Bronies.de
Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? (/showthread.php?tid=8102)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Good Pinkie Pie - 20.05.2013, 22:12

Warum ich für Slaanesh und Nurgle bin ?

Einfach weil, Nurgle stellst du als Kanonenfutter vor die Slaanesh Einheiten und lässt sie Feuer fressen . (Das klappt Herold verdammt gut ! Sind wie ein Schwamm xD)

(Warum ich Dämonetten bevorzuge ? Die haben 3 Attacken mit Rüstungsbrechend und Zerfleischer nur eine mit DS 3. Pack ein Herold des Slaanesh mit Aura der Betörung, schon Hageln Rüstungsbrechende Attacken auf den Gegner ein. )

Damit wäre der Grundgedanke ja schon fertig.

Verzichte auf einen großen Slaanesh Dämonen und nehm Skarbrand (super geiles Characktermodell) oder einen großen Verpester (mit Fäulnisschwert) die schlagen schon gut rein.

Für die Flugabwehr einen Seelenzermalmer des Nurgle in Deckung stellen und schon hast du Flugabwehr mit einem 2+ Decker.



Wichtiger ist. Gegen welches Volk spielst du den oft ? Dann könnte man genaueres sagen. Was ich geschrieben habe ist ziemlich allgemein...


@Lightning Protector
Heyho Pinkie happy

Einfachste wahrscheinlich ja, die gemeinsten sind für mich immer noch die Eldar. (Hass ! Abgrund tiefer Hass !!!)

Mit deiner Liste kann ich nicht viel anfangen...
1. Ausrüstung fehlt
2. Worauf ist der Orden spezialisiert ?
3. Gegen welches Volk spielst du oft ?

Auch ein Bild vom Farbschema wäre schön :3




Für mich ist Slaanesh ⚥, er hat kein festes Geschlecht und verändert sich im Auge des betrachters.
Er wird aber auch oft Dunkler Prinz genannt. Ich aber trozdem das Slaanesh eher ⚥ ist weil er sein Geschlecht verändern kann.


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Anarchia - 20.05.2013, 22:33

Wenn ich mal zum zocken komme, dann gegen Space Marines und Dark Eldar.

Klar, ich versteh' dein Argument mit den Zerfleischern (deswegen hab ich ja schon die Dämonetten).
Außerdem... wann habe ich was von Zerfleischern gesagt? Tongue

Wegen dem HdG, hast du schon den von FW gesehen? Der von GW sieht dagegen ziemlich alt aus.
Da greif ich ruhig tiefer in die Tasche, allein schon um das Modell anmalen zu dürfen.



Zu den Eldar...

Hoffe du tolerierst es, dass meine Liebe diesem Volk gehört?
Werde schon reichlich oft von Imperialen angefeindet... Chem-Pan-Sey


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Lightning Protector - 20.05.2013, 22:42

Okay dan eben hir die bewaffnung
Taktick nr1. 7 mit bolter 1 raketenwerfer 1 flamenwerfer 1sergant mit boltpistol und ketenschwert

nr2.7mit bolter 1 raketenwerfer 1 plasmawerfer 1 sergant etc

Devastor: 2 schw.bolter 1laserkanone 1 schw.plasmawerfer

Terminatoren: 4 zwillingsbolter mit energifaust 1 sergant mit zw.bolter und energieschwert

hauptman1: bolter energieschwert
2: bolter mit melter aufsatz energiefaust

Rhino: dopelbolter

Razorback: zwillings laserkanone und dop.bolter

Stormbirt in arbeit

Expugnatorgarde in arbeit

Landekapsel: zwil.bolter

Cybot: multimelter energieklaue mit flamenwerfer

letzte gegner
Caos Marines
Eldar
Tyranieden
Grey Knights

spezialisierung
steht auf fernkampf den gegner zu zschlagen ohne große verluste
sprich geplant in richtung heavy metal
geplant sin mehr panzer etc
Edit:
obwohl maybe geh ich in richtung Ultramarines nen perfekter allround orden Cheerilee awesome
naja ne gute grundlage habe ich schon ma RD laugh


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Good Pinkie Pie - 21.05.2013, 09:20

@Anarchia

Gegen Dark Eldar und Space Marines ?
Dann werde ich mal den Dark Eldar Codex studieren müssen Cheerilee awesome

Space Marines sollten relativ einfach sein.
Pack Nurgle auf jeden Fall ein damit du beim vorrücken was hast was das ganze Feuer frisst. (Keine Nurglinge !)

Slaanesh Dämonetten, Slaaneshbestien am besten noch einen Herold mit Betörung.

Wenn Khorne dann Skarbrand oder der Blutdämon.

Marines sind ja eine Elite Armee deswegen ist am sinnvollsten eine Massenarmee zu spielen, klar die Gegner werden ne menge Schusswaffen haben aber die Nurgledämonen saugen das Feuer auf wie ein Schamm, deswegen sollte es nicht alzu schwer werden in den Nahkampf zu kommen. Den du wahrscheinlich gewinnen wirst. Höhere Ini, mehr attacken und Rüstungsbrechend.

Warum willst eigentlich ein HdG spielen ?


Eldar
Eldar sind ein sehr cooles Volk. Der Fluff ist ziemlich cool, finde aber Tau flufftechnisch cooler.
Ich finde die Spielweise fazinierend, alle Einheiten sind Zahnräder einer Maschine und wenn alle ihren Teil gut machen sind sie die perfekte Armee. (Außer gegen Anti Listen)

Ich finde es nur schade das die Warpspinnen keinen Phönixkönig haben... (Mein Lieblingsaspekt Cheerilee awesome)



@Lightning Protector
Die Liste ist ziemlich ungeordnet benutz am besten den Online Codex, sollte dann übersichtlicher sein. Twilight happy

Ich bin nicht ein Fan von Allround Orden, weil sie auf nichts spezialisiert sind und nichts SEHR effektiv bekämpfen können.

z.B. Salamanders sind effektiv auf kurze Distanz gegen Infanterie und Panzer, White Scars sind Meister des Blitzangriffes bla bla bla

Ich wäre dafür das du dich spezialisierst auf Langstrecken Feuerkraft. Wie ich bei deinen Gegner sehe das du gegen Elite Armeen gespielt hast, nehm auf jeden Fall Plasma mit.
Eine Salvenkanone schadet nie (Gut Feuerkraft und Tremor). Predator mit Laser um Panzer zu jagen. Halt Zeug was stark gegen Schwere Infanterie und Panzer auf (relativ) großer Reichweite.

Da komme ich zu meiner nächsten Frage..

Schon eine Idee welches Namenhaftes HQ Modell in deine Armee aufnimmst ?


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Sugar Pen - 21.05.2013, 14:04

Pinkie Pie?

eine purre Melterkanon armee hat doch letztens gut geklappt oder nicht? xD

aber wo er recht hatt hat er recht entscheide dich für nen prden macht auch mehr fun ^^


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Anarchia - 21.05.2013, 18:39

@Good Pinkie Pie

(21.05.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  Warum willst eigentlich ein HdG spielen ?

Hab ich dir bereits beantwortet...

(20.05.2013)Anarchia schrieb:  Wegen dem HdG (...) allein schon um das Modell anmalen zu dürfen.

Außerdem sind sein Ini-Wert und die Zahl der Attacken nicht zu unterschätzen, vor allem jedoch kommt er einen günstiger ('türlich Punktzahl gemeint) und (kanns nicht oft genug sagen) das Modell von FW gefällt mir viel besser als ein Blutdämon.

Klar kann der Blutdämon z.B. Fliegen und auf 'Rasender Angriff' zurückgreifen aber - ich werde es niemals vergessen, wie ein Blutdämon bei einem Sprung in gefährliches Gelände (im übertragenden Sinne) 'ausgerutscht' ist. Der arme Chaos-Spieler hat ihn durch sein Würfelpech dann auch noch verloren...


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Good Pinkie Pie - 21.05.2013, 21:30

(21.05.2013)Sugar Pen schrieb:  Pinkie Pie?

eine purre Melterkanon armee hat doch letztens gut geklappt oder nicht? xD

aber wo er recht hatt hat er recht entscheide dich für nen prden macht auch mehr fun ^^

Pure Melter sind auch dämmlich RD laugh


@Anarchia
Kannst das Modell ja zum anmalen kaufen.

Wenn du keinen fliegenden Bluter spielen willst. Nehm Skarbrand finde ich persönlich besser.


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Nezumi - 21.05.2013, 21:32

Würde gerne einige Bilder meiner Modelle mal zeigen (hauptsächlich, um Verbesserungstipps zu erhalten), allerdings gibt es hier ziemlich viele Vorschläge von Seiten zum Hochladen. Zu welche Seiten würdet ihr mir raten?


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Sugar Pen - 04.07.2013, 00:41

Ich grab den thread mal raus ^^

Geht wer zum Gamesday 2013?


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - SharpShard - 04.07.2013, 06:08

*huf heb*
Anwesend. Ich mach mich vom Games Workshop Stuttgart aus auf den Weg. Und wie sieht's Hei euch aus?

Gruß Ranger


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Good Pinkie Pie - 04.07.2013, 13:25

Ich würde gerne mit Sugar Pen hingehen aber meine Finanzen stehen gerade schlecht Twilight: No, Really?


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Wondi - 04.07.2013, 14:04

-50 Euro für eine lausige Eintrittskarte?
-Limitierung auf 2000 Stück?
-OHNE Miniatur und T-Shirt, was bei dem Preis auf vorangegangenen Games Days immer inklusive gewesen ist?
-nach dem Witz, dass letztes Mal Space Hulk nicht mal vorgestellt worden ist, sondern erst kurze Zeit später publik gemacht wurde, und man erwarten kann, dass sie wieder nichts Bahnbrechendes zu zeigen haben?

Nee, sorry, seit aus dem Riss im Hirn von GW ein Mariannengraben geworden ist, sehen die sowieso keinen Cent mehr von mir. Außer sie legen Blood Bowl und HeroQuest neu auf, dann würde ich zähneknirschend investieren...

Mit der Hamburger Tactica, der RPC oder der SPIEL gibt es ja anständige Conventions bzw. Messen, bei denen man sich umfassend über die Lage des Tabletops in Deutschland schlau machen kann...und das mit einem Blick über den Tellerrand, um die ganzen anderen geilen Spiele zu sehen, die es noch gibt, abseits von Apocalypse-Power-Ranger-Khorne-Actionspielzeug oder Ein-Klick-Verarsche-Paketen für Leute mit zu viel Geld.


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Dr.Wandschrank - 04.07.2013, 17:24

Also ich bin ja Warhammer Fan aber den Games Day finde ich uninteressant. Undecided
Viel zu teuer. GW is das Microsoft der Tabletop Welt xD


@Wondi
Es gibt Blood Bowl Team Mangaer. Das is zwar ohne Figuren aber auch ein nettes Spiel Twilight happy
Und warum Hero Quest Neu machen? Ich würde lieber ein altes nehmen das is mehr wert ^^
Und schaut bestimmt gut bei mehr neben Dorf des Grauens und Burg des Schreckens aus :3


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - SharpShard - 04.07.2013, 17:27

Jeden seine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Mir gefällt GW noch, auch wenn es teuer ist. Man muss nicht viele Modelle kaufen um daran Spaß zu haben und die Modelle sehen spitze aus.
Auch wenn es da draußen auf den Markt garantiert noch viele und auch bessere Tabletop Spiele gibt, jedem gefällt was anderes und mir gefällt eben GW. Sei es aus Mangel an anderen Tabletops die ich kenne oder daran das ich es nicht für nötig erachte nach weiteren zu suchen, da ich meine Grey Knights und Dark Angels habe, sei mal dahingestellt. Mir gefällt GW noch, nur wenn die Terminatoren 40 Euro kosten werde ich aussteigen. Bis dahin bleib ich dort

Gruß Ranger


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Wondi - 04.07.2013, 21:47

@Wandi: Ich spiele aber das Spiel um des Systems wegen.Genauso gut könnte ich auch sagen, dass Dawn of War das Tabletopspiel adäquat ersetzen würde. Tut es aber nicht.

Ich bin auch ein Warhammer Fantasy und Warhammer 40.000 Fan, und dennoch macht GW meiner Meinung nach vor allem Mist.

@Ranger: Nun, für eine ernsthafte Armee brauchst du schon einiges. Mittlerweile ist es kaum möglich, sich eine gescheite Starterarmee zusammenzustellen, weil es einfach zu teuer ist.
Die Modellqualität ist vom produktionstechnischen Punkt aus gesehen im Plastikbereich absolute Spitze, Metal war/ist im Vergleich Mittelmaß, Finecast eine Katastrophe. Vom optischen Aspekt her wandern die meisten Designs leider in Comic-Richtung, was zu dem Universum einfach nicht passt. Oftmals liegt es aber auch an der quietschbunten Bemalung.
Von den Regeln her sind die Spiele mittelmäßig, vor allem krankt es an der Ausgewogenheit, da die Codices/Armeebücher zu unregelmäßig aktualisiert werden, manche Völker hinken ewig hinterher.
Das größte Problem ist bei GW die Kundenpolitik, die Preise sind eine riesige Frechheit, mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Der Service geht auch immer weiter weg von dem, was GW mal ausgemacht hat. Schau' dir die Webseite an. Vor fünf Jahren gab es Bastel- und Malartikel, heute siehst du nur noch Kauf Kauf Kauf...das ist einfach scheiße. Manchmal glaube ich, die gucken ehrlich, wie weit sie gehen können. Wenn du dir die Produktbeschreibungen durchliest, musst du entweder lacchen oder kotzen, weil sie so beschissen schlecht sind.


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Dr.Wandschrank - 04.07.2013, 22:42

Zu früher und heute kann ich im Bereich GW, Warhammer usw nichts sagen bin erst neu dabei.
Und bin mir nicht mal sicher ob ich noch dabei sein will. Undecided

Es kostet einfach zu viel.
Und wer gewinnen will muss teure Einheiten haben.
Und je stärker und besser eine Einheit is umso mehr kosten sie auch bei GW.
Warhammer is also Pay to Win wenn man so will lol

Ich hatte bis jetzt eigentlich schon Spaß am spielen. AJ hmm
Obwohl mich das Basteln vor allem beim Finecast und größere Modell einiges an nerven gekostet hat. Facehoof
Auch liegt da immer etwas zwang hindert.
Man hat teuer Geld hingeblättert und da is man natürlich sauer wenn man die Modell nicht so hinbekommt wie man sie gerne hätte. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]
Da kann man natürlich sagen Übung macht den Meister aber das lässt die Modell die ich für ca 500 gekauft habe dann auch nicht besser aussehen. ^^

Ich gebe es zu ich bin einfach ungeschickt und gehöre zu den Warhammer Spieler die nicht so gerne bastle und malen und eben einfach nur mit den Modellen Spielen wollen.
Wenn es nach mir ginge würde ich die Modell schon komplett zusammengebaut und bemalt kaufen. FS grins
Da kann jetzt jeder denken was er will. Great and Powerful


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Sugar Pen - 05.07.2013, 10:31

niemand zwingt dich Trollestia zum spieln,kaufen usw dann muss man nicht rumheulen ^^


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Wondi - 05.07.2013, 13:13

Kritisieren ist nicht "heulen". Aber genau so Leute wie du sind die Zielgruppe von GW. Unerfahrene, konsumfreudige Kiddies. Ich hab' schon Marines über den Tisch geschoben, da hast du nicht mal gewusst, wie man "Warhammer 40.000" schreibt. Für Leute, die schon länger dabei sind, ist die Entwicklung eine Zumutung. Also diskutier' sachlich über das Thema (Preise, Kundenpolitik, Qualität), oder sei still. Aber wie willst du da mitreden können, wenn man Tabletop mit GW gleichsetzt, ist da eh Hopfen und Malz verloren.


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Dr.Wandschrank - 05.07.2013, 17:19

Warhammer is nu mal eines der ältesten Tabletop Systeme und hatte am meisten zeit sich durchzusetzen.
Wenn jetzt genügen Leute zu billigeren Systemen wechseln ändern sich das vielleicht doch leider sind fast alle Tabletopsytems so teuer wie das von GW. Manche sind so weit ich weiß sogar noch teurer. AJ hmm

Tabletop is einfach zu na abzocke geworden. Das is wohl ein wenig die Casualisierung dran schuld.
Die habe jetzt alle gemerkt wie viel da drin zu holen ist und nutzen das jetzt schamlos aus.
Ich mein in der Herstellung kostet so ein Finecast Modell vielleicht 10 Cent. Die Verpackung ist mehr wert als der Inhalt. Und für so was zahlt man dann gut 15 €. Und dieser Preis ist eben auf keinen Fall gerechtfertigt.
Ich spiele zwar noch nicht so lang war aber früher öfters in GW Shops und hatte schon GW Modell in der Hand da war ich 4. Deshalb kann ich Wondi nur zustimmen GW hat sich zum schlechten entwickelt und wurde einfach nur Kommerz Undecided


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Wondi - 05.07.2013, 17:50

(05.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Warhammer is nu mal eines der ältesten Tabletop Systeme und hatte am meisten zeit sich durchzusetzen.
Wenn jetzt genügen Leute zu billigeren Systemen wechseln ändern sich das vielleicht doch leider sind fast alle Tabletopsytems so teuer wie das von GW. Manche sind so weit ich weiß sogar noch teurer. AJ hmm

Richtig, "Warhammer", aufgesplittet als "Warhammer Fantasy Battles" und "Warhammer Ancient Battles", ist eines der ältesten Systeme. "Warhammer 40.000" ist dagegen jünger.

Der zweite Gedanke ist aber nicht richtig. Das Tabletophobby ansich ist nicht teuer (jedenfalls nicht, wenn man sich noch andere Hobbys anschaut), das Games Worksop-Hobby ist teuer. Die meisten anderen Spielsysteme arbeiten nämlich entweder mit einer anderen Armeegröße (Skirmsh etwa), sodass man vielleicht wür sieben, acht Miniaturen 40 Euro auf den Tisch legt, man aber mehr Modelle überhaupt nicht braucht. So baut man sich langsam eine Sammlung mit ein paar Variationsmöglichkeiten auf, aber da man niemals so viele Modelle wie bei WHFB oder WH40K braucht, wird es auch niemals so teuer. Die historischen Systeme dagegen sind zwar oft auch Massensysteme, jedoch spielt man die entweder gleich in einem anderen Maßstab (15 mm), weshalb die Armeen auch kaum etwas kosten, oder man kann auf die im Vergleich viel günstigeren Angebote historischer Hersteller zurückgreifen, bei denen man 25 Euro für für 40 Minis bezahlt, anstatt 30 Euro für 10, wie bei GW. Das macht sich dann schon bemerkbar, wenn man eine komplette, große Armee mit Variationsmöglichkeiten für 250 Euro bekommt, anstatt für 500 oder 600 Euro für eine vergleichbare GW-Armee, bei der du in der nächsten Edition die Hälfte wegschmeißen kannst.

Dann gibt es auch noch Hersteller, die Fantasy-Minis anbieten, jedoch sind die qualitativ eben nicht so hoch wie die von GW. Bei den Preisen machen sie aber eine gute Figur.