Bronies.de
Weihnachten! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Weihnachten! (/showthread.php?tid=8112)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Weihnachten! - InLoveWithDashy - 01.12.2011, 05:23

Hay, Bronys! Twilight smile

Tja Weihnachten gerade in dieser Zeit kommt bei mir die Brony "Love and Tolerate" mentalität zum vorschein.

Wir haben Heute den 1.12.2011 noch ein paar Tage dann ist Weihnachten.
Dazu hätt ich ein paar Fragen.
Nicht Christen können auch ruhig posten.

Wie feiert ihr Weihnachten?
Viele Familien haben unterschiedliche Bräuche von ihren Großeltern übernommen oder Traditionell aus ihren Heimatländern um die gehts bei der Frage.

Alternative Fragen:
Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Was wahr euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
Was waren eure schönsten Geschenke?

Ich verbringe den Weihnachtsabend größtenteils zusammen mit meiner Familie.
Ich selber bin kein gläubiger Mensch aber der Rest meiner Familie und daher geht es dort auch mit Bräuchen zu, leib Christi teilen etc.
Wir treffen uns gegen 16 Uhr bei meiner Oma und verbringen Zeit miteinander bis es dann gegen 19Uhr zum essen kommt.
Es wird reichlich zubereitet und stets nach polnischer Küche gekocht.
Danach ist es dann meist wie die normalen Familientreffen außer das Abends dann die Geschenke Übergabe stattfindet.
Die ganz kleinen in der Familie sind bevor die Geschenke platziert werden mit einem der Älteren draußen und suchen den Weihnachstern.

Mein größtes Weinachtswunder... hmm ich erinnere mich nicht ein Wunder erlebt zu haben allerdings kann man es als Wunder bezeichnen das alle von uns sich wie normale Leute verhalten RD laugh

Mein größtes Geschenk rein von den Kosten her wurde mir 2010 gemacht.
Ich bekam mein Logitech Soundsystem und mein Keyboard geschenkt.
Mein schönstes... das ist ziemlich privat ;3

Viel Spaß und Frohe Weinachten an alle Bronys!


RE: Weihnachten! - Hunoldo - 01.12.2011, 06:08

Naja bei uns herrscht die tradition. alle meine verwandten treffen sich bei uns. wir gehen gemeinsam inne kirche. essen hinterher immer bockwurst mit kartoffelbrei und dann geht es an die bescherung. mein schönstes weihnachtsgeschenk hab ich als junges fohlen bekommen. es war ein sega mega drive. ich hab mich wochenlang danach noch wie der kònig von equestria gefühlt. mein weihnachtswunder war wohl der aufenthalt im krankenhaus nachdem ich durch ne glasscheibe geflogen bin. ich hab da bestimmt alles wachgemacht was man nur wach machen konnte aber heutzutage lach ich drüber.


RE: Weihnachten! - InLoveWithDashy - 01.12.2011, 06:16

(01.12.2011)Hunoldo schrieb:  mein weihnachtswunder war wohl der aufenthalt im krankenhaus nachdem ich durch ne glasscheibe geflogen bin.

Wie kahm das denn zu stande? Pinkie happy


RE: Weihnachten! - Secret - 01.12.2011, 07:37

Wie feiert ihr Weihnachten?
Aufstehen - Frühstück - Langeweile - Kirche - mit Gästen reden - Bescherung - Mit Gästen reden/Geschenke ausprobieren - schlafen.

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Mit Verwandten.

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Ich selber habe schon ein wenig eingekauft, meine Mutter dekoriert derweil.

Was wahr euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
Ein Freund meines größten Bruders legt die Hecke in Brand.

Was waren eure schönsten Geschenke?
Nintendo Wii, ein Fahrrad, dass ich meinen Patenonkel wiedersehe.


Viel Spaß und Frohe Weinachten an alle Bronys!
Von mir genauso.
~Secret


RE: Weihnachten! - Anonymer Brony - 01.12.2011, 08:33

Wie feiert ihr Weihnachten?
Ich feiere es wohl nicht ganz so wie die meisten. Im Grunde kann man es nicht mal Feiern nennen. Ist bei mir das Nachklingen eines Religösentages der kurz vorher ist. Hab halt mit diesem ganzen "Christenfirlefanz" so nichts am Hut.

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Familie (nur Mütterlicherseits, weil bin Scheidungskind^^) wird entweder am 1. oder 2. Weihnachtstag bei Oma gefeiert. Dann gibt es noch im Freundeskreis jedes Jahr unsere Vorweihnachtsfeier.

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Schencken tun wir uns in der Familie nichts. Und unter meine Freunden haben wir die Regel, kann aber keine Pflicht. Wer möchte macht sich die Mühe und kauft was, oder er lässt es. Das gleiche gilt auch für GB.

Was wahr euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
Das meine Mutter aufgehört hat von mir zu Verlangen in die Kirche zu gehen und meinen Glauben anerkannt hat.

Was waren eure schönsten Geschenke?
Die die ich mir selber gemacht habe ^^ Gab halt damals immer nur Geld, damit ich mir Kaufen kann was ich wollte.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und eine schöne Wintersonnenwende (für alle die nicht wissen wann die ist, es ist der 21. 12) an alle Brony`s.



RE: Weihnachten! - Rechaon - 01.12.2011, 13:15

Rainbow Dashy schrieb:Nicht Christen können auch ruhig posten.
...in Japan wird ja auch Weihnachten gefeiert, ohne dass die meisten den Hintergrund kennen. Für geselliges Beisammensein, Spaß und Geschenke brauchts keine Götzenanbetung. Davon abgesehen, dass Jesus Christus sowieso kaum an Weihnachten geboren sein wird.

Da meine Eltern geschieden sind, bin ich immer auf zwei Familienfesten anwesend. Schmuck zuhause eher weniger; aber jeden Tag bis Weihnachten ein anderes weihnachtliches Hintergrundbild für den PC. Big Grin
Traditionen? Bei meinen Vater steht immer so ein tanzender Weihnachtsmann, der den "Jingle Bells Rock" singt. Zählt das? Bei dem Song werde ich übrigens tatsächlich nostalgisch - für mich ist er also durchaus ne Tradition. Wink
Ich mag es, Geschenke zu bekommen. Ich mag es auch, wenn man sich über von mir gemachte Geschenke freut. Weiß nicht, was daran so schlimm und hyperkommerziell sein soll. Hab auch nichts gegen Geldgeschenke. Die sind ganz und gar nicht unkreativ - vielmehr eine Herausforderung an die Kreativität des Beschenkten.
Wie gesagt; da ich an Weihnachten nicht damit beschäftigt bin, meinen Erlöser anzubeten, habe ich viel mehr Zeit, das Feeling zu genießen. Hoffe mal, dass es demnächst anfängt zu schneien.


RE: Weihnachten! - xXRarityXx - 01.12.2011, 15:09

Wie feiert ihr Weihnachten?
aufstehen vorbereiten bla bla ^^ gäste kommen,Essen,ganze familie kommt zusammen verwandte manchmal freunde (ja freunde kommen zu weihnachten :s )

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Sogar mit Leuten die ich nicht kenn!.. ne.. xD mit allen eigendlich ^^ Familie,verwandte manchmal freunde ^^

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Kla ^^ alles schon gekauft... hoffe mal das es bis weihnachten nicht zu sehr zustaubt :s..und das schmücken ist noch mehr oder weniger im gange^^


Was wahr euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
gabs keins ^^.. in die Kirche musste ich glücklicherweise nie.. und.. joa

Was waren eure schönsten Geschenke?
..Uff.. Ich glaub das war meine Gamecube zusammen mit Super smash bros Melee und Mario kart Double Dash..spiel ich heute noch oft und gerne mit xD


RE: Weihnachten! - Hunoldo - 01.12.2011, 17:24

(01.12.2011)Rainbow Dashy schrieb:  
(01.12.2011)Hunoldo schrieb:  mein weihnachtswunder war wohl der aufenthalt im krankenhaus nachdem ich durch ne glasscheibe geflogen bin.

Wie kahm das denn zu stande? Pinkie happy

Naja ich hab mit meiner cousine an der tùr gestanden. sie drückt zu am rahmen. ich drück auf aber am glas. die scheibe gab nach und ich flog durch die scheibe. so da hatte ich dann ne fette scherbe im gesicht und die musste operativ wieder entfernt werden. und seitdem hab ich ne kreuzförmige narbe im gesicht ^^



RE: Weihnachten! - VanillaGod - 01.12.2011, 17:28

ich feier kein weihnachten ^^
gründe müssen nicht erläutert werden

aber ich gönne mir diese weihnachten neue kopfhörer als geschenk an mich selbst Pinkie happy


RE: Weihnachten! - MichaelElf11 - 01.12.2011, 17:40

(01.12.2011)Hunoldo schrieb:  und seitdem hab ich ne kreuzförmige narbe im gesicht ^^

Deplatziertes Cutie Mark?

@Topic:

Für mich ist Weihnachen zu reinem Kommerz verkommen, den eigentlichen Sinn, nämlich den dass Christen die Geburt Christi feiern, ist leider komplett verloren gegangen.
Deshalb interessiert mich Weihnachten nicht. Allerdings feiere ich mit meiner Familie trotzdem mit.



RE: Weihnachten! - Rainbow Delta - 01.12.2011, 18:03

Wie feiert ihr Weihnachten?

Schön gemütlich mit Fondue, kleiner Bescherung und dem einem oder anderem Schnäppschen an Heiligabend. Am 1. und 2. Weihnachtstag dann Festessen mit Familie und Freunden. Ajo, und ich feier noch meinen Namenstag am 2. Weihnachtstag.

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?

Wie schon gesagt, zusammen mit der Familie und guten Freunden. Gemeinsam feiern wir den Geburtstag des Weihnachtsmanns Cheerilee awesome

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?

Ich hab hier nen Adventskranz stehen. Zählt das? Geschenke habe ich noch keine besorgt, Krippe und Baum stelle ich auf. Irgendwann...

Was war euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?

Bis jetzt sind echte Wunder ausgeblieben. Schaun wir mal was dieses Jahr passiert... Pinkie happy

Was waren eure schönsten Geschenke?

"Schön" ist ja ziemlich relativ... Am faszinierendsten aber war wohl der originale Gameboy (der weiße Klotz mit den zwei hässlich-violetten Buttons) zu meinem 5. Weihnachtsfest, nebst ein paar Spielen. Herrliche Zeiten.


RE: Weihnachten! - Pilztoast - 01.12.2011, 18:28

Wie feiert ihr Weihnachten?
Ich feier mit meiner Familie. Mein Onkel seine Frau und ihre Kinder kommen auch, Wir sind dann so 18 Leute ungefähr.

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Nur mit der Familie Väterlicherseits. Wenn auch noch Mütterlicherseits kommen würde, wären es zu viele...

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Geschenk wird noch gekauft, Plätzchen gebacken, Haus geschmückt, Adventskalender aufgestellt, Weihnachtsmusik auf Ipod geladen.

Was war euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
Hatte noch kein Weihnachtswunder.

Was waren eure schönsten Geschenke?
Carrera Bahn, Playstation 2, Scheibenwelt-Romane.


RE: Weihnachten! - JayJay - 01.12.2011, 20:17

Ich habe keine großen Weihnachtstraditionen. Als Kind war das anders, da war alles noch was besonderes, aber im Laufe der Jahre verfliegt es doch. Über die Weihnachtstage schaue ich meistens bei meinen Eltern vorbei und esse dort oder wir gehen essen, aber sonst mache ich nichts bestimmtes.


RE: Weihnachten! - Nightmare Moon - 01.12.2011, 20:35

Wie feiert ihr Weihnachten?
Also jedes Jahr habe ich mit meiner Mum und meiner Patentante gefeiert. Ist eigentlich jedes Jahr das gleiche. Abends wird groß gegessen meist mit leckerem Sauerbraten alla Oma´s Rezept. Danach das halbe Kilo Fleisch sacken lassen und Geschenke öffen *yay* Danach noch lecker Desert und dann den Abend langsam ausklingen lassen.

Naja 1. Weihnachtstag war ich immer bei meinem Oma und Opa mit der ganzer Familie. Naja seit dem sie beide Tot sind *gott hab sie seelig* mach ich an dem Tag nichts mehr als faulenzen bis es am 2.Weihnachtstag zum Papa mit second Family geht dort nochmal halbes Kilo Pute essen und dann chillen bis es Abend wieder nach Hause geht ^^

Aber dies Jahr ist alles anders, zum 1. mal feier ich bei meinen Freund in Bayern bin schon richtig aufgeregt und meine Mum tot traurig weil ich nicht da bin FS sad


Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Naja hat mein halber Roman shcon geklärt xD

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Aber Hallo vor dem 1. Advent muss die Bude fertig sein und Abends fühlt man sich wie in Las vegas weil alles leuchtet und funkelt Twilight happy


Was wahr euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?

Hmm da muss ich überlegen...

...

... naja so ein richtig großes Weihnachtswunder hatte ich nie für mich war jedes Weihnachten einfach ein Wunder. Engste Familie da leckeres essen und schöne Geschenke

Was waren eure schönsten Geschenke?
Puhh ich freu mich eigentlich über alles wie ein Hongikuchepferd xD selbst wenn es nur Kleingkeiten sind ich freu mich wie ein kleines Kind im Spielzeugladen ^^.
Aber ich denke diese Jahr wenn ich MLP sachen bekomme quietsche ich rum und spring ala Pinkie Pie durch die Gegend xD


RE: Weihnachten! - Shippou - 01.12.2011, 21:21

Ich feier wahrscheinlich auch nicht.
Dieses Fest der Heuchelei geht mir aufn Kranz.
Da sind immer alle freundlich und zuvorkommend, sowas ist bei mir ganz normal.
Und nach Weihnachten wird nen großteil der Leute wieder zum Arschloch.
Von wegen Nächstenliebe...

Vielleicht stell ich nen Schwibbogen auf, mehr aber auch nicht.
Ich zahl zwar mehr fürn Strom als ich überhaupt bräuchte, aber wie in Las Vegas muss es hier nicht funkeln und blitzen.

Vielleicht schenk ich mir nen neuen Technisatreceiver und nen anständigen Scanner - aber auch nur vielleicht.


RE: Weihnachten! - Firefly Shadow - 01.12.2011, 23:57

Ich bin kein besonderer Fanatiker, wären meine Eltern nicht, dann würde ich das Weihnachtsfest nicht celebrieren. Als Agnostiker wäre es nur von Sinn den 25. Dezember als Isaac Newtons Geburtstag zu feiern. Denn der Geburtstag von Jesus Christus ist unbekannt.
Alleine wäre es mir ein zu großer Aufwand und Rummel für einen Feiertag der eigentlich "Tag der Konsumgesellschaft" heißen könnte.

Wie feiert ihr Weihnachten?
Wie man sich ein Weihnachtsfest nunmal vorstellt. Die Familie kommt zusammen, es wird ein gewaltiges Mahl angerichtet. Es gibt Geschenke und man tauscht sich mal intensiver aus. Auf Medienkonsum wird dabei in der Regel verzichtet.

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Mit Verwandten.

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Das Schmücken des Hauses übernimmt immer meine werte Frau Mutter, manchmal helfe ich ihr, auch wenn ich bei aller Ehrlichkeit keinen Wert auf Weihnachtsdekoration lege.

Geschenke kaufe ich meistens vorher.
Was war euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
Ich hatte keines, habe es nicht wahrgenommen oder erinnere mich nicht daran.

Was waren eure schönsten Geschenke?
Mein erstes richtiges Mountainbike war ein geniales Geschenk, von welchem ich auch oft Gebrauch gemacht habe. Zu oft.

Meine erste Xbox... Damals...
Hachja...
Als ich noch ein kleiner Bub war, konnte mir diese Xbox gewaltige Freude bescheren. Ich weiß noch ganz genau wie ich dann vor dem Fernseher neben dem Tannenbaum saß und irgendein Rennspiel voller Begeisterung spielte. (Ich wusste natürlich schon, dass ich die Xbox bekomme, da ich die Verstecke meiner Eltern kannte. Die Freude war dennoch groß.)




RE: Weihnachten! - brawl 56 - 02.12.2011, 00:07

Wie feiert ihr Weihnachten?
Wirklich "feiern" tun wir nicht.
Abends zusammen essen und hier und da gibts eine Kleinigkeit geschenkt.

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Alleine mit der Familie. Verwandte oder so dabei haben wäre für mich ehrlich unvorstellbar grauenvoll x'D

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Mum hat die Bude langsam mit Dekokram vollgehangen...während ich Silent Hill geschaut habe Cheerilee awesome

Was war euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
...w00t?

Was waren eure schönsten Geschenke?
Alle! Big Grin
Und jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf mein Geschenk Twilight happy


RE: Weihnachten! - InLoveWithDashy - 02.12.2011, 04:30

(01.12.2011)Rechaon schrieb:  
Rainbow Dashy schrieb:Nicht Christen können auch ruhig posten.
...in Japan wird ja auch Weihnachten gefeiert, ohne dass die meisten den Hintergrund kennen. Für geselliges Beisammensein, Spaß und Geschenke brauchts keine Götzenanbetung.

Meine Schwester Studiert gerade in Japan die feiert dort mit ein paar Freunden aber nur klein an Silvester wird es riesig ^^
Das schönste an Weihnachten ist für mich auch das zusammensein,
Meine Familie feiert das im Christlichen rahmen ich bin jetzt nicht so der glaubenstyp.

(01.12.2011)Rechaon schrieb:  Wie gesagt; da ich an Weihnachten nicht damit beschäftigt bin, meinen Erlöser anzubeten, habe ich viel mehr Zeit, das Feeling zu genießen. Hoffe mal, dass es demnächst anfängt zu schneien.

Das Feeling ist an Weihnachten das beste in dieser Zeit gibt es nicht so viele Hassfressen auf der Straße ^^
Und Schnee vorm 24. wär Epic Win.

(01.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  
(01.12.2011)Hunoldo schrieb:  und seitdem hab ich ne kreuzförmige narbe im gesicht ^^
Deplatziertes Cutie Mark?
Haha ihr Zwei Twilight happy

(01.12.2011)Shippou schrieb:  Ich feier wahrscheinlich auch nicht.
Dieses Fest der Heuchelei geht mir aufn Kranz.
Hmmm "Heuchelei" triffts nicht unbedingt. Mittlerweile feiern viele nur wegen Geschenken das ist Heuchelei.
Der großteil wie meine Familie feiert wegen dem Glauben mit viel Christlichem Zeug wo ich mich immer ausgrenze aber trozdem mitmache meiner Familie zuliebe.
An Weihnachten gehts für mich nur noch ums beisamen sein und
glücklich zu sein. Sich mit seiner Familie auszutauschen und mal wieder zu reden.

(01.12.2011)Shippou schrieb:  Da sind immer alle freundlich und zuvorkommend, sowas ist bei mir ganz normal.
Und nach Weihnachten wird nen großteil der Leute wieder zum Arschloch.
Von wegen Nächstenliebe...

Shippou du musst bedenken das nicht alle deine Mentalität haben und auch nicht jeder ein Brony ist.
Deswegen ist das Fest doch da damit all die Leute die immer anders sind wenigstens einmal im Jahr freundlich sind.
Egal wie geheuchelt es sein mag gerade an diesem einen Tag in dieser einen Nacht glänzt das Brony Motto "Love and Tolerate" hoch im Himmel Pinkie happy



RE: Weihnachten! - FillyMuffinz - 02.12.2011, 13:13

hm nja wir feiern immer untescheidlich.
Zum einen ist es Familiebrauch, das man in den Gottesdienst geht, da bin ich nicht dabei XD
Dann gegen Abend gibts je nachdem wie viel Leute da sind Raklett oder ein anderes besonderes Essen, was möglichst viel Zeit verschlingt.
Dann gibts noch ne geschlagene Stunde lang Weihnachtsleider aus nem uralten Gesangsbuch und dann werden die Geschenke gebracht.
Dann gibts BEscherung und ehm dann wieder weiteressen.
Wenn jmd nen Film geschenkt bekommen hat, gucken wir den oder spilen iwelche Gesellschatsspiele^^



RE: Weihnachten! - Moritz - 02.12.2011, 21:20

Wie feiert ihr Weihnachten?
Am 24. mit meinem Vater den Weihnachtsbaum schmücken, dann gegen Nachmittag in die Kirche, anschließend lecker Essen (Frikadellen), Tisch aufräumen und dann Bescherung. Dann gesilleges Beisammensein im Wohnzimmer und evtl. einen Klassiker im TV schauen, je nach Programm.

Normalerweise kamen meine 3 Brüder (+Frau und Kind, wenn vorhanden) am 1. Weihnachtstag. Dieses Jahr ist das alles irgendwie kompliziert, wegen Schwiegereltern (die einen können nur am 25., die anderen am 26.), deshalb kommt jeder an einem seperaten Tag.

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
siehe oben

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Auf meiner Fensterbank steht ein Stimmungsleuchter sowie ein Rentier und auf meinen Scheibtisch steht ein Krippendiorama in Postkartengröße. Neben meinen Bett steht dazu noch der Schokoadventskalender. Der MLP-Kalender hat einen schönen Platz im Regal.
Meine Eltern haben den Rest der Wohnung natürlich auh geschmückt.
Geschenke: Na ja, es werden wohl Gutscheine werden, die werde ich demnächst kaufen.

Was wahr euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
Weiße Weihnachten, das ist hier im (wettertechnisch gesehen) tristen Ruhrgebiet schon ein Wunder. RD wink

Was waren eure schönsten Geschenke?
Ein Playmobil-Sattelschlepper, den ich Anfang der 90er bekommen habe. Den habe ich immer noch Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Eine Drachenfigur, welche ich von meinem Bruder bekommen habe. Sie erinnert mich irgendwie an die Zwerge von Der Herr der Ringe.
Spoiler (Öffnen)