Bronies.de
Weihnachten! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Weihnachten! (/showthread.php?tid=8112)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Weihnachten! - Triss - 04.12.2014, 14:44

Also ich habe ja keine Kinder, bin aber 2 (bald 3 Cheerilee awesome ) - fache Tante und ich finde wirklich, dass Weihnachten so was ganz anderes ist. Da werden wieder Lieder gesungen, Geschichten vom Christkind erzählt, und wo vorher der Baum nur lieblos aufgestellt wurde wird sich jetzt richtig Mühe gegeben. Twilight happy


RE: Weihnachten! - Lihannanshee - 04.12.2014, 14:54

Ich frag mich wie ich baum und Katzen managen soll xD

Mh Weihnachten. .. es glitzert und glänzt und hach. ♥


RE: Weihnachten! - Strawberry - 04.12.2014, 17:52

(04.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Jaaa das kenn ich. Schön dass das noch andere machen.  Smile
Meine mum meint immer dass Weihnachten wieder extrem auflebt wenn man Kinder hat stimmt das?  Smile

Ja die Vorweihnachtszeit ist einfach wunderbar, für mich alleine würde ich ja keine Plätzchen backen, aber mit den Kindern macht es schon sehr viel Spaß. Wink
Auch Basteln ist nicht so langweilig.


RE: Weihnachten! - Nerymon - 04.12.2014, 18:18

(04.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich frag mich wie ich baum und Katzen managen soll xD

Spoiler (Öffnen)

Ich mag die (Vor-)Weihnachtszeit. Wenn alles schön weihnachtlich geschmückt ist und leuchtet und Weihnachtsmärkte sind auch echt romantisch  Cheerilee awesome. Dabei bin ich ansonsten eigentlich überhaupt kein Winterfan, aber die Weihnachtszeit find ich dennoch toll (aber nach Weihnachten dürfte es dann gerne direkt wieder Frühling werden) XD.

Manchmal vermisse ich meine Kindheit. Da war Weihnachten noch richtig was besonderes. Jeden Tag ein Türchen am Adventskalender geöffnet und je näher der 24. rückte, umso hibbeliger wurde ich. Es gab dann an Heiligabend immer nach 18 Uhr Bescherung. Den Tag vorher hab ich dann immer damit verbracht draußen im Schnee zu spielen oder Weihnachts-Specials im TV zu schauen und den Weihnachtsbaum schmücken ♥

An Heiligabend war ich den ganzen Tag dann soooo nervös, weil es ja am Abend Bescherung gab  Luna TRCV
haben dann meistens mit der Familie zusammen gesessen tagsüber, es gab Kaffee und Kuchen (bzw. für mich damals als Kind eben Kakao o.ä.) und wir haben Weihnachtsfilme geschaut. Meistens haben wir dann noch nach dem Kuchen einen Winterspaziergang gemacht mit den Hunden. Abends saß ich dann im Wohnzimmer und hab auf den Weihnachtsmann gewartet Big Grin... mein Opa hat sich dann immer verkleidet und lief draußen vorm Haus mit einer Glocke herum, die er bimmelte und er hatte einen Sack voller Geschenke dabei, die er dann unten vor der Treppe abstellte und wieder verschwand. Haaaaaach, was war ich in dem Moment immer aufgeregt.  Twilight smile

Nach der Bescherung gabs dann noch ein großes tolles Abendessen mit der ganzen Familie.

-------------------------------

Als ich dann älter wurde und nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubte, haben wir ein paar Traditionen trotzdem so beibehalten. Also zusammen Kaffee trinken und Kuchen essen und Weihnachtsfilme schauen und Abends nach 18 Uhr Bescherung und anschließendes Weihnachtsessen.

Dieses Jahr wird es etwas anders, weil Weihnachten das erste mal 600km weit von meiner Familie entfernt verbringen werde. Das wird sicher erstmal eine ganz schöne Umstellung, aber ich freu mich dennoch schon sehr darauf. Die Familie von meinem Freund hat uns zwar für Weihnachten eingeladen, aber wir ziehen ja am 20. Dezember erst um und ich weiß nicht, ob ich da schon so wirklich Bock hab auf groß feiern und Stress... weil ja erstmal noch alles ganz neu sein wird und noch allerhand erledigt werden muss. Werde die Weihnachtstage vorraussichtlich mit meinem Freund allein ganz gemütlich verbringen.

Plätzchen backe ich vllt. auch endlich mal wieder, sobald ich wieder eine große Küche inkl. Backofen zur Verfügung habe. Darauf freu ich mich auch schon. Twilight smile


RE: Weihnachten! - Nic0 - 08.12.2014, 14:23

Ich bin gerade in Weihnachtsstimmung gekommen. RD laugh

Spoiler (Öffnen)



RE: Weihnachten! - Koyo - 08.12.2014, 16:12

Ich freu mich wieder so auf dieses Jahr Weihnachten.  Cheerilee awesome  Volles Programm dieses Jahr. xD

Am 24.12 gehen wir zu der Familie meines Freundes. Dort sind seine Eltern, sein Bruder, seine Schwester samt Freund, seine zwei Onkels (einer mit Frau, der andere mit zwei Kindern), seine zwei Omas und dessen Mann... Full House! Auch wenn dort nicht soooo sehr auf die weihnachtliche Stimmung geachtet wird (was ich was schade finde), ist es trotzdem toll, mit so einer große Runde beisammen zu sein.  Twilight happy

Am 25.12 gehen wir zu meinen Großeltern in Essen, wo auch mein Vater sein wird und meine Uroma. Ich freue mich so auf das Essen dort  Heart Mal schauen ob es Raclett, Founde oder ein Dreigänge Menü gibt.... Ich bin so gespannt drauf. xD Und dann wieder das beisammen sitzen am Baum. Juhu. :3

Und am 26.12 werden mein Freund und ich unseren Jahrestag feiern. Bei Maredo.

Volles Programm!  Cheerilee awesome

Ich muss für alle auch noch Plätzchen backen. Das wird die Tage in Anspruch genommen. Das kann was werden. Big Grin


RE: Weihnachten! - Nightmoon - 08.12.2014, 21:38

Also, unser Weihnachten ist jedes Jahr gleich.
Ich feier am 24.12 immer mit meiner Mama und meinen Bruder. Es gibt Abends immer Roster mit Kartoffelsalat und noch was. Wir essen gegen 20.00 Uhr so rum. Danach muss ich das Zimmer verlassen (Wohnzimmer) und in ein anderes gehen oder raus. Danach bescheren wir. Wir bekommen zu den Geschenken jedes Jahr noch 'n Teller mit Süßigkeiten. Jedes Jahr! Wirklich immer so, ist 'ne Tradition. Und dann wie gesagt bescheren wir und danach bleiben wir noch 'n bisschen zusammen danach gehen wir schlafen. Und am 25.12 geh ich zu meinem Papa und bekomm da auch noch 'n paar Geschenke. Und sonst kann sein das mein anderer Bruder noch mal kommt und mein anderer und auch noch mal so 'n bisschen bescheren. Oder was zusammen machen. Und sonst backe ich vorher mit meiner Mama Plätzchen blah blah.

Aber ich wünscht' mir irgendwie so was wie ein Fest, wo man mit der ganzen Familie zusammen ist mit Verwandten und das man zusammen singt keine Ahnung. xD


RE: Weihnachten! - InvaderPsi - 08.12.2014, 21:43

Am 24. werde ich wohl mit meiner Mama und den Hunden alleine sein. Vielleicht kommt noch eine Freundin vorbei, aber das ist noch nicht sicher. Wir machen es uns dann gemütlich, essen was leckeres und öffnen gemeinsam die Geschenke. Das geschieht erst nach 18 Uhr.
Ich finde es eigentlich recht traurig, dass wir familienmässig nur noch zu zweit sind. Mein Vater war an Feiertagen noch nie anwesend, wir haben kaum Kontakt. Der Rest der Familie ist aufgrund einer Erbauseinandersetzung zerstritten und das wird sich auch nicht mehr ändern. Schade.

Nichtsdestotrotz macht meine Mami sich immer sehr viel Mühe, dekoriert das Haus wunderschön und kocht auch lecker. Das weiss ich wirklich zu schätzen. <3 Wir backen dann auch immer was zusammen, was echt spassig ist.

Am 26. bin ich dann bei Jaster und seiner Familie und bleibe auch bis Ende des Jahres bei ihm. :3


RE: Weihnachten! - Strawberry - 09.12.2014, 19:14

(04.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich frag mich wie ich baum und Katzen managen soll xD



Einfach behauoten das gehört zur Deko Wink

[Bild: Cat-Christmas-Tree-Disaster.jpg]


RE: Weihnachten! - Oberot94 - 09.12.2014, 20:01

Gnaaah! [Bild: cl-rar-yell.png]
Ich kann Weihnachten dieses Jahr nicht ab, überall wirste bombardiert mit irgendwelchem Müll etc. [Bild: pc-rannoy.png]


RE: Weihnachten! - DerWächter/mmmm - 09.12.2014, 20:54

Wie feiert ihr Weihnachten?
Mit der Familie. Und da dann traditionell...was in diesem Fall heißt wir feiern seit ich denken kann immer gleich ^^
Erst gehts Nachmittags in die Kirche. Immer die selbe, einfach weil die nen ziemlich coolen Weihnachtsgottesdienst haben. Und das sag ich als Atheist ^^
Danach dann immer auf den Friedhof nahe der Kirche, eine Kerze aufs Grab meiner Großmutter stellen und ein Weihnachtslied für sie singen. Ist zwar ein wenig sehr kitischig irgendwie aber...Traditiion bei uns mittlerweile.
Und abschließend dann nach Hause, hoffen dass der Hund den Baum nicht auseinandergerupft hat (diesen Teil erst seit ein paar Jahren ^^) und gemeinsam feiern. Geschenke auspacken, ausprobieren, gemeinsam essen etc.


Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Siehe oben ^^

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Teilweise. Geschmückt ist schon, Geschenke muss zumindest ich noch kaufen ^^

Was waren eure schönsten Geschenke?
Bei den meisten Sachen weiß ich es nicht mal mehr so genau. Aber...ein paar die hängen geblieben sind, sind so zwei Sachen die mein Leben nachher iwie maßgeblich beeinflusst haben.
Irgenwann als ich 6 oder 8 war gabs Weihnachten nen GBC mit der gelben Edition (Pokemon). Die gehört bis heute zu meinen drei Lieblingspokemonspielen. Und daneben hat das Ganze zum einen meine Begeisterung für Pokemon und alles mögliche in ähnliche Richtungen, sowie meine Begeisterung fürs Zocken und so geweckt.
Das zweite war dann einige Jahre später (keine Ahnung mehr wann genau...da muss ich 11/12 gewesen sein) mein erster PC ^^


RE: Weihnachten! - Corny - 09.12.2014, 21:35

Ich würde den 24. gerne mit meinen Schatz verbringen. Nur er, ich, und kein Weihnachtsschmarrnzwangdingsdaetc.


RE: Weihnachten! - Sairachaz - 10.12.2014, 01:23

Hach, ein schönes Thema zur Abwechslung.
Weihnachten wird bei uns immer in der Familie gefeiert. Am Mittag und Nachmittag wird das Haus auf Vordermann gebracht und abends kredenzt man sich ein vorzügliches 3 Gänge Festmahl.
Der Baum ist geschmückt und einsatzbereit, man macht sich fein und setzt sich zusammen, ist gemeinsam, redet, genießt das Beisammensein und schließlich gibts dann die Bescherung <3
Vor allem jetzt, wo zwei meiner Schwestern aus dem Haus sind, ist es umso schöner, wenn wieder alle beisammen sind und gemeinsam isst, beschenkt und Filme schaut.
Ein feines Tröpfchen noch dazu und es ist perfekt^v^

Weihnachtsstimmung ist bei mir leider noch nicht aufgekommen, aber das wird sicher noch.
Dabei hilft der Adventskalender leider längst nicht mehr so viel wie früher einmal FS sad
Die Schoko schmeckt dann aber trotzdem Lecker Smile


RE: Weihnachten! - ZerguhlX - 13.12.2014, 17:50

Ich werd Türen und Fenster verammeln, Messer Schärfen und gucken ob ichs noch schaf mir rechtzeitig Minen und Schusswaffen zu besorgen.
Denn wenn Santa der Sohn von Satan umgeht sollte man besser vorsichtig sein.

Hier bewaffnet euch mit Wissen:
http://youtu.be/VL46fAxWztA


RE: Weihnachten! - Killbeat - 13.12.2014, 17:54

(13.12.2014)ZerguhlX schrieb:  Ich werd Türen und Fenster verammeln, Messer Schärfen und gucken ob ichs noch schaf mir rechtzeitig Minen und Schusswaffen zu besorgen.
Denn wenn Santa der Sohn von Satan umgeht sollte man besser vorsichtig sein.

Hier bewaffnet euch mit Wissen:
http://youtu.be/VL46fAxWztA

ach vor dem brauchst du doch keine angst mehr zu haben.

[Bild: phoca_thumb_l_Weihnachtsmann.JPG]

[Bild: grave.jpg]


RE: Weihnachten! - Colora Paint - 13.12.2014, 18:58

Dieses Jahr werde ich am 24.12. mit Bruder und Mutter zu ner Tante gehen und da feiern.
Am 25.12 und 26.12 werde ich dann zu nem Freund gehen.

Grund dafür ist, mich endlich nicht von der Stimmung, die durch meinen ach so tollen Vater erzeugt wird, zu erdrücken...
._. Weil die Weihnachtstage immer so scheiße sind. Und das seit Jahren!


RE: Weihnachten! - Darkboom - 13.12.2014, 20:57

Wir gehen mit der Familie essen und packen später unsere Geschenke aus.
Ja, ich bin in Weihnachtsstimmung. Aber ich weiß nicht was ich überhaupt für Geschenke will.


RE: Weihnachten! - InvaderPsi - 13.12.2014, 21:17

(13.12.2014)Darkboom schrieb:  Aber ich weiß nicht was ich überhaupt für Geschenke will.

Ist das denn so die richtige Einstellung? Ich weiss nicht. Ich persönlich sage nie jemandem direkt, dass ich xy haben "will". Ich freue mich viel mehr, von anderen überrascht zu werden. Denn ich finde es schöner, wenn die Menschen in meinem Umfeld sich Gedanken machen, was mir gefallen könnte, anstatt stumpf Geld auszugeben für Sachen, die ich "bestelle".


RE: Weihnachten! - ZerguhlX - 13.12.2014, 21:40

Ich wünsch mir immer Geld, Geld ist ne tolle sache, ich kann es später gegen waren und dienstleistungen eintauschen die mir gefallen und die meine bedürfnisse befriedigen.

btw. keinen Wunschzettel zu machen ist für den schenkenden pure folter weil er nie wissen kann ob er das rchtige schenkt und dem beschenkten so ein schönes fest beschert oder ihn total entäuscht.


RE: Weihnachten! - InvaderPsi - 13.12.2014, 21:45

Das finde ich nicht. Ich hab bisher nie direkte "Forderungen" gestellt und bin nie enttäuscht worden. Wenn man einen Menschen kennt, weiss man auch, was ihm Freude bereitet.

[Bild: twilight_sparkle_cute.png]