Bronies.de
Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? (/showthread.php?tid=8102)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Sugar Pen - 06.04.2013, 02:25

Also ich fange an mit tabletop.

Ich habe null nur die leichte hintergrund geschichte kenntnisse und mag orcs das war grund dawn of war anfangen zu suchten (PC version DoW II + Retribution) .

Und naja ich kannte table tio schon von star wars was ich früher so gespielt habe und naja ich mag mehr breet spiele bzw tabletop .

bzw hi bin neu und habe schon GoodPinkyPie als mentor beanschlagt ^^

Naja wird wohl zeit so im laufe der monate 200€ loszuwerden >Big Grin


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Grey Knight - 06.04.2013, 11:54

Son of nithmare ( hoffe ich habs richtig geschrieben) ich spiele Necrons, Space Wolfs und wie du richtig erkannt hast Grey Knights.
Insgesamt etwa 15.000Punkte.

Der Imperator beschützt!


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Grey Knight - 06.04.2013, 13:54

Ich hätte noch mal was anderes ich weis nicht ob es schonmal angesprochen wurde, aber ist euch schon mal die Paralelen zwichen Lunas verbannung und der Horus häresie aufgefallen? Angefangen bei der Tatsache das der Imperator der Herr über das Astronomican (auch als licht derMenschheit bekannt) von seinem Sohn Horus Kommandant der LUNA Wolves aus gründen der eifersucht veraten wurde. Bis hin zu dem Punkt das Horus im Orbit des Mondes besigt wurde und im letzten Moment seines Lebens seinen Vater um verzeiung bat.

Der Imperator möge euch beschützen.


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Nezumi - 06.04.2013, 22:50

Nun, Grey knight, es gibt ein Fanfic der "The Luna Heresy" heißt, allerdings habe ich sie noch nicht gelesen, da sie auf Englisch ist und ich das leider nicht gut kann, vielleicht aber für dich etwas.

Aber um auf deinen eigntlichen Bericht zurück zukommen: ja, es gibt tatsächlich viele Parallelen, bis auf die (glückliche) Tatsache, das Luna weiterhin noch existiert.


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Good Pinkie Pie - 07.04.2013, 11:26

(06.04.2013)Sugar Pen schrieb:  bzw hi bin neu und habe schon GoodPinkiePie als mentor beanschlagt ^^

Da freu ich mir einen Keks Cheerilee awesome


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - FreaXxShoW - 12.04.2013, 12:12

So, hier mal meine aktuelle Armeeliste, bin bereit verbesserungsvorschläge entgegenzunehmen:

Spoiler (Öffnen)

Ist eben sehr Elitär, tut halt mehr weh wenn mal eine Einheit stirbt, aber ich denke mal gegen die Dark Angels meines inzwischen fast schon "Nemesis" komm ich damit ganz gut durch... Die Chaoskultisten werden in den nächsten paar Wochen und Monaten durch Taktische Trupps ersetzt, denke mal auch mit Plasmawerfer Pinkie happy

Der Plan ist mit dem Dämonenprinzen möglichst viel niederzumoshen und dann mit meinen Auserkorenen und meinem Chaosgeneral die Reste zu rocken, unterstützt von den Noisemarines die von hinten in die Menge ballern.

Ich muss mir nur noch was überlegen wie ich die Noisemarines vor seinen Bikes schützen kann, der Kontert mich meistens indem er meine Noisemarines an 'nem Missionsziel im Nahkampf bindet, dadurch fehlt mir halt ziemlich krasser Beschuss, weswegen ich die Chaoskultisten auch durch taktische ersetzen will, wird dann aber auch 2000 Punkte denk ich mal.

EDIT: So würde das ganze dann auf 2000 Punkte aussehen:

Spoiler (Öffnen)



RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Nezumi - 16.04.2013, 22:59

Ich setze jetzt auch mal meine 1500 Punkte Dark Eldar Armee hier rein:

Spoiler (Öffnen)
Würde auch gerne mal ne andere Aufstellung spielen, aber da ich mit dem Bus fahren muss, habe ich leider nicht soviel Transportkapazität...


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Sugar Pen - 18.04.2013, 22:34

-hey wow ich habe ne armee mal aufgestellt mit hilfe des Gamesworkshop arbeiter :3

Ich hab eine Ork 1000 Waaahhg starke truppe die bereit ist zu moschn und im kampf zu fallen :3
Spoiler (Öffnen)

Jawohl also ich stell noch par bilder habe heute angefange mitn basteln ... ergebniss nach 3 stunden .... whaaagboss Herr Specht .... naja halb fertiger pikkup und biker muss noch den rest der "Truppe" fertig kriegen bzw kleben grundieren und den schmannnnn Cheerilee awesome

Wenn es hier nen erfahrenden Ork spieler gibt sollte er sich bitte melden um eventuel mir paar tricks und tricks zu geben :Ü


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Good Pinkie Pie - 21.04.2013, 13:45

@FreaXxShoW
Bei deiner 2000P Liste finde ich das ziemlich sinnlos das du 2 10er Trupps Kultisten hast. Ich würde lieber einen 20er Trupp machen und ihnen Mal des Nurgle geben, dann sind sie schwerer klein zu kriegen und trotzdem günstiges Kanonenfutter.

Die 2 5er Trupps Marines auch lieber zu einem 10er Trupp machen. Du kannst ihnen Mal des Khorne und Handwaffen ausrüsten für den Nahkampf oder Mal des Nurgle mit Plasmawerfer um Termis zu jagen.

Nur so ein Vorschlag Pinkie happy


Da ich von Dark Eldar keinen Plan habe lasse ich es lieber...


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Sugar Pen - 21.04.2013, 13:55

So meine 6 bikers habe ich zu 5 bikes georkt >: D mein trike wird als boss auf jedenfall verwendet oh mann hab ich ein spass am basteln
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
meine neue armee liste mien pikk up ist zwar teuer mit 80punkten der wird aber noch als zusatztrupp verwendet wonach den regeln soweit wie ich es verstanden nichts kostet bis auf die 35 rüstungsteile :d


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - FreaXxShoW - 22.04.2013, 03:18

(21.04.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  @FreaXxShoW
Bei deiner 2000P Liste finde ich das ziemlich sinnlos das du 2 10er Trupps Kultisten hast. Ich würde lieber einen 20er Trupp machen und ihnen Mal des Nurgle geben, dann sind sie schwerer klein zu kriegen und trotzdem günstiges Kanonenfutter.

Die 2 5er Trupps Marines auch lieber zu einem 10er Trupp machen. Du kannst ihnen Mal des Khorne und Handwaffen ausrüsten für den Nahkampf oder Mal des Nurgle mit Plasmawerfer um Termis zu jagen.

Nur so ein Vorschlag Pinkie happy


Da ich von Dark Eldar keinen Plan habe lasse ich es lieber...

Der plan hinter den ungefähr 2 Millionen kleinen Trupps ist es, dass mir nicht einfach irgend einer mit seinen Ultramarines mit 'ner Salvenkanone meine Standarts wegfräst Big Grin

Mit den Kultisten geb ich dir recht, die ersetz ich wahrscheinlich komplett. Hab auch schon überlegt einen Höllenschlächter wegzulassen und nen Termitrupp reinzunehmen der dann zusammen mit meinem General schockt. (Der kriegt dann natürlich ne Termirüstung DUH)

Wegen den Malen: Ich will komplett NUR Mal des Slaanesh haben, gefällt mir vom Fluff her mehr, und für mich ist Fluff>Sieg. Twilight happy (Ausserdem hab' ich ohne Male des Slaanesh keine Ausrede warum meine Pinken Party Marines solch FABULÖSE Servorüstungen tragen :Awesome: )
Mit den Termis weis ich dann nur noch nicht was ich dann mache, die haben ja großteils Unhandliche Waffen, bei denen bringt mir dann die +1 Ini ungefähr soviel wie Räucherlachs. Und wenn ich denen E-Klauen o.ä. gebe wie meinen Auserkorenen brauch ich unendlich viel Glück, dass gegnerische Termis und generell alles Dicke auch fällt bevor es zurückschlägt :/

Wo ich gerade schonmal hier bin: Weiß jemand zufällig was ich an meinen Dämonenprinzen dranbasteln kann um den Schwarzen Streitkolben darzustellen? Ich überleg die ganze Zeit ob ich nen Streitkolben von nem Nemesisritter dranfriemel, aber der sieht halt ziemlich Imperatortreu aus (Pfui) :/

@Sugar Pen: Teemo ist doch kein OP Minion, aber gib ihm ein Oracle und er gibt nen 1 A Sight-Ward ab :3


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Good Pinkie Pie - 22.04.2013, 14:01

Du spielst nach Fluff ? Finde ich gut Pinkie happy

Musst ja nicht allen Terminatoren E-Klauen geben 2 reichen.

Nehm dir einen Dämonenhammer vom Nemisis Ritter und bau den bisschen um. (Dämonische Ikonen)


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - FreaXxShoW - 22.04.2013, 15:04

(22.04.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  Du spielst nach Fluff ? Finde ich gut Pinkie happy

Musst ja nicht allen Terminatoren E-Klauen geben 2 reichen.

Nehm dir einen Dämonenhammer vom Nemisis Ritter und bau den bisschen um. (Dämonische Ikonen)

Und obwohl ich nach Fluff spiele find ich meine Armee garnicht soooo schlecht, den Dark Angels von meinem Onkel tret ich hin und wieder mal ziemlich in den Arsch Pinkie happy (Hab mir auch schon überlegt um ihn zu ärgern Cypher zu stellen Cheerilee awesome )


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Nezumi - 26.04.2013, 20:39

Schön, das es auch noch Spieler gibt, denen Spaß am Wichtigsten ist und sich mehr auf den Fluff beschränken.

Habe vor meine Armee komplett auf Mal des Nurgle zu beschränken.

Zurzeit habe ich Typhus und zehn Seuchenzombies, sowie zwei Seuchenmarinetrupps (denke aber, noch einige Trupps zusätzlich zumachen).

Könnt ihr mir noch einige Tipps geben, was sonst noch reinsollte (1500 Punkte), kenne mich noch nicht so gut mit CSMs aus.

Habe mir überlegt noch (mindestens) einen Trupp Kyborgs mit MdS einzusetzen sowie einen Höllendrachen.
Mal ne Funfrage: Was für Vorteile würde wohl ein Mal des [Bild: cl-discord-slick.png] geben? RD wink


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Good Pinkie Pie - 26.04.2013, 20:47

Uh noch ein Nurgle Spieler Pinkie happy

Bin auch dabei eine Nurgle Dämonen Armee aufzubauen. Momentan habe ich noch einen Tzeentch Prinzen und einen Trupp Feuerdämonen ._.

Will aber eine Monster Nurgle liste aufstellen. Einfach mit fetten Nurgle Viechern die Seuchen von Väterchen Nurgle verbreiten Cheerilee awesome

Wie willst du den deine Armee spielen ? Nahkampf ? Fernkampf ? Stationär ? Bisschen genauer wäre nicht schlecht RD wink

Was Mal des Discord bringen würde ?
Kein Plan RD laugh


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Nezumi - 26.04.2013, 20:56

Nun, dadurch das ich Dark Eldar spiele, bin ich etwas "Nahkampfvorbelastet" und würde schon gerne deshalb auch bei CSM auf Nahkampf gehen, deshalb auch Typhus, allerdings habe ich gemerkt, als ich ihn als Verbündeten gespielt habe, das es schon länger dauert ihn in den Nahkampf zubringen und die Zombies als angeschlossenen Trupp war auch nicht hilfreich.

Bin mir auch nicht sicher, welche Panzer gut wären, besonders, da ein Rhino relativ schnell zerstört wird und das möglicherweise der "Ersten Abschuss" für den Gegner ist.

Also am wichtigsten Nahkampf, aber natürlich schon mit ner kleinen Feuerunterstützung (besonders um Missionsziele in der eigenen Aufstellungszone zu schützen).


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Good Pinkie Pie - 26.04.2013, 22:32

Da Typhus wahrscheinlich dein Kriegsherr ist sind Seuchemarines Standard-Auswahl. Lass sie die Missionsziele halten (können auch Feuerunterstützung geben).


Rhino als Transporter kannst vergessen, Typhus darf da nicht rein. Da würden sich Chaosdämonen als verbündete anbieten. Pack Typhus in einen 20er Trupp Seuchis und renn vor. (Seuchis fressen unendlich viel Feuer !) Oder du packst ihn in Nurgle Termis und lässt die Seuchenzombies das Feuer fressen.

Wegen der Feuerunterstüzung wäre ein Schmiedemonstrum anbieten. Plasma gegen Schwere und Hades gegen leichte Infanterie. Kyborgs würden sich auch anbieten.
Evtl. ein Predator für Panzerjagd.

Hoffe ich konnte helfen Pinkie happy


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - SharpShard - 26.04.2013, 22:37

Was nur 20 seuchenzombies? Ich habe erst neulich einen typhus Spieler gesehen der hatte 35 auf den Feld. Sie fressen unheimlich Feuer und sind wie ein zusätzlicher Lebenspunkt fűr typhus. Es ist nicht wichtig wann du ankommst. Der Gegner kann dir nichts entgegensetzten. Dann noch ein paar gute u.Unterstützungen zum systematisch auslöschen Ziele aller Art (schmiedemonstrum usw) und die armeeliste ist eine schöne Armee mit der du jeden Gegner ärgerst.
Der Spieler hat nur knapp verloren und auch nur mit viel Pech weil sein Land Raider mit Terminatoren gleich in der ersten Runde zerstört wurde. Aber es war trotzdem knapp.

Gruß Ranger

(edit: Sry, kleine Rechtschreibfehler raus korrigiert)


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Nezumi - 26.04.2013, 22:53

Eeyup Vielen Dank!

Werde dann mal schauen, was ich mir dann in der nächsten Zeit mal hole.

Predator habe ich - mir ein paar Stacheln und Grünes Zeug dürfte der dann auch für Chaos benutzbar sein.

Jaja, diese Leute mit den Termirüstungen - müssen immer gleich mit nem LR rein - diese Angeber RD wink

@ Ranger: Danke, werde auch deinen Vorschlag in Betracht ziehen - wieviel Punkte hat er denn gespielt?


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - SharpShard - 26.04.2013, 22:57

Irgendwas über 1500. Neben den termis waren auch noch Seuchenmarines auf den Feld und och glaube auch ein predaror, bon mir aber nicht mehr sicher.

Gruß Ranger