Bronies.de
Diskussion: University Days - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: University Days (/showthread.php?tid=8252)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Diskussion: University Days - Erzengel2552 - 16.01.2013, 21:57

währe ne coole Idee.

Vielleicht vor nem Bild von der Uni^^


RE: Diskussion: University Days - Uglynator - 16.01.2013, 22:06

Wär ziemlich geil. Twilight smile

Was man bei mir nicht sehen kann, ist dass ich auch etwas größer bin als Standard. (Etwas kleiner als Big Mac)
Der Unterschied ist aber minimal RD wink


RE: Diskussion: University Days - DeltaZora - 16.01.2013, 22:11

find ich auch gut aber das funktioniert nur mit Ponycreatorbilder oder?


RE: Diskussion: University Days - Merrx - 16.01.2013, 22:25

Prinzipiell eine gute Idee... Wer von euch ist ein großer Künstler?
Oder soll jeder selbst ein Bild probieren? Quasi als Hausaufgabe an alle Spieler XD

Was soll dann alles drauf? Alle Charaktere? auch die bereits inaktiven?
Das Unigebäude? ein Ausschnitt von Manehatten? (aka eine Großstadt)


RE: Diskussion: University Days - Duni - 16.01.2013, 22:44

Erstmal sorry, aber ich komm grad ned so zum posten ... mach ich dann morgen früh wieder Twilight smile

Zweitens: Wenn jemand Künstler ist, würds mich freuen wenn er/sie sich an dem Bild versuchen würde. Ansonsten wär der Pony-Creator eine gute Idee. Dann bräuchten wir noch eine Uni von vorn (natürlich auch im Zeichentrick-Stil gehalten) und die verschiedenen Größen der einzelnen Ponys um das Ganze sinngemäß zu erstellen. Und ja ich wär für alle Chars ... mitgehangen, mitgefangen ... oder so Twilight happy


RE: Diskussion: University Days - Merrx - 16.01.2013, 22:51

Ich hab für mein kleines Skript von jedem Pony ein Bild gespeichert, falls also jemand noch ein Bild von den ausgeschiedenen Ponys oder dem Sea-Pony braucht, kann ich die gern zur Verfügung stellen.
Bei machen fehlt allerdings das Cutie Mark, das man ggf. durch geschicktes Positionieren der Ponys verdecken kann.

Ich hab bisher nur 3 Bilder (fertig) gemalt und bin ein sehr langsamer Maler. Da ich das Vektorisiere...
Wenn also kein Zeitdruck besteht würd ich es nebenbei versuchen, jedoch wäre es wohl besser jemanden zu nehmen, der mehr Erfahrung hat.

Edit: Und mir fällt gerade auf...
Wenn jemand einen Zweitchar benutzt, geht mein schönes Skript nicht mehr.. Dazu müsste im Post irgendeine Markierung drin sein... *seufz*


RE: Diskussion: University Days - Twily89 - 17.01.2013, 01:45

Merrx, das ist der Grund, warum ich keinen Zweitchar mehr willTwilight happy Mir gefällt das Skript zu gutRD laugh


RE: Diskussion: University Days - Merrx - 17.01.2013, 01:52

AJ hmm [Brainstroming]
Prinzipiell wäre es möglich einen Zweitcharakter einzuführen, jedoch muss dann der Post entsprechend markiert sein. z.B. [Name des Chars]... Das Skript könnte die Markierung dann rausschneiden, aber ich weiß nicht, wie ich es handhaben sollte, wenn der Spieler einen Post für mehrere Charaktere nutzt. Wie es Duni quasi gerade mit den Lehrern tut...
Die könnte ich sonst auch noch einbauen... (Würden dann aber Doppelposts erfordern...)
Oder ... wäre es vielleicht möglich einen Extrapost zu generieren...

Wenn wir uns alle auf einheitliche Orts-Markierungen in den Posts einigen, könnte man ggf. noch eine Minimap hinzufügen...
[/Brainstorming]


RE: Diskussion: University Days - Scootaloo7896 - 17.01.2013, 02:00

(17.01.2013)Merrx schrieb:  AJ hmm [Brainstroming]
Prinzipiell wäre es möglich einen Zweitcharakter einzuführen, jedoch muss dann der Post entsprechend markiert sein. z.B. [Name des Chars]... Das Skript könnte die Markierung dann rausschneiden, aber ich weiß nicht, wie ich es handhaben sollte, wenn der Spieler einen Post für mehrere Charaktere nutzt. Wie es Duni quasi gerade mit den Lehrern tut...
Die könnte ich sonst auch noch einbauen... (Würden dann aber Doppelposts erfordern...)
Oder ... wäre es vielleicht möglich einen Extrapost zu generieren...

Wenn wir uns alle auf einheitliche Orts-Markierungen in den Posts einigen, könnte man ggf. noch eine Minimap hinzufügen...
[/Brainstorming]

Das mit den Doppelposts wäre denke ich mal nicht so schlimm Twilight happy
Die Idee mit der Minimap finde ich persönlich total awesome Cheerilee awesome Dann müssten wir halt immer wenn wir woanders hingehen [Name des Ortes] schreiben, was an sich ja nicht so schlimm ist.


RE: Diskussion: University Days - Merrx - 17.01.2013, 02:13

Warten wir erstmal ab, was unser Spielleiter, bzw. Co-Spielleiter von der Idee halten.
Falls es eine Minimap geben sollte... (Ich bezweifle es immer noch sehr...)
Braucht man Grafiken dafür...
(ich seh schon, wie dieses Neben-Projekt in ungeahnte Größen wächst.......)


RE: Diskussion: University Days - Duni - 17.01.2013, 04:41

Also von mir aus könnt ihr euch an einer Min-Map versuchen, kein Problem. Sie muss halt "updatebar" sein, da unsere Uni ja auch wächst Twilight happy (ich hab ja anfangs schon gesagt: Wenn ihr Ideen für weitere Orte auf der Uni habt, immer her damit). Ich werde z.b. demnächst (naja .. dauert noch ein wenig) eine kleine Bibliothek auf der Uni einbringen RD wink

Was ZweitCharaktere angeht:
Wenn ihr einen Zweitcharakter spielt, dann macht eure Postings bitte entweder durch Orts- oder Namensbezeichnung erkenntlich um Verwirrungen vorzubeugen.
Edit: Und die Idee mit den Doppelposts bitte unterlassen, da wir uns auch im RPG-Bereich an die Forenregeln halten müssen RD wink Wär zwar praktischer fürs Skript gewesen, aber wir müssen uns auch ans "Gesetz" halten Pinkie happy

@Merrx: Danke dass du dich an unseren Gruppenbild versuchst. Natürlich gibts keinen Zeitdruck, du hast alle Zeit der Welt. Ich freu mich schon auf das Ergebnis Twilight smile


RE: Diskussion: University Days - DeltaZora - 17.01.2013, 17:41

Fast hätte ich es vergessen zu erwähnen.
Ich werde vom 19. Jänner bis zum 30. mit der Klasse nach England fahren.
Dort werde ich kein Internet haben.

@Duni
Könntest du etwas erfinden, sodass mein Charakter für diese Zeit nicht verfügbar ist?


RE: Diskussion: University Days - Duni - 17.01.2013, 17:46

Ich seh schon, wie dich eine schwere Grippe ans Bett fesselt Twilight happy

(Ein bisschen doof ist nur, dass du grade Zoras Schwester als Char eingeführt hast ... aber die wird dich halt pflegen müssen RD laugh )


RE: Diskussion: University Days - DeltaZora - 17.01.2013, 18:07

Ich hatte eigentlich vor, dass sie sich erst nachdem ich wieder da bin sehen da ich ja schon am Samstag wegfliege. Ich werde sie wahrscheinlich in irgendein Hotel bringen bis ich wieder da bin.


RE: Diskussion: University Days - Duni - 17.01.2013, 18:38

Auch recht Twilight happy


RE: Diskussion: University Days - Merrx - 17.01.2013, 19:27

@Duni und die, die künftig in Lehrer- oder Zweit-Rollen schlüpfen.
Die Charakter-Namen bitte in [Name] verwenden, für den Erstchar wird das nicht notwendig sein. (Denke ich...) Falls möglich bitte diese Markierung zu den Posts editieren.

Nachfolgend erneut ein paar Gedanken:
Brainstorming (Öffnen)
Benutzt eigentlich irgendwer von euch die Betreffzeile? (Am Anfang hatte das mal irgendwer gemacht...)
"RE: RPG: University Days" steht da normalerweise immer drin.
Sonst würde ich die ersatzlos streichen.


RE: Diskussion: University Days - Schoki - 17.01.2013, 22:24

Also ich kan mich an ne Minimap versuchen wird allerdings mit Paint sein also so nen klassicher Stadtaufbau und so ich denke mit Paint krieg ich was hin heist wen ihr es wollt


RE: Diskussion: University Days - Duni - 18.01.2013, 04:34

Minimap: Könnt ihr ruhig versuchen das umzusetzen, aber ich brauch sie eher nicht RD wink

Script: Ist installiert und funktioniert Einwandfrei. Da gibts nichts auszusetzen dran FS grins

Betreff-Zeile: Verwend ich nie Twilight happy


RE: Diskussion: University Days - Erzengel2552 - 18.01.2013, 13:45

Zum Thema Minimap ist mir eine verrückte Idee eingefallen Pinkie happy

Wie währe es mit einer Minecraft Welt von der Uni und dem Campus? RD wink
Nur so als Idee^^


RE: Diskussion: University Days - Merrx - 18.01.2013, 13:55

Die Idee ist mir auch schon gekommen.
Nur würde ich das dann nicht auf dem Ponycraft Server machen wollen.
Außerdem müssten wir uns vorher auf die Größe einigen.

Und es wäre dann wohl nur Creative beim Bauen. (was auch viel Zeit kosten würde...)