIN, ihr Helfer braucht keine extra Tickets. Nur wir Händler zahlen zusätzlich zum Händlerticket noch ein normales Eintrittsticket (auch wenn wir genauso wie ihr nur arbeitend dort sein werden und nur wenig bis nichts von der Gala sehen, aber vermutlich wird bei uns davon ausgegangen, das wir das finanziell alle schon durch die Einnahmen abkönnen).

Es ist halt ganz simpel: Bei den Helfern wissen wir ganz sicher, dass sie ihre Arbeit machen und sich das Ticket "verdienen". Das wird durch die Schichten und die straffere Helferorganisation dieses Jahr sichergestellt. Die Händler sind aber im Rahmen der Conregeln ihr eigener Boss und können so viel oder so wenig am Tisch sein wie sie wollen. Sie können selbstständig Pause machen, selbstständig ein Event besuchen oder was auch immer sie sonst wollen. Das, kombiniert mit der Tatsache dass Helfer kein Geld verdienen, führt halt dazu dass ein Händler Eintritt zahlt, ein Helfer aber nicht.


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 11.02.2013, 22:49

Bin sowieso mal gespannt was ihr genau mit den Strafferen Maßnahmen für die Helfer meint.
Schockhalsband? Tongue


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 11.02.2013, 23:10

(11.02.2013)Andorius schrieb:  Bin sowieso mal gespannt was ihr genau mit den Strafferen Maßnahmen für die Helfer meint.
Schockhalsband? Tongue
Ja. Und das ist kein Spaß. Damit kann man endlich mal die Leute im griff behalten.













RD laugh Natürlich nicht. Ich gehe einfach davon aus das hier streng einzuhaltende schichten verteilt werden die auch fair aufgeteilt sind so das jeder auch seine arbeit macht. Vermutlich werden die Kontrolleure auch vermehrt kontrolliert (ha! Wortspiel Luna TRCV ) so das sich keiner davonschleicht. Und allgemein eine bessere organisation (obwohl ich letztes mal nicht dabei war maße ich mir an das so zu behaupten.)


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 11.02.2013, 23:32

(11.02.2013)VanillaGod schrieb:  
(11.02.2013)Andorius schrieb:  Bin sowieso mal gespannt was ihr genau mit den Strafferen Maßnahmen für die Helfer meint.
Schockhalsband? Tongue
Ja. Und das ist kein Spaß. Damit kann man endlich mal die Leute im griff behalten.
Wenn die Leute das gewusst hätten, dann hätten sich VIEL mehr als Helfer beworben. Big Grin


RE: GalaCon 2013 - SKUNK412 - 11.02.2013, 23:32

(11.02.2013)Siora schrieb:  Nur wir Händler zahlen zusätzlich zum Händlerticket noch ein normales Eintrittsticket (auch wenn wir genauso wie ihr nur arbeitend dort sein werden und nur wenig bis nichts von der Gala sehen, aber vermutlich wird bei uns davon ausgegangen, das wir das finanziell alle schon durch die Einnahmen abkönnen).

Haha, BAM in your face Canni! in your face! RD laugh

Wie schon Perry geschrieben hat: kann man Helfer und Händler nun überhaupt nicht vergleichen.
Denn während die Helfer schwerste Arbeit leisten müssen und mit Peitsch von der Orga angetrieben werden, sind wir Händler wie Perry sagt selber die Bosse.

RD deals with it
like a Vendor!


Außerdem musst du ja auch nicht beide Tage die ganze Zeit verkaufen. Pinkie approved
Und wenn der Plüsch verkauf so wie letztes Jahr wird dann hast du noch recht viel Freizeit auf der Gala. RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Siora - 12.02.2013, 00:30

(11.02.2013)SKUNK412 schrieb:  Außerdem musst du ja auch nicht beide Tage die ganze Zeit verkaufen. Pinkie approved
Und wenn der Plüsch verkauf so wie letztes Jahr wird dann hast du noch recht viel Freizeit auf der Gala. RD laugh

naaaaja. das stimmt nicht so ganz. denn ich nehm's sehr ernst, wenn ich jemandem verspreche, Sachen mitzuverkaufen. da werd ich nicht zwischendrin einpacken und sagen "nö, keine Lust mehr, ich geh dann mal". dafür bin ich zu sehr gelernte kauffrau, als das mit meinem gewissen dann vereinbaren zu können.
denn würde ich jemandem sachen von mir anvertrauen um sie an meiner stelle zu verkaufen, würde ich nicht weniger als dasselbe engagement erwarten.

solange also auch nur ein teil noch auf dem tisch liegt, werde ich brav am tisch stehen bleiben, selbst wenn es nicht meine eigenen dinge sein sollten.

so ist das normal auf märkten doch auch üblich: ne stunde vor marktbeginn wird der stand aufgemacht und nochmal alles geprüft, dann steht man und in der regel sehen die veranstalter vor, dass marktstände noch mind. 1-2 std. nach offziellem markttagende noch geöffnet zu sein haben, bevor der stand dicht gemacht und die kasse abgerechnet werden darf. steht normal alles im veranstaltervertrag. so kenn ich das von meinem berufsleben her.

also werde ich mit bißchen glück und je nach beginn lediglich dann den galaabend mitbekommen (es sei denn ich falle im hotel einfach nur noch totmüde um) und das war's dann, es sei denn ich finde zwischendrin jemanden, der mal kurz zehn minuten für mich einspringt, um mal zwischendrin schnell für kleine Ponies zu flitzen. irgendwo anstehen, z.b. für autogramme ist da nicht drin, soviel zum thema pause.

ich glaube, da hat so manch armer geschundener herumkommandierte Helfer nach wie vor noch mehr von der gala als ein händler, der seinen beruf ernst nimmt.

sicher, ich kenn von den märkten auch viele händlerkollegen, die da deutlich mehr "laissez faire" an den Tag legen, aber das sind dann auch die, die froh sind, wenn die am ende vom markt plus minus null grad mal so ihre Kosten wieder drin haben und das nur just for fun machen und davon weder Miete, noch Rechnungen noch Lebenshaltungskosten zu tragen haben.
ganz so easy going ist selbstständig sein auch wieder nicht, wenn man nicht zufällig reich geheiratet und somit ausgesorgt hat.


RE: GalaCon 2013 - Gray - 12.02.2013, 00:49

Naja, insofern ist es natürlich praktisch wenn man einen Stand nicht alleine macht, sondern im Team. So hat jeder mal die Möglichkeit sich etwas anzuschauen.

Autogramme, ich muss sie haben! Twilight happy

Es gibt halt immer mehrere Ansichten einer Sache. Der eine sieht es so, der andere so. Aber die meiste Zeit wird man natürlich am Stand verbringen, das ist auch klar.


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 12.02.2013, 01:27

Klar, Händler zu sein ist kein Zuckerschlecken. Würd ich auch nie anders behaupten, wär ja albern. Ich wollte nur lediglich illustrieren, wieso wir von Händlern erwarten, dass sie den Eintrittspreis bezahlen, aber nicht von Helfern.

Ordentlich ackern tun beide Smile Nur eben auf verschiedene Arten.


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 12.02.2013, 01:33

Yay! Ticket ist bezahlt! FS grins
Galacon 2013 ich komme!


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 12.02.2013, 12:31

Nice, mein Panelantrag wurde angenommen.

[Bild: mlfw2888-DiscordBison01.png]
SUCCESS!

Jetzt hab ich genug Zeit um mich ordentlich vorzubereiten. Pinkie approved Luna TRCV


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 12.02.2013, 12:32

(12.02.2013)daMatt schrieb:  Nice, mein Panelantrag wurde angenommen.

Spoiler (Öffnen)
SUCCESS!

Jetzt hab ich genug Zeit um mich ordentlich vorzubereiten. Pinkie approved Luna TRCV

Das freut mich sehr zu hören. Hoffe das ich dein Panel bestaunen darf Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 12.02.2013, 12:34

(12.02.2013)VanillaGod schrieb:  Das freut mich sehr zu hören. Hoffe das ich dein Panel bestaunen darf Twilight happy
Also Royal Gurds Türsteher, die entscheiden wer rein darf und wer nicht gibts meines Wissens nach keine. Trollestia
Ich weiß nur nicht, wie groß die Räumlichkeit sein wird, die mir dann zur Verfügung steht. Im Zweifelsfalle: Wer zuerst kommt sitzt zuerst. FS grins


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 12.02.2013, 12:43

(12.02.2013)daMatt schrieb:  Also Royal Gurds Türsteher, die entscheiden wer rein darf und wer nicht gibts meines Wissens nach keine. Trollestia
Letztens stand im Olympiaturm in München ein Kleiderschrank. Irgendein Russe oder so. Den könnten wir doch sicherlich einstellen für die zwei Tage. Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 12.02.2013, 12:45

(12.02.2013)daMatt schrieb:  Nice, mein Panelantrag wurde angenommen.
Jetzt hab ich genug Zeit um mich ordentlich vorzubereiten. Pinkie approved Luna TRCV

was ist ein Panelantrag? Derpy confused

Jobmäßig siehts gut aus, also werde ich wahrscheinlich genug Geld für die Con haben. Hin und Rückfahrt sind ja gratis, also nur Hotelkosten und was ich Vorort kaufe Twilight happy