Bronies.de
Another Journey - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Another Journey (/showthread.php?tid=7694)

Seiten: 1 2


Another Journey - Time Shift - 31.10.2012, 19:49

Liebe Leser,
in dieser neuen Fan Fiction, geht es mir darum, auch mal neben bei etwas leichtes und lustigeres zu schreiben. Die Kapitel sind kurz, aber knackig, zudem möchte ich euch in diesem Thread dazu anregen, eure eigenen Wünsche und Ideen für den Verlauf der Story, bzw. einzelne Episoden mit einzubringen, die ich gerne umsetzen werde.

Inhalt:
Der Hengst Time Shift, der sein Leben lang immer unfreiwillig im Mittelpunkt gestanden hat, wird zu einer Lehrstelle in Ponyville versetzt und sieht dem mit eher unguten Gefühlen entgegen. In Ponyville selber macht er jedoch einige neue Bekanntschaften, welche ihm, unteranderem sein wahres Talent, das
Spoiler (Öffnen)
entdecken lassen. Mit dieser Fähigkeit und seinen Freunden durchlebt er die verschiedensten Abenteuer, fällt oft auf die Nase und deckt nebenbei eine Verschwörung gegen Luna auf.


Tags:

[Humor] [Adventure]

1. Kapitel Unglaublich dreckig
2. Kapitel Holzkohle
3. Kapitel Meet Ponyville
4. Kapitel Nadeln die stechen, beißen nicht
5. Kapitel Party Time
6. Kapitel Zeitreisen... und so...
7. Kapitel Errare Equum Est
8. Kapitel Keine neue Hoffnung (In Arbeit)
9. Kapitel Immer wieder die alte Leier
10. Kapitel Die Zeit ist ein Geist
Weitere werden folgen...

Aktuelle Anzahl der Wörter: 12425

Die Story ist aktuell nur auf FanFiktion.de verfügbar! Zum Lesen einfach hier klicken.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen,

euer Time ShiftPinkie approved


RE: Another Journey - Wasabi Woman - 31.10.2012, 19:59

Ich habs mir jetzt auf die Schnelle durchgelesen und es gefällt mir richtig gut bisher Twilight smile Mir sind beim Lesen ein paar wenige (Tipp-)Fehler aufgefallen, wie zB "deine Cutiemark" oder "Cherrilee", aber das lässt sich ja schnell korrigieren.
Die Geschichte klingt bisher wirklich interessant und dein Schreibstil gefällt mir, ich freu mich dann mal auf das nächste Kapitel Twilight happy

Irgendwie muss ich beim Protagonisten immer hier dran denken:
Spoiler (Öffnen)

Derpy confusedRD laugh


RE: Another Journey - Streiben (†) - 01.11.2012, 18:46

Grooooooooooooßartig! Das ist superleichte locker fluffige nette Lektüre! Sehr sehr sehr angenehm zu lesen Twilight happy
Und vor allem machts hungrig nach mehr!
Einziges klitzekleines Makel was mir aufgefallen ist:
Es kam mir so vor, als wäre Ponyville leer, bis auf die Mane 6 RD laugh
In zukünftigen Kapiteln würden mehr Begegnungen mit eher "unwichtigen" Ponies die Stadt viel lebendiger machen. Aber bitte sieh das nicht als böswillig teuflische Aktion, deine Geschichte sabotieren zu wollen, ich fühl mich immer schuldig, wenn ich Kritik schreibe... FS sad
Jedenfalls ist es super geworden. Dein OC wirkt symphatisch, und es gefällt mir sehr, wie du so... "lebendig" schreibst. (Weißes Fell - Schnell schmutzig) Genau solche Dinge sind es die dem ganzen das gewisse Etwas geben. BITTE MEHR DAVOOOOOON!


RE: Another Journey - Time Shift - 01.11.2012, 19:52

Danke Streiben! Und nein, für Kritik (aber auch Lob) bin ich immer offen! Und ich verspreche dir, die Anderen Ponys von Ponyville werden auch noch auftauchen! Besonders auf einen kann ich da nicht verzichten! :3

Im Übrigen habe ich gerade mit Kapitel 2 abgeschlossen. Viel Spaß beim Lesen!


RE: Another Journey - Time Shift - 02.11.2012, 21:23

So, nächstes Kapitel ist draußen. Mit der einen oder anderen Übrerraschung Pinkie happy

Zudem habe ich nochmal jedes der Kapitel verlinkt.


RE: Another Journey - Streiben (†) - 02.11.2012, 21:29

Dein Schreibstil. Ich liebe es! Ich will das heiraten und ... tolle Dinge machen!
Ich lache mich jede dritte Zeile kaputt xD
Aaaaah herrlich... GENUG KOMMENTIERT, MUSS WEITERLESEN!

Spoiler (Öffnen)



RE: Another Journey - Time Shift - 03.11.2012, 13:40

So, aufgrund einer totalen Übermotivation, habe ich mich heute Morgen noch mal hingesetzt und Time Shift, unter Androhung von Bonbons und Heftzwecken, dazu "bewogen" Kapitel 4 zu schreiben RD salute

Ich hoffe es gefällt euch. Pinkie happy


RE: Another Journey - Gobking - 03.11.2012, 14:18

Ich habe Tränen in den Augen vor Lachen Pinkie happy

Die Geschichte ist einfach toll und der Humor trifft genau meinen Geschmack.
Sehr schön ist auch das du ganz gemütlich vorgehst und nicht mit der Tür ins Haus fällst.

Man lernt die Eigenschaften der Charaktere kennen und kann dann besser nachvollziehen warum sie sich so verhalten wie sie es im späteren Verlauf tun.

Ich freue mich schon richtig auf die nächsten Kapitel.


RE: Another Journey - Streiben (†) - 03.11.2012, 15:30

JAAAA Das ist der gute Stoff man!
Ponyville IST ein Irrenhaus! Gut dass das endlich mal ans Licht kommt!
RD laugh

Ich konnte einfach nicht widerstehen.

Spoiler (Öffnen)



Another Journey - Time Shift - 03.11.2012, 17:12

Oh du pöser Pursche! Du weißt doch ganz genau, dass ich jetzt nicht mehr widerstehen kann, dieses Bild mit in die FF einzuflechten... <.< ich weiß zwar noch nicht wie... Aber es wird kommen...


RE: Another Journey - Streiben (†) - 03.11.2012, 18:39

Naja im GRUNDE genommen kam es ja schon vor xD
Spoiler (Öffnen)



RE: Another Journey - Glorious Halo - 03.11.2012, 19:21

Hab mir -im Moment- all deine Kapitel durchgelesen, und muss sagen: Respekt Wink

Musste bei einigen Szenen schmunzeln. Als Beispiel, da, wo Shift ins Sportstudio ging, und an der Rezeption den "Besitzer" fragte, ob noch ein Platz frei wär.

Mach auf jeden Fall so weiter


RE: Another Journey - SpikeFan90 - 04.11.2012, 15:03

Ich habe es mir auch soeben durchgelesen. Auf Fanfiktion.de hatte ich bereits mein Feedback dargelassen. Aber hier stelle ich auch mal rein:

Spoiler (Öffnen)



RE: Another Journey - Time Shift - 04.11.2012, 22:35

Danke für die Blumen!Pinkie happy
Ich versuche auch euch nicht zu enttäuschen! RD salute

Jetzt ist aber erst mal Kapitel 5 raus.RD wink


RE: Another Journey - Streiben (†) - 04.11.2012, 22:59

.....

*Zettel herauskram*

*Etwas auf den Zettel kritzel*

*Zettel an die Thradwand kleb*

- Lieber Time Shift, heute hast du es endgültig geschafft. Ich bin seit dem ersten Kapitel nahezu besessen von deinem Thread, doch ernsthaft, es war nicht mehr witzig.
Es war TÖDLICH. Bitte schreibe doch am Anfang deines Threads - Achtung Nebenwirkungen wie Atemknappheit oder Zwerchfellfehlfunktionen können auftreten. Leute mit empfindlichen Humorschaltkreisen sollten ab und zu eine Pause einlegen -
Aber NEEEEIN! Ein Gag folgt knallthart dem nächsten, und dann ... SO RANDOM!!!"
Spätestens bei Celestia war es entgültig vorbei. Mit diesem Zettel kommt auch die Bitte, nicht aufzuhören so genial zu sein, mein Gemüt bekommt so selten die Gelegenheit sich vor Lachen zu verausgaben. Streiben -


Another Journey - Time Shift - 05.11.2012, 16:56

Hallo liebe Leser,
Ich habe mir heute mal etwas ganz meschuggenes (schreibt man das so? Oo) für euch ausgedacht.

Mein erstes Failreading von Another Journey Kapitel 1.

Was haltet ihr davon?

Feedback wäre klasse!

http://soundcloud.com/time-shift/lesung-another-journey-kapitel


RE: Another Journey - Glorious Halo - 05.11.2012, 17:20

Ich habe es mir angehört. Für dein 1. Mal ganz passabel Wink


RE: Another Journey - TV-Junkie - 21.11.2012, 16:28

hi Time Shift,

erst einmal ein Lob für deine bisher nett-verrückte und vorallem unterhaltsame Geschichte. Ließt sich zimmlich gut und macht Lust auf mehr.

Kapitel 1-5 (Öffnen)


Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel.


RE: Another Journey - Time Shift - 17.02.2013, 21:19

Hallo, erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich in der letzten Zeit nicht weiter geschrieben hatte. Es war leider aus gesundheitlichen Gründen nicht daran zu denken. Nun mache ich aber weiter und hoffe euch auch in Zukunft weiter mit Time Shift unterhalten zu können.

@TV Junkie
Danke erst mal für das Lob! Was Twilis Reaktion angeht, so handelt sie so, weil sie sich in ihrer Ruhe und Konzentration gestört fühlte. Leicht übertrieben und unverständlich... aber das solls ja auch sein^^

Mit Screw Loose hast du natürlich recht! Ich werde das fixen.


RE: Another Journey - Risingstar - 17.02.2013, 23:30

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es vielleicht möglich währe, diese einzelnen Kapitel in Google Docs anzubieten?Twilight smile