Bronies.de
Schnee? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Schnee? (/showthread.php?tid=7602)



RE: Schnee? - Buddy - 29.10.2012, 19:42

(29.10.2012)AppleSnack schrieb:  Schnee ist wunderschön, wenn er frisch gefallen ist oder aber unberührt bleibt wie auf Berggipfeln zum Beispiel.

Ansonsten ist er aber einfach nur zum Kotzen, genau wie der ganze Winter. Von mir aus könnte direkt wieder Frühling werden. -.-

Wenn man es so nimmt könnte 12 Monate lang nur Sommer sein ^^


RE: Schnee? - Thendar - 29.10.2012, 19:44

Schnee? hab ich schon letzdes Jahr kaum gesehen, scheint gerade am auszusterben sein...

Ne, außer Scheibenfrost und Kälte sehe ich noch nix von Vater Winter, leider. Whining


RE: Schnee? - Sternenschweif - 29.10.2012, 19:46

(29.10.2012)Thendar schrieb:  Schnee? hab ich schon letzdes Jahr kaum gesehen, scheint gerade am auszusterben sein...

Ne, außer Scheibenfrost und Kälte sehe ich noch nix von Vater Winter, leider. Whining

Ich denke, dass der Klimawandel da eine Rolle spielen sollte, warum es selten weiße Weihnachten gibt bzw. im Winter wenig schneit. Milde Winter haben den Vorteil, dass die Heizkosten dann niedriger sind.


lal - L - 29.10.2012, 19:49

Deadend


RE: Schnee? - Bananenspinne - 29.10.2012, 23:25

Bei mir gab's kurz Schnee, der hat sich aber nach 10 Minuten in Regen verwandelt.
Twilight: No, Really?


RE: Schnee? - Sternenschweif - 29.10.2012, 23:30

Aus der Sicht der Schüler bedeutet sehr viel Schnee manchmal, dass Schulunterricht deshalb ausfallen muss. Das wird relativ häufig im Radio gesagt. Zu meiner Schulzeit kam es leider nicht vor, dass der Schulbesuch wegen starken Schnees ausfallen musste.


RE: Schnee? - Cricozery - 29.10.2012, 23:44

(28.10.2012)Cricozery schrieb:  In Aachen schneit es nicht so wie ich das beobachten kann.
Naja, aber dafür ist es arschkalt und ich denke dass auch schon der ein oder andere Schneeregen vorkam RD wink

@Vorpost,

aha, und was hat das jetzt mit der Frage zutun?


RE: Schnee? - Shippou - 30.10.2012, 01:07

(29.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(29.10.2012)Thendar schrieb:  Schnee? hab ich schon letzdes Jahr kaum gesehen, scheint gerade am auszusterben sein...

Ne, außer Scheibenfrost und Kälte sehe ich noch nix von Vater Winter, leider. Whining

Ich denke, dass der Klimawandel da eine Rolle spielen sollte, warum es selten weiße Weihnachten gibt bzw. im Winter wenig schneit. Milde Winter haben den Vorteil, dass die Heizkosten dann niedriger sind.

Davon merk ich aber seit einiger Zeit nicht viel.
Ich meine, mir solls nur recht sein, aber wenns jetzt schon mit -2° anfängt, dann will ich gar nicht wissen was nocht kommt... (Und wohl auch kommen wird).

Ich will endlich Palmen pflanzen. Twilight happy Wo ist der Klimawandel?
Zumindest die Warmluft kommt hier wohl nicht an. Lyra eww


RE: Schnee? - 3-D3rpy - 30.10.2012, 06:41

Am Wochenende hat's bei uns geschneit, jup. Hat mich auch direkt schön angekotzt. Zum Glück ist er nicht liegen geblieben. Arschig kalt war es trotzdem.


RE: Schnee? - Dai Senpai - 30.10.2012, 06:51

So schön Schnee auch aussieht, so sehr nerven mich auch die Umstände und Witterungsbedingungen. Das merkt man besonders dann immer, wenn man jeden Früh nun noch eher aufstehen darf um das Auto frei zu machen. Also ih muss gestehen, dass ich in der Hinsicht eher ein Sommertyp bin, jedoch kann man den Schnee zumindest schön nutzen um zu rodeln Twilight happy


RE: Schnee? - Halfway - 29.11.2012, 09:53

So, die weiße Pracht ist wieder zurück gekehrt.
Und schon jetzt liegen bei mir ca. 20cm Schnee.

Sont mag ich in ja, aber Früh um 6 kann ich ihn echt nicht ab.


RE: Schnee? - Red - 29.11.2012, 09:55

Bei uns ist noch keine Flocke Schnee zu sehen. [Bild: rainbowderp.png]

Dafür regnet es seit einiger Zeit schon. Nicht fest, aber genau so fest dass man auf dem Weg zur Arbeit komplett durchnässt wird. [Bild: ajbemused.png]


RE: Schnee? - Ember Drop - 29.11.2012, 10:08

Hier regnets nur und die Wolken sind so dick, dass es so dunkel ist als wäre den ganzen Tag Dämmerung :/
Bei dem Wetter glaub ich langsam doch an einen Weltuntergang in einem Monat Big Grin


RE: Schnee? - Odrakis - 29.11.2012, 10:10

Hier zum Glück (noch?) nicht, dafür regnet es Bindfäden und es ist ziemlich dunkel.

Lieber Regennals Schnee, wenn ich schon an die weiße pest denke kriege ich einen Cholerischen!Flutterrage


RE: Schnee? - Meganium - 29.11.2012, 10:28

Das ist doch mal geil. Sehr zeitlich rausfahren, und trotzdem zu spät zur Arbeit kommen. Pinkie happy

Strecke kurz vor Vöhringen (abschüssig): Einer der ersten fünf Autos, die wegen eines gerade entstandenen Unfalls umkehren mussten. lol
Also auf die Autobahn und nen weiten Umweg fahren. Cool
Da musste ich allerdings Schneeschieber spielen, weil alle auf der rechten Spur verzweifelt waren, und die linke Spur voller Schnee war.

Ab dann musste ich auch noch mit meinem Bus fahren....
Das ich aber 5 Minuten zu spät zur Arbeit kam, hätte sowieso nichts ausgemacht. Anstatt +22 waren es +27 Minuten Verspätung am Schulzentrum. xD

Die Bilanz: 5 Minuten zu spät mit dem Auto ,27 Minuten die Schüler gequält und Wetterponys, die ihren Job wieder hervorragend gemacht haben.


RE: Schnee? - Dashie_Cuteness - 29.11.2012, 10:40

Bei mir leider noch nicht, aber ich bin da zuversichtlich, dauert wohl nicht mehr lange. Die Temperatur stimmt schonmal. ^^


RE: Schnee? - Snow - 29.11.2012, 12:01

bei mir in neumünster noch nicht das ist so gemein will ne haben ;(


RE: Schnee? - Myrami - 29.11.2012, 12:30

Hier in Nordthueringen (Nordhausen, um genau zu sein) sieht es absolut nicht so aus, als wuerde in naeherer Zukunft Schnee fallen.
Es ist relativ warm hier und es fallen nur vereinzelt mal ein paar wenige Regentropfen.

Am Wochenende muss ich nach Suhl fahren. Mal sehen, wie es dort aussieht.


RE: Schnee? - IronMetal - 29.11.2012, 12:48

Es hat vorhin mal geschneit. Pinkie happy
Erst Regen, dann Graupel und anschließend nasser Schnee. Jetzt ist aber nur noch Nebel draußen Twilight: No, Really?


RE: Schnee? - Tomoko - 29.11.2012, 12:54

Jo, ich wohne in den Glarner Alpen (schweiz) und jo, wir ham Schnee RD laugh
Koine Ahnung, vielleicht 10 cm und es geht immer weiter..
Also ich freu mich drüber.Alles schön weiss FS grins