Bronies.de
Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? (/showthread.php?tid=8102)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Atra Demonica - 05.07.2013, 18:47

Ich habe gerade ne Bitte bekommen das man solche Grundsatzdiskussionen doch bitte nicht hier führt, da man sich hier doch eher über W40k und was dazugehört unterhalten will, nicht über die grundsätzliche Ethik von GW etc. und ich kann die Bitte nachvollziehen. Für die Diskussion über das prinzipielle aktuelle System Tabletop würde ich um einen extra Thread bitten, da das nicht eben das Thema dieses Threads sein soll.

Danke für eure aufmerksamkeit. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]



RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Dr.Wandschrank - 05.07.2013, 18:58

Ich finde schon das man hier aber sehr wohl über die Preise diskontieren kann.
Und wie andre dazu stehen.

Was ich mich frage ... AJ hmm
Das Warhammer 40K Starter Set kostete ca 78 €. Da is genug drin damit 2 Spieler spielen können.
Warum kann der Rest von der Leistung her nicht auch so billig sein?
48 Modelle im Set für 78 € macht ca 1,60 pro Modell
Ein Space Marine Kampftrupp der im Starter Set auch drin ist kostet von so für 5 Modelle
20 € Das sind nun 4 € für jedes Modell
Würden sie im Verhältnis gleich koste wie die im Starter Set würden sie nur ca 8 € kosten dürfen.

Ich kapier einfach nicht was das soll [Bild: cl-rd-ache.png]

@Wondi was das mit den Armeengröße angeht gebe ich dir recht. Pinkie approved


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Wondi - 05.07.2013, 20:08

Es hängt aber indirekt mit dem Spiel zusammen, Atra. Diesen Thread gibt es auch nur, weil einer, ohne zu suchen, einen Warhammer 40.000-Thread aufgemacht hat, anstatt, wie jeder normale Mensch, in den Tabletop-Thread zu schreiben. Hatte ich auch schon angemerkt, ist aber offensichtlich wayne...

Wenn hier der Games Day Thema ist, dann ist auch alles um Warhammer 40.000 drumherum ein Thema. Ansonsten kann es, wie gesagt, in den allgemeinen Tabletopthread.
Octavia angry

@Wandi: Die Minis aus dem Starterset sind auch einteilig. Außerdem sind es genau genommen keine anständigen Armeen. Man kann damit spielen, aber sie sind nicht gleich stark. Ergo musst du zwangsläufig was dazu kaufen.


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Dr.Wandschrank - 05.07.2013, 20:40

@Wondi
Sie sind nicht einteilig sind zum zusammenstecken :3
Was ich viel besser finde und wer es nicht mag kann die Teil immer noch bearbeiten und variieren.
Und ob die Armeen gleich stark sind ist hier mal jetzt egal es geht ums Prinzip wie viele ich da für 78 € bekomme.
Es ist zwar immer noch teuer aber mehr als ich von so bei GW für den Preis bekomme

Wie gesagt GW bietet kaum billigere alternativen.
Man muss teure nervige finecast Modelle kaufen.
Ich muss nen Regel Buch für jede Armee haben und da zu ein teures Grundregelbuch mit viel überflüssigen zeug drin was ich zum spielen nicht brauche.
Und da zu kommt wie du schon angesprochen hat das ich erst mal eine gewisse Armeen Größe brauch damit es Sinn macht.
Und all das macht in meinen Augen GW für mich einfach unzugänglich und unverschämt.

Ich mein das Universum is super und das spielen macht Spaß aber das ganze vermiest einen eben den Spaß Undecided


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Sugar Pen - 05.07.2013, 21:11

dann hol dir doch einfach für 10€ bei steam dawn of war eins mann /).-

bzw guck einzelhändler sparste 10-20%


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Dr.Wandschrank - 05.07.2013, 21:29

(05.07.2013)Sugar Pen schrieb:  dann hol dir doch einfach für 10€ bei steam dawn of war eins mann /).-

bzw guck einzelhändler sparste 10-20%

dawn of war is aber ein Computerspiel. Das sind spiele die man am Computer spielt
und deshalb ganz anders wirken. Twilight happy
Ich hab da lieber etwas Greifbares.
Ich bin zwar ein Computerfreund aber Brettspiele sagen mir derzeit mehr so.
Und somit spiele ich auch lieber direkt mit Menschen als über ein Medium.

Und außerdem steht mir eine Meinung einfach zu, da kann sie dich noch so sehr nerven da kannst du nix machen. Pinkie happy

Und die meisten Einzelhändler sind genau so teuer wie GW ^^


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Wondi - 13.07.2013, 13:28

(05.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Und die meisten Einzelhändler sind genau so teuer wie GW ^^

Nun, manche geben schon Rabatt. Jedoch sieht das GW nicht so gerne, deshalb gab es schon Drohungen gegen den ein oder anderen Einzelhändler.

Die Großkompanie der Space Wolves sieht schon cool aus. Nur ist die halt schweineteuer. Und ich bin mir ja nicht wirklich sicher, ob Apocalypse so dermaßen gespielt wird.


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Nezumi - 05.08.2013, 18:58

Poste hier mal einige meiner Miniaturen, wäre nett, wenn ihr mir einige konstruktive Vorschläge machen könntet, wie ich sie besser bemalen kann!

Drazhar, Herr der Klingen (Öffnen)
Razorwing (Öffnen)
Typhus (Öffnen)
Rattendämon (Öffnen)
Sankt Celestine (Öffnen)
Hier muss ich unter anderem noch die Mähne und den Schweif modellieren - aber Green Stuff ist mein Feind...weiß jemand Rat? (Öffnen)

Bei einigen Modellen fehlt noch die Basegestaltung. Schon mal Danke, für die Tipps! [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Good Pinkie Pie - 05.08.2013, 19:01

Bin gerade am Handy und es will die Bilder nicht laden...

Gucke ich mir an wenn ich wieder Zuhause bin Twilight happy


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Rabenvogel - 05.08.2013, 20:41

Zitat:Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns

WAAAAGH!

Meine Orks:
http://s370.photobucket.com/user/MadpoetBlutschwert/library/WH40K%20orks?sort=3&page=1


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Good Pinkie Pie - 05.08.2013, 20:47

@ Nightmare

Awesome AJ surprised

@Rabenvogel

Wilkommen bei den Warhammer 40k Spielern und schicke Orks Twilight happy


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Rabenvogel - 05.08.2013, 21:09

Ich glaub mein einstand in 40k ist schon ... mindestens eine Edition her...


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Nezumi - 05.08.2013, 22:39

@Good Pinkie Pie:...[Bild: cl-ts-blush.png]...danke!!!

@Rabenvogel: WAAAARH! Genau SO müssen Orkfahrzeuge aussehen! Habe ja schon fast Schuldgefühle wenn ich sie zerstören würde...naja, aber halt nur...fast RD wink


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Rabenvogel - 06.08.2013, 12:22

Keine sorge, die zerlege ich schon selbst am besten.
Ich find ja in der 6.Ed haben die Orks ja nur von den neuen Fahrzeugregeln Profitiert.
(Außer den Killerbots... mit 2 Rumpfpunkten Platzen die bei Maschka Beschuss jetzt wie Seifenblasen,,, und 4er decker mit Schildmek is auch net mehr... danke Errata! )


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Wondi - 06.08.2013, 12:27

(05.08.2013)Sons of Nightmare schrieb:  Poste hier mal einige meiner Miniaturen, wäre nett, wenn ihr mir einige konstruktive Vorschläge machen könntet, wie ich sie besser bemalen kann!

Die Farben wirken sehr dickflüssig, mehr Wasser! Profis malen mit sehr stark verdünnten Farben, die einen weichen Übergang ermöglichen und keine Details zukleistern.
Ansonsten nutzt du offensichtlich exzessiv das Trockenbürsten, was ansich kein Problem ist, jedoch eignet es sich nicht für alle Flächen einerseits, andererseits sollte man es mit anderen Techniken (Verwendung von Tuschen) kombinieren. Sonst wirkt das Ergebnis sehr staubig. Und das lohnt sich nur bei manchen Rüstungen und den Bases.
Wo wir bei Bases sind: Ich würde die Bases noch gestalten. Und zwar ohne Grassstreu und derlei Zeugs, sondern mit Sand plus elektrostatischem Gras. Wirkt einfach realistischer. Saubere Bases werten eine Mini bzw. eine ganze Armee noch mal ordentlich auf.


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Stargaze - 06.08.2013, 16:02

Da ich ein eneue lokale Spielergruppe gewonnen habe, habe ich mich doch tatsächlich mit der neuesten Edition auseinander gesetzt.

Zur Gruppe gehören Xello (Tau) und Rariedash (Chaos Marines), ich tendiere zu Necron und Marines. Zu beiden muss ich noch die Ed.6 Codices abwarten, immerhin kommt mndestens der Marine Codex bis spätestens November.
Bis dahin wird nach DA Regeln gespielt, die sind eh über. Mal wieder.

Idee: Ravenwing Land Speeder Schwadron, 1-5 Modelle, mit Sturmkanonen aufrüsten, kommt nur 400 Punkte (...) und hat 20 Schuss S6 Rüstungsbrechend.
Ein Zug: Riptide weg. Beispielhaft.
Sollte ich den 5+ Deckungswurf erwähnen, weil Antigrav/Schnell?

Naja, ich hab' mich über einen langjährigsten und besten Freund, der bei Forge World in der Grafikabteilung sitzt, mal ernsthaft mit Forge World auseinander gesetzt.
Daher enthält meine Armeeplanung Marines auch zwei Modelle der Reihe. Regeln daz poste ich nicht öffentlich, aber ihr könnt vielleicht ehemalige Testregeln ergoogeln, die es gratis auf der Seite gab.

Wer sich interessiert, der kann hier mal drüberlesen.
Schema Plan.
Merke: Noch nach Ed.5 Codex gebaut. Bausatzarmee, jeder Trupp ist in sich eine Idee, welche ich je nach Gegner (oder Lust) mitnehme und dann Modelle reduziere, wie ich muss, um die Punkte noch zu drücken. Zudem ist das thematishc mit Hintergrund aufgebaut, wie es in Imperial Armour Vol.X beschrieben wurde. Gott, der Badab War ist genial gemacht ...

Necron hab' ich auch erstmal so gebaut (Ed.5).


Ich bau' Armeen auf Papier auf Anfrage, habe früher schon Kudos für stylische Armeen eingefahren. Aber das waren ältere Editionen.
Begonnen habe ich mit Ed.2 (sage und schreibe!).

- - -

Alte Ordensideen, wo ich noch Bildmaterial hab'.
Red Swallows.
Gore Knights.


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Wondi - 06.08.2013, 21:20

Na toll, eure Spielergruppe wäre sicherlich der Hammer, da würde man mit Orks noch reinpassen. Twilight: No, Really?


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Good Pinkie Pie - 06.08.2013, 21:38

Gibt es hier auch welche die die Warhammer 40k rollenspiele (z.B. Schattenjäger) spielen ?


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Rabenvogel - 06.08.2013, 21:57

Jain....

Aktiv nicht. Auf der Feencon neulich kamm ich noch mal dazu.
Ich habe als Sammler das "WHF2ed" und bei 40k die GRW für Schattenjäger und Deathwatch im Schrank (Letzteres nur weil ich es auf einer Con als neues OVP-"Mängelexemplar" für 20€ bekommen hab -freu- aber spielen würde ich es nicht. Fluff und Artworks sind jedoch genial und stellen viele GW Artworks einfach in den Schatten.)
Deathwatch würde ich aber Out of the Book nicht spielen wollen. (Spacemarines sind überraschend Langweilig wenn sie grade nichts zu töten haben, eine Runde in der Horus Epoche vielleicht noch)
Edit: Für ein stark geleitet spiel wie in einem Forum ist es natürlich vorteilhafter einen im Verhalten recht berechenbaren SpaceMarine zu spielen als einen Thronagenten der still und heimlich sein eigenes Ding dreht... und so etwas wie "Privatleben" haben könnte...

Also was Fantasy Flight Games an Zeichnern und Artworks verpflichtet hat ist schon einfach der Hammer. Vor allem weils es mindestens 80% Neues material ist und nicht nur was GW Seit Jahrzehnten Recycelt (Ja in den neuen Codex Büchern sind auch neue Bildchen drin)

Da ich aber schon 2 Runden (old.WoD und Traveller) und in einer Runde als Spieler aktiv bin (nWoD Mage) hab ich leider keine Zeit dafür -Im Moment-

PS:
Gibt's auch einen Extra Warhammer Fantasy Battel Topic ?
Ich spiel auch (Trommel Wirbel) Brotonen! ...Eh Bretonen!
Los Ponys! Für die Lady, Für den König, Für die Ehre, Für Bretonia zum Sieg!


RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns? - Dr.Wandschrank - 06.08.2013, 22:33

(06.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Also was Fantasy Flight Games an Zeichnern und Artworks verpflichtet hat ist schon einfach der Hammer. Vor allem weils es mindestens 80% Neues material ist und nicht nur was GW Seit Jahrzehnten Recycelt (Ja in den neuen Codex Büchern sind auch neue Bildchen drin)

Das ist auch kein Wunder Twilight happy
Fantasy Flight Games steh für sehr hohe Qualität Pinkie approved
Ich hab schon einige Brettspiele von denen und bin immer sehr zufrieden gewesen.
Zudem arbeiten sie ja auch sehr oft mit GW zusammen.

Aber wie sind die 40k rollenspiele denn eigentlich so im Vergleich zu D&D usw? AJ hmm