Bronies.de
Steam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Steam (/showthread.php?tid=778)



Steam - MichaelElf11 - 01.12.2011, 18:07

Die suchende Funktion hat nix gefunden :p

Wie findet ihr Steam so, was spielt ihr alles, wie heißt ihr usw.

Ich finde, dass Steam eine gute Spieleplattform ist. Nicht nur dass ich dort sehr viele Spiele kaufen kann, die Sonderangebote sind nicht "Statt 10,00 nur 9,99", sondern wirklich oft bis zum 90%-Bereich.
Dass man ingame Uhr, Browser und Chat hat, gefällt mir auch sehr gut.

Mein Steamnick ist MichaelElf11, also so wie hier. Meine Spieleliste und so weiter ist hier einsehbar: http://steamcommunity.com/id/MichaelElf11

Wenn ihr mich adden wollt, schickt mir bitte eine Nachricht dass ihr von hier seid, wildfremde Freundesanfragen nehme ich nicht an.


RE: Steam - coczero - 01.12.2011, 18:09

ich finde steam auch eine sehr gute plattform, außer dass sie manchmal ein bisschen langsam ist.
Die Spieleauswahl ist super und ich finde es gut dass man sehen kann was andere gerade spielen.

Zurzeit Spiele ich viel Beat Hazard und Section 8.


RE: Steam - Rainbow Delta - 01.12.2011, 18:15

Ich mag Steam.

Ja, es ist ein DRM. Ja, ich besitze die Spiele nicht wirklich, sondern nur ihre Lizenzen. Trotzdem bringt Steam eine große Vielzahl von Funktionen mit sich, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen. Spätestens seit Steam Cloud ist die Platform als gut als perfekt für mich. Und die vielen Sonderangebote sind auch nicht von schlechten Eltern, auch wenn die Standardpreise oft überteuert sind.

Wenn es jetzt noch eine funktionierende Altersverikation zum Kauf für Uncut-Spiele geben würde...

(01.12.2011)coczero schrieb:  Zurzeit Spiele ich viel Beat Hazard [...].

Gute Wahl! Pinkie happy


RE: Steam - MichaelElf11 - 01.12.2011, 18:17

Stimmt, die Sache mit cut/uncut ist wirklich nervig...Altersnachweis wäre klasse, aber man kann halt leider nicht alles haben. Sad
Komischerweise kriege ich meine Spiele nur zensiert, obwohl ich Österreicher bin...Scheint ein Steam-Bug zu sein.



RE: Steam - VanillaGod - 01.12.2011, 18:23

ich finde steam auch gut
hat viele vorteile ist gut durchdacht und dabei auch richtig umgesetzt ^^

allerdings gibt es auch ein paar macken über die man aber hinweg sehen kann


RE: Steam - Garves - 01.12.2011, 18:44

Steam FTW!
Muss auch sagen steam ist super. Wer mich adden will bitte anschreiben. Meinen acc könnt ihr ja unter meinem avatar einsehen.


RE: Steam - Hari龜 - 01.12.2011, 19:20

Seid den letzten Update für Tf2 ist Steam für mich volkommen.

Alt + Tab FTW

BTW.: Unsere Forum hat auch eine Steamgruppe.


RE: Steam - flutterguy - 01.12.2011, 19:51

mir gefällt steam auch nur was mich stört ist das man steam braucht für skyrim ich meine... hallo ? Wenns online ist ok aber ist es ja nicht...
wa mich daran stört ? diese Woche habe ich kein Internet gehabt und steam wollte updaten und deswegen konnte ich den ganzen tag nicht spielen....

und mein Vater hat ein richtigen Hass dagegen weil es bei ihm bugt und er es als eine art Spam ansied und muss deswegen auf so einige spiele verzichten die er gerne hätte


RE: Steam - VanillaGod - 01.12.2011, 20:03

jap das mit skyrim stört mich auch sehr bei steam :/

und halt auch bei anderen spielen


RE: Steam - Zechert - 02.12.2011, 16:27

bin auch ma der steamgruppe beigetreten ^^


RE: Steam - HellsHighway - 02.12.2011, 16:51

(01.12.2011)flutterguy schrieb:  mir gefällt steam auch nur was mich stört ist das man steam braucht für skyrim ich meine... hallo ? Wenns online ist ok aber ist es ja nicht...
wa mich daran stört ? diese Woche habe ich kein Internet gehabt und steam wollte updaten und deswegen konnte ich den ganzen tag nicht spielen....

Ja das ist auch mein einziges Problem mit Steam. Ansonsten Top kaufe spielen nur noch bei Steam (wenn sie denn da verfügbar sind)

Ps: Wenn ich mich recht entsinne kann man Steam doch auf offline starten oder nicht ?


RE: Steam - VanillaGod - 02.12.2011, 16:54

tjaha nur leider gibts oft (seehr oft) das problem das steam für den offline modus verbindung zu den steam servern braucht ^^

und wenn ein game geupdated werden muss dann funktioniert es auch nicht im offline modus solange es das noch nicht wurde

das sind die einzigen fehler die mich stören Wink


RE: Steam - Hari龜 - 02.12.2011, 16:56

Nein, nicht wenn du mindestens, ab den Computer einschalten, einmal bei Steam online warst. Sonst schaut der immer nach einem Update und schließt dann.


RE: Steam - Anonymer Brony - 02.12.2011, 17:50

Steam ist wirklich genial. Alle Spiele die man da hat, sind immer schön auf dem aktuellen stand, es ist wessentlich besser dort Leute für Multiplayer zu finden, und man kann seine spielfortschritt mit anderen vergleichen.

Auch der Shop ist großartig. Häufig gute Angebot, die man fast nie ausschlagen kann.

Wer mich Adden will, kann das ruhig tun. Bin immer auf der suche nach Leuten mit den man paar Runden Warhammer 40K DoW 2 und Space Marine zusammen zocken kann, sowei auch einige andere Games.


RE: Steam - SplatterShy - 02.12.2011, 22:24

(02.12.2011)Zechert schrieb:  bin auch ma der steamgruppe beigetreten ^^
Aww wie heist die Gruppe hab nix gefunden




RE: Steam - flutterguy - 02.12.2011, 22:30

(02.12.2011)SplatterShy schrieb:  
(02.12.2011)Zechert schrieb:  bin auch ma der steamgruppe beigetreten ^^
Aww wie heist die Gruppe hab nix gefunden

sie heißt bronies.de




RE: Steam - Shippou - 02.12.2011, 22:31

Also auf die Schnüffelsoftware Steam könnt ich verzichten, hab nur Worms Reloaded und paar Booster Packs.


RE: Steam - HENNY2000 - 02.12.2011, 22:35

Steam find ich gut, nur so manche Macken wie z.B. "Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar, versuchen Sie es später nocheinmal!" können einen schon zur weißglut bringen. >.< Steam ist auch 100000 mal besser als dieses "Games for Windoof Live", boah da könnt ich aus den Fenster springen! Twilight happy


RE: Steam - Shippou - 02.12.2011, 22:40

Ja, also die Games for Windows kannste in die Tonne treten.
Einmal eines gehabt, nie, nie wieder!
Dann doch lieber Steam, das ist das kleinere Übel.


RE: Steam - Raindark Dash™ - 02.12.2011, 23:19

Spiele werden bei mir in letzter zeit auch nur noch über Steam gekauft. Und alleine wegen Tf2 lohnt sich Steam Pinkie happy