Bronies.de
Treffen der Ostwestfalen Lipper - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Treffen der Ostwestfalen Lipper (/showthread.php?tid=760)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Shaidon - 15.01.2012, 15:33

Beim Bowling in Stuttgart war ich nicht so super. Pinkie happy
Ich war immer so in der Mitte, aber ok. Twilight happy
Ich würde sagen wenn wir essen gehen dann irgentwo hin wo es billig ist, wie Mc Donalds, oder so. RD wink
Wieviel Geld muss ich denn jetzt ca. einplanen? Derpy confused


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Ghost Prototype - 15.01.2012, 17:12

Für Kino sollten ja eigentlich 20 € reichen (wenn man sich noch mit Popcorn und diversen anderen Snacks beglücken will), wenn ich von einem Maximalpreis von 11,- € für den Film als solches ausgehe.
Bei der Bowlingbahn gilt Sonntags: 18 ,- € pro Bowlingbahn und Stunde.
Je nach dem, wie viele Spieler an einer Bahn sitzen, muss der Einzelne seinen Beitrag dazu leisten.
Aber selbst wenn man dort 2 oder 3 Stunden spielt, bezahlt der Einzelne ja noch kein Vermögen.
In diesem Fall sollte man also auch mit 20 € klarkommen.

Nur beim Essen gehen wäre es mit Sicherheit ein wenig kostspieliger, wenn man nicht grad zu McD's geht Big Grin

Also um's mal abschließend zu sagen: mit 20 € KANN man auskommen, aber mit 50 € beispielsweise, wäre man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. ;-)


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Friendship_Warrior - 15.01.2012, 20:57

Wenn, dann wäre es denke ich mal besser, wenn wir entweder ins Kino gehen oder Bowlen.

Beim Bowlen muss das aber jetzt bald entschieden werden, weil es reserviert werden muss.


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - alex19926 - 16.01.2012, 01:24

ich komme evtl... aber ich bin mir nicht sicher.... da ich aus paderborn komme... und halt gerade etwas knapp bei kasse bin xDD wird denn dieses treffen wiederhohlt? also sagen wir mal jetzt ein treffen pro monat oder alle paar monate?


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Friendship_Warrior - 16.01.2012, 06:56

Es werden ab und an neue Treffen geplant...

Dafür müsste man in das Unterforum Treffen sehen.

Da ich dort aber noch kein Treffen gefunden habe, was auch nur in der Nähe liegt, damit meine ich innerhalb der 100 km Grenze, habe ich halt diesen Treff-Vorschlag eröffnet.


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Ghost Prototype - 16.01.2012, 08:04

(15.01.2012)Friendship_Warrior schrieb:  Wenn, dann wäre es denke ich mal besser, wenn wir entweder ins Kino gehen oder Bowlen.

Beim Bowlen muss das aber jetzt bald entschieden werden, weil es reserviert werden muss.

Ich denke auch, dass man sich so langsam an die konkrete Planung setzen sollte.
Lasst uns doch hier einfach abstimmen, wer für Kino und wer für Bowling ist.
Ich würde dann auch nach Beendigung der Abstimmung bei der Bowlingbahn anrufen und reservieren, da ich nicht allzu weit von Münster entfernt wohne.

Ich bin auf jeden Fall schonmal für's Bowlen gehen! Twilight happy


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - InLoveWithDashy - 16.01.2012, 08:19

In der Bowling Bahn kann man bestimmt auch Essen ne?
Dann hätte sich das Essen gehen sowieso erledigt ^^


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Ghost Prototype - 16.01.2012, 08:23

(16.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  In der Bowling Bahn kann man bestimmt auch Essen ne?
Dann hätte sich das Essen gehen sowieso erledigt ^^

Ja, da kann man sogar ziemlich klasse Essen.
Da gibt's eigentlich für jeden Geschmack was Passendes.

Hier hab ich mal die Speisekarte aufgerufen:

Speisekarte Cosmo Bowling Münster RD salute


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - InLoveWithDashy - 16.01.2012, 08:39

Ich bin mit ner Pizza und ner Pommes vollkommen zufrieden Twilight smile
Was machen wir den vor dem Bowlen?
Kino ist da zeitlich gesehen wohl nichts los O.o


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Shaidon - 16.01.2012, 09:28

Ich wäre immernoch für Kino.
Bowling bin ich schlecht drin und ich und ein paar andere hier waren ja grade erst in Stuttgart bowlen. RD wink


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Ghost Prototype - 16.01.2012, 09:55

Ja, ohne da jetzt gemein klingen zu wollen, aber nur weil 2 oder 3 Bronies ein paar Tage / Wochen vorher schonmal Bowlen waren, kann man das ja nicht ausschließen, oder?

Außerdem wäre ein Kinobesuch super unkommunikativ. Man latscht da hin, kauft sich ne Karte und was zu Futtern, setzt sich hin, glotzt den Film und haut wieder ab.
Da ist ja nicht viel mit Kennenlernen oder über "Pony-Kram" quatschen.
Beim Bowlen hat man ne coole und witzige Aktivität - jenseits dessen, ob jemand gut darin ist oder nicht - und man kann zusammen Quatschen, Lachen, Futtern usw.

Und wer gar keine Lust hat, selbst zu Bowlen, kann sich ja auch einfach so mit zu den anderen setzen, sich n paar Drinks gönnen und sich an den Gesprächen und der Geselligkeit beteiligen.



RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Nightmare Moon - 16.01.2012, 10:18

Also ich hätte auch nichts gegen Bowlen aber mit über 20 Personen wird das denke ich recht schwierig wir bräuchten dann glaub ich 3 Bahnen

EDIT:
Das heist aber nicht das ich keine Lust darauf hätte wäre sicherlich witzig ^^


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Shaidon - 16.01.2012, 11:24

Ich habe nicht gesagt dass ich komplett etwas gegen Bowling habe, aber ich bin halt nicht grade sportlich. RD wink
Egal was wir machen ich werde so wie so kommen. Pinkie happy
Ehrlich gesagt finde ich die Bowling Kugeln etwas sehr schwer. Twilight happy
In Stuttgart habe ich mehr Kugeln geworfen als gerollt.


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Naturematthe - 16.01.2012, 11:29

(16.01.2012)Shaidon schrieb:  Ich habe nicht gesagt dass ich komplett etwas gegen Bowling habe, aber ich bin halt nicht grade sportlich. RD wink
Egal was wir machen ich werde so wie so kommen. Pinkie happy
Ehrlich gesagt finde ich die Bowling Kugeln etwas sehr schwer. Twilight happy
In Stuttgart habe ich mehr Kugeln geworfen als gerollt.

Eeyup, da werden Erinnerungen wach^^ (Nicht böse gemeint.)

Ich wäre auch für Bowling, einfach weil es eher etwas ist, was man in einer großen Gruppe sinnvoll machen kann als Kino. (Schlimmstenfalls sitzen wir im Kino über den ganzen Raum verteilt...)
Das Essen hört sich auch schonmal ganz gut an, damit wäre das nämlich auch geklärt.


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Ghost Prototype - 16.01.2012, 12:16

(16.01.2012)Nightmare Moon schrieb:  Also ich hätte auch nichts gegen Bowlen aber mit über 20 Personen wird das denke ich recht schwierig wir bräuchten dann glaub ich 3 Bahnen

EDIT:
Das heist aber nicht das ich keine Lust darauf hätte wäre sicherlich witzig ^^

Das ist ja nicht schlimm, 3 Bahnen zu benutzen, man kann ja 3 Bahnen nebeneinander nehmen. Und wenn wir dann 6 - 8 Personen an einer Bahn haben, ist das doch auch ok. Ich meine, preislich sind das dann ca. 3,- € pro Bahn und Stunde. (Plus Bowlingschuhe).
Also könnte man da ohne großen finanziellen Aufwand locker 2 oder 3 Stunden zocken.
So sehe ich das jedenfalls^^


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Shaidon - 16.01.2012, 13:54

(16.01.2012)Naturematthe schrieb:  
(16.01.2012)Shaidon schrieb:  Ich habe nicht gesagt dass ich komplett etwas gegen Bowling habe, aber ich bin halt nicht grade sportlich. RD wink
Egal was wir machen ich werde so wie so kommen. Pinkie happy
Ehrlich gesagt finde ich die Bowling Kugeln etwas sehr schwer. Twilight happy
In Stuttgart habe ich mehr Kugeln geworfen als gerollt.

Eeyup, da werden Erinnerungen wach^^ (Nicht böse gemeint.)

Ich wäre auch für Bowling, einfach weil es eher etwas ist, was man in einer großen Gruppe sinnvoll machen kann als Kino. (Schlimmstenfalls sitzen wir im Kino über den ganzen Raum verteilt...)
Das Essen hört sich auch schonmal ganz gut an, damit wäre das nämlich auch geklärt.

Ja bei mir werden da auch sofort eig. ganz gute Erinnerungen wach. Pinkie happy Ich hatte dann 2Tage später Muskelkater. Twilight happy
Das wäre aber sicher wieder lustig!
Das letzte mal war es ja eig. auch ziemlich cool. Cheerilee awesome
Ich komme jetzt aber nicht ganz mit, kommst du jetzt nature oder nicht? Derpy confused
Sagtest du nicht dass du nicht kommst?


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Naturematthe - 16.01.2012, 13:59

(16.01.2012)Shaidon schrieb:  Ich komme jetzt aber nicht ganz mit, kommst du jetzt nature oder nicht? Derpy confused
Sagtest du nicht dass du nicht kommst?

Nope, das war das Winter-Wrap-Up-Treffen, zu dem ich nicht kommen konnte. Am Sonntag bin ich dabei^^


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - xXRainbowDashXx - 16.01.2012, 14:34

hey leute.....
muss mich leider abmelden....>.< wäre unheimlichn gerne gekommen um euch alle mal zu treffewn Tongue aber mir fehlt das geld -.-* bin zurzeit echt pleite (vllt noch 5€ wenn ich alles zusammenkratze)


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Scravi - 16.01.2012, 15:25

Ich wäre auch für Bowling, habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Und mit so vielen Leuten könnte das echt lustig werden. Und es bietet wirklich viel mehr Möglichkeiten, sich mit den anderen zu unterhalten. Zudem brauche ich als "Fremder" einen kleinen Adrenalinschub, damit ich überhaupt den Mund aufmache FS sad


RE: Treffen der Ostwestfalen Lipper - Naturematthe - 16.01.2012, 15:26

(10.01.2012)Naturematthe schrieb:  
(10.01.2012)ReisKocherPilot schrieb:  
(10.01.2012)Naturematthe schrieb:  
(10.01.2012)SecretValor schrieb:  Wr brauchen unbedingt ein Klavier in Münster.

Und eine Orgel... Kann jemand das organisieren?

Münster hat doch nen Dom - ergo auch ne Orgel.

Also, Pfaffen aus der Jacke tolerieren oder ablenken (aufgrund des Alters schlage ich Secret dafür vor Big Grin) und ran an die Orgel Cheerilee awesome

Naja, ich weiß nicht, ob der ansässige Organist eine Gruppe Jugendlicher einfach an die (wahrscheinlich sowieso verschlossene) Orgel lässt... Wenn du die Telefonnummer bekommst, frage ich mal an.

Sorry, dass ich den Post noch einmal rauskrame, aber der Satz war absolut ernst gemeint^^
Kann mir jemand die Nummer besorgen?