Bronies.de
Evangelion Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Evangelion Fanclub (/showthread.php?tid=7820)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Evangelion Fanclub - Corexx - 03.02.2013, 20:04

Herr Shadow,
nachdem du mich dazu genötigt hast mein altes NGE-Trauma zu überwinden, sehe ich mich gezwungen diesem Fanclub beizutreten, um immerhin entsprechend würdigen zu können, dass ich keinen irrationalen Groll mehr gegen dieses Machwerk hege. Die ersten ~14 Episoden sind still arse, beinahe die gesamte Riege an Protagonisten könnte ich im nächsten Ozean samt N2-Mine versenken, aber als gegen Ende endlich die ganzen nett gemachten Psychologie-Szenen eingriffen und die Restrospektive-Folge (Geburt von NERV) auch mal was erklärt hat, wurde die ganze Geschichte wenigstens ohne Vorspulen eine ansehbare und mich nicht mehr zu Tode langweilende (oder extrem zum Rumragen animierende) Sache.

End of Evangelion war sehenswert; absolut überladen mit viel zu viel Symbolismus und Style-Döns, aber keine verlorene Zeit und ein brauchbares Ende für die ganze Sache (wobei die Reflektionsfolgen der normalen Serie auch in Ordnung gingen; immerhin keine vierzehnjährigen Girlies mit dem Körperbau von Ausgewachsenen in lasziven Posen, die 100m große Evangelions steuern Facehoof).

Best pony: klar Gendo. Weil Bartträger.
Empfehle mich dann auch als Ehrenbartträger des Clubs. Referenzen findest du im Bronies with beards-Thread. :p


RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 03.02.2013, 20:08

-Corexx [Vorsitzender von BEARD] it is.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal aus deinen Fingern lesen würde, dass Gendo best Pony ist. RD laugh


RE: Evangelion Fanclub - Essi[g] - 03.02.2013, 20:35

Wow, was da los mit dem Corexx Rarity shocked

Ist aber schön zu hören, dass es noch Menschen gibt, die sich vor dem lästern informieren. Pinkie approved


RE: Evangelion Fanclub - Corexx - 03.02.2013, 20:43

(03.02.2013)Essi[g] schrieb:  Wow, was da los mit dem Corexx Rarity shocked

Weiterbildungskursus.

Zitat:Ist aber schön zu hören, dass es noch Menschen gibt, die sich vor dem lästern informieren. Pinkie approved

Als nun vollwertiger Kenner der Serie lästert es sich ohnehin viel besser. Wenn ich dazu noch Lust hätte. Vielleicht copypaste ich irgendwann den Chatlog von mir und Shadow, als ich noch in den ersten Folgen steckte. Twilight: No, Really?


RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 03.02.2013, 20:48

(03.02.2013)Corexx schrieb:  Vielleicht copypaste ich irgendwann den Chatlog von mir und Shadow, als ich noch in den ersten Folgen steckte. Twilight: No, Really?

It would make for some good laughs! RD laugh
Corexx wird äußerst adorable, wenn er sich zu arg aufregt. Cheerilee awesome


RE: Evangelion Fanclub - Essi[g] - 03.02.2013, 21:33

Schmeißt er dann mit argen Bindelwördeln um sich?

Mal so ganz unter uns, die Serie gefällt mir sehr, aber jedes mal, wenn einer dieser wunderbar herrlich kaputten Charaktere den Mund aufmacht, will ich einfach nur die 2.40m stabverleimte Buche, die sich mein Schreibtisch nennt, quer durchs Zimmer pfeffern.


RE: Evangelion Fanclub - Whitey - 04.02.2013, 04:42

(03.02.2013)Corexx schrieb:  Immerhin keine vierzehnjährigen Girlies mit dem Körperbau von Ausgewachsenen in lasziven Posen, die 100m große Evangelions steuern Facehoof).

Endlich jemand der mich versteht. xD


RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 04.02.2013, 18:17

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen laszive Posen habt.


RE: Evangelion Fanclub - Essi[g] - 04.02.2013, 18:49

Nicht nur das weglassen von penetrant lasziven Posen ist angenehm, auch dass die Charaktere nicht zu überzeichnet dargestellt werden.
Schau man sich mal Macross Frontier an, an sich ne coole Serie, bei der eimer der männlichen Protas allerdings ziemlich weiblich aussieht, kontrovers sind da z.B. die Kräfte, die er trotz seiner wie Bindfaden anmutenden Arme aufzubringen vermag.


RE: Evangelion Fanclub - TV-Junkie - 05.02.2013, 12:23

Hi,

ich würde mich auch gern eintragen lassen. Auch wenn ich bloss die "klassische" Serie geschaut habe, also kein 2.0 und soweiter.

Was hat man nicht alles angestellt, um die Serie zu schauen: über Kazaa gesaugte Episoden in mieser Qualität, teilweise ohne Untertitel oder über ICQ über mehre Tage den kompletten "End of Eva"-Film.

Und bei der deutschen "Platinum" DVD von NGE ist mir wieder eins aufgefallen: die FSK bei Anime-DVD's wird ausgewürfelt. Die ersten 5 Episoden haben eine FSK "Ab 6 Jahren". Derpy confused Dafür hat "Nadia - the Secet of Blue Water" "ab 12 Jahren". RD laugh

Was mich recht wundert: bisher hat keiner wirklich den Manga erwähnt? So geil ich den Anime auch finde und ich sagen kann, das NGE einen hohen Stellenwert bei mir hat im Animebereich...

...ich find den Manga besser. *duck*

Alleine Shinji... wie kann man nur so eklisch depressiv sein (Anime)? Im Manga ist er nicht weniger depressiv, ist dabei aber bei weitem nicht so nervig. Das und noch viele andere Punkte machen für mich den Manga einfach besser als den Anime.

Dafür kann natürlich der Anime in einem aufwerten, was ein Manga nie kann: dem epischen Soundtrack. [Bild: rainbowkiss.png]

Und mal was ganz anderes: wer hat Girlfriend of Steel/Iron Maiden gezockt? Ich kann es nur empfehlen! Ich müsste mal schauen ob das Game noch unter Win7 läuft.


RE: Evangelion Fanclub - Whitey - 05.02.2013, 13:44

Es gibt mehrere Mangas, die alle wie die neuen Filme quasi alternative Versionen sind. Ich hab persönlich nur Angelic Days gelesen.

[Bild: 5196l.jpg]

Iron Maiden hab ich nur mal von weitem gesehen. xD


RE: Evangelion Fanclub - TV-Junkie - 05.02.2013, 14:52

(05.02.2013)Whitey schrieb:  Es gibt mehrere Mangas, die alle wie die neuen Filme quasi alternative Versionen sind. Ich hab persönlich nur Angelic Days gelesen.

Spoiler (Öffnen)

Ich meine den Manga, der vor der Animeserie angefangen hat und immer noch nicht beendet ist.
Link

Und bei diesem Manga würde ich nicht wirklich von einer alternativen Version sprechen, da er zimmlich die gleiche Storyline hat mit zimmlich den gleichen Charakterzügen.

Angelic Days kenn ich unter dem Namen "NGE - Iron Maiden 2nd" oder auch als "NGE for Girls". Und ja, da stimm ich dir zu, das es eine sehr alternative Version ist. Da fällt mir ein das ich die Serie mal weiter lesen müsste.


RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 05.02.2013, 20:33

TV-Junkie, du bis eingetragen. :3
Irgendwelche Sonderwünsche, was Status oder Titel anbelangt? Twilight happy


RE: Evangelion Fanclub - Whitey - 19.02.2013, 00:21

Erschreckend. RD laugh

[Bild: 2509d845650.jpeg]


RE: Evangelion Fanclub - Honey Pie - 19.02.2013, 10:04

Bin ich wirklich so blind,oder hat hier wirklich noch keiner das Video zu "Angel of Doom" gepostet? Derpy confused

Wenn nicht Sakrileg Flutterrage






RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 19.02.2013, 15:03

2 neue Posts, 2 WINS! Cheerilee awesome


RE: Evangelion Fanclub - Whitey - 19.02.2013, 18:56

Ich kann ja grad mal random Stuff posten. Luna TRCV

Ich war früher mal in einem Forum in dem wir quasi ein Reianer Light RP hatten.

[Bild: reianer4.jpg]

Und da ich der Wächter des Tempels, sowie der Heerführer des Ordens war, hat man mir folgendes heilige Artefakt anvertraut. RD salute

Spoiler (Öffnen)


Okay, srsly, wir haben uns auf ein Design geeinigt und ein awesomer Freund von mir hat es gemacht. Wir hatten so viel von diesem Zeug. Signaturen ohne Ende, Wallpaper, der Kodex, eine ewig lange Geschichte, ein Layout für einen Tempel. Good Times. Twilight smile


RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 19.02.2013, 19:37

Ich hab dich im Startpost jetzt einfach mal [Reianer] genannt.
Wenn dir ein besser Name einfallen sollte, immer her damit. Twilight happy

Könnte mri vielleicht desweiteren mal jemand in den Arsch treten, den Startpost zu überarbeiten?
Viele Bilder sind nicht mehr aktuell und 3.0 muss auch noch eingearbeitet werden. Twilight: No, Really?
Oh well, Wochenende, spätestens. Pinkie happy


RE: Evangelion Fanclub - Whitey - 19.02.2013, 19:42

(19.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  Ich hab dich im Startpost jetzt einfach mal [Reianer] genannt.
Wenn dir ein besser Name einfallen sollte, immer her damit. Twilight happy

[Bild: rei_test_sehrgut.png]

Ja... und das hatten wir auch. RD laugh


RE: Evangelion Fanclub - Twilight Shadow - 19.02.2013, 19:44

RD laugh
Give me MOAR! Twilight happy