Bronies.de
Schnee? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Schnee? (/showthread.php?tid=7602)



RE: Schnee? - Shonju - 09.12.2012, 13:05

Bei uns in Duisburg (NRW, westlichste Ruhrgebiet) hat es heute Nacht auch geschneit und es sah einfach nur wunderbar aus. Dabei gab es gegen 5 Uhr auch ein wirkliches Spektkale zu sehen, was man der hiesigen Industrie verdanken kann: Der Himmel und der Schnee am Boden waren Rot-Orange am Leuchten und es sah irgendwie unwirklich, aber auch gleichzeitig wunderschön aus. (Für alle die nicht wissen wieso, aber da es hier quasi überall Thyssen gibt und es bei diesen "Abgüssen" soviel Licht und Wärme ausgestrahlt wird, hat man desöfteren rote Wolken zu sehen, die das ganze Licht reflektieren. Aber durch den Schnee hat sich dieser Effekt um einiges vervielfacht.)

Leider konnte ich das Ganze nicht so aufnehmen, wie ich wollte, aber dennoch gibt es 2 Bilder von der weißen Pracht, welche mittlerweile aber wieder fast verscwunden ist.

Spoiler (Öffnen)



RE: Schnee? - Shadow Dash - 09.12.2012, 13:14

Bei mir hat sich jetzt schon Tauwetter eingestellt. Und regnen tuts auch noch. Schade, gestern war es wunderschön und es lagen 15-20cm Schnee, was hier nur sehr selten vorkommt.


RE: Schnee? - IronMetal - 09.12.2012, 13:58

Gestern habe ich in meinem garten stellenweise 16 bis 17 cm Schnee Gemessen.
Spoiler (Öffnen)


Heute sind bestimmt noch mal 4 cm oder mehr dazu gekommen. Und gerade hats wieder angefangen zu schneien. Aber die Temperaturen sind knapp über 0°C und ein leichtes tauen macht sich bemerkbar. Soll ja in Regen übergehen was ich nicht hoffe.

So wie die Wetterdienste im Moment Spekulieren wirds wohl zum 3 Advent wieder recht Mild sowie regnerisch und das hält sich dann wohl bis Weihnachten Twilight: No, Really?
Aber bis dahin kann sich ja noch vieles ändern.


RE: Schnee? - Purpleshy - 09.12.2012, 14:48

(09.12.2012)IronMetal schrieb:  So wie die Wetterdienste im Moment Spekulieren wirds wohl zum 3 Advent wieder recht Mild sowie regnerisch und das hält sich dann wohl bis Weihnachten Twilight: No, Really?
Aber bis dahin kann sich ja noch vieles ändern.

Das wäre wieder Typisch, jetzt wenn keiner den Schnee braucht macht es runter und dann an Heiligabend wenn sich wirklich jeder Schnee wünscht leigt darußen kein Schnee FS sad

Naja bei mir hat es die ganze Nacht mal wieder durchgeschneit, deshalb müssten wir jetzt so 20-25 cm haben. Gestern waren es 15 cm.


RE: Schnee? - blackpony1021 - 09.12.2012, 14:49

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Schnee? - Draven - 09.12.2012, 14:50

Noch eine neue Schicht kam heute Morgen! Jetzt liegen da mindestens 20 cm im Garten ._.


RE: Schnee? - Ember Drop - 09.12.2012, 15:44

Hier schneit es seit heute Mittag weiße Wände vom Himmel, überzeugt euch selbst:
Nein, das ist kein Nebel^^ (Öffnen)



RE: Schnee? - Koyo - 09.12.2012, 16:16

Vor zwei Tagen hats ja hier geschneit und gestern lag auch noch der Schnee.

Jetzt aber regnet es etwas und der Schnee löst sich langsam in Schneematsche auf.... sehr schade eigentlich. FS sad


RE: Schnee? - EpicZocker - 09.12.2012, 16:17

20cm Cheerilee awesome


RE: Schnee? - HopplaDoodle - 09.12.2012, 17:28

So viel Schneeee...
Ich bin eben aus dem Schneien gekommen. Nicht witzig, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist. Twilight: No, Really?


RE: Schnee? - John Kapri - 09.12.2012, 17:31

Ja, Schnee... Es hat bei uns schon seit Dienstag Nacht immer wieder mal geschneit, aber eher um die Leute zu ärgern. Richtig liegen blieb das erst ab Donnerstag (und ich hatte natürlich Fahrstunden...) Seit Gestern schneit es abber fast durchgehend und der Räumdienst hat anscheinend auch keinen Bock mehr. Er ist zumindest heute noch nicht gefahren und ich glaube nicht weil Sonntag ist. Ich wollte gerade ein paar Schneebilder machen und hab mir meine große Kamera geschnappt, aber deren Fokus und Bildstabilisator streiken auch. Ich hoffe es schneit noch stärker und die ganze Nacht durch, das sieht nämlich jetzt schon so schön aus!
Spoiler (Öffnen)

MfG
John


RE: Schnee? - VeriTateM - 09.12.2012, 20:55

Ab und an mal Scheefälle, was kommt bleibt liegen.
Bin ja nach wie vor Fan einer weißen Weihnacht, wrid aber echt ärgerlich wenn es einen hindert.

MUSS ja zur Schule, da kann ich mich auf 2 Stunden Bushaltestelle einstellen.


RE: Schnee? - rarityloveme - 09.12.2012, 20:58

Tja , es war schnee aber er wurde vom regen vernichtet. ist jetzt schöner schneematsch


RE: Schnee? - Purpleshy - 09.12.2012, 21:22

Also bei uns sollte es heute eigentlich regnen tut es aber einfach nciht (zum Glück) Pinkie happy aber dafür schneit es die ganze Zeit


RE: Schnee? - Bergkamener - 09.12.2012, 21:25

Heute Morgen lag überraschenderweise Schnee, der ist aber ziemlich schnell geschmolzen und seit heute Mittag etwa regnet es. Mal sehen, wie viel Eis morgen auf den Straßen ist.


RE: Schnee? - Silvy - 09.12.2012, 21:30

Bei mir hat es vor ein paar Tagen angefangen zu schneien.


RE: Schnee? - p4ddy - 09.12.2012, 21:45

(27.10.2012)Earl of Cockwood schrieb:  Hier in Nordhessen ist noch nichts davon zu sehen..

Also bei uns schneits schon ganz ordentlich und wir wohnen auch in Nordhessen. Reicht sogar um Schlitten zu fahren RD laugh


RE: Schnee? - VeriTateM - 09.12.2012, 22:05

@p4ddy
Dann hat sich dein Fensterproblem ja erstmal gelöst, es sei denn deine Fensterbank bleibt frei vom Schnee^^Schlittenfahren AJ hmm habe ich ewig nicht mehr gemacht.
Das letzte mal an einem Auto gebunden...für sowas fehlt uns einfach der Schnee.
Auf 3 cm kann man nicht viel machen.


RE: Schnee? - Adama - 09.12.2012, 23:12

(09.12.2012)p4ddy schrieb:  
(27.10.2012)Earl of Cockwood schrieb:  Hier in Nordhessen ist noch nichts davon zu sehen..

Also bei uns schneits schon ganz ordentlich und wir wohnen auch in Nordhessen. Reicht sogar um Schlitten zu fahren RD laugh

also ich war moutainbike fahren Big Grin
[Bild: 2ltlg8i.jpg]


RE: Schnee? - Shippou - 10.12.2012, 11:54

Got Snow?

Man achte mal auf den Zaun RD deals with it (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)