Bronies.de
Bügelperlen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Bügelperlen (/showthread.php?tid=7789)

Seiten: 1 2


Bügelperlen - Mercuric - 05.11.2012, 04:50

Ich habe jetzt endlich mal Zeit gefunden, meine erste MLP Bügelperlenkreation zu stecken.^^

Spoiler (Öffnen)


Ich habe dazu eine direkte Bügelperlen Vorlage benutzt, bei der ich nur etwas die Mähne verändert habe. Außerdem musste ich etwas andere Farben nehmen, weil ich momentan keine anderen habe, so erscheint das Ganze etwas dunkler als das Original.

Bastelt noch jemand von euch mit Bügelperlen? Falls ja, benutzt ihr Vorlagen oder steckt einfach drauf los? Benutzt ihr eventuell Programme um aus Artworks Vorlagen zu erstellen?


RE: Bügelperlen - Midnite Madness - 05.11.2012, 05:46

Heart *like*

Voll süüüß!! Wo bekommt man denn die Vorlagen her?

Ich hab kein Bügeleisen (Yeah, es gibt deutsche Haushalte ohne Bügeleisen RD laugh )...


RE: Bügelperlen - Ember Drop - 05.11.2012, 09:03

Sucht einfach mal nach "mlp pixelart" oder "pony pixelart", da kommen eigentlich genug Vorlagen. Hab auch schonmal welche rausgesucht, um sie in Minecraft nachzubauen, mittlerweile verpixel ich aber lieber selber Bilder.


RE: Bügelperlen - Midnite Madness - 05.11.2012, 09:08

Ah, danke Ember, gute Idee AJ hmm

Bügel das Ding mal, das sieht danach noch besser aus, oder? Vielleicht leg ich mir dann dochmal ein Bügeleisen zu RD laugh


RE: Bügelperlen - InvaderPsi - 05.11.2012, 09:21

Awww, was für eine süße Idee. Fluttershy hast du wirklich gut getroffen und ich stelle mir das auch sehr spaßig vor. Pinkie happy

Dass sie etwas dunkler geworden ist, macht nichts. Gut, die roten Strähnen in der Mähne sind etwas ungewohnt, aber vielleicht hast du später ja mehr Farben zur Verfügung. Smile


RE: Bügelperlen - Aisling - 05.11.2012, 10:50

Schade ist nur das man selten alle Farben bekommt Sad
Kleiner Tipp die Perlen von Hama sind am besten.
Ich hatte auf anraten einer Verkäuferin mal andere genommen , aber die schmelzen schnell durch . Wenn du magst kann ich dir heute Abend paar Links schickennt sowie paar Bilder von den Ponys.
Bin zur Zeit auf der Arbeit


RE: Bügelperlen - Mercuric - 05.11.2012, 16:12

Das war meine Vorlage für Fluttershy, für direkte Perlenvorlagen kann ich auch die Suchwörter "MLP perler" bzw "MLP perler bead" empfehlen.
Die Strähnen haben mir auf dem Bild gut gefallen, deswegen habe ich sie übernommen.^^ Nur auf der rechten Seite oben fand ichs etwas wirr und habs abgeändert, finde es so passender Pinkie happy
Ich hab mir gestern auf Ebay auch viele neue Farben bestellt, so dass ich dann alle wichtigen Hama Farben verfügbar hab, wenn ich die Zeit finde werd ich sicher noch ein paar machen.

Zitat:mittlerweile verpixel ich aber lieber selber Bilder.

Könntest du bitte sagen, wie du dabei genau vorgehst? Ich habe bisher nur die Raster Funktion von Paint.Net verwendet, aber das ist nicht so das Wahre. Big Grin


RE: Bügelperlen - Ember Drop - 05.11.2012, 20:08

Ich arbeite dabei meistens mit Photoshop. Ich nehm ein Bild meiner Wahl, markiere den gewünschten Bereich und skaliere ihn auf die Größe, die ich gerne haben möchte (zB. 50 Pixel hoch). Da Photoshop dabei aber alles interpoliert muss ich sämtliche Flächen und Linien nochmal mit konkreten Farben nachziehen, sodass das doch ein bisschen Arbeit wird. Normales MS-Paint interpoliert nicht, dafür kann es aber passieren, dass es trotzdem nicht allzu sauber aussieht, man muss also auf jeden Fall immer ein wenig selber Hand anlegen. Jedenfalls hab ich beispielsweise das hier erstellt:
Spoiler (Öffnen)



RE: Bügelperlen - Mercuric - 05.11.2012, 21:27

Alles klar, werds mir eventuell mal ansehn, habs nicht so mit Bildbearbeitung.^^ Vielen Dank!


RE: Bügelperlen - Aisling - 05.11.2012, 21:27

Da mit kann man auch super arbeiten Twilight happy
http://mypixelpal.com/index.php?palette=Hama_Palette&img=example.png&cellsize=14&pegboards=on&grid=on&color_numbers=off


RE: Bügelperlen - Kupkak - 05.11.2012, 22:53

Ich habe früher so gerne mit Bügelperlen rumgebastelt Pinkie happy
Ich finde die Fluttershy einfach nur toll und war total begeistert als ich die Vorlage gesehen habe! Hat derjenige daraus eine Kette gebastelt? Lyra astonished
Das ist voll die mega Idee, aber wahrscheinlich wäre sie als Kette eine Spur zu riesig... oder wie groß ist das so im Vergleich zu einer Hand oder so?

Keine Ahnung warum aber ich finde so pixelige Bügelperlen-Halsketten passen total zu dem retro Schlenker den die Modewelt im Moment macht! RD laugh Tongue


RE: Bügelperlen - Mercuric - 05.11.2012, 22:58

@Aisling:
Danke! Verfälscht leider manchmal die Farben, aber wenns klappt ist das echt hilfreich.^^

@Cupcake:
Ich habe vor 2 Jahren auch mal Nintendo Figuren nachgesteckt, was ich da empfehlen kann ist, ein Magnet dranzukleben und das ganze kommt dann an den Kühlschrank Big Grin
Ja, die Vorlage ist wohl eine Kette und ja, sie wäre wohl zu groß Big Grin s. Spoiler

Spoiler (Öffnen)



RE: Bügelperlen - Kupkak - 06.11.2012, 00:31

Zitat:@Cupcake:
Ich habe vor 2 Jahren auch mal Nintendo Figuren nachgesteckt, was ich da empfehlen kann ist, ein Magnet dranzukleben und das ganze kommt dann an den Kühlschrank Big Grin
Ja, die Vorlage ist wohl eine Kette und ja, sie wäre wohl zu groß Big Grin s. Spoiler

Spoiler (Öffnen)

Hmm, schade dass sie so riesig ist, ohne Spaß ich find das richtig klasse, auch so Nintendo Figuren. Wenn man mal so durch die Schmuckladen läuft sieht man immer mehr "Kitsch" und "Retro", kleine Cupcakes als Ohrringe, Roboter an Ketten, und so einen Nintendo Mario Pilz oder eine Fluttershy käm auch richtig cool Pinkie happy
Viel kleiner bekommt man aber keine Fluttershy, Pinkie Pie oder Rainbow Dash hin oder? RD laugh


RE: Bügelperlen - Mercuric - 06.11.2012, 00:47

Hm also die Ponies gehen wohl kaum kleiner. Ich könnte mir vorstellen dass man die Cutiemarks recht klein hinbekommen könnte (als Schlüsselanhänger oder so...), aber das wäre dann auch ziemlich undetailliert.


RE: Bügelperlen - Kruemelmonster - 06.11.2012, 01:35

Spoiler (Öffnen)

Großteil meiner Arbeit ist derzeit in DeviantStorage weil ich es auf meinem Acc nicht brauchen kann. Hab schon verdammt viele Sachen gemacht, grundsätzlich immer mit Vorlage.

Edit: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3218 <- Da sollten noch ein paar Pics funktionieren


RE: Bügelperlen - Mercuric - 06.11.2012, 21:24

(06.11.2012)Kruemelmonster schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wow, hast du eine bestimmte Bügeltechnik? Sieht so regelmäßig aus, das war bei mir eher selten der Fall.^^ Hab auch schon mehr als ein Steckbrett durchs Bügeln verbogen...


RE: Bügelperlen - InsaneBronie - 11.11.2012, 21:50

wahre pfälzer handwerkskunst,... Big Grin
dachte die dinger gibts nimmer Derpy confused


RE: Bügelperlen - Mercuric - 12.11.2012, 19:18

In Geschäften sieht man die hier auch kaum noch...ich bestelle mir auch nur noch online welche, dauert ohnehin viel zu lange diese 3000-15000 Perlen Boxen nach Farben zu sortieren Big Grin


RE: Bügelperlen - Jessy_Kisu_Kata - 14.11.2012, 03:49

Wo kaufst du den ?
Wuerde gernmal mein oc machen xD


RE: Bügelperlen - Mercuric - 14.11.2012, 14:55

Ich kaufe die immer bei Ebay, da gibts die Perlen vergleichsweise am günstigsten und es sind auch alle Hama Farben zu bekommen.
Viel Spaß! Wink