Bronies.de
Evangelion Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Evangelion Fanclub (/showthread.php?tid=7820)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 23.01.2013, 16:55

Leutz, isch hab was jefunden! FS grins

Spoiler (Öffnen)



RE: Evangelion Fanclub - Essi[g] - 23.01.2013, 17:36

Nuff Said

Sehr geil, da freut man sich doch Pinkie happy


RE: Evangelion Fanclub - NOXimilien - 30.01.2013, 21:35

Nehm ich mir doch endlich mal die Zeit hier was zu schreiben Twilight happy
Bitte bitte Twilight Shadow, setz mich auch mal auf die Liste, Registrierter Fanmitglieder von NGE.

Glaube keine Serie/Film hat mich in denn letzten Jahren immer weider so begeistert wie Neon Genesis Evangelion.
Hach... da werden Erinnerungen wach, noch vor Youtube, noch vor Bittorent und all dem anderen Portalen wo man heutzutage sich seine Dosis MLP oder NGE ziehen kann.
Damals hatte ich das Glück bei VOX durchzuzappen, als ich plötzlich auf diese Verrückten Japaner gestoßen bin mit ihren übergroßen EVAs, die nichts besseres zu tun hatten, als einige Egal in ihren Gepuderten Arsch zu treten.
Dies alles war noch gelinde gesagt sehr anspruchsvoll verpackt, obwohl nur mit deutschen untertiteln versehen.
Und so glotzte ich Wöchentlich, jeden Mittwoch Abend bis kurz vor zwei in der Nacht diesen Anime, und das obwohl ich am nächsten Tag früh zur Arbeit raus musste, aber es war es wert.

Einige Jahre Später Kaufte ich die Limitierte Collectors Edition Box, für sage und schreibe 150 Euro von OVA, auch nur mit deutschen untertiteln.
Und großer Schock als ich zuhause ankam, denn die zweite war zeitgleich auch die dritte.
Noch heute frage ich mich, wie man bei einer limitierten Stückzahl, von nur 2999 Stück, es hin bekommt, zweimal die selbe DVD in den Papschuber zu stecken. Gottseidank haben die Jungs im Mediamarkt direkt umgetauscht, und das, obwohl sie nur zwei zum Verkauf hatten und die zweite schon reserviert war.
Und heute ist diese Box fast das doppelte Wert Cheerilee awesome

Noch zur meiner Sammlung zählt:

Die Platinum Edition 1 bis 4 in Deutsch.
Leider nur die ersten 4 von 8, weil ich zu geizig war, für 3 oder weniger Episoden 25 Euro zu bezahlen, also wollte ich warten bis es sie billiger werden, ein böser Fehler wie sich herausgestellt hat.
Denn Aufgrund minimalistischer Stückzahl, Kostet die gesamte Kollektion´, heute rund um die 400 Euro... schöner misst. Whining
Immerhin habe ich bei den beiden Filmen zur Serie zum richtigen Moment zuschlagen können.
"Death and rebirt" und "The End of Evangelion" die von Panini veröffentlicht worden sind.
25 Euro für eine DVD war nicht gerade wenig, doch heute ist der erste Film immerhin das doppelte, und der zweite das vierfache Wert. Cheerilee awesome

Neben den Mangas zählen noch 4 EVA Figuren meinen Schrank, und zwei Artboks, hab also alles abgegrast was hier in Deutschland als Import zu bekommen war.

Liebe die Serie aufgrund seine vielschichtigen Charaktere und seiner noch vielschichtigeren Story, diese, egal wie oft man sich ihrer nochmals annimmt, immer offene Fragen hinterläst und Anregt zu forschen was denn nun genau dahinter stecken mag.

Bin auch ein großer Fan der Rebuild Filmreihe und hab die letzten zwei Jahre die Tage gezählt, bis dann endlich mal 2.0 auf Deutsch erschien. Nun geht das warten mit 3.0 weiter, diesen ich mir vor ein paar Tagen rein gezogen habe, und ich muß sagen: Hart an der Grenze des gewohnten, anders lässt es sich nicht beschreiben.
Es kommt immer noch das NGE Gefühl bei mir auf, doch 3.0 hat in etwar noch 10% der eigentlich Serie gemein und ich Hoffe das mit 4.0, der ja noch dieses Jahr in Japan anläuft, noch einige Fragen geklärt werden.

Je öfter ich mir angeschaut habe, umso mehr hab ich ihn liebgewonnen, besonders als endlich Untertitel dabei waren.
Es ist neu, es ist heftig, und schon jetzt fragwürdiger und komplizierter als "The End of Evangelion".
Meinen lieben Ponys, last euch sagen, hier kommt ein Hirnknacker aller erster güte auf uns zu, der einfach nur Fasziniert, wie es damals schon die Serie tat.

In diesem Sinne AJ Prost

Hier, extra für euch ausgegraben: EVA 00 und EVA 02
[attachment=3853]

Und natürlich EVA 01 und EVA 04
[attachment=3854]

Zu diesen Figuren gab es Original sogar ein N2 Bombe als auch eine kleine Kaworu Nagisa Figur für EVA 01 zum zerquetschen. RD wink
Als Auch Schlagstöcker, Rambomesser und Maschinenpistolen die aussehen als hätte man diese den GI Joe Figuren entwendet. Facehoof


RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 30.01.2013, 21:42

Mit Freuden nehme ich dich in dem Fanclub auf, bist du es doch mehr als würdig. Lyra astonished
Sag mal, lässt sich das ganze schon mit Untertiteln schauen, scheint ja so.
Ich könnte mich natürlich in Abstinenz üben, doch ich will und kann nicht. RD laugh


RE: Evangelion Fanclub - NOXimilien - 30.01.2013, 21:49

(30.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  Mit Freuden nehme ich dich in dem Fanclub auf, bist du es doch mehr als würdig. Lyra astonished
Sag mal, lässt sich das ganze schon mit Untertiteln schauen, scheint ja so.
Ich könnte mich natürlich in Abstinenz üben, doch ich will und kann nicht. RD laugh

Die Untertitel sind zu 90% fertig, und das was fehlt sind Stimmen im Hintergrund die nicht Story-relevant sind.
Ich konnte, konnte, KONNTE einfach nicht widerstehen, mußte einfach sehen wie es weiter geht, ws mich aber nicht davon abhalten lassen wird, die BlueRay vorzubestellen, wann immer dies möglich sein wird.
Leider wahrscheinlich nicht vor 2014. Whining

Also mit Untertitel läst es sich Wunderbar mit dem VCL PLayer abspielen.
Windows Media chekts einfach nicht.

Für dich, und jeden der Interesse hat: PN an mich, und ihr bekommt denn passenden Link für Evangelion 3.0


RE: Evangelion Fanclub - Essi[g] - 30.01.2013, 22:21

Das war ja bloß eine Frage der Zeit, bis du hier auftauchst.
Mit den DVDs hast du echt ein Schweineglück gehabt, wenn ich mir heute die Preise anschaue, bekomm ich immer Herzrythmusstörungen.


RE: Evangelion Fanclub - Silver Ferox - 30.01.2013, 23:49

Ich habe einen Film von evangelion vor einigen Monaten auf Super RTL gesehen...ich fand es sehr gut und spannend...aber irgendwie habe ich den Film nicht verstanden..xD
wieso haben diese dinger geblutet ?
und bei einer szene habe ich nicht richtig hingesehen..wurde da ein mädchen/junge zerquetscht !?
naja trotzdem hat es mir irgendwie gefallen auch wenn ich blut nicht ausstehen kann xD


RE: Evangelion Fanclub - NOXimilien - 31.01.2013, 00:11

(30.01.2013)Essi[g] schrieb:  Das war ja bloß eine Frage der Zeit, bis du hier auftauchst.
Mit den DVDs hast du echt ein Schweineglück gehabt, wenn ich mir heute die Preise anschaue, bekomm ich immer Herzrythmusstörungen.

Das glaube ich auch, aber ich habe von diesem Thread erst gestern erfahren... ehrlich! Applelie
Die DVD´s sind deswegen so teuer, weil es als Sammler der die Serie in Deutsch haben will, keinerlei Alternativen gibt.
Die Fangemeinde steigt, nicht zuletzt wegen der Rebuild Filme.
Sollte ein Verlag sie jedoch erneut auf DVD oder vielleicht BlueRay heraus bringen, werden auch diese Preise sinken.
Aber ob und wann es geschieht, ist eben fraglich.

(30.01.2013)Mare Do Well schrieb:  Ich habe einen Film von evangelion vor einigen Monaten auf Super RTL gesehen...ich fand es sehr gut und spannend...aber irgendwie habe ich den Film nicht verstanden..xD
wieso haben diese dinger geblutet ?
und bei einer szene habe ich nicht richtig hingesehen..wurde da ein mädchen/junge zerquetscht !?
naja trotzdem hat es mir irgendwie gefallen auch wenn ich blut nicht ausstehen kann xD

Also da ich raten muss, würde ich sagen, du hast "Rebuild of Evangelion 2.0" gesehen, was natürlich der zweite Teil der Rebuild Reihe ist, und als Start in diese, ja sehr umfassende Story, nicht gerade geeignet ist.

Die EVA´s oder eben Kampfroboter, um es mal ganz Profan auszudrücken, Blutes deswegen, weil sie nun mal zu größten Teil Organisch sind. Unter ihrer Rüstung, die mehr Zwangspanzer ist, als Rüstung, um ihre eigentliche Kraft im Zaun zu halten. Will nicht zu viel Spoilern, aber der Part der an ihnen die Technik ausmacht, ist nur dafür da, um sie kontrollieren zu können.

Das angesprochene Mädchen war wohl Asuka, diese in ihrem Entry Plug(die Kapsel in der, der Pilot sitzt), von EVA Einheit 01 in seinem Maul zermalmt wurde.

Und nunja, da diese EVA´s, und wehe jemand sagt das böse Wort Mecha! Octavia angry Giganten sind, gibts natürlich auch hektoliterweise Blut, wenns einen zerreist, so wie EVA 03 RD wink
Neon Genesis Evangelion eben, ich liebe es. Heart

Achja... und NGE als Mecha Serie zu titulieren, ist so Falsch wie MLP als Mittelalterliches, Politdrama zu bezeichnen.
Es möge also keiner wagen Twilight happy


RE: Evangelion Fanclub - Essi[g] - 31.01.2013, 17:13

Gibts eigentlich ne vernünftige Mögichkeit die Rebuilds anzuschauen, ohne seinen PC zu verviren?


RE: Evangelion Fanclub - Conqi - 31.01.2013, 17:29

Ich hab beide in 1080p aufm Rechner, ohne Viren. Quelle weiß ich leider nicht mehr, aber ich kann dir versichern, dass es geht. Aber das wird echt ne harte Zeit jetzt. Ich weiß es gibt Camrips da draußen, aber ich hab mir geschworen ich warte auf eine annehmbare Qualität beim ersten Gucken, optimalerweise die DVD/BluRay-Version, die ja hoffentlich noch dieses Jahr in Deutschland erhältlich sein wird.


RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 31.01.2013, 21:23

Dieses Jahr wird ja wohl mit der DVD, bzw. BluRay eher schwierig. :/
Da wird der Camrip immer verführerischer.


RE: Evangelion Fanclub - Whitey - 01.02.2013, 08:43

(30.01.2013)NOXimilien schrieb:  Immerhin habe ich bei den beiden Filmen zur Serie zum richtigen Moment zuschlagen können.
"Death and rebirt" und "The End of Evangelion" die von Panini veröffentlicht worden sind.
25 Euro für eine DVD war nicht gerade wenig, doch heute ist der erste Film immerhin das doppelte, und der zweite das vierfache Wert. Cheerilee awesome

Oh ja, ich hab für die deutsche End of Evangelion DVD ne ganze Ecke mehr bezahlt als 25 Gold. Die hab ich bei Ebay schon locker auf 70 gehen sehen, ist echt krank teilweise.

Dafür hab ich die Platinum Tin Box recht günstig bekommen. Twilight happy


RE: Evangelion Fanclub - Mishkara - 02.02.2013, 17:03

Aloha zusammen,

der gute Whitey machte mich heute per PN auf diesen kleinen aber feinen Fanclub aufmerksam.. warum er das machte, sollte offensichtlich sein ^^

Ich bitte also hiermit um Eintragung.

Und hier noch ein "konnichiwa" (oder schon "konbanwa"?!) von Rei:
Spoiler (Öffnen)



Rei is best Char :3


RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 02.02.2013, 19:12

(02.02.2013)Mishkara schrieb:  Rei is best Char :3

Again, komischer Weg, Kaworu so zu buchstabieren. AJ hmm
Spoiler (Öffnen)

Desweiteren bist du natürlich aufgenommen. Twilight happy

Ich hab heute übrigens endlich mal 3.0 gesehen und ich kann nicht sagen, er hat mir nicht gefallen. Es ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass die Rebuild-Serie einen anderen Weg einschlägt, aber das hier ist doch komplett neu, was mir gefällt.
Also: Pinkie approved


RE: Evangelion Fanclub - Whitey - 02.02.2013, 22:58

(02.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  Ich hab heute übrigens endlich mal 3.0 gesehen und ich kann nicht sagen, er hat mir nicht gefallen. Es ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass die Rebuild-Serie einen anderen Weg einschlägt, aber das hier ist doch komplett neu, was mir gefällt.
Also: Pinkie approved

Ohje, das verheißt nichts Gutes. Es ist also noch mehr anders als 2.0? Da krieg ich bestimmt wieder Hassanfälle. FS sad


RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 03.02.2013, 11:46

(02.02.2013)Whitey schrieb:  Ohje, das verheißt nichts Gutes. Es ist also noch mehr anders als 2.0? Da krieg ich bestimmt wieder Hassanfälle. FS sad

Es ist so ungefähr alles anders, aber ich sehe das so: Wenn du die alte Serie sehen möchtest, dann guck halt die alte Serie, sie ist immer noch da und immer noch gut.
3.0 bringt viel Neues, aber auch echt viel Gutes mit sich und ich hab ihn mir gestern noch ein zweites Mal angeguckt und muss sagen, mir gefällt er echt gut. Twilight happy


RE: Evangelion Fanclub - Whitey - 03.02.2013, 11:50

Ach, ist nicht so als würde Rebuild keine guten Sachen beinhalten.

[Bild: 640pxRei_staring_Rebuild.png]

Heart Pinkie happy


RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 03.02.2013, 11:58

Hm, vielleicht bin ich auch ein bisschen biased, weil wegen:
Spoiler (Öffnen)
Heart Cheerilee awesome


RE: Evangelion Fanclub - Whitey - 03.02.2013, 12:00

Wie der sich verändert hat wird man wohl erst noch sehen. Bisher hat man Kaoru ja nur auf dem Mond rumstehen sehen. ^^


RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 03.02.2013, 12:01

(03.02.2013)Whitey schrieb:  Wie der sich verändert hat wird man wohl erst noch sehen. Bisher hat man Kaoru ja nur auf dem Mond rumstehen sehen. ^^

Nun, ich weiß es und, ohne Spoilern zu wollen, ich war mit ihm vollends zufrieden. Ist halt Kaworu. Heart