Bronies.de
Schnee? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Schnee? (/showthread.php?tid=7602)



RE: Schnee? - Doktor - 08.01.2016, 10:13

[Bild: rd-lazy.png]
es hatt ein kleines bischen geschneit aber es könnte ruhig mehr sein


RE: Schnee? - Cloud Chaser - 08.01.2016, 12:28

Vor ein paar Tagen kam etwas herunter, aber es ist zum Glück schon wieder geschmolzen.
Ich hoffe das es das erste und letzte mal Schnee in diesem Jahr war, denn ich mag ihn nicht.
Muhahaha[Bild: cl-fs-laugh.png]


RE: Schnee? - BlackT0rnado - 08.01.2016, 12:36

Jop hier schmilzt es auch langsam wieder weg.
Aber viele Wiederstandsnester muss Celestia noch ausräumen Trollestia

Datum kommen die Busse auch zZ wieder relativ pünktlich da sie nicht mehr auf 30 beschränkt sind.


RE: Schnee? - Ic3w4Tch - 08.01.2016, 12:47

Wir hatten in den letzten 3 Monaten 2 mal Schnee. Für jeweils einen Tag. Was ein Winter! RD laugh


RE: Schnee? - Herrmannsegerman - 08.01.2016, 17:32

(07.01.2016)DrDerrek schrieb:  Ich persönlich kann auf den Schnee sehr gut verzichten, da er hie rnur Ärger bringt. Aber wie gesagt ist jetzt super tolles Tauwetter angesagt.

Hier glücklicherweise auch. Mit Schnee hatte ich auf der Straße nie Probleme obwohl selbst in der Stadt immer genügend liegt. Wobei ich auch nur zwei Nürnberger Räumfahrzeuge kenne. Ich zweifle stark an das diese Stadt mehr besitzt. (Ich vergleiche Kennzeichen.)

Ansonsten: Speed and Power. Mit Speed and Power kann jedes Problem gelöst werden. Pinkie approved






RE: Schnee? - SilversJaren - 14.01.2016, 20:16

Heute Mittag hat es zum ersten mal seit langem geschneit und kurze Zeit später waren fast alle Straßen gesperrt und überall war die Polizei im Einsatz.
Wenigstens bin ich noch gut nach Hause gekommen.


RE: Schnee? - Shiny Binary - 14.01.2016, 20:20

Yaaaaaaaaaaaa bei uns ist seit heute auch endlich der Winter eingetroffen und es hat geschneit [Bild: cl-ts-yell.png]

Ich befürchte zwar, dass es nicht liegen bleiben wird, aber immerhin kann ich mich für den Moment daran erfreuen :3

Ich liebe dieses Winterwunderland, wenn man nach draußen schaut. Meeeeega schön! Alles so weiß.


RE: Schnee? - BlackT0rnado - 14.01.2016, 20:24

Morgen soll es in Brand schneien.

Ironischerweise geht es aber dann Abneds in Tropical Island [Bild: cl-rd-derp.png]

Somit kann ich beides haben: perfektes Karibikflair zum chillen, Rutsche und Bahnen ziehen im Warmen und draußen Schneekugelwetter [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: Schnee? - YuTendo - 14.01.2016, 21:37

Bei uns regnet... nein es schüttet seit Montag...und es ist kalt... einfach nur ein Wetter bei dem man nicht raus will (aber ich muss Facehoof ) -soll wohl am Wochenende noch kälter werden -würde dann aber leider eher mit Hagel statt Schnee rechnen Twilight: No, Really?

Freu mich auf jeden Fall für alle die noch den Schnee erleben durften RD wink ich glaube zumindest erst am Ende des Jahres wieder daran.


RE: Schnee? - Ic3w4Tch - 14.01.2016, 21:39

Bei uns hier bei Fulda tuts schneien, aber liegen bleibt da nix! [Bild: fs-cry.png]


RE: Schnee? - Crash Override - 15.01.2016, 09:06

Melde "Weiße Pest" im Großherzogtum Baden. 5,5cm in ca. 2,5h... Twilight: No, Really?


RE: Schnee? - DrDerrek - 15.01.2016, 09:12

Hier liegt auch leicht was rum, aber nur sehr wenig. Soll sich aber leider die Tage wieder ändern...


RE: Schnee? - BlackT0rnado - 15.01.2016, 09:23

(14.01.2016)Ic3w4Tch schrieb:  Bei uns hier bei Fulda tuts schneien, aber liegen bleibt da nix! [Bild: fs-cry.png]

Fahr mal ein paar Höhenmeter nach Wildflecken hoch Wink
Da sollte vielleicht was liegen bleiben RD wink

@Crash das Großherzogtum Baden wurde 1918 aufgelöst, samt Kaiser Tongue
Gibt's nicht mehr.


RE: Schnee? - Meganium - 15.01.2016, 09:38

Vor 1945 gab es Baden, Württemberg und Hohenzollern. Der Krieg war vorbei, und bis Mitte der 50er Jahre war Baden noch ein eigenständiges Bundesland, neben den neu entstandenen Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern.
Erst mit der Verschmelzung von Württemberg-Baden, Württemberg-Hohenzollern und Baden, wurde daraus Baden-Würrtemberg. Smile


RE: Schnee? - Spreepony - 15.01.2016, 09:45

Standort: Sedlitz bei Senftenberg in der Südbrandenburgischen Provinz. Es flockt hier seit heut früh und bleibt auch liegen ^^


RE: Schnee? - Crash Override - 15.01.2016, 12:17

@ BT: is' mir egal Twilight happy übrigens hatte Baden keinen Kaiser, sondern nur einen Großherzog. Dessen Familienstammbaum existiert heute noch; der aktuelle "Adlige" ist Herzog Maximilian von Baden (auch wenn ohne Rechte im bezug des regierens). Und er hat in Durbach (Ortenaukreis) ein Weingut, das ihm gehört...das Schloß in Salm ging ja inzwischen zum Land Ba-Wü über. RD wink

Ca. 10:30h gab's mal ne Flockenpause; bis dahin waren es etwa 10 cm. Inzwischen flockt es seit ne Knappen Stunde wieder.


RE: Schnee? - DrDerrek - 15.01.2016, 12:17

Niederbayern: Es kam gerade gut was runter. Da öieht es nun...ich schätze 5 cm.


RE: Schnee? - Sunset - 15.01.2016, 12:57

Hier kamen grade auch ein paar Flocken bei uns runter, solange das ganze nicht zur Rutschpartie wird ist es mir egal RD laugh


RE: Schnee? - Moony_van_Kenobi - 15.01.2016, 13:31

Winterwonderland Vinyl Cutie Mark


Ein Traum aus weiss, direkt vor der heimischen Pforte


RE: Schnee? - Spy - 15.01.2016, 15:31

Leider kein Schnee aber ich liebe SchneeTwilight happy